Comunio Managerspiel

parkrocker92

Parkrocker
Beiträge
11.881
Reaktionspunkte
4.405
Ort
Bari (IT)
Na mindestens 11 :p
Ne, das ist Geschmackssache. Manche haben lieber einen großen Kader, aus dem sie Spieler (je nach Begegnungen) auswählen können. Andere spielen fast immer mit der selben Elf. Ich persönlich schau, dass ich für jede Position noch mindestens einen Ersatzmann hab (=> mind. 15 Spieler), was sich wohl auch empfiehlt (wg. Sperren & Verletzungen).
 

Nitro

Parkrocker
Beiträge
1.117
Reaktionspunkte
282
Ort
Bernburg/Sachsen Anhalt
kommt ganz auf dein Risiko an ob du mit wenigen "qualitativ hochwertigeren" Spielern (kommt dann blöd wenn sich ein wichtiger Spieler das Kreuzband reißt oder sowas) in die Saison gehen willst oder viele Spieler hast und sie je nach Form aufstellen willst. Aber wenigestens 14 sollten es sein um etwaige Verletzungen oder absolute Formschwächen auffangen zu können. Gibt aber auch Leute die halt lieber 20 Spieler im Kader haben.

Edit: zu spät :D
 

Alphawolf

Schnauzer-Andi
Moderator
Beiträge
9.154
Reaktionspunkte
8.324
Ort
Mos Eisley
Das denk ich mir grad auch schon. Wie Optimismus funktioniert, merkt man übrigens grad an den Preisvorstellungen, die xdcc für den Dauerverletzten Helmes hat :D
 

xdcc

Parkrocker
Beiträge
1.798
Reaktionspunkte
833
Ort
München
Hahaha das sich halt auch mein ganzer Sturm verletzen muss.. Schlimm schlimm schlimm (;

Und ja, es sind eh noch sooooo viele gute Spieler beim Computer, allerdings hab ich die nächsten Wochen wahrscheinlich kaum Zeit zu schaun deswegen versuch ich jetzt schon einen einigermaßen passablen Kader aufzustellen ;D
 

harry2511

Parkrocker
Beiträge
4.173
Reaktionspunkte
1.566
Alter
35
Ort
Berlin
kanns doch nicht sein...wann kommen da endlich mal stürmer/mittelfeldspieler!?
1-2 brauch ich noch!

gerne auch ginczek oder drmic um noch nürnberger im team zu haben :D
 

El_Cattivo

El_lenlange Wartezeit
Moderator
Beiträge
14.462
Reaktionspunkte
10.017
Alter
33
Ort
Dude Ranch
Lies dich einfach mal unter Spielinfos > Regeln und in den FAQs ein bisschen durch, das sollte das Grundprinzip ganz gut erklären :)
 

oma-hofeck

Parkrocker
Beiträge
482
Reaktionspunkte
237
Alter
45
Ort
Lauf a. d. Pegnitz
Lies dich einfach mal unter Spielinfos > Regeln und in den FAQs ein bisschen durch, das sollte das Grundprinzip ganz gut erklären :)

Danke. Das hilft mir schon einmal ein gutes Stück weiter. Kann mir trotzdem nochmal einen Tipp geben, mit welcher Taktik ich spielen sollte. Was sind die Vorteile/Nachteile der verschiedenen Formationen
4-4-2, 4-5-1 oder alles andere...
Lieber offensiver oder defensiver?
 

El_Cattivo

El_lenlange Wartezeit
Moderator
Beiträge
14.462
Reaktionspunkte
10.017
Alter
33
Ort
Dude Ranch
Das ist vollkommen egal.
Es geht nur darum, wie viele Punkte deine Spieler machen.
Wenn du beispielsweise nur einen guten Stürmer hast, Abwehr und Mittelfeld aber super besetzt sind, dann macht es wenig sind mit 3-4-3 zu spielen. Auf der anderen Seite solltest du kein 4-5-1 spielen, wenn du ein schwaches Mittelfeld, aber dafür einen klasse Sturm hast.
 

Canna

Parkrocker
Beiträge
2.787
Reaktionspunkte
544
Alter
37
Ort
München
Mit dem Verkauf von Herrmann steht mein Team jetzt:

---------------------------Manninger---------------------------

--Schwaab------Hummels------Westermann-----Sané---

---------------------Maxim----------Huszti--------------------

----T.Müller---------------Firmino--------------Raffael----

-----------------------------Rudnevs---------------------------



In meiner Abwehr stehen die drei Abwehrchefs von H96, dem HSV und dem BVB. Dazu Schwaab, den ich stärker als Sakai einschätze und bei Stuttgart als gesetzt ansehe. Auf meiner Auswechselbank findet man mit Callsen-Bracker, Prödl und Langkamp weitere potentielle Stammspieler von Klubs aus der unteren Tabellenhälfte.

Im Mittelfeld bin ich extrem torgefährlich besetzt. Als weiteren Stammspieler habe ich noch Stindl auf der Bank. Auch Medojevic könnte bei Wolfsburg in die erste Mannschaft rücken und ist daher meine einzige richtige Spekulation im Kader.

Der Sturm ist mein einziges Sorgenkind. Eigentlich bin ich mir sicher, dass Rudnevs dieses Jahr min. 15 Buden macht. Leider scheint man in Hamburg einen weiteren Stürmer zu suchen. Mit Sobiech steht ein ordentlicher Ersatz bereit. Nach dem Weggang von Abdellaoue und der Verletzung von Ya Konan wird der neben Diouf zu seinen Einsätzen kommen.
 

Canna

Parkrocker
Beiträge
2.787
Reaktionspunkte
544
Alter
37
Ort
München
Da werde ich aber nicht Hitz verpflichten, auch wenn ich für ihn geboten habe. :p Da witterst du ein Geschäft, das nicht stattfinden wird.

Es sind noch genügend andere Torhüter auf dem Markt. Jetzt warte ich erstmal, bis die Marktwerte bis Saisonbeginn wieder auf ein niedriges Niveau gesunken sind. Dann werde ich auch einen passenden Ersatzmann finden.
 

Dom

Parkrocker
Beiträge
2.720
Reaktionspunkte
1.048
Von so ner Mannschaft kann ich nur träumen. Hast du da Spieler von letzter Saison mitgenommen?
 

Canna

Parkrocker
Beiträge
2.787
Reaktionspunkte
544
Alter
37
Ort
München
Mitgenommen hab ich Hummels, Maxim und Müller.
Schürrle und Herrmann hab ich verkauft.

Aus meinen zugelosten Spielern hab ich nur noch Schwaab und Manninger.