Comunio Managerspiel

Canna

Parkrocker
Beiträge
2.787
Reaktionspunkte
544
Alter
37
Ort
München
Also wüsste ich nicht, dass zu beginnst du sabbern wie ein pawlowscher Hund sobald er auf dem Transfermarkt ist ;) Bremen-Spieler mit Perspektive - Hooch speichelt.
 

Hooch

Ebenezer Hooch
Beiträge
16.756
Reaktionspunkte
8.810
Alter
30
Ort
Safarizone
Wäre ja schön, wenn ich nur sabbern würde...

Und guck bitte nochmal ganz genau auf das, was du grad geschrieben hast! :mrgreen:
 

Canna

Parkrocker
Beiträge
2.787
Reaktionspunkte
544
Alter
37
Ort
München
Ich bin für heute entschuldigt, wir hatte Seefest in Haunstetten. Ich les' mir das wenn überhaupt morgen nochmal durch!
 

kartoffel

Parkrocker
Beiträge
5.673
Reaktionspunkte
941
Ort
Cydonia
So, nun bin ich glaub ich schon mal ganz gut aufgestellt für die neue Saison.

Sturm: Sam, Bastos (Backup: Polter, Allagui)
Mittelfeld: Baumgartlinger, Reinartz, Rolfes, Jones, Gentner
Abwehr: K. Papadopoulos, Ginter/ Rodriguez/ Boka (Pinola)
Torwart: Kraft

Nur mit Kraft bin ich nicht so zufrieden und dass ich kein Dortmunder und Münchner im Team habe.
Aber ansonsten gefällt mir die Mannschaft eigtl. ganz gut.
 

parkrocker92

Parkrocker
Beiträge
11.882
Reaktionspunkte
4.405
Ort
Bari (IT)
bin auch echt zufrieden...brauch nur noch einen Verteidiger dann wär mein Team bereit für die nächste Saison (mal abgesehen von evtl. Wechseln wie z.B. Lewa)

Sturm: Lewandowski, Szalai
Mittelfeld: Blaszczykowski, Caligiuri, Schuster, Xhaka/Rosenthal/Andreasen (2 aus 3) (+ Backups: Vukcevic, Didavi, Theuerkauf)
Abwehr: Lahm, Schmelzer, ? (+ Backups: Klavan, van den Bergh)
Tor: Schäfer (+ Backup: Langerak)

:smt023

edit: Langversion:
Sturm:
Lewandowski: Bleibt hoffentlich noch bei Dortmund, sonst muss ich mir hier wohl einen Ersatz suchen. Sonst ein Top-Stürmer.
Szalai: Macht gut Punkte wenn er trifft, sonst auch oft Minuspunkte. Eher mittelmäßiger Stürmer, da ich aber Lewa schon hab ists nicht so wild, wenn er hin und wieder mal Minuspunkte macht.

Zusammenfassung:
Wenns so bleibt hab ich einen Topstürmer und einen mittelmäßigen. Das kann nicht jeder von seinem Sturm behaupten. Daher bin ich auch mehr als zufrieden.
Aber es hängt alles von Lewa ab. Geht er brauch ich noch einen Ersatz.

Mittelfeld:
Blaszczykowski: Absolut überragender Flügelspieler mehr brauch ich nicht sagen.
Caligiuri: Bin mir recht sicher, dass er auch in Wolfsburg ne solide Saison spielt.
Schuster: Bin gespannt was Freiburg dieses Jahr reißen kann. Das wird sich vermutlich auch auf seine Punkte auswirken.
Xhaka: Ich hab die Hoffnung, dass er dieses Jahr so richtig zündet bei Gladbach. Scha mer mal.
Rosenthal: Wirds schwer haben sich in Frankfurt durchzusetzten und ist daher auch noch ein Wackelkandidat bei mir. Mal schaun wie in Frankfurt die Vorbereitung so läuft.
Andreasen: Bitte einfach wieder so einen Saisonstart wie letztes Jahr. Diesesmal aber ohne Verletzung und ich wär mehr als zufrieden.
Vukcevic: Mal schaun was bei ihm so geht, wenn er wieder topfit ist.
Didavi: siehe Vukcevic
Theuerkauf: Mal schaun wie sich er und Braunschweig so schlägt. Vermute aber eher nichts gutes. ^^

Zusammenfassung:
Wie gesagt, Rosenthal ist momentan mein einziger Wackelkandidat. Sonst bin ich mit dem Mittelfeld sehr zufrieden. Da geht was dieses Jahr.

