Der Club Thread

kallediekralle

Parkrocker
Beiträge
266
Reaktionspunkte
4
Schade für den Club. ich hab bis zum schluß mitgefiebert das sies noch schaffen. aber es gibt ein stadion das haben sie heuer gesehen und werden sie auch nächstes jahr wieder sehen.
nur die farbe ändert sich von rot auf blau
 

JackDaniels

Parkrocker
Beiträge
7.338
Reaktionspunkte
3.014
Alter
32
Ort
Nürnberg
sicherlich werden sie aufstiegskandidat nummer 1 sein, aber des nächste jahr wird richtig hart, wenn man sich ein ganz neues team zambasteln muss...
 

Lance

Parkrocker
Beiträge
416
Reaktionspunkte
26
Alter
38
Ort
Nürnberg
Kann man nur hoffen dass viele bleiben, weil sie denken/glauben dass man eh nur ein Jahr braucht um wieder hochzukommen. Einige könnten sich das mit ihrem Abschied aufgrund der Tatsache vielleicht nochmal überlegen. Denn umso mehr Spieler bleiben, desto realistischer ist der sofortige Wiederaufstieg.
 

Metalhead

Parkrocker
Beiträge
1.921
Reaktionspunkte
9
Alter
38
Ort
N
glaube nicht, dass allzu viele weggehn. Am meisten weh tut mir persönlich der Weggang vom Pinola, der ist einfach nicht zu halten. Gestern hat man auch nochmal schön sehen können, dass er ein Glubberer von ganzem Herzen ist. Er würde ja gerne hier weiter spielen, aber es ist klar dass es für ihn nur in Liga 1 weitergehen wird.

Bei den anderen ists mir eigentlich wurscht, der Misimovic konnts ja gar ned erwarten hier wegzukommen, da sag ich nur weg mit dem!

Hoffe noch, dass wir den Andi Wolf irgendwie halten können... Sollte vllt. sogar möglich sein, denn für Zwetschge und Pino werden wir wohl ordentlich Schotter einstecken!

Von mir aus könnens aber fast den kompletten Sturm auswechseln, also Vittek und Saenko würd ich nicht vermissen, mit so einer schwachen Form wie die die ganze Zeit gespielt haben...

Habe gelesen, dass sich unser lieber Herr Bader gestern bei der Fanblockade dann mitm Megaphon hingestellt hat, und gemeint hat, dass der Marek Mintal auf alle Fälle bleiben wird.
 

Dickie

Parkrocker
Beiträge
3.642
Reaktionspunkte
318
Alter
33
Ort
Rübennasenhausen
Website
www.bergrennen-unterfranken.de
also gestern ham se ja so grottenschlecht gespielt wie schon lang net mehr, da hat mer gemeint die wollen den Klassenerhalt gar net schaffen

mir schreien uns da in der Kurve den was weis ich raus und die machen so ne scheiße
aber die beste aktion war dann noch die wo der Kerl auf en Platz gestürmt is :p
 

Baerb_l

Parkrocker
Beiträge
963
Reaktionspunkte
8
Alter
45
Ort
Nürnberg
zu oft das spiel gemacht, aber keine tore...

Kennt ihr die Seite "Wahre Tabelle der Fussball-Bundesliga" ?
Dort gibt es interessante Statistiken. Unter anderem gibt es dort eine "wahre Tabelle", in der regelwidrige Tore aufgearbeitet werden (z.B. klare nicht gegebene 11m, oder klare Abseitstore, etc.).

Diese Seite gibt ganz gut die Club Saison wieder. Bis zum 33. Spieltag (34. ist noch nicht "ausgewertet") hat der Club laut der Seite 7 Punkte durch Fehlentscheidungen verloren und wäre eigentlich auf einen gesicherten 14. Platz.
Außerdem: In den Kategorien
Torschüße,
Spielanteile und
Zweikampfsieger
steht der Club jeweils immer unter den TOP 6!!

ABER:
Nürnberg ist auch einsame Spitze in der Tabelle "Chancentod" - und Tore schießen ist schließlich das einzigste, was zählt...

Aber trotz allem "Pech", was Nürnberg dieses Jahr hatte. Es war ja nicht so, dass nicht trotzdem alles verhinderbar gewesen wäre.
So schwer wie dieses Jahr war es schon lange nicht mehr abzusteigen. Nur ein Sieg mehr...
 

Mega

Mega Blau Bär
Beiträge
1.755
Reaktionspunkte
504
Alter
40
Ort
Nähe Regensburg
Also erstmal zu der wahren Tabelle. Ist echt intressant aber man kann da nichts drauf geben weil nach nem Tor der Spielverlauf auf den Kopf gestellt wird.

