Der offizielle FC Bayern Thread

harry2511

Parkrocker
Beiträge
4.175
Reaktionspunkte
1.576
Alter
35
Ort
Berlin
6 Wettbewerbe?

Bundesliga
DFB Pokal
Championsleague

was fehlt da noch?
Club-WM, Bundesliga-Supercup und UEFA Super Cup

das is aber schon fast ein wenig lächerlich :D

ich tu mich ja oft schon schwer mit dem begriff "dreifachbelastung" was anzufangen, wenns für gerademal 2 mannschaften im pokal über 6 spiele geht und dabei das erste spiel meist gegen hintertupfingen und das finale nach saisonabschluss ist. die übrigen 4 spiele während der saison hat z.b. eine englische mannschaft auch abzuleisten, weil dort 20 teams in der liga sind.

aber die einzelnen spiele vom bundesliga-cup und uefa-cup da als einzelne "belastung" zu zählen...

naja, kann man so sehen, muss man aber nicht verstehen

(diesen cup am ende des jahres und wm-quali lass ich ja noch durchgehen)
 

Funkyandy

Mach mir den Hirsch
Beiträge
3.816
Reaktionspunkte
1.178
Ort
Berlin
Naja, Club-WM und UEFA Super Cup ist alleine schon auf Grund der internationalen Reisen eine zusätzliche Belastung, auch wenn es nur 1 bzw. 2 Spiele sind.
 

newmichael

Parkrocker
Beiträge
4.359
Reaktionspunkte
2.240
Alter
37
Ort
Würzburg
Wieder einer mehr. Langsam wirds wahnsinnig voll im Mittelfeld. Natürlich ein super Spieler aber wo soll er denn hin? Flexibel ist er, schön und gut. Aber wenn jede Position sowieso schon doppelt besetzt ist noch einen Spieler von Weltklasseformat zu holen finde ich bei unserem Kader überzogen bzw einfach zu viel des guten.
 

Matte

matte1987
Beiträge
7.401
Reaktionspunkte
3.508
Alter
37
Ort
Passau
Naja, wer weiß was Guardiola schon vorhat... VL verlässt uns ja sogar noch einer (Kroos)?
 

duke

Parkrocker
Beiträge
336
Reaktionspunkte
59
http://www.adidas.com/de/apps/fcbayern/
Einfach mal auf den Javi klicken oder auch auf den Thomas :smt043

Lewandowski überlegt sich den Wechsel dann bestimmt auch nochmal.

Ja, dieses Überangebot im Mittelfeld würde Lewandowski mit Sicherheit stark zum Zweifeln bringen! Wo soll er denn da dann noch spielen?

Ich sehe auch Götze um einiges offensiver und Alcantara deshalb nicht unbedingt als direkte Konkurrenz. Kommt natürlich auch immer stark auf das System an.

Warum soll Götze alleinige Konkurrenz im Sturm sein? Ich würde wetten, dass Müller bald öfters mal als Stürmer eingesetzt wird.
Wobei Pizarro wohl auch die letzte Saison bei Bayern ist und wir danach nur noch einen richtigen Stürmer haben... ich würde schon mit Lewandowski rechnen.
 

McLeo

Parkrocker
Beiträge
12.329
Reaktionspunkte
6.282
Ort
Augsburg
Und rudert schon wieder zurück.

Er wird so oder so kommen.

