Der Abi 2009 Thread

thrommler

Parkrocker
Beiträge
1.521
Reaktionspunkte
2
Alter
34
Ort
bamberg
Website
www.thammus.de.vu
gestern die bilanz bekommen. meine abi wird nicht besser als 1,6 und nich schlechter als 2,6. also wenn ich denn besteh, wovon wir mal ausgehn wolln. wunderbare sache das, wird mit nem lernfreiem tag gefeiert.
 

El_Cattivo

El_lenlange Wartezeit
Moderator
Beiträge
14.455
Reaktionspunkte
9.986
Alter
33
Ort
Dude Ranch
Da kann ich mal gar nich mithalten.
Ich bin ja schon froh wenn vorm Komma noch ne 2 steht
 

chaoZ

Parkrocker
Beiträge
10.169
Reaktionspunkte
3.917
ich hab irgendwie keine Ahnung, was ich für nen Schnitt haben könnte. Und war bis jetzt auch zu faul die alten Zeugnisse zu suchen und das irgendwie auszurechnen.
Zwölfte Klasse war eher nicht so prickelnd, 13te recht ordentlich. Zwar irgendwie die falsche LK-Wahl gehabt aber nagut, was soll man machen!
 

thrommler

Parkrocker
Beiträge
1.521
Reaktionspunkte
2
Alter
34
Ort
bamberg
Website
www.thammus.de.vu
ich hab irgendwie keine Ahnung, was ich für nen Schnitt haben könnte. Und war bis jetzt auch zu faul die alten Zeugnisse zu suchen und das irgendwie auszurechnen.

wir ham da halt heut unsere bilanz bekommen, wo alles wichtige drauf stand. also auch schon die einzubringenden grundkurs punkte zusammengerechnet und so kram. kannst dann halt alles zammzählen, plus minimalpunktzahl der abiprüfungen und in ner tabelle nachschaun, was des dann wär.
 

chaoZ

Parkrocker
Beiträge
10.169
Reaktionspunkte
3.917
ich hab irgendwie keine Ahnung, was ich für nen Schnitt haben könnte. Und war bis jetzt auch zu faul die alten Zeugnisse zu suchen und das irgendwie auszurechnen.

wir ham da halt heut unsere bilanz bekommen, wo alles wichtige drauf stand. also auch schon die einzubringenden grundkurs punkte zusammengerechnet und so kram. kannst dann halt alles zammzählen, plus minimalpunktzahl der abiprüfungen und in ner tabelle nachschaun, was des dann wär.

jo, diese Veranstaltung gibts bei uns am Donnerstag. bin echt mal gespannt, was das wird!
 

indiscernible

inaussprechible
Administrator
Beiträge
6.504
Reaktionspunkte
2.907
Alter
34
Ort
Nürnberg
Sowas bekommen wir gar nicht. Wäre echt praktisch...
Naja, ich werd wohl in nächster Zeit auch mal mein Worst Case ausrechnen. Irgendwie trau ich mich nur nicht. Vielleicht bekomm ich dann die Krise und mach mir voll den Stress :|
 

chaoZ

Parkrocker
Beiträge
10.169
Reaktionspunkte
3.917
ich sollte mir eigtl langsam Stress machen, dass ich mal gescheit lern, was ich da mach ist irgendwie nix halbes und nix ganzes...
 

indiscernible

inaussprechible
Administrator
Beiträge
6.504
Reaktionspunkte
2.907
Alter
34
Ort
Nürnberg
Gerade mein BGB für Montag preperiert mit einem druchaus durchdachten System, das ich hoffentlich bis dahin noch kapiere :|
 

maxibt

Dipl.-Ing. Hexenmeister, BSc in Wohnmobiling
Administrator
Beiträge
18.404
Reaktionspunkte
5.866
Alter
33
Ort
Nürnberg
Gerade mein BGB für Montag preperiert mit einem druchaus durchdachten System, das ich hoffentlich bis dahin noch kapiere :|

erklärst es mir? ich weiß noch nich wirklich, wie ich das mach^^

krass, morgen in ner woche bin ich durch mim schriftlichen. gott sei dank...
 

chaoZ

Parkrocker
Beiträge
10.169
Reaktionspunkte
3.917

indiscernible

inaussprechible
Administrator
Beiträge
6.504
Reaktionspunkte
2.907
Alter
34
Ort
Nürnberg
Gerade mein BGB für Montag preperiert mit einem druchaus durchdachten System, das ich hoffentlich bis dahin noch kapiere :|

erklärst es mir? ich weiß noch nich wirklich, wie ich das mach^^

krass, morgen in ner woche bin ich durch mim schriftlichen. gott sei dank...

jetzt in einer Woche bin ich rotzedicht und kugele irgendwo durch die Stadt! :mrgreen:

Ich auch. Nur wirds bei mir auf vor die Schule oder Stadtpark rauslaufen :mrgreen:

EDIT: Morgen in ner Woche. Danke, Max :D
 
Zuletzt bearbeitet:

El_Cattivo

El_lenlange Wartezeit
Moderator
Beiträge
14.455
Reaktionspunkte
9.986
Alter
33
Ort
Dude Ranch
Mittlerweile hab ich echt die Hoffnung aufgegeben, mit der Abiprüfung die Gesamtnote zu verbessern. Dazu bin ich eh schon viel zu schlecht :smt043

Jetz hab ich mal ne Frage, vielleicht kann mir jemand weiterhelfen. Man darf ja in der Abiprüfung nicht 0 Punkte haben. Allerdings zählt ja die Leistung aus 13/2 jeweils zu der Abiprüfung dazu. Darf ich also in der Abiprüfung nicht 0 Punkte haben oder in der Abiprüfung x 4 + Leistung aus 13/2 geteilt durch 5???
Klingt jetz irgendwie kompliziert, aber ich weiß nich wie ichs anders formulieren soll :mrgreen:
 

maxibt

Dipl.-Ing. Hexenmeister, BSc in Wohnmobiling
Administrator
Beiträge
18.404
Reaktionspunkte
5.866
Alter
33
Ort
Nürnberg

chaoZ

Parkrocker
Beiträge
10.169
Reaktionspunkte
3.917
@ El Cattivo:

also 0 Punkte darfst du in keiner Abiprüfung haben.

mind. 25 Punkte in zwei Abiturfächern (schriftliche Note x 4 plus Note von 13/2), davon in mindestens einem LK-Fach.

mindestens 100 Punkte in allen 4 Abiprüfungsfächern. (bei gleicher Rechnung gehe ich mal davon aus).
 

El_Cattivo

El_lenlange Wartezeit
Moderator
Beiträge
14.455
Reaktionspunkte
9.986
Alter
33
Ort
Dude Ranch
@ El Cattivo:

also 0 Punkte darfst du in keiner Abiprüfung haben.

mind. 25 Punkte in zwei Abiturfächern (schriftliche Note x 4 plus Note von 13/2), davon in mindestens einem LK-Fach.

mindestens 100 Punkte in allen 4 Abiprüfungsfächern. (bei gleicher Rechnung gehe ich mal davon aus).

Ok, danke.
(Ich hätte nie Physik LK nehmen sollen xD)