Der offizielle FC Bayern Thread

Matte

matte1987
Beiträge
7.399
Reaktionspunkte
3.508
Alter
37
Ort
Passau
Weiß nicht, ob ich das so gut fände... Gibt wohl kaum einen besseren, wenn es darum geht, einen Gegenspieler ausm Spiel zu nehmen, also den Kettenhund zu spielen.
Andererseits kann ich mir halt gut vorstellen, dass Gustavo nicht mehr all zu oft dran kommen dürfte. :/
 

McLeo

Parkrocker
Beiträge
12.324
Reaktionspunkte
6.273
Ort
Augsburg
Gefällt mir auch nicht, taktisch fällt mir da erstmal wenig zwingend argumentatives ein (außer die Kettenhund Geschichte), aber ich hasse es einfach, wenn uns Spieler verlassen, die noch soviel vorhaben in ihrer Karriere.

Aber für Gustl dürfte es halt wirklich schwer werden. Schweinsteiger und Martinez auf der 6 vor ihm, das wäre dann wohl sowas wie die Tymo Rolle letztes Jahr, zufriedenstellen dürfte ihn das nicht - zurecht.
 

Django

Veteran
Beiträge
3.114
Reaktionspunkte
330
Alter
39
Ort
Gerolsbach
Website
www.clarence-alcoholics.de.vu
Denke bloß, dass sich kein Verein finden wird, der für ihn die 17 Mio (welche Bayern an Hoffenheim gezahlt hat), geschweige denn den Marktwert von 18 Mio + x (für die Vertragslaufzeit) zahlen wird.

Wird wohl eher unter der Rubrik "Schnäppchen", wie Mario Gomez, laufen.
 

McLeo

Parkrocker
Beiträge
12.324
Reaktionspunkte
6.273
Ort
Augsburg
Ich denke bei dem Bedarf an guten 6ern im Markt, kann man locker 20Mio. erzielen. Vor allem auch nach dem Confed Cup.

Manchester United könnte beispielsweise nach dem Thiago Ding extrem interessiert sein.
 
Zuletzt bearbeitet:

Crooked Vulture

Parkrocker
Beiträge
2.126
Reaktionspunkte
451
Alter
36
Glaub ich auch. Der Confed Cup hatihm viel Beachtung beschert. Finds aber auch schade. So n Spieler a la Jeremies brauchts eigentlich schon immer mal wieder...
 

Funkyandy

Mach mir den Hirsch
Beiträge
3.816
Reaktionspunkte
1.178
Ort
Berlin
Manchester United könnte beispielsweise nach dem Thiago Ding extrem interessiert sein.

Nö, wir schauen eher nach der spielerischen Komponente im zentralen Mittelfeld und suchen nicht primär einen Zerstörer vor der Abwehr. Nicht umsonst hat man bei Fabregas angefragt und wird (nach seiner Absage) wohl alternativ Fellaini holen.

Aber ich glaube auch, dass der Confed Cup sich auf jeden Fall positiv auswirkt, falls denn jemand Bedarf für einen klassischen DM hat.
 

Shakesnake

Parkrocker
Beiträge
964
Reaktionspunkte
135
Ort
München
auch dieses Interview bestätigt meine Meinung über Gomez - einfach ein vorbildlicher Sportler in jeder Hinsicht.

Ich versteh bis heute nicht warum so viele ihn nicht mögen, nur weil er gut aussieht und eher der reine klassische Stürmer ist.
(wobei er auch net wirklich viel weniger läuft, als Stürmer der "modernen Art" )
 

Ü-liner

Startseite: Fixed.
Beiträge
1.608
Reaktionspunkte
269

Evilsyde

Parkrocker
Beiträge
628
Reaktionspunkte
165
Und schon is der erste Interessent da (laut Medien!):
Chelsea will Gustavo

Fänds richtig schade, wenn er uns verlässt. Auch wenn er nicht mehr Stammspieler war, gehört er für mich einfach dazu. Und noch dazu ist er ein richtiger Musterprofi und hat immer seine Leistung gebracht. Er sollte es aber wirklich nicht allzu schwer haben, nen neuen Verein zu finden.


Und zu Gomez:
Das Interview zeigt wieder, was für ein großartiger Typ er ist. Hoffentlich ballert er in Italien alles weg und bekommt endlich die Anerkennung, die er so verdient :smt023
 

TheEmperor

Zu Gast bei Freunden
Moderator
Beiträge
13.842
Reaktionspunkte
5.136
Alter
38
Ort
Ostwig (Sauerland/NRW)
Könnte auch so laufen: :p

32636_572918196100433_2093647022_n.png
 

Funkyandy

Mach mir den Hirsch
Beiträge
3.816
Reaktionspunkte
1.178
Ort
Berlin
Das witzige daran ist ja eigentlich, dass nach aktuellem Stand selbst bei oben genanntem 8er-Mittelfeld immer noch Shaqiri und Luiz Gustavo sowie Can, Weiser und Höjbjerg als Einwechselspieler im Kader stehen würden. :mrgreen:
 

Django

Veteran
Beiträge
3.114
Reaktionspunkte
330
Alter
39
Ort
Gerolsbach
Website
www.clarence-alcoholics.de.vu
Das witzige daran ist ja eigentlich, dass nach aktuellem Stand selbst bei oben genanntem 8er-Mittelfeld immer noch Shaqiri und Luiz Gustavo sowie Can, Weiser und Höjbjerg als Einwechselspieler im Kader stehen würden. :mrgreen:

Die drei sehe ich auch maximal als Einwechselspieler.
Hier wäre es evtl. sogar nicht ganz verkehrt, diese Spiler noch eine Saison zu verleihen, damit sie auch Spielpraxis auf Bundeliganiveau, und nicht wie bei den Amateuren in der Regionalliga, sammeln können.
 

McLeo

Parkrocker
Beiträge
12.324
Reaktionspunkte
6.273
Ort
Augsburg
Wolfburg möchte Luiz Gustavo alsbald kontaktieren und abklopfen, ob ein Transfer realistisch machbar ist.

Quelle: Der Allofs Klaus
 

harry2511

Parkrocker
Beiträge
4.174
Reaktionspunkte
1.566
Alter
35
Ort
Berlin
Quelle: Der Allofs Klaus

hatter dich angerufen, ja ? :mrgreen:

ne schmarrn. eigtl. wars klar, dass die zu den ersten gehören, die anklopfen.
problem könnte nur darin bestehen, wie auf einigen sportseiten geschrieben, dass wolfsburg (gottseidank) nicht international spielt.

stammplatz dürfte ihm aber sonst sicher sein
 

McLeo

Parkrocker
Beiträge
12.324
Reaktionspunkte
6.273
Ort
Augsburg
Wenn es um Bayern Spieler geht, muss man immer zuerst mich anrufen...:mrgreen:

Ich sehe auch nicht, warum Gustavo da hin gehen sollte, er wäre ja völlig aus dem Blickfeld von Scolari. Einzig wäre es vorstellbar, dass so eine Geschichte mit Scolari abgesprochen ist und er vor der WM einfach nicht zu einem anderen großen Club in einem anderen Land gehen möchte.

Hier spräche für Wolfsburg, dass er sicher spielen würde, keinen realistischen Konkurrenzkampf hat und keine neue Sprache lernen muss.

Will er in der Liga wechseln, bleibt imho nur Wolfsburg, alle anderen (außer Dortmund, aber deren Mittelfeld ist voll und wir würden ihn nach der Lewandowski Nummer da sowieso nicht hin verkaufen) können ihn sich nicht leisten.