Der offizielle FC Bayern Thread

Diablo0106

Parkrocker
Beiträge
1.641
Reaktionspunkte
716
Alter
31
Doppelpost:

http://www.sueddeutsche.de/sport/ve...-hoeness-darf-auf-bewaehrung-hoffen-1.1720958

Wäre ja auch mehr als absurd gewesen, so einen Mann in den Knast zu stecken.


Alle Menschen sind vor dem Gesetz gleich.
Art. 3 Abs. 1 GG


€: Was sich auf das "so einen Menschen" bezieht. Wenn er auf Bewährung hoffen darf, weil jeder andere mit dieser Tat das auch so bekommen hätte: Wunderbar. In Deiner Aussage schwingt aber leider was ganz andere mit...

meine Rede. wenn jeder nur Bewährung bekommen würde schön und gut. Aber von dem Unterton der bei McLeos Post mitschwingt, wird mir schlecht. Nur weil der beim FCB soviel zu melden hat muss er nicht in den Knast? nur weil er prominent ist?

"doch für die Prominenz gelten unsere Rechte nicht, lächerlich!"
 
  • Like
Reaktionen: seb

McLeo

Parkrocker
Beiträge
12.326
Reaktionspunkte
6.273
Ort
Augsburg
Da schwingt für mich vor allem Realismus mit.

Es wäre mit meinem Rechtsverständnis jedenfalls absolut unvereinbar, wenn ein Mann wie Uli Hoeneß mit all seinen sozialen Verdiensten für ein Finanzvergehen nach Stadelheim kommt und asoziale U-Bahn Schläger die unserer Gesellschaft nichts bringen, außer Kosten und Probleme, mit Bewährung davon kommen.

Polemisch? Klar! Aber so fühle ich es und in unserem Strafgesetz ist genauso vorgesehen, dass man Rahmenbedingungen durchaus einfließen lassen kann.
 

McLeo

Parkrocker
Beiträge
12.326
Reaktionspunkte
6.273
Ort
Augsburg
Naja Begleitumstände der Tat, sozialer Ausblick, Wahrscheinlichkeit einer Wiederholungstat, usw. des Beschuldigten werden doch stets mit einbezogen in die Entscheidung ob man noch eine Bewährung vergeben kann, oder nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:

Guadalajarena

Parkrocker
Beiträge
3.882
Reaktionspunkte
2.904
Ort
The place where no one twice goes
Naja Begleitumstände der Tat, sozialer Ausblick, Wahrscheinlichkeit einer Wiederholungstat, usw. des Beschuldigten werden doch stets mit einbezogen in die Entscheidung ob man noch eine Bewährung vergeben kann, oder nicht.

Stimmt schon. Aber ab einer gewissen Schwere der Tat spielt all das keine Rolle mehr. Und dass das weder ein Bagetell- noch ein Kavaliersdelikt war ist ja auch offensichtlich.
 

McLeo

Parkrocker
Beiträge
12.326
Reaktionspunkte
6.273
Ort
Augsburg
Natürlich nicht, das behauptet niemand. Wie gesagt, für mein ganz persönliches Rechtsempfinden bin ich heilfroh, dass Verjährungsfristen wohl greifen.
 

Guadalajarena

Parkrocker
Beiträge
3.882
Reaktionspunkte
2.904
Ort
The place where no one twice goes
Aber das ist ja was anderes als Du vorher schriebst. Dass Du für Dich persönlich froh bist, dass er vermutlich nicht in den Knast muss ist ja vollkommen in Ordnung. Würde mir auch so gehen, wenn ich diese Sympathien hätte. Aber zu sagen es sei "absurd, so einen Mann in den Knast zu stecken" bedeutet, dass nicht für alle erstmal die gleichen Gesetze zu gelten hätten. Auf Bewährungsfristen können sich Herr Hoeneß und Erna Müller gleichermaßen berufen.
 

