Champions League 2014/2015

Matte

matte1987
Beiträge
7.395
Reaktionspunkte
3.506
Alter
36
Ort
Passau
Das ist jetzt nicht dein ernst oder? :D
Du kannst doch nicht Trikot zupfen mit gestrecktem Bein vergleichen... In meinen Augen haben da beide ne Gelbe verdient. Wie ich das gesehen hab, war ich mir eigentlich sicher, dass einer der beiden ausgewechselt werden muss.
 

Mast3rOfPupp3ts

Parkrocker
Beiträge
1.329
Reaktionspunkte
902
Alter
37
Ort
Bad Füssing/München
ich hab nicht trikotzupfen mit gestrecktem bein verglichen...wollt dir nur an nem anderen beispiel erklären was ich meinte. für mich ists eben für keinen ne gelbe karte.
hättest du die gleiche meinung, wenn rooney auch in schweinsteiger gegrätscht hätte und beide gelb bekommen hätten?

edit: trikotzupfen ist ja ne gelbwürdige aktion nach den regeln.
 

Matte

matte1987
Beiträge
7.395
Reaktionspunkte
3.506
Alter
36
Ort
Passau
hättest du die gleiche meinung, wenn rooney auch in schweinsteiger gegrätscht hätte und beide gelb bekommen hätten?

Ja, hätte ich. Ich finde auch so schon die Gelbe für Schweinsteiger berechtigt. Das war einfach dumm von ihm, am gegnerischen 16er so reinzugehen, da brauch er sich in meinen Augen nicht beschweren...

Abgesehen von den 11er-Situationen kann man in meinen Augen dem Schiri nur einen wirklichen Vorwurf machen.
Nämlich dass Valencia das Spiel zu Ende spielen darf und Schweinsteiger nicht.
Das Rooney da auch noch plötzlich das fliegen erlernt steht auf nem anderen blatt. Das finde ich einfach unter aller Sau.
Wenn der Schiri dann wenigstens so konsequent geblieben wäre und ihn nur verwarnt hätte, dass er bei der nächsten Aktion fliegt, aber so wurde da halt mal dermaßen mit zweierlei Maß gemessen...
 

McLeo

Parkrocker
Beiträge
12.309
Reaktionspunkte
6.247
Ort
Augsburg
zu schweinsteiger....wenn man gelb hat und am gegnerischen 16er einen spieler umgrätscht oder allein eine riskante grätsche macht,dann ist man wirklich selber schuld. da wird man in der kreisklase als saudumm beschimpft. mcleo, du als alter fußballer weißt es selbst, das man sich dann nicht beschweren braucht, wenn man fliegt...

Bleibt trotzdem eine krasse Fehlentscheidung. (Schon alleine deswegen, weil er klar den Ball spielt und Rooney den Diver macht.)

Wie gesagt, die Quittung werden sie in München bekommen.

Edit: Schön übrigens, dass hier nicht mal andiskutiert wird, wie sich der ach so faire Engländer Rooney nach dem Platzverweis verhält. Aufstehen, grinsen und Bastian nen Klaps geben und vorher noch den sterbenden Schwan spielen super Kerl diese "Arschgeige". Hätte Robben das gemacht, fünf Seiten wären hier schon weider voll...
 
Zuletzt bearbeitet:

Matte

matte1987
Beiträge
7.395
Reaktionspunkte
3.506
Alter
36
Ort
Passau
Hat zu der Sache mit Schweinsteiger jemand noch ein Video? Ich hab bisher nur Aufnahmen gesehen, wo es nämlich nicht so aussieht, als spiele er den Ball...
 

Matte

matte1987
Beiträge
7.395
Reaktionspunkte
3.506
Alter
36
Ort
Passau
Danke, aber für mich sieht das eher so aus, als würde Rooney da den ball noch wegspielen. Versteht mich nicht falsch, ich hab Schweinsteiger sogar auf meinem Trikot, aber ich glaub einfach, dass das hier von ihm nicht besonders geschickt gemacht war ;)
 

McLeo

Parkrocker
Beiträge
12.309
Reaktionspunkte
6.247
Ort
Augsburg

Zustimmung erforderlich

An dieser Stelle befindet sich ein eingebetteter Inhalt eines externen Anbieters (z. B. von YouTube oder Vimeo).

Um diesen eingebetteten Inhalt anzuzeigen, benötigen wir deine Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.

Weitere Informationen findest du in der Datenschutzerklärung.

Bei 4 Sekunden. Glasklar Ball...schau wo der Ball hinfliegt.
 

Shakesnake

Parkrocker
Beiträge
964
Reaktionspunkte
135
Ort
München
ich weiß garnich was es da zu diskutieren gibt er hat klar Ball gespielt und nicht von hinten/gestrecktes Bein.
Sauberes Tackling und im oberen Video auch gut zu sehen!
 

Charles_Robotnik

Thomas Anderster
Beiträge
6.543
Reaktionspunkte
1.492
Alter
32
Ort
Main Spessart
Der Schiri hat sich einfach eingereiht in die Riege großartiger spanischer Schiris. Da brauch man sich nur nochmal das Classico ansehn oder unsere Spiele gegen Neapel bzw. Zenit.

Dennoch an sich ein doofes Tackling von Schweinsteiger, weil es unnötig riskant war. Auch wenn es natürlich kein Gelb ist.
 

rroman

Parkrocker
Beiträge
1.364
Reaktionspunkte
385
Ich frage mich eh, warum unbedingt ein Spanier so ein Viertelfinale pfeifen muss, wenn die Chance im Halbfinale auf eine spanische Mannschaft zu treffen jetzt schon bei 33% liegt, wahrscheinlich aber bei 66%.
 

El_Cattivo

El_lenlange Wartezeit
Moderator
Beiträge
14.455
Reaktionspunkte
9.986
Alter
33
Ort
Dude Ranch
Verletzte Spieler hin oder her. Aber da sind heute beim BVB so viele unnötige Fehler dabei. So siehste natürlich kein Land gegen Real.
 

Hooch

Ebenezer Hooch
Beiträge
16.737
Reaktionspunkte
8.792
Alter
30
Ort
Safarizone

Zustimmung erforderlich

An dieser Stelle befindet sich ein eingebetteter Inhalt eines externen Anbieters (z. B. von YouTube oder Vimeo).

Um diesen eingebetteten Inhalt anzuzeigen, benötigen wir deine Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.

Weitere Informationen findest du in der Datenschutzerklärung.
 

Gledde

#MusikfürGledde - ich mach mit!
Beiträge
5.234
Reaktionspunkte
4.871
Alter
32
Ort
Bayreuth
Gut ich habs nur im Ticker halbwegs verfolgt.. aber "Durm verliert Zweikampf gegen Benzema" spricht halt für sich.. sind halt teilweise Welten zwischen den Spielern..
 

Gigge

Forums-Orthograph
Veteran
Beiträge
10.414
Reaktionspunkte
1.983
Alter
37
Unglaublich dünnhäutig mal wieder der Herr Klopp heute...
 

McLeo

Parkrocker
Beiträge
12.309
Reaktionspunkte
6.247
Ort
Augsburg
37% gewonnene Zweikämpfe in Madrid gehen halt überhaupt nicht klar und die Tore 2 und 3 sind katastrophal verteidigt. Wenn man dann vorne mal wieder keine einzige der Großchancen macht (die es gab), geht man halt mit ner 1%igen Restchance zurück nach Dortmund. Schade, da war mehr drin gegen ein defensiv wackeliges Real.
 

McLeo

Parkrocker
Beiträge
12.309
Reaktionspunkte
6.247
Ort
Augsburg
Hinspiele:

Man United - Bayern 1:1
Barca - Atletico 1:1

Real - BvB 3:0
Paris - Chelsea 3:1

Mein Tipp fürs Halbfinale:

Bayern (Pep wird nen Plan haben und United muss ja irgendwann kommen)
Atletico (einfach ein Gefühl, aber völlig offen)
Real (selbst ein grandioses 4-1 wie letztes Jahr würde Dortmund nicht reichen)
Paris (das 3-1 in der Nachspielzeit hat dieses Duell vorentschieden, das Ausmaß von Ibrahimovic´s Verletzung bleibt natürlich abzuwarten)