Der-Fussball-EM-2008-Thread

JackDaniels

Parkrocker
Beiträge
7.338
Reaktionspunkte
3.014
Alter
33
Ort
Nürnberg
ich freu mich scho wieder auf ne dicke party aufm fanfest! :bash:

der löw könnte ruhig au mal dem andi wolf ne chance in nem freundschaftsspiel geben wenn er scho so nen mist nominiert...
 
Zuletzt bearbeitet:

nitsche

VeterAdmin
Veteran
Beiträge
8.167
Reaktionspunkte
1.185
Jetzt fällts mir erst auf: Was isn eigentlich mit Bernd Schneider?
Ist der grad verletzt?!?
 

chaoZ

Parkrocker
Beiträge
10.186
Reaktionspunkte
3.921
Anscheinend. Kicker schreibt auch nur von Schneiders "Ausfall".
Nee, nee den Rolfes sollen sie schön mitnehmen. Der hat diese Saison einfach überragend gespielt. Marin hat mich sehr gewundert, auch Jones, ansonsten keine wirklichen Überraschungen dabei.
 

harry2511

Parkrocker
Beiträge
4.197
Reaktionspunkte
1.598
Alter
35
Ort
Berlin
Jetzt fällts mir erst auf: Was isn eigentlich mit Bernd Schneider?
Ist der grad verletzt?!?

meldung vom 2.5: (sport1.de)

"Der 34-Jährige hatte sich vor einer Woche einer Bandscheiben-Operation an der Halswirbelsäule unterziehen müssen."

einher ging dann leider auch das definitive em-aus.
 

nitsche

VeterAdmin
Veteran
Beiträge
8.167
Reaktionspunkte
1.185
Schade, ne altgediente Kampfsau wär schon nicht schlecht gewesen!

Und zu Rolfes: Ich denke auch, dass er ne super Saison gespielt hat. Aber er ist kein Joker. Und für die Anfangsformation kommt er an Ballack, Frings, Borowski und Schweinsteiger nicht vorbei, denk ich. Dann lieber noch Joker in der Hinterhand haben, die eventuell nach der Einwechslung noch das Spiel drehen können (eben Odonkor, Marin oder Hitzelsperger); dafür ist Rolfes glaub ich eher ungeeignet!
Wäre also eine reine taktische Abwägung. Ich sage damit nicht, dass Rolfes ein schlechter Spieler ist!

Wenn man bedenkt, dass Podolski notfalls ja auch links im Mittelfeld spielen könnte (ist er ja auch nicht so schlecht), dann könnte man sich auch überlegen, mit 6 Stürmern zu fahren und mit Trochowski, Jones und Rolfes 3 Leute aus dem Mittelfeld daheim zu lassen! Aber das wird wohl nicht passieren.
 
Zuletzt bearbeitet:

chaoZ

Parkrocker
Beiträge
10.186
Reaktionspunkte
3.921
Also ncah der Saison würde ich Rolfes gegenüber Borowski sogar den Vorzug geben! Aber naja, hoffen wir, dass Boro bei der EM wieder zu altbewährter Form gelangt.
 
M

Mux

bin davon überzeugt das wir europameister werden weil deutschland immer eine gute tuniermannschaft ist

aber es sind ja nur gut di hälfte deutsche in der mannschaft
im sturm nur ein einziger
 

chaoZ

Parkrocker
Beiträge
10.186
Reaktionspunkte
3.921
Deutsche sind sie alle, sonst wären sie wohl nicht in der deutschen Nationalmannschaft;)
 

onkelandy

Parkrocker
Beiträge
2.450
Reaktionspunkte
424
Alter
40
Ort
Ingolstadt
aber es sind ja nur gut di hälfte deutsche in der mannschaft
im sturm nur ein einziger


Des erinnert mich an 2 Sätze die ein Kumpel mal gesagt hat, muss dazu sagen er hat null Ahnung von Fußball:

Ich mein wieviel deutsche spielen in der deutschen NAtionalmannschaft, nicht mehr als 5 oder?

und:

Ballack, des is doch kein Deutscher, des is Russe oder sowas!

:D
 

Silobeatle

Parkrocker
Beiträge
471
Reaktionspunkte
10
Ort
Moshpit
Website
www.laube34.de
Hab von einer Unversität gehört, die berechnet haben sollen, das die Tchechen Europameister werden.

Deutschland oder Italien... was anderes kann ich mir nicht vorstellen.

ich hätte noch den Kehdira und Hilbert von Stuttgart mitgenommen.
 

Gigge

Forums-Orthograph
Veteran
Beiträge
10.417
Reaktionspunkte
1.986
Alter
38
Und zu Rolfes: Ich denke auch, dass er ne super Saison gespielt hat. Aber er ist kein Joker. Und für die Anfangsformation kommt er an Ballack, Frings, Borowski und Schweinsteiger nicht vorbei, denk ich. Dann lieber noch Joker in der Hinterhand haben, die eventuell nach der Einwechslung noch das Spiel drehen können (eben Odonkor, Marin oder Hitzelsperger); dafür ist Rolfes glaub ich eher ungeeignet!
Wäre also eine reine taktische Abwägung. Ich sage damit nicht, dass Rolfes ein schlechter Spieler ist!

Wenn man bedenkt, dass Podolski notfalls ja auch links im Mittelfeld spielen könnte (ist er ja auch nicht so schlecht), dann könnte man sich auch überlegen, mit 6 Stürmern zu fahren und mit Trochowski, Jones und Rolfes 3 Leute aus dem Mittelfeld daheim zu lassen! Aber das wird wohl nicht passieren.

Das mit Rolfes seh ich genauso, aber der Grund warum ich Jones wohl mitnehmen würde wäre, dass der einfach ne unglaubliche Dynamik hat und auch ne alte Kampfsau ist. Der kann in schwierigen Situationen vielleich auch noch was bewirken... Wenn auch nicht auf seiner Position vor der Abwehr, sondern vielleicht auf rechts außen oder so...


€: Khedira und Hilbert hätten es meiner Meinung nach nach dieser Saison einfach nicht verdient. Dann aber wenn dann eher noch Hilbert, weil der schnell ist und das als Ergängzungsspieler immer von Vorteil ist :)
 

nitsche

VeterAdmin
Veteran
Beiträge
8.167
Reaktionspunkte
1.185
bin davon überzeugt das wir europameister werden weil deutschland immer eine gute tuniermannschaft ist

aber es sind ja nur gut di hälfte deutsche in der mannschaft
im sturm nur ein einziger
Wow, verkappt fremdenfeindlich. :roll:
Rührt wohl von der erlesenen Zeitunslektüre her!
 

icedearth

The American Dream
Beiträge
13.994
Reaktionspunkte
4.061
Alter
44
Ort
USA/Deutschland
bin davon überzeugt das wir europameister werden weil deutschland immer eine gute tuniermannschaft ist

aber es sind ja nur gut di hälfte deutsche in der mannschaft
im sturm nur ein einziger
Wow, verkappt fremdenfeindlich. :roll:
Rührt wohl von der erlesenen Zeitunslektüre her!

Ist schon ein bissl komisch was er da gemeint hat.:mrgreen:

Alle die spieler sind Deutscher. Mann muess Deutscher sein im National Mannschaft zu spielen. Das geht so fuer alle National Mannschaften...
 
Zuletzt bearbeitet:

nitsche

VeterAdmin
Veteran
Beiträge
8.167
Reaktionspunkte
1.185
Wahrscheinlich sind sie ihm nicht reinrassig, blauäugig oder blond genug :roll:
 

icedearth

The American Dream
Beiträge
13.994
Reaktionspunkte
4.061
Alter
44
Ort
USA/Deutschland
Ich hoffe nuer wieder seuche szenen zu sehen:

Das bin ich und meine Frau bei der WM06
WM2006Germanyvs.Argentina30June200321031.jpg


Und darauf hoffe ich auch:
WM2006Germanyvs.Argentina30June200320971.jpg


WM2006Germanyvs.Argentina30June200321301.jpg


WM2006Germanyvs.Argentina30June200320671.jpg