Der offizielle FC Bayern Thread

Matte

matte1987
Beiträge
7.401
Reaktionspunkte
3.508
Alter
37
Ort
Passau
Alcantara hat wenig bis gar nix mit Götze zu tun und noch weniger mit Lewandowski!
Ich seh den eher auf den Positionen 6 und 8...
Ob man ihn braucht, bezweifel ich auch iwo, aber für die Ablöse, die er momentan noch kostet, sollte man da meiner Meinung nach sofort zuschlagen! Hab was gelesen, dass er durch ne AK ab 01.08 wieder 90mio kosten soll! ;)
 

McLeo

Parkrocker
Beiträge
12.329
Reaktionspunkte
6.282
Ort
Augsburg
Also anscheinend wirklich Thiago. Ich denke dann sehen wir eine Dreierkette mit Martinez in der IV als Switch IV.

---------------- Neuer ------------------
---- Boateng --- Martinez --- Dante ----
Lahm ------ Schweinsteiger ------ Alaba

Davor Ribery, Robben, Müller, Götze, Thiago, Kroos, Shaqiri und Mandzukic in Rotation.

Unfassbar stark natürlich besetzt das alles.
 

Charles_Robotnik

Thomas Anderster
Beiträge
6.574
Reaktionspunkte
1.531
Alter
32
Ort
Main Spessart
Alcantara hat wenig bis gar nix mit Götze zu tun

Bezweifel ich mal stark. Die beiden sind sich vom Spielertyp und der Position die sie bekleiden können enorm ähnlich. Wenn man dazu weiß, dass Moppelchen nur Peps 2. Wahl war und er nun urplötzlich seinen ehemaligen Padawan will, kann man meiner Meinung nach 1+1 zusammen zählen.
 

McLeo

Parkrocker
Beiträge
12.329
Reaktionspunkte
6.282
Ort
Augsburg
Bezweifel ich mal stark. Die beiden sind sich vom Spielertyp und der Position die sie bekleiden können enorm ähnlich. Wenn man dazu weiß, dass Moppelchen nur Peps 2. Wahl war und er nun urplötzlich seinen ehemaligen Padawan will, kann man meiner Meinung nach 1+1 zusammen zählen.

So ein Humbug Charles...und zwar echter Humbug.

Wenn sich jemand wirklich Sorgen machen muss aufgrund eines Thiago Transfers, dann Kroos.
 
  • Like
Reaktionen: Canna und Matte

Charles_Robotnik

Thomas Anderster
Beiträge
6.574
Reaktionspunkte
1.531
Alter
32
Ort
Main Spessart
Bezweifel ich mal stark. Die beiden sind sich vom Spielertyp und der Position die sie bekleiden können enorm ähnlich. Wenn man dazu weiß, dass Moppelchen nur Peps 2. Wahl war und er nun urplötzlich seinen ehemaligen Padawan will, kann man meiner Meinung nach 1+1 zusammen zählen.

So ein Humbug Charles...und zwar echter Humbug.

Wenn sich jemand wirklich Sorgen machen muss aufgrund eines Thiago Transfers, dann Kroos.

Erklärung?
 

Django

Veteran
Beiträge
3.114
Reaktionspunkte
330
Alter
39
Ort
Gerolsbach
Website
www.clarence-alcoholics.de.vu
Alcantara hat wenig bis gar nix mit Götze zu tun

Bezweifel ich mal stark. Die beiden sind sich vom Spielertyp und der Position die sie bekleiden können enorm ähnlich. Wenn man dazu weiß, dass Moppelchen nur Peps 2. Wahl war und er nun urplötzlich seinen ehemaligen Padawan will, kann man meiner Meinung nach 1+1 zusammen zählen.

Für mich ist es immer wieder unverständlich wie man sich so derart daran aufgeilen kann, dass ein Spieler von dem einen zum anderen Verein gewechselt ist...:roll:
 

Charles_Robotnik

Thomas Anderster
Beiträge
6.574
Reaktionspunkte
1.531
Alter
32
Ort
Main Spessart
Alcantara hat wenig bis gar nix mit Götze zu tun

Bezweifel ich mal stark. Die beiden sind sich vom Spielertyp und der Position die sie bekleiden können enorm ähnlich. Wenn man dazu weiß, dass Moppelchen nur Peps 2. Wahl war und er nun urplötzlich seinen ehemaligen Padawan will, kann man meiner Meinung nach 1+1 zusammen zählen.

Für mich ist es immer wieder unverständlich wie man sich so derart daran aufgeilen kann, dass ein Spieler von dem einen zum anderen Verein gewechselt ist...:roll:

Ich weiß nicht wo dein Problem ist, aber das ist nun mal eine Tatsache, die selbst KHR und Hoeneß schon bestätigt hat, dass Pep Neymar wollte.

Und Moppelchen wurde Götze sogar schon zu Dortmunder Zeiten genannt.
 

McLeo

Parkrocker
Beiträge
12.329
Reaktionspunkte
6.282
Ort
Augsburg

Weil ich meinen Arsch darauf verwette, dass Guardiola Thiago ganz vorwiegend als spielstarkes Element im Zentralen Mittelfeld sieht, den man auch mal auf die 10 stellen kann. Die Ausweichposition von Kroos wird also auch noch mit einem Transfer neu besetzt, wenn die Gerüchte stimmen.

Auf seiner Position der letzten Saison, also der "10" kommt ja bereits Götze. Götze kann zudem noch als False9 agieren, kann Kroos auch eher nicht.

Krieg die Hassbrille runter...
 

Charles_Robotnik

Thomas Anderster
Beiträge
6.574
Reaktionspunkte
1.531
Alter
32
Ort
Main Spessart

Weil ich meinen Arsch darauf verwette, dass Guardiola Thiago ganz vorwiegend als spielstarkes Element im Zentralen Mittelfeld sieht, den man auch mal auf die 10 stellen kann. Die Ausweichposition von Kroos wird also auch noch mit einem Transfer neu besetzt, wenn die Gerüchte stimmen.

Auf seiner Position der letzten Saison, also der "10" kommt ja bereits Götze. Götze kann zudem noch als False9 agieren, kann Kroos auch eher nicht.

Krieg die Hassbrille runter...

Unterm Strich bleibt es stark abhängig vom System. In einem System mit falscher 9 sind sie eher keine Konkurrenten um einen Stammplatz, da Götze hierfür ideal geeignet ist. Bleibt es beim 4-2-3-1 sehe ich Götze und Thiago schon als direkte Konkurrenten für die Position des ZOM. Das am Meisten Kroos leiden würde ist aber vmtl. durchaus richtig.
 

Funkyandy

Mach mir den Hirsch
Beiträge
3.816
Reaktionspunkte
1.178
Ort
Berlin
Thiago ist ein ZM und Götze ein OM, der auch mal falscher ST agieren kann. Die beiden nehmen sich von der Position her definitiv nichts weg. Da wird die Luft für einen Toni Kroos schon eher eng, der dann sowohl auf der 10 als auch auf der 8 gesetzte Weltklassespieler vor sich hätte. Wobei, im Mittelfeld würde eine Verpflichtung von Thiago wahrscheinlich nicht viel ändern, da ich davon ausgehe, dass dann die Stammposition von Martinez von der 6/8 auf die des Innenverteidigers geändert wird. D.h. so blöd es klingt: Thiago wäre v.a. eine Bedrohung für Boateng und van Buyten. :mrgreen:
 

Matte

matte1987
Beiträge
7.401
Reaktionspunkte
3.508
Alter
37
Ort
Passau
Da ist wohl wirklich mehr dran!


Neu-Coach Pep Guardiola (42) bestätigte auf der Abschluss-Pressekonferenz des Trainingslagers in Trentino spanische Medienberichte, dass der deutsche Rekordmeister großes Interesse an Thiago Alcantara (22) vom FC Barcelona hat.
Guardiola hat schon mit Matthias Sammer und Karl-Heinz Rummenigge über den Mittelfeldspieler gesprochen, um zu gucken, ob ein Wechsel machbar ist. „Ich will ihn holen! Wir brauchen ihn!
Der nächste Bayern-Hammer! Das wäre ein Mega-Transfer, Manchester United und Real Madrid wären aus dem Rennen! „Ich kenne ihn gut, er ist ein sehr guter Spieler“, lobte Guardiola seinen Wunschspieler Alcantara.


Quelle

Hier noch von Spox:

12.20 Uhr: Pep erneut über Thiago: "Wir haben sechs Wettbewerbe zu spielen. Ich brauche die ganze Mannschaft. Wir brauchen die spezielle Eigenschaft von Thiago für die Mannschaft. Ich glaube, dass er gut für uns ist. Thiago könnte auf der Sechs und der Acht und der Zehn und der Elf und der Sieben spielen. Kein Spieler möchte Barcelona verlassen. Das passiert nur, wenn die Spieler riechen, dass sie die nächste Saison zu wenig spielen. Mit Neymar ist ein großer Spieler nach Barcelona gewechselt. Thiago will spielen und bei Barcelona wären die Chancen schlechter."

12.17 Uhr: Pep nochmal über Thiago: "Wir brauchen Thiago. Es kommt Thiago oder kein anderer Spieler zu Bayern für die kommenden Saison. Er ist ein super-super Spieler. Er kann spielen drei, vier oder fünf Positionen. Er ist ein intelligenter, mental starker Spieler."

12.16 Uhr: Angeblich sollen Matthias Sammer und Karl-Heinz Rummenigge bereit sein ihrem Trainer den Wunsch zu erfüllen. So wird die Antwort gerade gedeutet.

12.12 Uhr: Pep beantwortet gerade eine Frage auf Katalanisch. Das sprechen leider die Dolmetscher nicht. Juhuu.

12.11 Uhr: Pep über Thiago Alcantara: "Ich weiß es nicht. Ich habe Matthias und Kalle über diesen Spieler gefragt. Ich weiß aber nicht, was jetzt passiert." Auf die Nachfrage, ob er diesen Spieler will: "Ja."


Quelle
 
Zuletzt bearbeitet:

Funkyandy

Mach mir den Hirsch
Beiträge
3.816
Reaktionspunkte
1.178
Ort
Berlin
Glückwunsch! Für das Geld ein super Transfer. Hätte ihn sehr gerne als Scholes-Nachfolger bei Utd gesehen. :|
 

TheEmperor

Zu Gast bei Freunden
Moderator
Beiträge
13.844
Reaktionspunkte
5.139
Alter
38
Ort
Ostwig (Sauerland/NRW)
wahrscheinlich zählt er noch Weltpokal, Super Cup etc. dabei

Achja was soll Thiago denn kosten? hab nirgends was über die Ablöse gelesen...Oh man, der Kader wächst qualitativ echt ins unmenschliche :mrgreen:
 

Matte

matte1987
Beiträge
7.401
Reaktionspunkte
3.508
Alter
37
Ort
Passau
Meines wissens kann er durch ne AK für ca. 18mio gehen... Bin mir aber nicht Sicher!

€: Zu spät ^^