harry2511

Parkrocker
Beiträge
4.175
Reaktionspunkte
1.576
Alter
35
Ort
Berlin
Es wäre mit meinem Rechtsverständnis jedenfalls absolut unvereinbar, wenn ein Mann wie Uli Hoeneß mit all seinen sozialen Verdiensten für ein Finanzvergehen nach Stadelheim kommt und asoziale U-Bahn Schläger die unserer Gesellschaft nichts bringen, außer Kosten und Probleme, mit Bewährung davon kommen.

und wenn höneß dort neben anderen steuersündern sitzen würde?

wenn ich mir die kohle an einer stelle einspare, kann ich sie natürlich (noch leichter) an anderer stelle ausgeben und mein image pflegen.

blöd nur dass sich "normalos" mit ner öffentlichkeitsunwirksamen spende für nen wohltätigen zweck im (verhältnismäßigen) drei, maximal vierstelligen bereich, wohl schlecht aus steuervergehen rausreden könnten.

das jetzt aber nur zu dem argument "diesen mann".
denn es soll nicht so rüberkommen, als wollte ich ihn unbedingt im knast sehen. insbesondere wenn verjährungsfristen greifen
 
Zuletzt bearbeitet:

McLeo

Parkrocker
Beiträge
12.326
Reaktionspunkte
6.273
Ort
Augsburg
Aber das ist ja was anderes als Du vorher schriebst. Dass Du für Dich persönlich froh bist, dass er vermutlich nicht in den Knast muss ist ja vollkommen in Ordnung. Würde mir auch so gehen, wenn ich diese Sympathien hätte. Aber zu sagen es sei "absurd, so einen Mann in den Knast zu stecken" bedeutet, dass nicht für alle erstmal die gleichen Gesetze zu gelten hätten. Auf Bewährungsfristen können sich Herr Hoeneß und Erna Müller gleichermaßen berufen.

Das "absurd" würde ich dann nachträglich einfach auf mein ganz persönliches Rechtsempfinden beschränken wollen. Dass unser Strafrecht so nicht funktioniert, ist mir realistisch betrachtet auch klar.

@harry: Hoeneß hat sich doch keine Kohle eingespart, der hatte ein durchaus schweres Problem mit Zockereien an der Börse und hat ansonsten alle seine Einkommen rechtmäßig versteuert.
 

harry2511

Parkrocker
Beiträge
4.175
Reaktionspunkte
1.576
Alter
35
Ort
Berlin
@harry: Hoeneß hat sich doch keine Kohle eingespart, der hatte ein durchaus schweres Problem mit Zockereien an der Börse und hat ansonsten alle seine Einkommen rechtmäßig versteuert.

hm, dann bin ich vllt. nicht so tief drin in der geschichte wie du, aber in dem von dir geposteten sz-artikel steht kurz und knapp, er habe 3,2 millionen seines eigentums nicht versteuert.
 

McLeo

Parkrocker
Beiträge
12.326
Reaktionspunkte
6.273
Ort
Augsburg
Die 3,2 Millionen sind ein Darlehen des damaligen Adidas Chefs gewesen, dass Uli Hoeneß für Aktienzockereien in der Schweiz bekommen hat. So jedenfalls mein Stand.
 

McLeo

Parkrocker
Beiträge
12.326
Reaktionspunkte
6.273
Ort
Augsburg
Transfer von Thiago Alcantara (22) von Barcelona zum FCB perfekt! Bayern zahlt für Guardiolas Wunschspieler 20 Mio. //

Quelle: FC Bayern Facebook

Was ein Kader...:smt023
 

duke

Parkrocker
Beiträge
336
Reaktionspunkte
59
Als Bayern Fan kann man sich dieser Tage echt nicht mehr retten vor lauter Freude... :arrow:
 

Matte

matte1987
Beiträge
7.400
Reaktionspunkte
3.508
Alter
37
Ort
Passau
Geil! Ganz großes Kino! Bin mal gespannt, ob uns jetzt vl noch wer verlässt, oder nicht...

Ich bin schon so dermaßen heiß auf die neue Saison, es soll endlich losgehen!