Verteidigung:
Lahm: Top-Außenverteidiger. Stammplatz bei den Bayern. Passt.
Schmelzer: Nicht ganz so top. Trotzdem gut.
Klavan: Bei Augsburg letzte Saison gesetzt. Darauf hoff ich dieses Jahr wieder. Macht meist 0-2Pkt., ist aber fast nie im Minusbereich.
van-den-Bergh: Joa, backup halt. Vllt reißt er ja was bei der Hertha.

Zusammenfassung:

Hier fehlt mir noch ein vernünftiger Verteidiger, dann wär ich zufrieden. Hab da auch schon den ein oder anderen beim Computer weilenden Verteidiger ins Auge gefasst. Schaun wir mal was noch so passiert.

Tor:
Schäfer: Kein Top-Torhüter, aber solide. Macht so gut wie nie Minuspunkte. Passt.
Langerak: War letztes Jahr bei 3 Ligaspielen im Einsatz und hat dabei 2 mal echt stark gehalten und einmal eher solala. Als Backup-Torwart okay.

Zusammenfassung:
Hier bin echt zufrieden. Hab mit Schäfer einen guten Torhüter und mit Langerak einen guten Backup. Passt also.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

El_Cattivo

El_lenlange Wartezeit
Moderator
Beiträge
14.463
Reaktionspunkte
10.017
Alter
33
Ort
Dude Ranch
Mir fehlen noch 2 Abwehrspieler oder wahlweise 1 Abwehrspieler und 1 Mittfeldspieler.
Mit dem Sturm bin ich sehr zufrieden, mit dem Mittelfeld nur halb, Abwehr ist halt noch nix.
Tor passt natürlich auch.
 

Canna

Parkrocker
Beiträge
2.787
Reaktionspunkte
544
Alter
37
Ort
München
Sokratis kommt ausgerechnet dann auf den Transfermarkt, als ich dachte, dass meine Abwehr vollständig ist. Wie viele Verteidiger soll ich denn noch kaufen? :) Ich fordere ein 6-4-0 als Spielsystem!
 

JackDaniels

Parkrocker
Beiträge
7.338
Reaktionspunkte
3.014
Alter
32
Ort
Nürnberg
Westermann hätte ich gern wieder gehabt, aber nicht für den Preis.
Brauch noch dringend nen Stürmer, damit ich Mölders loswerden kann. Und definitiv 2-3 Verteidiger. Mein Mittelfeld ist Bombe, das steht.
 

harry2511

Parkrocker
Beiträge
4.173
Reaktionspunkte
1.566
Alter
35
Ort
Berlin
man, mit meinem zweiten angebot für szalai hab ich mich aber echt nochmal gestreckt! aber abgeben willst du ihn immernoch nicht, parkrocker :/
 

Canna

Parkrocker
Beiträge
2.787
Reaktionspunkte
544
Alter
37
Ort
München
Ich wollte ihn auch. Aber ich hab bestimmt nicht so viel Geboten wie du. Aber alles andere ist mir als Spekulation zu heiß. Immerhin rückt er mit seinem Wechsel vom ersten ins zweite Glied. Könnte auch gut nach hinten losgehen, sollte sein Marktwert dadurch sinken.
 

harry2511

Parkrocker
Beiträge
4.173
Reaktionspunkte
1.566
Alter
35
Ort
Berlin
naja viel wars garnicht..ich hab lediglich mein zweites angebot um 1€ erhöht...das meinte ich mit "gestreckt" :mrgreen:

szalai wird schon auf seine einsätze und damit tore/punkte kommen, denn ich geh schon stark davon aus, dass sich schalke für die gruppenphase der CL qualifizieren wird.
aber eine ideale besetzung für den sturm ist er wohl trotzdem nicht (bei communio), das stimmt schon
 
Zuletzt bearbeitet:

Funkyandy

Mach mir den Hirsch
Beiträge
3.816
Reaktionspunkte
1.178
Ort
Berlin
Ich würde eigentlich weiterhin die Mitspielerzahl ausgleichen und in der zuerst gegründeten Liga niemanden aufnehmen, sondern eben auf die "zweite" Liga verweisen. Da sind es glaub ich 9 Mitspieler oder so und wir sind 12, was ich jetzt mal als angenehme Größe empfinde.

Wie denken die anderen Mitspieler denn darüber? Sollten wir zwei ausgeglichene Ligen aufbauen oder die Hauptliga bei Bedarf auch wieder auf 14 oder 16 Spieler aufplustern?

Ich hab eben das Gefühl, dass sich bei der großen Anzahl an Mitspielern kaum mehr was getan hat auf dem Transfermarkt. Kann aber auch nur mein subjektives Empfinden gewesen sein.