Champions League 2014/2015

Dom

Parkrocker
Beiträge
2.720
Reaktionspunkte
1.048
Man kann jetzt natürlich streiten, ob der Robben ohne das Foul frei einschieben kann. Aber wenn man davon ausgeht, muss es doch auch die Rote geben. Sonst würde ein Torwart in so einer Situation ja immer foulen, wenn er die Wahl hat zwischen ner gelben Karte und Elfmeter oder nem einschussbereiten Gegenspieler vor leerem Tor.
 

Evilsyde

Parkrocker
Beiträge
628
Reaktionspunkte
165
Die ersten zehn Minuten hatte Arsenal einige hochkarätige Chancen (darunter ein vergebener Elfmeter) aber nach so 10-15 Minuten hat sich Bayern gefangen und das Spiel anschließend größtenteils dominiert.
 
  • Like
Reaktionen: icedearth

Matte

matte1987
Beiträge
7.395
Reaktionspunkte
3.506
Alter
37
Ort
Passau
Wo hätte er den nicht mehr bekommen, wenn er nicht berührt worden wäre? Den hätte sogar ich erwischt...

Zustimmung erforderlich

An dieser Stelle befindet sich ein eingebetteter Inhalt eines externen Anbieters (z. B. von YouTube oder Vimeo).

Um diesen eingebetteten Inhalt anzuzeigen, benötigen wir deine Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.

Weitere Informationen findest du in der Datenschutzerklärung.
 

Toxicity

PR-Vergnügungswart
Veteran
Beiträge
4.307
Reaktionspunkte
719
Alter
39
Ort
Schweinfurt
Website
www.museek.de
Robben hat danach ja im Interview selbst gesagt, dass es nicht unbedingt ne rote Karte war.

Aber mal was Anderes: Weltklasse-Leistung von Toni Kroos. Was der mal wieder für Bälle gespielt hat... Wahnsinn!
 

Fabus

Parkrocker
Beiträge
2.732
Reaktionspunkte
1.149
Alter
41
Es ist auch müßig, darüber zuiiskutieren, ob er den Ball noch erreicht hätte oder nicht. Es war eine klare Torchance die vereitelt wurde und damit zwingend rot.

Der "Stehfußballer" und "Querpasser" Kroos übrigens mit einem überragenden Spiel (um beim Reifschen Terminus zu bleiben). Diese langen Pässe auf den Fuß der Mitspieler waren sehr fein.
 

Matte

matte1987
Beiträge
7.395
Reaktionspunkte
3.506
Alter
37
Ort
Passau
Natürlich ist es müßig, aber hier zu sagen, das wäre "ganz klar" NICHT rot, kann ich einfach nicht so stehen lassen ;)
Wenn das keine Rote Karte war, weiß ich auch nicht. Natürlich ist es bitter mit der Doppelbestrafung und ich halte davon auch nichts, aber so sind nunmal die Regeln...

Bester Kommentar zum Spiel gestern :lol:

Özil sitzt noch in der Dekompressionskammer, so wie der gestern abgetaucht ist...
 

rroman

Parkrocker
Beiträge
1.364
Reaktionspunkte
385
Die rote Karte (natürlich klar) war für das Spiel ein Genickbruch. Bis dahin war es ein offenes Spiel. Ein Özil hat wie immer in großen Spielen versagt, der würde in Leverkusen eine gute Figur machen :p

Kroos und Neuer haben den Sieg eingefahren, hätte aber ohne den Platzverweis auch alles ganz anders ausgehen können...
 

Gledde

#MusikfürGledde - ich mach mit!
Beiträge
5.235
Reaktionspunkte
4.883
Alter
32
Ort
Bayreuth
Für mich war die Rote Karte irgendwie nicht soo klar, Gelb und Elfer hättens auch getan :D
Spiel von Bayern natürlich unglaublich gut und Arsenal garnicht ins Spiel gekommen..schade.
 

Mast3rOfPupp3ts

Parkrocker
Beiträge
1.329
Reaktionspunkte
902
Alter
37
Ort
Bad Füssing/München
neuer überragend...und was war denn mitm kroos gestern los?!? hab den noch nie so gut gesehen.

zur roten karte...hier die bfv-erklärung:

Bestrafung Torwart bei Notbremse
"Der Schiedsrichter muss den Torwart mit Feldverweise bestrafen, wenn er eine klare Notbremse (analog Feldspieler) begeht. Hierunter fällt auch das Foulspiel im Strafraum, indem der Torhüter den Stürmer bei einer klaren Torchance mit der Hand sozusagen das Bein stellt. Die Regel ist bei einer Notbremse innerhalb und außerhalb des Strafraums anzuwenden. Eine Notbremse liegt aber nur bei einer glasklaren Torchance vor!"

für mich wars halt einfach keine klare torchance, weil robben den ball noch nicht unter kontrolle hatte und es nicht sicher war ob es zur klaren torchance kommt. da hatte özil beim boateng-foul die klarere chance mMn.
 
  • Like
Reaktionen: Django

Crooked Vulture

Parkrocker
Beiträge
2.126
Reaktionspunkte
451
Alter
36
Naja, bei der Özil/Boateng-Situation wären ja noch ein paar Bayernspieler da gewesen, deshalb für mich keine Rote. Die Doppelbestrafung ist aber halt echt beschissen...
 

McLeo

Parkrocker
Beiträge
12.309
Reaktionspunkte
6.247
Ort
Augsburg
für mich wars halt einfach keine klare torchance, weil robben den ball noch nicht unter kontrolle hatte und es nicht sicher war ob es zur klaren torchance kommt. da hatte özil beim boateng-foul die klarere chance mMn.

Gesoffen, nicht hingeguckt, oder einfach wieder die Hassbrille?

Edit: Natürlich ist es eine größere Torchance, wenn ein Spieler relativ an der Strafraumkante einen Ball am Verteidiger vorbei legt, um ihn rum noch 2-3 Abwehrspieler stehen und der Torwart auch noch eingreifen kann als wenn Arjen Robben einen Ball in vollem Lauf am Torwart vorbei legt, mit seinem starken linken Fuß einschieben könnte (sofern er nicht volltrunken hinfällt).

Mea culpa, anders als mit einer schweren Wahrnehmungsstörung kann ich mir solche Bewertungen nicht mehr erklären, oder eben mit der Hassbrille...
 
Zuletzt bearbeitet:

TheEmperor

Zu Gast bei Freunden
Moderator
Beiträge
13.820
Reaktionspunkte
5.098
Alter
38
Ort
Ostwig (Sauerland/NRW)
@McLeo, ich glaube alles 3 trifft zu :p

@Mast3rOfPupp3ts also bitte, selbst der Spieler der 3 Meter hinter Robben steht kriegt den Ball noch locker vor der Linie....

Zustimmung erforderlich

An dieser Stelle befindet sich ein eingebetteter Inhalt eines externen Anbieters (z. B. von YouTube oder Vimeo).

Um diesen eingebetteten Inhalt anzuzeigen, benötigen wir deine Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.

Weitere Informationen findest du in der Datenschutzerklärung.
 

McLeo

Parkrocker
Beiträge
12.309
Reaktionspunkte
6.247
Ort
Augsburg
Nur um mal zu verdeutlichen, über was wir hier sprechen und dass ich nicht wieder hocharrogant auf den armen
Mast3rOfPupp3ts eindresche:


Bild Özil ist für ihn die größere Torchance als Bild Robben.

 

Anhänge

  • Robben.jpg
    Robben.jpg
    33,3 KB · Aufrufe: 201
  • Özil.jpg
    Özil.jpg
    27,3 KB · Aufrufe: 210

Mast3rOfPupp3ts

Parkrocker
Beiträge
1.329
Reaktionspunkte
902
Alter
37
Ort
Bad Füssing/München
Gesoffen, nicht hingeguckt, oder einfach wieder die Hassbrille?
...
haha...typisch.immer nur das rauspicken was dir nicht passt und andere als ahnungslos,besoffen oder was weiß ich darstellen.

ne....hab gearbeitet und um mich rum standen ca. 80 bayernfans die alle der gleichen ansicht waren. ich glaub schon das er den ball noch kontrollieren hätte können,aber halt nähe grundlinie und da wären dann auch noch einige gegenspieler gewesen. özil hätte sofort abschließen können,wenn auch mit rechts...
 

Django

Veteran
Beiträge
3.114
Reaktionspunkte
330
Alter
39
Ort
Gerolsbach
Website
www.clarence-alcoholics.de.vu
Ehrlich (als Bayern-Fan) gesagt: Sind beides Chancen auf ein Tor, kann man als klar sehen oder nicht.
Ob Robben den Ball erwischt (wer sagt dass er nicht ohne zu stolpern (ohne Fremdeinwirkung) weiterläuft) ist fraglich.
Özil hat freie Schussbahn aufs Tor aus 11 Metern, also schon ziemlich klar.