Der offizielle FC Bayern Thread

Shakesnake

Parkrocker
Beiträge
964
Reaktionspunkte
135
Ort
München
gibt es eigentlich mal Stellungnahmen seitens Bayern bzgl der aktuellen Fandiskussion ich lese immer nur berichte der Südkurve/Fanclubs aber nie was seitens des Vereins
 

Matte

matte1987
Beiträge
7.397
Reaktionspunkte
3.507
Alter
37
Ort
Passau
Ich glaub, der Vorstand will das einfach aussitzen, ohne sich zu äußern...

Ganz, ganz traurig, wie das ganze abläuft :(
 

McLeo

Parkrocker
Beiträge
12.310
Reaktionspunkte
6.247
Ort
Augsburg
Vom FC Bayern war am Montag bei einem anberaumten Fanclubtreffen KEIN EINZIGER offizieller Vertreter anwesend...muss man mehr wissen über die Haltung des Vereins zur aktiven Fanszene?
 

McLeo

Parkrocker
Beiträge
12.310
Reaktionspunkte
6.247
Ort
Augsburg
Das offiziellste war der Fanbetreuer, der aber ja auch keinerlei Kontakt zum Vorstand hat. Aumann und Co, haben sich nicht blicken lassen, Salewski auch nicht...

Man sitzt das anscheinend wirklich aus.
 

Sandman78

Parkrocker
Beiträge
696
Reaktionspunkte
32
Ort
München
hmmm leider keine gute Situation. Ich find´s zwar klasse, dass man jetzt als Mitglied jede Woche ein paar Tickets für 15€ kaufen kann, hab schon zweimal welche bekommen, aber der Rest... und die Stimmung war bislang echt mager!
 

Fabus

Parkrocker
Beiträge
2.732
Reaktionspunkte
1.149
Alter
41
Mitglieder des FC Bayern: ca. 220.000
Fanclub-Mitglieder: ca. 240.000
Fans in Deutschland: ca. 10.500.000
Mitarbeiter in der Fanabteilung des FC Bayern: 5
 

newmichael

Parkrocker
Beiträge
4.308
Reaktionspunkte
2.173
Alter
37
Ort
Würzburg
Yes. Endlich ein großer Erfolg:

Wiedereinführung Auswärtsdauerkarte - Test für freie Blockwahl

Wie der Vorstand des FC Bayern mitgeteilt hat, wird die Auswärtsdauerkarte für Pokal und ChampionsLeague mit sofortiger Wirkung wieder eingeführt. Bei einem der nächsten Spiele soll die von vielen Fans vorgeschlagene freie Blockwahl innerhalb der Südkurve getestet werden. Weitere Vorschläge der Fanszene zur Verbesserung der Stimmung sollen in den nächsten Wochen oder Monaten auf Umsetzbarkeit geprüft werden.

Der Club Nr.12 begrüßt diese Maßnahmen in vollem Umfang. Wir hoffen, dass nun gemeinsam ein Weg gefunden werden kann, damit die stimmungswilligen Fans, die nach der Einführung der Drehkreuze nicht mehr in die Fankurve gelangen können, bald wieder gemeinsam zusammenstehen können, um unser Team lautstark zu unterstützen.

Quelle: Facebook Südkurve München
 
Zuletzt bearbeitet:

McLeo

Parkrocker
Beiträge
12.310
Reaktionspunkte
6.247
Ort
Augsburg
Top, ich hätte nicht damit gerechnet, dass der Verein reagiert!

Edit: Wichtig ist jetzt aber auch, dass die aktive Fanszene ab sofort und insbesondere international KOMPLETT auf Pyrotechnik verzichtet. Dem FC Bayern liegt sein internationales Ansehen extrem am Herzen, das liest man in diesen Zeilen von Kalle ganz stark heraus. Nur dann wird KHR auch weiterhin an einem engeren Dialog interessiert sein, dass er dies ist, glaube ich ihm.
 
Zuletzt bearbeitet:

McLeo

Parkrocker
Beiträge
12.310
Reaktionspunkte
6.247
Ort
Augsburg
Durch die freie Blockwahl und in Verbindung mit einer anders geregelten Kartenvergabe könnten sich da wirklich Zustände wie aus dem Oly herstellen lassen, was die Anzahl supportwilliger Fans in den relevanten SK Blöcken betrifft.

Man kann hier wirklich "historisches" hinbekommen, was es in der AA noch nie gegeben hat...nur nicht kaputt machen jetzt. Stress am WE oder Pyro beim Supercup und alles ist im Arsch.
 

McLeo

Parkrocker
Beiträge
12.310
Reaktionspunkte
6.247
Ort
Augsburg
Das Ziel ist so groß, dass sich das niemand trauen wird (hoffentlich) und wenn doch werden die relevanten Gruppen dafür sorgen, dass er es nicht mehr tut. Man wird das von Club12/Ultra Seite sicher auch im Vorfeld kommunizieren und alles tun, damit es nicht dazu kommt.
 

harry2511

Parkrocker
Beiträge
4.163
Reaktionspunkte
1.558
Alter
35
Ort
Berlin
Bayern: Vier müssen warten
Franck Ribery hat unlängst seinen Vertrag bis 2017 verlängert, er war zuvor bis 2015 angestellt. Vier Spitzenkräfte des FC Bayern würden es Ribery gerne gleichtun, aber die Münchner Bosse wollen in diesen Fällen erst die Entwicklung abwarten. Wie Robben, Boateng, Alaba und Kroos damit umgehen – im kicker.
quelle: kicker facebook

ich verstehs bei allen außer alaba...wie kann man bei dem noch zögern?
 
  • Like
Reaktionen: Matte

El_Cattivo

El_lenlange Wartezeit
Moderator
Beiträge
14.455
Reaktionspunkte
9.986
Alter
33
Ort
Dude Ranch
Beitrag von Sport1 zur Südkurve.
Dieser Salewski ist einfach der größte Vollidiot.
"[...]die jetzigen Ultras, die früher Hooligans hießen[...]"

Und so einer soll Vermittler zwischen Fans und Verein sein?!? Unglaublich einfach, was dieser arrogante Volltrottel sich rausnimmt.

Zustimmung erforderlich

An dieser Stelle befindet sich ein eingebetteter Inhalt eines externen Anbieters (z. B. von YouTube oder Vimeo).

Um diesen eingebetteten Inhalt anzuzeigen, benötigen wir deine Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.

Weitere Informationen findest du in der Datenschutzerklärung.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

HackstockNBG

HartStockNBG
Beiträge
7.477
Reaktionspunkte
2.969
Alter
30
Ort
Wendelstein
Ich sehe gerade zum ersten mal wie klein der Stehplatz wirklich ist :O
Unfassbar ich bin grad echt geschockt. Da hat ja jedes Eishockeystadion mehr.