Der offizielle FC Bayern Thread

McLeo

Parkrocker
Beiträge
12.323
Reaktionspunkte
6.273
Ort
Augsburg
Die erste Elf stellt die vielleicht in den Schatten, die Bank spricht glasklar für United und wenn in der Defensive was passiert, sind unsere Einwechseloptionen drei Amateure und ein 36jähriger van Buyten.
 

HackstockNBG

HartStockNBG
Beiträge
7.528
Reaktionspunkte
3.017
Alter
30
Ort
Wendelstein
Van Buyten hat genug Erfahrung um das im Ernstfall zu schaukeln. 2 Verteidiger werden sich schon nicht verletzen. Bei Neuer hätte ich allerdings auch ein bisschen Muffensausen.
 

McLeo

Parkrocker
Beiträge
12.323
Reaktionspunkte
6.273
Ort
Augsburg
Das ist schön, dass van Buyten Erfahrung hat.

Wenn sich nur Alaba verletzt, kann man van Buyten aber trotz Erfahrung nicht als linken Verteidiger bringen. Aber der einzigen Option Sallahi heute wenigstens ein paar Bundesligaminuten zu geben, bevor er am Mittwoch vielleicht in ein CL Viertelfinale gegen Manchester United muss, ist ja Wettbewerbsverzerrung, für die man eigentlich absteigen sollte (deine Worte).
 

HackstockNBG

HartStockNBG
Beiträge
7.528
Reaktionspunkte
3.017
Alter
30
Ort
Wendelstein
Boateng kann das doch. Heute habt ihr garnix verzerrt. Augsburg ist im gesicherten Mittelfeld da gehts nicht vor und nicht zurück. Wenn sowas gg HSV oder VFB geschieht, dann wird's kritisch.
 

McLeo

Parkrocker
Beiträge
12.323
Reaktionspunkte
6.273
Ort
Augsburg
Wenn sowas gg HSV oder VFB geschieht, dann wird's kritisch.

Boateng als LV? In welchem Universum?

Wenn zu diesem Zeitpunkt auch Thiago, Schweinsteiger, Martinez, Shaqiri und Contento für das vier Tage folgende CL Halbfinale ausfallen würden, dann würde das passieren. Völlig zurecht übrigens. Da das Halbfinal Rückspiel aber ein paar Tage vorher stattfindet, kann man da wohl Entwarnung geben, zumindest für den 34. Spieltag. Ob alle Stammspieler ein paar Tage nach einer CL Schlacht beim HSV auflaufen würden, bliebe abzuwarten, eher nicht.
 

HackstockNBG

HartStockNBG
Beiträge
7.528
Reaktionspunkte
3.017
Alter
30
Ort
Wendelstein
Naja besser als der A Jugendliche wird er das schon machen. Bei der WM hat er da doch auch gespielt damals. So entfernt ist das nicht.

Wie gesagt wenn ihr eingreift ist was los in Fußball Deutschland. Ich zitiere: "Völlig zurecht übrigens". Wie gesagt wir mussten gegen die Überbayern spielen, HSV oder VFB vllt nicht. HSV oder VFB gewinnt und steigt nicht ab weil sie später gegen Bayern spielen mussten.

Ich glaube ja selbst nicht dass es dazu kommt. Aber wie gesagt wenn, wird was los sein in Deutschland.
 

McLeo

Parkrocker
Beiträge
12.323
Reaktionspunkte
6.273
Ort
Augsburg
Weder Sallahi, Hoijbjerg noch Weiser sind A-Jugendliche. Alle drei haben Profiverträge, sind für die CL gemeldet und spielen seit zwei Jahren in der U23...ich finde das wirklich zum kotzen Dennis, wie du die Tatsachen verdrehst.
 

Gigge

Forums-Orthograph
Veteran
Beiträge
10.414
Reaktionspunkte
1.983
Alter
37
Boateng hat, wenn ich nicht irre, sogar schon in der Nationalmannschaft Linksverteidiger gespielt. Für mich wäre das im Falle einer Verletzung Alabas noch immer die sinnvollste Lösung.
 

McLeo

Parkrocker
Beiträge
12.323
Reaktionspunkte
6.273
Ort
Augsburg
Und dann die komplette Statik der Abwehr verändern, weil man zwei Änderungen vornimmt?

Aber das ist ja auch überhaupt nicht maßgeblich, sondern maßgeblich ist, dass auf der Bank drei Amateure und ein 36jähriger sitzen, sich Fussball Deutschland aber darüber auskotzt, dass die Stammspieler bei 23 Punkten Vorpsrung in der Meisterschaft und vier Tage vor einem CL Viertelfinale bei dieser angespannten Personalsituation eben draussen sitzen.

Das ist unterste Schublade, übrigens auch vor dem hintergrund, dass heute Neuer, Martinez, van Buyten, Schweinsteiger, Kroos, Shaqiri und Mandzukic auf dem Platz standen von Beginn an und Götze, Müller und Alaba eingewechselt wurden bis zur 65. Minute.

Man sollte sich da als Verantwortlicher von Schalke04 oder Eintracht Frankfurt auch mal überlegen, welchen - mea culpa - Dünnschiss man in Kameras verzapft.
 

HackstockNBG

HartStockNBG
Beiträge
7.528
Reaktionspunkte
3.017
Alter
30
Ort
Wendelstein
Weder Sallahi, Hoijbjerg noch Weiser sind A-Jugendliche. Alle drei haben Profiverträge, sind für die CL gemeldet und spielen seit zwei Jahren in der U23...ich finde das wirklich zum kotzen Dennis, wie du die Tatsachen verdrehst.

Sorry ich dachte die spielen A. Kenn mich da beim FCB nicht aus. War keine Absicht.
 

Darktraceur92

Parkrocker
Beiträge
423
Reaktionspunkte
34
Ort
München
Das ist unterste Schublade, übrigens auch vor dem hintergrund, dass heute Neuer, Martinez, van Buyten, Schweinsteiger, Kroos, Shaqiri und Mandzukic auf dem Platz standen von Beginn an und Götze, Müller und Alaba eingewechselt wurden bis zur 65. Minute.

Pizarro war auch noch dabei ;)
Lustig: Gewinnt Bayern ein Spiel nach den anderen wird der FCB beschimpft und wenn sie einmal verlieren, ist es auch nicht recht ;D

Man hat aber deutlich gesehen, dass die Manschaft sowie heute noch nie zusammen gespielt hat.

Jetzt hoffe ich, dass wir Manchester raushauen, auch wenns bestimmt keine eindeutige Sache wird :/

Gute Nacht
 

Ksaver

Parkrocker
Beiträge
7.353
Reaktionspunkte
3.224
Alter
32
Ort
Coburg
Natürlich ist es unglücklich, dass einige Teams gegen die "echten" Bayern spielen mussten und andere jetzt am Ende der Saison nicht gegen die A-Elf, aber das lässt sich halt einfach nicht vermeiden.
Der Fokus muss jetzt selbstverständlich auf der CL liegen und dann wird halt in der Buli alles geschont was geht. Aber mal ehrlich, alles andere wäre auch komplett fahrlässig.
Ich bin jedenfalls richtig heiß auf Mittwoch und freue mich, dass ich mir das Ganze auch noch vor Ort anschauen kann.
 

the_Clarence

nur_albert
Veteran
Beiträge
11.153
Reaktionspunkte
4.934
Alter
40
Ort
drauss aufm Land
Website
www.clarence-alcoholics.de.vu
Ich freu mich ehrlich gesagt voll auf Mittwoch.

Endlich wieder ein Spiel, bei dem es um was geht, und bei dem sich die Jungs beweisen können.
Und wegen Ersatzsituation: Ich denke, dass ein einzelner von der Bank die Mannschaft nicht komplett auseinanderfallen lässt. Wenn dem so wäre, dann wäre das ein ziemliches Armutszeugnis.
 

McLeo

Parkrocker
Beiträge
12.323
Reaktionspunkte
6.273
Ort
Augsburg
Zwei Meldungen, die heute Spaß machen:

Der FC Bayern verzichtet wohl auf Millionen-Einnahmen, die der Rekordmeister regelmäßig von der ARD für Übertragungen von DFB-Pokal-Spielen erhält. Gegenüber der „Sport Bild“ zeigte sich Vorstands-Boss Karl-Heinz Rummenigge bereit, die TV-Gelder künftig aufzuteilen. Man wolle „gerade die kleineren und mittleren Klubs ein Stück weit solidarisch unterstützen.“ Die Idee stammt vom Schalke-Vorstandsmitglied Peter Peters, der die DFL-Pokal-Arbeitsgruppe leitet.

Quelle: tm.de

„Das wird ihm nicht gerecht. Eine Unwahrheit bleibt eine Unwahrheit. Den Baron von Münchhausen sehe ich da schon als eine andere Figur. Damit wäre Herrn Watzke ja noch geschmeichelt. Und das will ich in diesem Falle absolut vermeiden.“

Hopfner wird deutlich.

Quelle: http://www.tz.de/sport/fc-bayern/ka...joachim-watzke-borussia-dortmund-3470017.html
 

Matte

matte1987
Beiträge
7.399
Reaktionspunkte
3.508
Alter
37
Ort
Passau
Das ist man ja von Hopfner gar nicht gewohnt! :lol:
Bin mal gespant, was der Watzke jetzt wieder zurückwirft...

Wegen heute Abend:

Ich bin schon so saumäßig nervös! Hoffentlich geht das gut! :|
 

McLeo

Parkrocker
Beiträge
12.323
Reaktionspunkte
6.273
Ort
Augsburg
Pep hat gestern auf der PK übrigens nochmal unterstrichen, dass die Bundesliga vorbei ist, man werde auch weiterhin stark rotieren.