Centerstage Camping Tickets bei RiP

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Bender

Parkrocker
Beiträge
353
Reaktionspunkte
68
Also auf einen Systemfehler zuschieben ist schon lustig.. Klar ne Homepage gibt immermal wieder Tickezs raus und keiner weis bescheid .. Kommt mir komisch vor.

Was hätten sie denn davon, wenn sie es "absichtlich" gemacht hätten? ;)

Absichtlich haben Sie es sicherlich nicht gemacht! Und ob es jetzt der besagte Systemfehler oder evtl. doch menschliches "Versagen" war ändert an der Sache selbst sowieso nichts.
 

dany7831

Parkrocker
Beiträge
516
Reaktionspunkte
15
Ort
Augsburg
Also, was mir viel viel wichtiger ist, ist folgendes: Ich habs schon selber erlebt aber vorallem schon ganz oft in Foren gelesen, dass bei Mainticket/Eventim/etc. Tickets bestellt wurden und teilweise Stunden nach dem Onlinekauf storniert werden musste...Fehlkauf oder änhliches kann eben passieren. Das wird dann abgeschmettert, weils eben in den AGB's steht. Dann frag ich mich doch warum sich Mainticket Fehler erlauben darf aber der gemeine User nicht?
Es ist einfach ne Frechheit dann zu behaupten: "ja die karten wurden schon gedruckt und deswegen ist kein Umtausch möglich!" Wäre alles machbar, wenn man nur wollte.



Es sollte sowieso ein neues System für die Centerstage-Tickets geben. Mir schwebt da vor, dass beispielsweise unser Forum als "Fanclub" vor Vorverkaufsstart ein gewisses Kontingent an Centerstage Tickets zur Verfügung gestellt bekommt. Damit kann man auch mit Sicherheit den Schwarzmarkt ein wenig eindämmen. Denn durch die extreme Knappheit der Tickets, wird da auch viel unter der Hand gehandelt...


war jetzt viel aber musste mal raus
 

lime

Parkrocker
Beiträge
747
Reaktionspunkte
79
Alter
34
Ort
Erding
Es sollte sowieso ein neues System für die Centerstage-Tickets geben. Mir schwebt da vor, dass beispielsweise unser Forum als "Fanclub" vor Vorverkaufsstart ein gewisses Kontingent an Centerstage Tickets zur Verfügung gestellt bekommt. Damit kann man auch mit Sicherheit den Schwarzmarkt ein wenig eindämmen. Denn durch die extreme Knappheit der Tickets, wird da auch viel unter der Hand gehandelt...

Dann melden sich im Forum 100te an um n Ticket zubekommen. Bringt uns und dem exklusiven Verkauf auch nix.
 

KBanause

Parkrocker
Beiträge
38
Reaktionspunkte
3
Ort
München
Dann sollten nur aktive Mitglieder, die sich vor dem Start des Vorverkaufs der Tickets für den nächsten RiP angemeldet haben Karten bekommen (ich würde demnach zwar keine erhalten, weil Anmeldung zu spät, aber das würde die kurzfristigen Anmeldungen und Scheintoten ausschließen).
 

GordonShumway

Parkrocker
Beiträge
133
Reaktionspunkte
19
Dann frag ich mich doch warum sich Mainticket Fehler erlauben darf aber der gemeine User nicht?

Wäre alles machbar, wenn man nur wollte.

Erstens zur Frage, warum Mainticket das darf: "Weil sie es können ":D und rechtlich, weil Du den AGB zugestimmt hast.

Zweitens zur Feststellung: Ja, hast Du recht aber warum sollten sie?

Gruß

Gordo:arrow:
 

maxibt

Dipl.-Ing. Hexenmeister, BSc in Wohnmobiling
Administrator
Beiträge
18.404
Reaktionspunkte
5.866
Alter
33
Ort
Nürnberg
Danke Gordo. Was Sam und Abraxxas schreiben ist in der Tat gefährliches Halbwissen und schlicht falsch!

Bei Geschäften im Internet kommt der Kaufvertrag nach herrschender Meinung (bzw. zumindest, wenn das so in den AGB steht, und das hat jeder Shopbetreiber so drin) grundsätzlich erst mit Absendung der bestellten Ware bzw. deren Eingang beim Besteller zustande. Aus genau dem Grund, den wir hier haben: Bei einem Fehler im Shopsystem würde sich der Händler ja ansonsten möglicherweise verpflichten, viel mehr Produkte auszuliefern, als er überhaupt kann. Deswegen hast du zwar natürlich ein Recht, deine Bestellung zu widerrufen (und dann auch dein Geld zurück zu bekommen), aber ein Anrecht auf die bestellten Tickets (oder gar auf Schadensersatz) besteht in keinem Fall, auch wenn sie bereits bezahlt sind.
 
Zuletzt bearbeitet:

down

Parkrocker
Beiträge
1.743
Reaktionspunkte
205
Ort
Norddeutschland
Mir wurde nun auch gesagt, dass sie mit dem Veranstalter reden was an Reserve vorlag. Mh, ich habe keine Hoffnung. Aber schauen wir mal.
 

moshpitmatze

Parkrocker
Beiträge
9
Reaktionspunkte
0
Alter
38
Ort
Beckum (NRW)
Website
www.myspace.com
Unfähiges Packvolk bei Mainticket.

Erst schreiben sie einem das es nen Newsletter zum Centerstage Camping Ticket Vorverkaufsstart geben wird,..auf den ich heute noch warte.

Und jetzt verkaufen se mehr Tickets als sie haben. Meinen Hass haben sie sicher. ^^
 

down

Parkrocker
Beiträge
1.743
Reaktionspunkte
205
Ort
Norddeutschland
Und meinten nach dem Ausverkauf, dass immer wieder Restkontingente rausgehen. Damit habe ich gerechnet, dass dies der Fall ist.
 

dany7831

Parkrocker
Beiträge
516
Reaktionspunkte
15
Ort
Augsburg
Es sollte sowieso ein neues System für die Centerstage-Tickets geben. Mir schwebt da vor, dass beispielsweise unser Forum als "Fanclub" vor Vorverkaufsstart ein gewisses Kontingent an Centerstage Tickets zur Verfügung gestellt bekommt. Damit kann man auch mit Sicherheit den Schwarzmarkt ein wenig eindämmen. Denn durch die extreme Knappheit der Tickets, wird da auch viel unter der Hand gehandelt...

Dann melden sich im Forum 100te an um n Ticket zubekommen. Bringt uns und dem exklusiven Verkauf auch nix.

Naja müssten dann eben aktive Mitglieder sein. D.h. Parkrocker, die meinetwegen seit einer bestimmen Zeit registriert sind und eine bestimmte Anzahl an (relativ sinnvollen ^^) Kommentaren abgegeben haben.
Es sollen ja nicht tausende Karten exklusiv vertrieben werden, sondern nur einige für Leute die hier schon lange dabei sind und mit ihrer Kritik das Festival gestalten und verbessern wollen.
 
M

Mux

Schade für euch. Aber ohne jemanden reizen zu wollen, es hat auch was positives. Ihr habt euch Fünfzig (50 €!) gespart, die ihr ausgegeben hättet nur, damit euer zelt 2 km in eine andere Richtung steht!
 

Bierchen

Parkrocker
Beiträge
748
Reaktionspunkte
138
Ort
Augsburg
Es sollte sowieso ein neues System für die Centerstage-Tickets geben. Mir schwebt da vor, dass beispielsweise unser Forum als "Fanclub" vor Vorverkaufsstart ein gewisses Kontingent an Centerstage Tickets zur Verfügung gestellt bekommt. Damit kann man auch mit Sicherheit den Schwarzmarkt ein wenig eindämmen. Denn durch die extreme Knappheit der Tickets, wird da auch viel unter der Hand gehandelt...

Dann melden sich im Forum 100te an um n Ticket zubekommen. Bringt uns und dem exklusiven Verkauf auch nix.

Naja müssten dann eben aktive Mitglieder sein. D.h. Parkrocker, die meinetwegen seit einer bestimmen Zeit registriert sind und eine bestimmte Anzahl an (relativ sinnvollen ^^) Kommentaren abgegeben haben.
Es sollen ja nicht tausende Karten exklusiv vertrieben werden, sondern nur einige für Leute die hier schon lange dabei sind und mit ihrer Kritik das Festival gestalten und verbessern wollen.

