Der offizielle FC Bayern Thread

McLeo

Parkrocker
Beiträge
12.310
Reaktionspunkte
6.247
Ort
Augsburg
http://www.sueddeutsche.de/sport/probleme-in-der-fankurve-des-fc-bayern-blanke-stille-auf-den-stufen-1.1745089

Hier mal ein SZ Artikel dazu. Tauschbörse bla bla bla. Gebt doch von 71.000 insgesamt und 2.100 Stehplatztickets einfach 1.500 (also knapp 75% der 112er und 113er Blöcke) an den Club12, der kann dann als "Dachverband" die Tickets unter den aktiven Fans verteilen, wo liegt das verdammte Problem?

Antwort: Es gibt eigentlich gar keines, außer persönliche Verletzungen und man muss sich eben als erwachsene Menschen auch mal die Hand reichen können.
 

Django

Veteran
Beiträge
3.114
Reaktionspunkte
330
Alter
39
Ort
Gerolsbach
Website
www.clarence-alcoholics.de.vu
http://www.sueddeutsche.de/sport/probleme-in-der-fankurve-des-fc-bayern-blanke-stille-auf-den-stufen-1.1745089

Hier mal ein SZ Artikel dazu. Tauschbörse bla bla bla. Gebt doch von 71.000 insgesamt und 2.100 Stehplatztickets einfach 1.500 (also knapp 75% der 112er und 113er Blöcke) an den Club12, der kann dann als "Dachverband" die Tickets unter den aktiven Fans verteilen, wo liegt das verdammte Problem?

Antwort: Es gibt eigentlich gar keines, außer persönliche Verletzungen und man muss sich eben als erwachsene Menschen auch mal die Hand reichen können.

Salewski macht Fans, die Tickets für andere Blöcke bereits haben, sich bisher in 112/113 geschlichen hatten oder künftig gerne dort stehen wollen, dennoch ein bisschen Hoffnung. Er kündigt ein "Tauschprogramm" an und will initiieren, dass die sogenannten Indifferenten, die seit Jahren im Block 112/113 stehen, aber an der Stimmung nicht beteiligt sind, sich auf einen Kartentausch einlassen. Das Problem ist dabei, dass Tickets für andere Bereiche des Stadions deutlich teurer sind; Salewski kündigt "finanzielle Übergangslösungen im Einzelfall" an.

Und der meint wirklich, dass es Fans gibt, die Ihre Jahreskarte aus 112/113 gegen Oberrang Seite oder so eintauschen würden? Und wer das machen will, der kann das ja bei der Jahreskartenbestellung jetzt schon angeben...:wallb:


Und das ist ja wohl der totale Witz:
Mit den Strichcode-Scannern will der FC Bayern zudem überprüfen, wer in Block 112/113 überhaupt erscheint - und bei zu selten genutzten Dauerkarten von seinem Kündigungsrecht Gebrauch machen. Die "Noshows", die ihre Tickets verfallen lassen wie offenbar rund 300 Personen gegen Mönchengladbach, müssen damit rechnen, dass ihnen der Klub ein Tauschangebot macht und die Jahreskarte ansonsten gekündigt wird.
 

Fabus

Parkrocker
Beiträge
2.732
Reaktionspunkte
1.149
Alter
41
Solidaritätsaktion der Fürther Fans von gestern. Ich bin (positiv) überrascht.

fuerth-lautern-12.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

El_Cattivo

El_lenlange Wartezeit
Moderator
Beiträge
14.455
Reaktionspunkte
9.986
Alter
33
Ort
Dude Ranch
Hab die Beiträge aus dem Bundesliga-Thread mal herverschoben.

Und das ist ja wohl der totale Witz:
Mit den Strichcode-Scannern will der FC Bayern zudem überprüfen, wer in Block 112/113 überhaupt erscheint - und bei zu selten genutzten Dauerkarten von seinem Kündigungsrecht Gebrauch machen. Die "Noshows", die ihre Tickets verfallen lassen wie offenbar rund 300 Personen gegen Mönchengladbach, müssen damit rechnen, dass ihnen der Klub ein Tauschangebot macht und die Jahreskarte ansonsten gekündigt wird.

Ist ja klar, in der altbewährten Weise halt. Wer seinen Mund aufmacht bzw. in diesem Fall halt nicht in die Kurve geht, der muss weg.
Bin ja gespannt, wann sie merken, dass man nicht einfach Stimmung erzeugt, indem man neue Leute in die Kurve stellt und sie wahrscheinlich noch selbst entwickelte Lieder singen lässt:
"Der Verein, der Verein, der hat immer Recht..."

Stattdessen sollte man sich vielleicht mal selbst hinterfragen, z.B. warum ein 70-jähriger Terrorexperte als Vermittler zwischen Verein und Fans fungiert bzw. zu allem seinen Senf dazu gibt. Da geht natürlich auf jeden Fall was vorwärts.
 

McLeo

Parkrocker
Beiträge
12.310
Reaktionspunkte
6.247
Ort
Augsburg
"Es war wirklich ein unmoralisches Angebot. Wir waren nicht ganz so weit von den 100 Millionen entfernt. Da kommt man natürlich schon ins überlegen, ob ein Fußballer so viel Geld wert ist", plauderte FCB-Boss Karl-Heinz Rummenigge am Montagabend beim Sport-Bild-Award in Hamburg aus.

Quelle: Sport1.de

Der Betreffende Spieler ist Ribery und der bietende Verein war Chelsea.
 

Lutz

Parkrocker
Beiträge
2.102
Reaktionspunkte
634
Alter
38
Und im gleichen Bericht stand, dass Ribery dem Wechsel nicht abgeneigt war!
Finds aber krass, dass die Bayern das abgelehnt haben, aber gut...im Nachhinein...alles richtig gemacht!
 

thedoomass

Parkrocker
Beiträge
3.874
Reaktionspunkte
1.051
Alter
34
Ort
Ingolstadt
Ich werds halt nie vergessen als wir im Westfalenstadion waren, da is einfach ne ganze Stadionseite gelb-schwarz. Da konnten se im Olympiastadion auch schon ned mithalten. Aber dass se jetzt den eh schon jämmerlichen Rest an Fans die stehen und feiern wollen rausekeln, is echt das letzte. Aber passt ja zu Entwicklungen wie in Real oder Barca, da will das Volk ja auch schon seit Langem nur noch unterhalten werden.
 

Charles_Robotnik

Thomas Anderster
Beiträge
6.547
Reaktionspunkte
1.502
Alter
32
Ort
Main Spessart
Ich werds halt nie vergessen als wir im Westfalenstadion waren, da is einfach ne ganze Stadionseite gelb-schwarz. Da konnten se im Olympiastadion auch schon ned mithalten. Aber dass se jetzt den eh schon jämmerlichen Rest an Fans die stehen und feiern wollen rausekeln, is echt das letzte. Aber passt ja zu Entwicklungen wie in Real oder Barca, da will das Volk ja auch schon seit Langem nur noch unterhalten werden.

Real passt nicht so ganz in diese Aufzählung. ;)
 

nitsche

VeterAdmin
Veteran
Beiträge
8.166
Reaktionspunkte
1.172
Laut Welt ist Gustavo mit sofortiger Wirkung längerfristig nach Wolfsburg gewechselt.

Edit: Jetzt auch bei SSNHD gemeldet.
 
Zuletzt bearbeitet:

McLeo

Parkrocker
Beiträge
12.310
Reaktionspunkte
6.247
Ort
Augsburg
Am Wochenende dann Derby. Mir wird schon ganz anders, wenn ich daran denke, wie die Kulisse im Stadion sein wird. Davor wird man ja wenigstens dagegen halten.

Hoffentlich gibts wenigstens ein entsprechendes Ergebnis, damit die Nürnberger Kurve nicht ganz so siegreich nach Hause fährt.

5-0 FCB bitte...
 

newmichael

Parkrocker
Beiträge
4.308
Reaktionspunkte
2.173
Alter
37
Ort
Würzburg
Abschließend, auch wenn das nur rudimentär etwas mit dem Finale in Wembley zu tun hat, möchten wir der Südkurve München unsere Solidarität in der aktuellen schwierigen Zeit aussprechen. Auch wenn wir sicherlich keine Freunde mehr werden und Ihr zurzeit wenig bis gar kein Licht am Ende des Tunnels seht, möchten wir Euch ermuntern, weiterzumachen. Forever Südkurve, Ihr seid die Fans von Bayern München!

Noch ein kleiner Nebensatz der Dortmunder Unity zum aktuellen Thema
 

harry2511

Parkrocker
Beiträge
4.163
Reaktionspunkte
1.558
Alter
35
Ort
Berlin
Am Wochenende dann Derby. Mir wird schon ganz anders, wenn ich daran denke, wie die Kulisse im Stadion sein wird.

wie gut die kulisse sein wird bleibt abzuwarten (wobei wenns in münchen so abläuft wie gegen gladbach, wirds trotzdem ein gefühltes heimspiel)...interessiert hier irgenwdie gefühlt nur mal wieder niemanden, was da am samstag passiert. wurden auch wieder weniger karten verkauft als im vorjahr. momentan sind gerademal 4000 karten verkauft. liegt unter anderem an den ereignissen vom vorjahr im vorfeld des spiels, den ticketpreisen von gut 40-50 € (dafür dass man irgendwo unterm dach sitzt...) und der generellen ablehnung des "überflüssigsten" spieltags. außerdem bin ich gespannt, wie die übrigen rund 3000 karten dann vergeben werden. "ausverkauft" wirds trotzdem sein - mal sehen ob dann wieder einige bayernfans im gästeblock landen.

irgendwo natürlich schade, dass das spiel im vorfeld immer schon so abgeschenkt wird, aber v.a. die letzten auftritte IN münchen lassen eben auch nicht viel erwarten.
es wär schon, wenn die null mal ne zeitlang stehen würde...aber ich sehs auch kommen, dass sie mal wieder mit zuviel respekt in das spiel gehen und es innerhalb der ersten viertel stunde schon wieder klingelt und das spiel mehr oder weniger gelaufen is - leider. hoffe natürlich, dass es diesmal alles anders kommt und sie das wie die heimspiele angehen und ein mehr als unangenehmer gegner sind. dadurch dass wir jetzt auch mal sowas wie einen stürmer haben und die abwehr der bayern gerade noch etwas unkonstant ist, könnte vielleicht mal was gehen...aber wird wohl wieder wunschdenken bleiben und die realistische hoffnung bleibt ein torverhältnisschonendes 3:0 oder immerhin ein eigener torerfolg nach einem standard oder durch ginczek/drmic...
 

HackstockNBG

HartStockNBG
Beiträge
7.477
Reaktionspunkte
2.969
Alter
30
Ort
Wendelstein
Ich glaube dass den NBGlern das Ergebnis ziemlich Wurscht sein wird zwecks Support... Ich freue mich drauf im Fernsehen wieder nur Nürnberger zuhören :)