Campen mit dem Wohnwagen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

maxibt

Dipl.-Ing. Hexenmeister, BSc in Wohnmobiling
Administrator
Beiträge
18.401
Reaktionspunkte
5.861
Alter
33
Ort
Nürnberg
Es handelt sich hierbei um einen Klappcaravan.... also ausgeklappt ist er genauso wie ein normaler Wohnmobilanhänger.... Stehen auf diesem Caravanplatz nie Anhänger herum? Weil schon ein paar erwaähnt haben dass sie dann mit dem Auto rausfahren müssen.... Will mich nur absichern.... weil wir ja auch in der Früh schon dort sein wollen um auf alles vorbereitet zu sein....

Ist nicht erlaubt... Wohnwägen dürfen offiziell nicht auf den Platz, nur Wohnmobile.
Aber ist ja kein Problem, stellst dich halt paar Meter weiter hinten auf die Beuthener Straße ;)
 

fronz

Parkrocker
Beiträge
11
Reaktionspunkte
0
Alter
38
Ort
Obigs Österreich
Diese Beuthener Straße .... Also ich hab diesen Straßennamen schon mal gelesen ;)
Ist das eine normale Straße wo Augen zugedrückt werden? Dann würde sie ja auch um 7 Uhr "aufsperren" ....
Wo ist die denn genau? Nähe Regensburgerstraße? Hab den Lageplan neben mir liegen.... Kann man das ungefähr beschreiben dass man auch nicht vorbeifährt ;) ?
 

maxibt

Dipl.-Ing. Hexenmeister, BSc in Wohnmobiling
Administrator
Beiträge
18.401
Reaktionspunkte
5.861
Alter
33
Ort
Nürnberg
Diese Beuthener Straße .... Also ich hab diesen Straßennamen schon mal gelesen ;)
Ist das eine normale Straße wo Augen zugedrückt werden? Dann würde sie ja auch um 7 Uhr "aufsperren" ....
Wo ist die denn genau? Nähe Regensburgerstraße? Hab den Lageplan neben mir liegen.... Kann man das ungefähr beschreiben dass man auch nicht vorbeifährt ;) ?

Die Beuthener Straße liegt genau neben dem offiziellen WoMo-Platz, bzw. führt daran vorbei. Da der offizielle WoMo-Platz extrem klein ist, stehen da jedes Jahr massig WoMos, VW-Busse etc. Ist halt nicht Teil des offiziellen Geländes, d.h. dort ist nicht die Security, sondern die Polizei zuständig, aber es ist eigentlich ganz entspannt da, und auch nicht weiter zu laufen als vom "richtigen" WoMo-Platz.

€: Die Zufahrt ist genau die selbe wie zum Wohnmobil-Platz, bzw. anders gesagt: Um zum WoMo-Platz zu kommen, musst du über die Beuthener Straße fahren. Anfahrt ist von Süden kommend über die Karl-Schönleben-Straße, ist aber ausgeschildert ;) Irgendwann morgens machen sie dann die Straßensperre auf und man kann vorfahren, entweder auf den offiziellen Platz oder man bleibt halt auf der Beuthener Str. stehen.
 

Gwaihir

Parkrocker
Beiträge
78
Reaktionspunkte
27
Alter
37
Ort
Suhl
Diese Beuthener Straße .... Also ich hab diesen Straßennamen schon mal gelesen ;)
Ist das eine normale Straße wo Augen zugedrückt werden? Dann würde sie ja auch um 7 Uhr "aufsperren" ....
Wo ist die denn genau? Nähe Regensburgerstraße? Hab den Lageplan neben mir liegen.... Kann man das ungefähr beschreiben dass man auch nicht vorbeifährt ;) ?

1.: Die Beuthener-Straße wird zu RIP in Parkflächen umgewandelt, also Ja, die macht auch erst um 7 Uhr auf.

2.: Die Beuthener-Straße liegt ziwschen dem Easy-Credit Stadion und der Regensburger-Straße
2011_04_Zufahrt_IFI.jpg


*edit* arghh, zu spät ;)
 

YackFou

Parkrocker
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Wenn ich das nochmal zusammenfassen darf, WoWa wird nicht auf dem offiziellen Platz zugelassen und man soll sich woanders n Platz suchen (Beuthener Straße). Sonst irgendwelche Möglichkeiten mit Caravan, falls der Platz schon voll sein sollte? Wir werden zwar gg 7:00 da sein aber ich hätt jetz keine Ahnung wohin falls da nun doch schon alles voll sein sollte...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.