Fände das auch wenig sinnvoll. Wer bestimmt denn, welche Beiträge "sinnvoll" sind, und welche nicht? :p Dazu kommt, dass die Tickets ja nicht so schnell ausverkauft sind, dass man sie schwer bekommt, wie das zB bei Rammstein der Fall ist. Wenn man den Vorverkaufsstart nicht völlig verpennt, kriegt man auch welche, auch ohne Vorkaufsrecht.
 

Pascale1911

Parkrocker
Beiträge
775
Reaktionspunkte
126
Alter
39
Ort
München
Dazu kommt, dass die Tickets ja nicht so schnell ausverkauft sind, dass man sie schwer bekommt, wie das zB bei Rammstein der Fall ist. Wenn man den Vorverkaufsstart nicht völlig verpennt, kriegt man auch welche, auch ohne Vorkaufsrecht.

Naja, dieses Jahr gab es diese Tickets weniger als 24Stunden. Ich finde das schon einen sehr schnellen Ausverkauf. Zumal der Start des Verkaufs ja nicht mal (wie vorher von mainticket versprochen) kommuniziert wurde. Wenn man nicht zufällig zwischen Donnerstag Mittag und Freitag Vormittag auf die Seite geschaut hat hatte man halt Pech...
 

Bierchen

Parkrocker
Beiträge
748
Reaktionspunkte
138
Ort
Augsburg
Dazu kommt, dass die Tickets ja nicht so schnell ausverkauft sind, dass man sie schwer bekommt, wie das zB bei Rammstein der Fall ist. Wenn man den Vorverkaufsstart nicht völlig verpennt, kriegt man auch welche, auch ohne Vorkaufsrecht.

Naja, dieses Jahr gab es diese Tickets weniger als 24Stunden. Ich finde das schon einen sehr schnellen Ausverkauf. Zumal der Start des Verkaufs ja nicht mal (wie vorher von mainticket versprochen) kommuniziert wurde. Wenn man nicht zufällig zwischen Donnerstag Mittag und Freitag Vormittag auf die Seite geschaut hat hatte man halt Pech...

Waren die wirklich so schnell weg? Mir kam das wie ein paar Tage vor... Habs eben nicht verfolgt, weil ich dieses Jahr nicht zu Rip fahre und zum CSC sowieso nicht ;)
 

Pascale1911

Parkrocker
Beiträge
775
Reaktionspunkte
126
Alter
39
Ort
München
Ich hab wirklich jeden Tag geschaut gehabt, mehrmals. Hatte dann an diesem Donnerstag Doppelschicht und hab's glücklicherweise nachts um 1 noch gesehen - und schnell 5 bestellt. Freitag Mittag gab's dann schon keine mehr, obwohl ich noch mal 5 gebraucht hätte. Aber man kann ja schlecht mitten in der Nacht alle Leute anrufen :mrgreen:

Edit: ich hatte bei der Bestellung der ursprünglichen Karten im Dezember sogar bei denen nachgefragt, wie es mit CTS aussieht. Da hieß es dann, dass auf jeden Fall ein Newsletter rausginge, sobald verfügbar. Der kam aber nicht, war also wirklich reine Glückssache...
 

Tobi_dth

Parkrocker
Beiträge
2.808
Reaktionspunkte
816
Alter
32
Ort
Leipzig
Naja müssten dann eben aktive Mitglieder sein. D.h. Parkrocker, die meinetwegen seit einer bestimmen Zeit registriert sind und eine bestimmte Anzahl an (relativ sinnvollen ^^) Kommentaren abgegeben haben.
Es sollen ja nicht tausende Karten exklusiv vertrieben werden, sondern nur einige für Leute die hier schon lange dabei sind und mit ihrer Kritik das Festival gestalten und verbessern wollen.

Sowas ist ziemlicher Quatsch..man kann die Leute nicht dazu verdonnern aktiv pseudosinnvolle Beiträge zu schreiben, um Karten verkaufen zu können. Es gibt auch genug Leute, die die Karten kaufen und nicht hier aktiv sind.

Das einzige was da in Zukunft hilft ist eine bessere Informationspolitik!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.