Edit:

Jedenfalls wäre es völlig absurd zu glauben, dass Pep so eine Aussage trifft, ohne das OK von Kalle/Sammer und dem Spieler zu haben. Vertragsunterzeichnung und Medizincheck stehen halt noch aus, weil Thiago im Urlaub ist, aber das wird dann wohl Anfang nächster Woche passieren. Aufgrund der Klausel muss man ja keine Verhandlungen mit Barca führen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Pyron_5

Wolfgang Petri Imitat
Beiträge
1.109
Reaktionspunkte
46
Ort
Regensburg
ist schon geil, wie sich so mancher barca hater jetzt stück für stück nach allem was kommt die finger leckt - tja fame is a bitch :mrgreen:
 

Pyron_5

Wolfgang Petri Imitat
Beiträge
1.109
Reaktionspunkte
46
Ort
Regensburg
da ich das ganze hier scho seit einigen jahren verfolge, muss ich dem direkt widersprechen. es gab mal ne zeit wo es so war, aber da waren einige von der heutigen prominenz noch nicht "aktiv". einfach mal in den posts ab 2011 stöbern...

aber ich freu mich ja für die bayern. denn da sie so erfolgreich sind, steht barca hoffentlich bei den hatern nicht mehr so hoch im kurs.

whatever.

die saison muss erstmal anfangen und alle im topf sind dann wieder gefordert
 

rroman

Parkrocker
Beiträge
1.364
Reaktionspunkte
385
Bin ja mal gespannt welche Köpfe in München rollen werden.
Der Thiago Transfer deutet es an: Guardiola wird da einiges umkrempeln und der ein oder andere Bayernliebling wird auf der Strecke bleiben.

Gerade bei Götze wird interessant ob er Einsatz bekommt oder im WM Jahr seine Nike Logos auf der Auswechselbank präsentieren darf. Dann hat er immerhin genügend Zeit Schampusfotos aus dem P1 zu twittern... Sollte man ihn im Sturm einsetzen baut man sich bei den Stürmern die nächste Baustelle.

So harmonisch wie dieses Jahr, wird es sicherlich nicht mehr zugehen:p
 

McLeo

Parkrocker
Beiträge
12.329
Reaktionspunkte
6.282
Ort
Augsburg
Da ja Thiago eine Frage von Stunden zu sein scheint, mal unser Kader für 2013/2014 im Überblick (die wahrscheinlichen Hauptpositionen habe ich ganz frech selbst so bestimmt):

Tor: Neuer, Starke, Raeder

IV: Boateng, Dante, van Buyten, Bastuber, Kirchhoff

LAV: Alaba, Contento

RAV: Lahm, Rafinha

DM: Martinez, Gustavo

ZM: Schweinsteiger, Thiago, Hoijbjerg, Can

OM: Götze, Kroos

RA: Müller, Robben, Weiser

LA: Ribery, Shaqiri

ST: Mandzukic, Pizarro, Weihrauch

Freunde, ich finde das wirklich unfassbar, wenn man bedenkt, dass noch 2009 Stümper wie Lell, Ottl, Oddo und Co. bei uns mitunter sogar in der Startaufstellung standen. Mittlerweile sind alle Positionen doppelt besetzt und abgesehen von den AV Positionen sind sogar die Backups/Rotationsspieler internationale Klasse.

Absurd stark dieser Kader und bis 2016 müssten da eigentlich noch 1-2 CL Titel machbar sein. Hoffentlich implodiert das ganze Ding nicht aufgrund von irgendwelchen Reibereien, wenn diese Truppe nämlich zusammen hält, wird man in den nächsten jahren den Weltfussball ganz dominant mitbestimmen.
 

Guadalajarena

Parkrocker
Beiträge
3.882
Reaktionspunkte
2.904
Ort
The place where no one twice goes
Doppelpost:

http://www.sueddeutsche.de/sport/ve...-hoeness-darf-auf-bewaehrung-hoffen-1.1720958

Wäre ja auch mehr als absurd gewesen, so einen Mann in den Knast zu stecken.


Alle Menschen sind vor dem Gesetz gleich.
Art. 3 Abs. 1 GG


€: Was sich auf das "so einen Menschen" bezieht. Wenn er auf Bewährung hoffen darf, weil jeder andere mit dieser Tat das auch so bekommen hätte: Wunderbar. In Deiner Aussage schwingt aber leider was ganz andere mit...