Comunio Managerspiel

Hooch

Ebenezer Hooch
Beiträge
16.755
Reaktionspunkte
8.810
Alter
30
Ort
Safarizone
Ich würde eigentlich weiterhin die Mitspielerzahl ausgleichen und in der zuerst gegründeten Liga niemanden aufnehmen, sondern eben auf die "zweite" Liga verweisen. Da sind es glaub ich 9 Mitspieler oder so und wir sind 12, was ich jetzt mal als angenehme Größe empfinde.

Wie denken die anderen Mitspieler denn darüber? Sollten wir zwei ausgeglichene Ligen aufbauen oder die Hauptliga bei Bedarf auch wieder auf 14 oder 16 Spieler aufplustern?

Ich hab eben das Gefühl, dass sich bei der großen Anzahl an Mitspielern kaum mehr was getan hat auf dem Transfermarkt. Kann aber auch nur mein subjektives Empfinden gewesen sein.

Das liegt eher daran, dass die begehrenswerten Spieler Saison für Saison reserviert werden :p

14 wären meiner Meinung nach noch okay.
 
G

Gelöscht 16130

Liganame: parkrocker_diezweite

Passwort: PR
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Like
Reaktionen: Jimmy Pop

kartoffel

Parkrocker
Beiträge
5.673
Reaktionspunkte
941
Ort
Cydonia
Ich würde eigentlich weiterhin die Mitspielerzahl ausgleichen und in der zuerst gegründeten Liga niemanden aufnehmen, sondern eben auf die "zweite" Liga verweisen. Da sind es glaub ich 9 Mitspieler oder so und wir sind 12, was ich jetzt mal als angenehme Größe empfinde.

Wie denken die anderen Mitspieler denn darüber? Sollten wir zwei ausgeglichene Ligen aufbauen oder die Hauptliga bei Bedarf auch wieder auf 14 oder 16 Spieler aufplustern?

Ich hab eben das Gefühl, dass sich bei der großen Anzahl an Mitspielern kaum mehr was getan hat auf dem Transfermarkt. Kann aber auch nur mein subjektives Empfinden gewesen sein.


Wieviele waren wir denn letzte Saison?
 

Funkyandy

Mach mir den Hirsch
Beiträge
3.816
Reaktionspunkte
1.178
Ort
Berlin
Ich würde eigentlich weiterhin die Mitspielerzahl ausgleichen und in der zuerst gegründeten Liga niemanden aufnehmen, sondern eben auf die "zweite" Liga verweisen. Da sind es glaub ich 9 Mitspieler oder so und wir sind 12, was ich jetzt mal als angenehme Größe empfinde.

Wie denken die anderen Mitspieler denn darüber? Sollten wir zwei ausgeglichene Ligen aufbauen oder die Hauptliga bei Bedarf auch wieder auf 14 oder 16 Spieler aufplustern?

Ich hab eben das Gefühl, dass sich bei der großen Anzahl an Mitspielern kaum mehr was getan hat auf dem Transfermarkt. Kann aber auch nur mein subjektives Empfinden gewesen sein.

Das liegt eher daran, dass die begehrenswerten Spieler Saison für Saison reserviert werden :p

14 wären meiner Meinung nach noch okay.

Das hängt aber wiederum extrem von der Spielerzahl ab.

Bei beispielsweise 10 Teams werden 50 (Top)Spieler in die neue Saison mitgenommen, bei 14 Teams sind es dann schon 70.

Insgesamt sind mit der Auslosung zu Beginn der Saison bei 10 Teams 150 Spieler nicht mehr auf dem Markt, bei 14 Teams immerhin gleich 210 Spieler.

Das ganze ist schon recht heftig im Verhältnis dazu, dass pro Bundesligamannschaft meist nur ca. 15 Spieler für Punkte in Frage kommen, über die Saison hinweg durch Formschwankungen, Verletzungen, Transfers, usw. vielleicht 20 Spieler.
 
G

Gelöscht 16130

Spielleiter ist Nox, der seit ewigen zeiten nicht mehr eingeloggt war.
einige spieler (ElleT, lahri, Fabus, Crooked_Vulture) sind auch sehr lange "passiv" dabei...
 
G

Gelöscht 16130

hab jetzt nox mal ne mail geschrieben.
die situation wird sich hoffentlich so bald wie möglich klären
 

xdcc

Parkrocker
Beiträge
1.798
Reaktionspunkte
833
Ort
München
Hmmm Nox war halt hier auch schon seit über nem Monat nicht mehr online.. Können wegen mir auch eine neue zweite Liga gründen, in der wirklich nur die aktiven diesmal dabei sind..?
 

Evilsyde

Parkrocker
Beiträge
628
Reaktionspunkte
165
Also ich wär auf jeden Fall dabei, meine Comuniogruppe von der Uni hat sich grad aufgelöst und in irgendner Zufallsgruppe machts keinen Spaß.
 

TheEmperor

Zu Gast bei Freunden
Moderator
Beiträge
13.841
Reaktionspunkte
5.135
Alter
38
Ort
Ostwig (Sauerland/NRW)
ich hab mich ja schon recht früh um nen platz für liga 1 gemeldet....wenn ihr da aber keinen aufnehmen wollt trotz Abmeldungen wär ich auch bei Liga 2 dabei!
 

Funkyandy

Mach mir den Hirsch
Beiträge
3.816
Reaktionspunkte
1.178
Ort
Berlin
Wenn es doch den ein oder anderen Interessenten gibt, macht es ja nur noch mehr Sinn die "zweite" Liga aufzufüllen, um dann zwei (von der Mitspieleranzahl) ausgeglichene Ligen zu haben.

Ansonsten geht in der einen Liga nichts vorwärts, weil 14 Leute mitspielen und die andere Runde macht keinen Spaß, weil es nur 4-5 aktive Spieler sind.
 
  • Like
Reaktionen: Evilsyde

Fabus

Parkrocker
Beiträge
2.732
Reaktionspunkte
1.149
Alter
42
Habs schon öfter gesagt, glaub ich... Mich kann man gerne löschen ;)

Gleiches gilt für mich, hatte mich auch "abgemeldet" und war mir nicht bewusst, da noch dabei zu sein.

Wobei, aktuell hätte ich fast wieder Lust einzusteigen. Wenn ich nur username und Passwort noch wüsste...
 

xdcc

Parkrocker
Beiträge
1.798
Reaktionspunkte
833
Ort
München
Habs schon öfter gesagt, glaub ich... Mich kann man gerne löschen ;)

Gleiches gilt für mich, hatte mich auch "abgemeldet" und war mir nicht bewusst, da noch dabei zu sein.

Wobei, aktuell hätte ich fast wieder Lust einzusteigen. Wenn ich nur username und Passwort noch wüsste...

Also dein Username ist Fabus ;D

Ja wie gesagt, da Nox als Communityleiter scheinbar sowohl im Forum als auch bei Comunio inaktiv ist, wär es wahrscheinlich des klügste eine neue zweite Liga zu gründen.

Von den 9 Spielern, die aktuell noch drin sind, sind mit mir eingeschlossen nur 4 (JackDaniels, wolf87, JigsawVBG) aktiv, das ist schon etwas mau ;D Ist zwar schade um meinen Kader aber was solls.

Würde sich denn jemand bereit erklären Leiter zu machen? Der muss halt dann auch wirklich aktiv dabei sein und das auch bleiben.. (;
 

TheEmperor

Zu Gast bei Freunden
Moderator
Beiträge
13.841
Reaktionspunkte
5.135
Alter
38
Ort
Ostwig (Sauerland/NRW)
also ich könnt von mir aus eine gründen...da ich noch in 2 anderen Comunios aktiv bin braucht man keine Sorgen haben das ich nach ein paar wochen kein bock mehr habe ;)

da wir ja auch mehrere Neueinsteiger dann haben ist das auch sinnvoll, da dann alle gleiche Chancen haben.
 

TheEmperor

Zu Gast bei Freunden
Moderator
Beiträge
13.841
Reaktionspunkte
5.135
Alter
38
Ort
Ostwig (Sauerland/NRW)
so, probieren wirs:

2.Parkrockerliga

Name: 2.Parkrockerliga
Passwort: pr2pr

Bitte als Benutzernamen natürlich denselben wie im Forum nehmen oder wenn belegt mit eienr Ziffer dabei oder so. Mal gucken wieviele wir werden.
 
  • Like
Reaktionen: Jimmy Pop

xdcc

Parkrocker
Beiträge
1.798
Reaktionspunkte
833
Ort
München
Müsste ich nicht mit Neuanmeldung wieder probeweise die Pro Funktionen bekommen?

edit: Ah jetzt gings. :smt023
 
Zuletzt bearbeitet: