Campen mit dem Wohnwagen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zitzenfichte

Parkrocker
Beiträge
7
Reaktionspunkte
2
Ort
Neuffen
Servus ne kurze Frage war die letzte Jahre immer ganz normal mit Zelt auf den Campingplätzen, dieses Jahr fahren wir aber mit 2 VW Bussen da wir aber nicht alle Platz haben im Bus nehme ich noch mein Zelt mit. Darf man auf den offizielen WoMo Plätzen auch noch ein Zelt zwischen den VW Bussen aufstellen?
 

maxibt

Dipl.-Ing. Hexenmeister, BSc in Wohnmobiling
Administrator
Beiträge
18.401
Reaktionspunkte
5.861
Alter
33
Ort
Nürnberg
Servus ne kurze Frage war die letzte Jahre immer ganz normal mit Zelt auf den Campingplätzen, dieses Jahr fahren wir aber mit 2 VW Bussen da wir aber nicht alle Platz haben im Bus nehme ich noch mein Zelt mit. Darf man auf den offizielen WoMo Plätzen auch noch ein Zelt zwischen den VW Bussen aufstellen?

Eigentlich darfst du mit nem VW Bus nicht mal auf die WoMo-Plätze, weil da offiziell nur Fahrzeuge erlaubt sind, die im Fahrzeugschein als "So. KFZ Wohnmobil" deklariert sind! In der Praxis hab ich da bisher eigentlich zwar keine Probleme gesehen, aber 100% drauf verlassen würd ich mich trotzdem nicht ;)

Und Zelt aufstellen wird vermutlich schon daran scheitern, dass der Boden zu hart ist (auf dem kleinen WoMo-Platz Schotterboden, auf dem größeren Teil Asphalt). Da wirst du also vermutlich kein Zelt aufstellen können. Zumindest auf dem kleinen, offiziellen Platz könntest du außerdem mit der Security Probleme bekommen, wenn du damit Platz für Fahrzeuge wegnimmst.
 

Zitzenfichte

Parkrocker
Beiträge
7
Reaktionspunkte
2
Ort
Neuffen
Die VW Busse sind aber als Camper umgebaut und haben auch ne kleine Küche und son Kram drinn werd da mal meine kumpels fragen ob die das im Fahrzeugschein so drin stehen haben. Zum Thema zelt is nen Wurf zelt steht zur not auch ohne Heringe ich nehm es mal mit und dann sieht man weiter! Danke erstmal für die info
 

Zitzenfichte

Parkrocker
Beiträge
7
Reaktionspunkte
2
Ort
Neuffen
Hab doch ne Lumatra dabei ;-)
Noch ne Andere Frage ich kenn es vom Southside das man ohne Probleme Bierkästen im Womo mit nehmen konnte, man wurde also net kontrolliert wie sieht es da bei RiP aus Bierkästen oder Doch die gute alte Dosenpalette?
 

maxibt

Dipl.-Ing. Hexenmeister, BSc in Wohnmobiling
Administrator
Beiträge
18.401
Reaktionspunkte
5.861
Alter
33
Ort
Nürnberg
Hab doch ne Lumatra dabei ;-)
Noch ne Andere Frage ich kenn es vom Southside das man ohne Probleme Bierkästen im Womo mit nehmen konnte, man wurde also net kontrolliert wie sieht es da bei RiP aus Bierkästen oder Doch die gute alte Dosenpalette?

Auf dem WoMo-Platz hab ich bislang keine Probleme mit Glasflaschen gesehen. Aber auch hier wieder, garantieren kann ich dir nicht, dass es klappt ;)
 

GordonShumway

Parkrocker
Beiträge
133
Reaktionspunkte
19
Ich gehe mal davon aus, dass Du IM WoMo oder WoWa ALLES mitnehmen kannst und WENN dann auf dem Platz vernünftig damit umgegangen wird, kannst Du sicherlich auch Dein Bier aus der Buddel trinken (Kiste im Kühlschrank IM Fahrzeug belassen wäre meine Empfehlung)

Bei Glasscherben in Eurem Radius oder ähnlichem Blödsinn, würde ich aber mit "Konsequenzen" rechnen. Und womit? Mit Recht :evil:

Übrigens trinke ich meine Mische oder unseren Cocktail auch weiterhin aus Gläsern (die wir aber auch heile wieder mit nach Hause nehmen), wobei es extrem nervt, den guten Alkohol aus Flaschen in PET umzufüllen und das "Flair" ein wenig verloren geht. Das sind aber die Konsequenzen, die man aus dem Fehlverhalten Einiger als Gemeinschaft leider mittragen muss.

Gruß

Gordo
 

saginet

Parkrocker
Beiträge
841
Reaktionspunkte
260
Alter
41
Ort
Bodensee
Hab doch ne Lumatra dabei ;-)
Noch ne Andere Frage ich kenn es vom Southside das man ohne Probleme Bierkästen im Womo mit nehmen konnte, man wurde also net kontrolliert wie sieht es da bei RiP aus Bierkästen oder Doch die gute alte Dosenpalette?

Auf dem WoMo-Platz hab ich bislang keine Probleme mit Glasflaschen gesehen. Aber auch hier wieder, garantieren kann ich dir nicht, dass es klappt ;)

Ich wurde bereits zwei mal bei der Einfahrt folgendermaßen kontrolliert:
"Habt Ihr Glasflaschen dabei?" - "nein" - "Ok, viel Spaß"

Aber wie es der Max sag, garantieren kann es nicht!
 

dany7831

Parkrocker
Beiträge
516
Reaktionspunkte
15
Ort
Augsburg
Letztes Jahr Haupteingang C4: Wir hatten vergessen unsere Sachen in PET umzufüllen (die letzten Jahre haben wir umgefüllt. Nunja wir habens einfach in die Tasche reingestopft und gehofft, dass sie uns nicht checken. Naja haben sie^^
Der Typ kramt da eewig drin rum in der Tasche, macht sie wieder zu und sagt so: "Ja dann viel Spaß"
Ich schau ihn natürlich an wie n Auto weil da drei Glasflaschen drin waren in ner großen Sporttasche.
Haben die Flaschen natürlich ordnungsgemäß entsorgt und zwar ganz!


Aber zurück zum Thema: Als wir da mal WoMo waren haben sie nicht mal gefragt o.O
 

BertiRock

Parkrocker
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Moin!
Weiß jemand, ob Wohnanhänger auf dem Wohnmobilplatz erlaubt sind und ob man seinen PKW direkt daneben abstellen kann?
 

saginet

Parkrocker
Beiträge
841
Reaktionspunkte
260
Alter
41
Ort
Bodensee
Wird sehr unterschiedlich gehandhabt. Kommt drauf an wie der Wohnanhänger steht und ob das Auto dann noch Platz weg nimmt. Ich würde mich allerdings nicht darauf verlassen das, das Auto daneben stehen bleiben darf.
 

Gwaihir

Parkrocker
Beiträge
78
Reaktionspunkte
27
Alter
37
Ort
Suhl
Hi,

wir wollen dieses Jahr auch per Womo anreisen und bezüglich der Anfahrt hägtte ich da eine Frage. Irgendwo habe ich schon gelesen das diverse Parkrocker an der Einfahrt "vorbei" gefahren sind ;)

Die Frage ist nun: Komme ich über die A6 Abfahrt Nürnberg-Langwasser --> Gleiwitzer-Str. --> Beuthener-Str. --> direkt zum Womo Camping Platz oder muss ich anders Anreisen?

Vorab schon vielen Dank für eure Antworten :)
 

Rheingeist

Parkrocker
Beiträge
142
Reaktionspunkte
21
Ort
Neulußheim/ BaWü
Hi,

wir wollen dieses Jahr auch per Womo anreisen und bezüglich der Anfahrt hägtte ich da eine Frage. Irgendwo habe ich schon gelesen das diverse Parkrocker an der Einfahrt "vorbei" gefahren sind ;)

Die Frage ist nun: Komme ich über die A6 Abfahrt Nürnberg-Langwasser --> Gleiwitzer-Str. --> Beuthener-Str. --> direkt zum Womo Camping Platz oder muss ich anders Anreisen?

Vorab schon vielen Dank für eure Antworten :)

Das passt mit der Anfahrt!
 

fronz

Parkrocker
Beiträge
11
Reaktionspunkte
0
Alter
38
Ort
Obigs Österreich
Wohnanhänger

Also es ist kein Problem mit dem Zeltanhänger (also kein Wohnmobil)dort zu parken sehe ich das richtig?
Ich habe kein Problem damit dass das Auto dann weiter weg ist!

Bei meinem Zeltanhänger würde ich auch auch ein Vorzelt aufstellen (geht auch auf harten Boden) - Kann in dem Vorzelt auch wer schlafen?
 
Zuletzt bearbeitet:

Gwaihir

Parkrocker
Beiträge
78
Reaktionspunkte
27
Alter
37
Ort
Suhl
Also es ist kein Problem mit dem Zeltanhänger (also kein Wohnmobil)dort zu parken sehe ich das richtig?
Ich habe kein Problem damit dass das Auto dann weiter weg ist!

Bei meinem Zeltanhänger würde ich auch auch ein Vorzelt aufstellen (geht auch auf harten Boden) - Kann in dem Vorzelt auch wer schlafen?

Wenn du auf dem offiziellen WOMO-Camping Platz willst dann Ja es ist ein Problem siehe offizielle RIP Hompage

Als Wohnmobil oder Caravan zählen Fahrzeuge, die genau so vielen Personen fixe Schlafplätze bieten, wie in dem Fahrzeug laut Zulassung mitfahren dürfen. Das zulässige Gesamtgewicht ist bei allen Fahrzeugen auf 3,5t beschränkt. Personenkraftwagen (PkW) werden definitiv nicht auf dem Wohnmobilcampingplatz zugelassen.

Wenn du auf dem "inoffiziellen" Campingelände auf der Beuthener-Straße zelten möchtest sollte das kein Problem sein. Aber wie gesagt: nicht erlaubt aber geduldet.
 

fronz

Parkrocker
Beiträge
11
Reaktionspunkte
0
Alter
38
Ort
Obigs Österreich
Es handelt sich hierbei um einen Klappcaravan.... also ausgeklappt ist er genauso wie ein normaler Wohnmobilanhänger.... Stehen auf diesem Caravanplatz nie Anhänger herum? Weil schon ein paar erwaähnt haben dass sie dann mit dem Auto rausfahren müssen.... Will mich nur absichern.... weil wir ja auch in der Früh schon dort sein wollen um auf alles vorbereitet zu sein....
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.