Comunio Managerspiel

Fabus

Parkrocker
Beiträge
2.732
Reaktionspunkte
1.149
Alter
42
Wie läuft das denn nochmal erfahrungsgemäß mit den Spielerwerten von (ins Ausland) wechselnden Spielern zwischen den Spielzeiten? Und ist der Übergang in die nächste Saison direkt nach dem 34. Spieltag?

Bei mir geht es aktuell darum zu entscheiden welche Spieler ich mitnehme. Könnte zum Beispiel Kagawa behalten. Wenn der jetzt nach der Saison (oder schon in den nächsten zwei Wochen) den Wechsel bekanntgibt fällt er ja recht schnell im Wert und ist dann nichts mehr wert, bevor ich ihn noch sinnvoll verkaufen könnte (also eben nach dem Übergang). Da wäre es dann wohl besser bzw. weniger riskant doch Bender und Kuba stattdessen mitzunehmen, oder?
 

Funkyandy

Mach mir den Hirsch
Beiträge
3.819
Reaktionspunkte
1.183
Ort
Berlin
Wie läuft das denn nochmal erfahrungsgemäß mit den Spielerwerten von (ins Ausland) wechselnden Spielern zwischen den Spielzeiten? Und ist der Übergang in die nächste Saison direkt nach dem 34. Spieltag?

Bei mir geht es aktuell darum zu entscheiden welche Spieler ich mitnehme. Könnte zum Beispiel Kagawa behalten. Wenn der jetzt nach der Saison (oder schon in den nächsten zwei Wochen) den Wechsel bekanntgibt fällt er ja recht schnell im Wert und ist dann nichts mehr wert, bevor ich ihn noch sinnvoll verkaufen könnte (also eben nach dem Übergang). Da wäre es dann wohl besser bzw. weniger riskant doch Bender und Kuba stattdessen mitzunehmen, oder?

Sobald der Spieler offiziell nicht mehr in Deutschland spielt, wird sein Marktwert eingefroren. Meistens sinken die Marktwerte kurz davor aufgrund der Gerüchte aber schon immens.

Ist also immer sehr risikohaft wechselwillige Spieler im Kader zu haben. Hab ich selbst schon einige Male auch erfahren (z.B. mit Cisse, ...).
 
  • Like
Reaktionen: Fabus

Fabus

Parkrocker
Beiträge
2.732
Reaktionspunkte
1.149
Alter
42
Merci pour le Antwort, dann lebe ich jetzt gefährlich. :)

Bin dem Vorbild Cannas gefolgt und habe meinen Kader für die neue Saison auf Vordermann gebracht. Lewandowski, Kagawa, Schweinsteiger, S. Bender und (vermutlich) Matip. Jetzt gilt es nur noch mit meinem Rumpfkader die 10 Punkte zum 2. zu verteidigen, dann hat sich das auch gelohnt!
 

harry2511

Parkrocker
Beiträge
4.197
Reaktionspunkte
1.598
Alter
35
Ort
Berlin
so, tief in die tasche gegriffen für reus, aber bevor das geld am ende unnütz verfällt :D. bin mir mit meinen 5 spielern eigtl. so gut wie sicher. auf reus, fuchs, subotic, daems brauch nächstes jahr also schonmal keiner spekulieren, nur beim 5ten bin ich mir noch nicht ganz sicher ob benaglio es z.b. wert ist aufzugeben für einen (möglichen) besseren? wobei die wirklich besseren werden hier wahrscheinlich eh alle übernehmen ;)
 

Funkyandy

Mach mir den Hirsch
Beiträge
3.819
Reaktionspunkte
1.183
Ort
Berlin
Weil er seit dem 23. Spieltag, als er wieder ins Profiteam geholt wurde, 7 Tore in 8 Spielen erzielt hat und dazu bei sportal auch noch sehr ordentliche Noten bekommen hat.
 

chaoZ

Parkrocker
Beiträge
10.186
Reaktionspunkte
3.921
Ab jetzt gibts auch endlich eine kostenlose Android App für Comunio!

€: wohl nur kostenlos für Pro und Plusplayer.
 

Canna

Parkrocker
Beiträge
2.787
Reaktionspunkte
544
Alter
37
Ort
München
€: wohl nur kostenlos für Pro und Plusplayer.

Nachdem heute das grandiose Angebot gemacht wurde, für NUR 12 statt für 12,80 € den Plus-Account verlängern zu können, freue ich mich über die App :D

Als ich im Winter den Plus-Status erworben habe, habe ich mehr Geld gespart. Ich werde wohl erstmal nicht verlängern und schauen, ob es zu Saisonbeginn ein besseres Angebot gibt. Die App werde ich am Wochenende trotzdem mal antesten.
 

chaoZ

Parkrocker
Beiträge
10.186
Reaktionspunkte
3.921
und anscheinend muss man auch als Plusplayer 0,79 Cent pro Saison zahlen, obwohl sie schreiben, dass es kostenlos ist. Sehr seltsam.
 

chaoZ

Parkrocker
Beiträge
10.186
Reaktionspunkte
3.921
Wann wird denn auf neue Saison umgestellt bzw. wann ist der letzte Zeitpunkt, die 5 Spieler zu nominieren?
 

chaoZ

Parkrocker
Beiträge
10.186
Reaktionspunkte
3.921
Kommen dann bis dahin auch noch jeden Tag Spieler auf den TM, oder ist da nichts mehr nach nächstem Samstag? Und wie ist das mit dem Marktwert: steigen/sinken die stark nach dem letzten Spieltag bis zum "Ende der Saison"?
 

parkrocker92

Parkrocker
Beiträge
11.912
Reaktionspunkte
4.449
Ort
Bari (IT)
Es kommen weiterhin Spieler auf den Transfermarkt.
Bis zum Saisonwechsel bleiben die Marktwerte ungefähr auf dem jetztigen Niveau. Nach dem Saisonwechsel fallen sie schnell und sehr deutlich ab.
 
  • Like
Reaktionen: chaoZ