Dann zum Clubabstieg. Es steigen jede Saison 3 ab und dieses Jahr hats wieder mal den Club erwischt. Besonderes Mitleid hab ich nicht weil es müssen ja 3 runter.
Ich glaub es hat nen Grund den keiner weiß denn Wille war nicht mehr zu sehen. Ich hab letzte Woche das Spiel in Berlin gesehen und so spielt keine Mannschaft für die es um alles geht. Das war Chaosfussball. Ich hab das Spiel jetzt am Samstag nicht gesehen weil ich in der Arena war aber was ich so gelesen hab haben die vorgestern auch nicht gezeigt das Sie unbedingt drin bleiben wollen. Nachm Pokalsieg wars am anfang für viele ein Selbstläufer und zum Ende hin wurde gesagt die Mannschaft kann von der Qualität nicht absteigen. Klar wenns mit über knapp ein Jahr eingeredet wird dann fang ich irgendwann auch an dran zu glauben und denk mir das wird schon.

Seht es von der positiven Seite. Nächstes Jahr habt ihr ne Menge zu feiern
 

Django

Veteran
Beiträge
3.114
Reaktionspunkte
330
Alter
39
Ort
Gerolsbach
Website
www.clarence-alcoholics.de.vu
Nürnberg Fans, Nürnberg Fans, nehmt euch montags frei, denn da kommt im DSF die Bundesliga 2 hey! :evil:

Sorry, ich finds auch scheiße, aber das musste sein.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Metalhead

Parkrocker
Beiträge
1.921
Reaktionspunkte
9
Alter
38
Ort
N
Nürnberg Fans, Nürnberg Fans, nehmt euch montags frei, denn da kommt im DSF die Bundesliga 2 hey! :evil:

Sorry, ich finds auch scheiße, aber das musste sein.

Wahnsinn ich hau mich weg... Wegen der Scheiß DSF-Spielansetzungen, die ich jetzt schon mal für den Glubb prophezeie (schön viele Montag abends weil der FCN ja ach so attraktiv ist für die 2. Liga), werd ich wohl nur noch einen Bruchteil der Auswärtsspiele besuchen können. Soviel Urlaubstage hab ich dann doch ned übrig.

Wir sollten es einfach wieder so machen wie vor ein paar Jahren schon bzw. wie die St. Pauli Fans in dieser Saison, so lange mit Fuck DSF Spruchbändern und Doppelhaltern im TV rumwedeln bis die unsere Spiele nicht mehr übertragen :evil: Kann mir gut vorstellen, dass dieser Fall eintreten wird...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Gigge

Forums-Orthograph
Veteran
Beiträge
10.414
Reaktionspunkte
1.983
Alter
37
Ach, ich glaub nicht, dass der Club so oft Montags spielt. zumindest in der zweiten Saisonhälfte nicht mehr, wenn dann schon alle Aufsteigschancen dahin sind :D
 

Dickie

Parkrocker
Beiträge
3.642
Reaktionspunkte
318
Alter
33
Ort
Rübennasenhausen
Website
www.bergrennen-unterfranken.de
kann ma daraus lesen dass se dabeibleiben?? hoffentlich

Nürnberg - Der Abstieg ins Fußball-Unterhaus ist besiegelt, jetzt heißt es Tränen trocken und nächste Saison wieder neu angreifen. Doch wie sieht es kurzfristig aus? In dieser Woche steht für die Profis des 1.FCN kein Training mehr auf dem Programm. Stattdessen sind in den nächsten Tagen Medizin- und Laktattests an der Reihe.

Allerdings nicht für die zwölf Nationalspieler, die schon unterwegs sind: Angelos Charisteas (Griechenland), Ivan Saenko (Russland), Tomas Galasek, Jan Koller, Jaromir Blazek (Tschechien) befinden sich in der EM-Vorbereitung; Robert Vittek und Marek Mintal bestreiten mit der slowakischen Nationalmannschaft zwei Testspiele gegen die Türkei (Dienstag in Bielefeld) und die Schweiz (Donnerstag in Lugano).

Außerdem nicht dabei: Lars Jacobsen mit Dänemark, Joe Mnari mit Tunesien sowie Michael Beauchamp und Matthew Spiranovic mit Australien. Dario Vidosic ist beim einem U23-Turnier mit der australischen Elf in Malaysia.
 

JackDaniels

Parkrocker
Beiträge
7.338
Reaktionspunkte
3.014
Alter
32
Ort
Nürnberg
So hab hier grad nen zeitungsartikel vorliegen, wo se schreiben wer wahrscheinlich geht oder bleibt...

Weg gehen werden wahrscheinlich:
-Charisteas (kostet zu viel, frankfurt soll interesse haben :D)
-Jacobsen (er will nationalelf spielen also is für ihn die 2te liga nix)
-Glauber (spielt im system von TvH keine Rolle mehr)
-Misimovic (ist sich schon mit Wolfsburg einig)
-Benko (siehe Glauber)
-Pinola (wird schwer ihn zu halten, schalke hat interesse)
-Schmidt (siehe Glauber)
-Kluge (Gladbach will ihn wieder haben)
-Saenko (will sich wohl eine andere Herausforderung suchen)
-Kristiansen (Vertrag hätte sich bei 20 einsätzen verlängert, hat aber nur 19 bestritten)

bei diesen ist alles möglich:
-Abardonado
-Vittek
-Mnari
-Blazek
-Galasek

Der Rest wird wohl sicher bleiben (Mintal, Engelhardt, Koller, Wolf und co.)
 
Zuletzt bearbeitet: