Der Club Thread

Oetker

Hatte mal nen Doktortitel
Beiträge
2.866
Reaktionspunkte
903
Ort
Nbg
Ich und 2 Kumpels hätten Bock nächste Saison auf nä 9er Block Dauerkarte. Wie stehen die Chancen da eine zu bekommen ?
 

Guggie

Parkrocker
Beiträge
77
Reaktionspunkte
9
Alter
36
Ort
Menzlas
Denk da schauts schlecht aus... Ich musste vor zwei Jahren von halb 8 bis 12 anstehen um eine der letzten Stehplatzdauerkarten zu bekommen. Die Blöcke 9 und 11 sind sehr beliebt und ich denke daher dass man, um in einen dieser Blöcke zu kommen, schon weit vor Sonnenaufgang am Fanshop anstellen muss.
 

JackDaniels

Parkrocker
Beiträge
7.338
Reaktionspunkte
3.014
Alter
32
Ort
Nürnberg
Schwach, mehr als schwach. Hatte mir da schon mehr als 4 Mio. erwartet, auch wenn er nur noch ein Jahr Vertrag hat. Hat Hoffenheim nicht letztes Jahr 7 Mios geboten?
 

Hooch

Ebenezer Hooch
Beiträge
16.742
Reaktionspunkte
8.796
Alter
30
Ort
Safarizone
Nunja damals hatte er eben ein weiteres Jahr Vertrag gehabt :D

Denke, dass der Schritt ein sehr sehr guter für Gündogans sportliche Karriere ist, zudem bleibt der BVB seiner Linie treu und reitet weiter aufm Jugendtrend :)
 

Canna

Parkrocker
Beiträge
2.787
Reaktionspunkte
544
Alter
37
Ort
München
Auf Transfermarkt.de ließt man, dass sich die Transfersumme für Nürnberg nochmal um 20% verringert, da dieser Anteil anscheinend nach Bochum fließt (leider keine Quelle- vielleicht weiß da einer besser Bescheid?).

4 Mio ist eine gute Summe, das hat Susi Zorc mal wieder klasse gemacht.
 

roman2k

Moderator
Beiträge
6.930
Reaktionspunkte
2.707
Ort
Nürnberg
Das mit den 20% hab ich schon oft gelesen, wird leider so stimmen. 4 Millionen sind ein Witz, ist halt die gleiche Geschichte wie bei Diekmeier letzte Saison, wo man in der Winterpause noch das Doppelte bekommen hätte. Badertypisch werden aber wohl wieder Nachschläge bei Weiterverkauf, Erreichen der Champions League, Ernennung in die Nationalmannschaft und Erscheinen als Bravo-Starschnitt dabei sein.
 

harry2511

Parkrocker
Beiträge
4.163
Reaktionspunkte
1.558
Alter
35
Ort
Berlin
Das mit den 20% hab ich schon oft gelesen, wird leider so stimmen. 4 Millionen sind ein Witz, ist halt die gleiche Geschichte wie bei Diekmeier letzte Saison, wo man in der Winterpause noch das Doppelte bekommen hätte. Badertypisch werden aber wohl wieder Nachschläge bei Weiterverkauf, Erreichen der Champions League, Ernennung in die Nationalmannschaft und Erscheinen als Bravo-Starschnitt dabei sein.

jop sind afaik dabei (cl qualifikation)....vielmehr hätte bader glaube ich eifnach nichtmehr rausschlagen können...gündogan hat nurnoch ein jahr vertrag und es scheint ihn wohl nach dortmund gezogen zu haben, zumal seine familie dort recht nahe wohnt. dortmund hätte ihn nächstes jahr umsonst bekommen und die sind sich der tatsache sicher auch bewusst. dortmund ist jetz auch nicht der verein der ne unmenge gezahlt hätte.
des passt scho!
wie ernst das mit dem transfersummen letzten sommer oder im winter war is ja auch nur spekulation

kann nur ein "weiter so" richtung bader schicken...mit wollscheid, chandler und cohen haben wir jetz 2 richtige asse im ärmel und irgendwie hab ich auch bei esswein ein bombengefühl!
 
Zuletzt bearbeitet:

Jimmy Pop

like a princess
Beiträge
7.730
Reaktionspunkte
5.029
Alter
32
Ort
Fürth
Website
boxd.it
Bin am überlegen ob ich mir mal wieder ne Dauerkarte für kommende Saison hol. War schon echt immer ne gute Zeit im 5er Block.

Jemand von euch dort anzutreffen?
 

harry2511

Parkrocker
Beiträge
4.163
Reaktionspunkte
1.558
Alter
35
Ort
Berlin
also ich hab meine dauerkarte sogar im 1er verlängern müssen weil sonst NIX frei war...vllt. is/wird noch was frei wenn sie in den offenen verkauf gehen, denke aber dass doch fast alle ihre (stehplatz)karte verlängern
 

Hooch

Ebenezer Hooch
Beiträge
16.742
Reaktionspunkte
8.796
Alter
30
Ort
Safarizone
Bader bestätigt: Klose soll den Club verstärken

Quelle: kicker

Bazinga.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

McLeo

Parkrocker
Beiträge
12.310
Reaktionspunkte
6.247
Ort
Augsburg
Ich sehe nächste Saison ziemlich schwarz für den Club. Mit Schieber, Gündogan und Ekici fallen die drei absolut spielstärksten Spieler weg und mit Wolf und Mintal gehen zwei absolute Spitzend er Hierarchie, Spieler die den jungen Burschen Halt gegeben haben im Kader. Einen Halt ohne den ein junger Spieler wie z.b. Wollscheid erstmal so spielen muss in der IV.

Das wird sich alles komplett neu sortieren müssen. Daneben werden Wolfsburg, Bremen und auch Gladbach never ever nochmal eine solche Saison hinlegen. Hannover und Mainz wohl auf der anderen Seite auch nicht, aber beide Vereine sind mittlerweile so stabil, dass sie nicht gegen den Abstieg spielen werden und Köln wird sich substanziell verstärken. Hinzu kommt, dass ein Aufsteiger meines Erachtens nach als potentieller Absteiger wegfällt, dafür wird die Hertha zu stark aufgestellt sein und die Aufstiegseuphorie wird sie tragen.

So leid es mir tut, aber wenn ich mir Substanzverluste im Kader und Zukäufe anschaue, ist der Club für mich neben Augsburg und Freiburg Abstiegskandidat Nr.1.
 

harry2511

Parkrocker
Beiträge
4.163
Reaktionspunkte
1.558
Alter
35
Ort
Berlin
Ich sehe nächste Saison ziemlich schwarz für den Club. Mit Schieber, Gündogan und Ekici fallen die drei absolut spielstärksten Spieler weg und mit Wolf und Mintal gehen zwei absolute Spitzend er Hierarchie, Spieler die den jungen Burschen Halt gegeben haben im Kader. Einen Halt ohne den ein junger Spieler wie z.b. Wollscheid erstmal so spielen muss in der IV.

Das wird sich alles komplett neu sortieren müssen. Daneben werden Wolfsburg, Bremen und auch Gladbach never ever nochmal eine solche Saison hinlegen. Hannover und Mainz wohl auf der anderen Seite auch nicht, aber beide Vereine sind mittlerweile so stabil, dass sie nicht gegen den Abstieg spielen werden und Köln wird sich substanziell verstärken. Hinzu kommt, dass ein Aufsteiger meines Erachtens nach als potentieller Absteiger wegfällt, dafür wird die Hertha zu stark aufgestellt sein und die Aufstiegseuphorie wird sie tragen.

So leid es mir tut, aber wenn ich mir Substanzverluste im Kader und Zukäufe anschaue, ist der Club für mich neben Augsburg und Freiburg Abstiegskandidat Nr.1.

na dann hoff ich einfach mal, dass du dich täuschst..wissen wirds wohl keiner hier, denn auch vor dieser saison wurde nürnberg als einer der top-kandidaten für den abstieg gehandelt...
so ist es nat. auch diese saison, weils wieder bei 0 losgeht. und zwar nicht um europäische plätze sondern wieder klar gegen den abstieg; alles andere wäre vermessen.
allerdings seh ich nach dieser saison dennoch optimistisch in die nächste ( der dieter macht des scho 8) ), und seh den club nicht schlechter dastehen als augsburg, lautern, freiburg, hertha, gladbach... und auch bei mainz bin ich ehrlich gesagt gespannt. bei nürnberg wird schon seit ewigkeiten darüber geredet, wie es denn nächste saison weitergehen soll, wenn alle "leihspieler" weg sind. aber was macht denn mainz bei der doppelbelastung ohne holtby und schürrle? die hatten letzte saison den ältesten kader trotz ihrer "jungen wilden". fuchs is nun auch davon gezogen..da bin ich wirklich mehr als gespannt.

mit simons, nillson, pinola und nicht zuletzt schäfer sind noch "genügend" ältere in der startelf. ich glaube nicht (grad keine lust das nachzuschauen), dass z.b. dortmund mehr "erfahrene" in den reihen hatte in der letzten spielzeit (ohne jetzt den bvb mit nürnberg vergleichen zu wollen)

von den 3 von dir zitierten spielern, wird der abgang von ekici klar am schwersten zu kompensieren sein. der wechsel von gündogan, muss ich ehrlich sagen, juckt mich garnichtmehr. hat mir gerade mit ekici zusammen gegen ende gar nicht mehr gefallen.
bei schieber kann man eben nur hoffen dass bunjaku schnell wieder anschluss findet und/oder tomas pekhart nur annähernd so ein "glücksgriff" wird wie schieber.

entscheidend ist es wie gesagt, die spielmacherposition (von ekici) neu zu besetzen. das mittelfeld ist mit mak, esswein, feulner, frantz, hegeler, (eigler) meiner meinung nach nicht allzuschlecht besetzt, aber wer davon wirklich diese rolle übernimmt? vllt kommt auch aus der jugend/2. mannschaft wieder die ein oder andere überraschung hoch: wießmeier, ben khalifa, philipp klement (von lautern kommender "spielmacher"), mendler.
eine andere für mich denkbare option wäre es mit 2 sechsern, 2 außen und 2 stürmern (einer davon hängend?) zu spielen. aber man wird sehen

die defensive aber gefällt mir sehr gut, da kann nürnberg mit breiter brust aufspielen
-----------------schäfer, ----------------------------
chandler,-- wollscheid, --nillson/maroh,-- pinola,
------------cohen, ------simons---------------------


bremen, wolfsburg, schalke und co werden, dabei bin ich mt dir einer meinung, diese saison wohl schon wieder weiter oben zu finden sein, was nürnberg automatisch weiter runter bringt. dennoch hoffe und glaube ich, dass es reicht.


@ oetker, jimmy pop oder falls sonst no wer interesse hat: ab morgne sind die dauerkarten im freien verkauf! fürn 9er wirds wohl eher nix. nordkurve wohl nur 1 oder 3, aber auch die könnten schnell weg sein, weil der verkauf wieder bei 28000 beendet wird und (ich denke doch) recht viele ihre karte verlängert haben!
(Edit: off. meldung: Ab Freitag gehen die letzten ca. 4.000 Dauerkarten in den Verkauf! Es sind noch Tickets in den Bereichen Südkurve, Gegentribüne, Haupttribüne und auch noch Stehplätze in den Blöcken 1, 3 und 5 verfügbar.)
 
Zuletzt bearbeitet: