Comunio Managerspiel

roman2k

Moderator
Beiträge
6.938
Reaktionspunkte
2.712
Ort
Nürnberg
Da ich heute ja schon wieder einen Spieler gekauft habe mal die Frage, ob es denn eine Kaderbegrenzung gibt. Konnte darauf gerade keine Antwort finden.

Du spielst fei kein Monopoly wo das Ziel ist, am Ende alle Spieler zu besitzen :p

Aber an sich eine geniale Idee. Nachdem 160.000 eh die unterste Grenze ist, kann der Wert ja nicht weiter fallen und zur Not würde der Computer die ja minus Zweimarkfuchzig sowieso immer abkaufen.
 

Fabus

Parkrocker
Beiträge
2.732
Reaktionspunkte
1.149
Alter
42
Wobei es bei uns mal einer als Börsenspiel missbraucht hat. Alle Spieler für 160.000 kaufen und gleich wieder für 168.000 an den Computer verscherbeln. Worin da der Reiz besteht kann ich mir allerdings nicht erklären. Der wurde dann aber auch nach mehreren Verwarnungen damit aufzuhören von uns gekickt...
 

Canna

Parkrocker
Beiträge
2.787
Reaktionspunkte
544
Alter
37
Ort
München
Es ist ja nicht so, dass ich alle 160k-Spieler auf dem Markt kaufe, sondern nur die, bei denen ich denk, dass sie Einsatzmöglichkeiten haben. Wobei Einsätze ja nicht unbedingt was heißen. Hab mit Baier, Gogia und Cherundolo (=sogar Kapitän) gleich drei Stammspieler, die max. 180k Wert sind.
 

Fabus

Parkrocker
Beiträge
2.732
Reaktionspunkte
1.149
Alter
42
Manchmal hat man eben Glück mit den 160ern (ich hab z.B. Lam am letzten Spieltag gekauft, ist jetzt bei ca. 1.000.000) und manchmal (noch) Pech (Wendt, Franz, Vermouth, Madlung) die laut Transfermarkt.de alle zwischen 1.750.000 und 3.000.000 wert, aber eben keine Stammspieler sind. Die muss man dann eben ne Zeit lagern, bis sie gut bzw. eingesetzt werden, und wenn nicht macht man ja keinen Verlust.

(Okay, ich geb zu ein Madlung wird nie gut werden. Aber nach dem Wechsel von Kjaer und der Rotsperre von Kyrgiakos muss er ja spielen und potentiell mal im Wert steigen).

/edit: BTW, Lam (also der Hamburger ohne h in der Mitte) diesen Spieltag aufstellen oder nicht. Oder am besten gleich wieder für die Million verkaufen? Jemand ne Einschätzung zu dem Spieler?
 
Zuletzt bearbeitet:

roman2k

Moderator
Beiträge
6.938
Reaktionspunkte
2.712
Ort
Nürnberg
Ich Trottel verkauf jetzt noch meinen zehnten Torwart, weil auch er verletzt ist und kassier deshalb schon mal 4 Minuspunkte :roll:
 

Fabus

Parkrocker
Beiträge
2.732
Reaktionspunkte
1.149
Alter
42
/edit: BTW, Lam (also der Hamburger ohne h in der Mitte) diesen Spieltag aufstellen oder nicht. Oder am besten gleich wieder für die Million verkaufen? Jemand ne Einschätzung zu dem Spieler?

Sportal meldet, er sei verletzt und sein Einsatz ungewiss.

Ja, ist angeschlagen. Aber lieber Firmino gegen die Bayern-Abwehr aufstellen? Möglicherweise keine so gute Idee. Und Raffael, Matip, Marin und Tymoschuk (denke er ersetzt wieder Gustavo, weil der in der CL gespielt hat) sind gesetzt in meinem 5er-Mittelfeld...
 

chaoZ

Parkrocker
Beiträge
10.186
Reaktionspunkte
3.921
Mann ärgert mich das, dass ich am Anfang so unfassbar verschwenderisch mit meinem Geld umgegangen bin -.-
 

TonyMac

Parkrocker
Beiträge
8.113
Reaktionspunkte
3.759
Ort
Beat City
mir gehts genau so.
ist meine erste comunio-saison, da kann ja nicht alles glatt laufen.

jona, ich hätte dir lakic doch für 9 mio verkaufen sollen... bzw erst gar nicht so viel bieten sollen :roll:
 

Canna

Parkrocker
Beiträge
2.787
Reaktionspunkte
544
Alter
37
Ort
München
Funkyandy, bitte sag mir, dass du heute im Minus bist.
Ansonsten: Mannschaftswert 55.340.000, Gomez und Pizarro im Sturm, wtf


parkrocker92 schrieb:
und davids nicht verkauft.. -.-

Danke übrigens dafür. Wäre echt bereit gewesen recht viel Geld für den zu bieten :)
 

Funkyandy

Mach mir den Hirsch
Beiträge
3.819
Reaktionspunkte
1.183
Ort
Berlin
Keine Angst, bin in den Miesen und geh diesen Spieltag leer aus, weil ich Gomez zu spät auf den Markt gesetzt hab. Hab jetzt letztlich Pizarro+Boateng für Gomez bekommen.
 

JackDaniels

Parkrocker
Beiträge
7.338
Reaktionspunkte
3.014
Alter
33
Ort
Nürnberg
guter Spieltag, dank Ribery :) wenn jetzt noch 1-2 andere Spieler mal ne bessere Note als 3,0 kriegen würden, wäre ich zufrieden..
 

Funkyandy

Mach mir den Hirsch
Beiträge
3.819
Reaktionspunkte
1.183
Ort
Berlin
So, HackstockNBG hat ja bei der letzten "Mahnung" schon gesagt, dass er keine Zeit mehr hat. Nachdem er sich seitdem auch nicht mehr eingeloggt hat (letzter Login: 12.9.), würde ich ihn nun löschen.

Ebenfalls unter Beobachtung (und kurz vor einer Löschung) steht Jimmy Pop. Letzter Login von ihm: 21.9. - hier warte ich aber noch 1 Woche ab.
 

parkrocker92

Parkrocker
Beiträge
11.912
Reaktionspunkte
4.449
Ort
Bari (IT)
schwacher Spieltag bisher...find die noten bzw. punkte aber z.t. auch ziemlich scheiße...

schmelzer z.b. hat solide gespielt trotzdem 0 punkte ebenso kvist.
raul trotz "tor" nur 5 punkte

naja hoff mer mal das mckenna noch nen doppelpack gegen augsburg schnürt :lol: