Der offizielle FC Bayern Thread

Lutz

Parkrocker
Beiträge
2.102
Reaktionspunkte
634
Alter
38
Gehyped bin nicht, aber auch sehr gespannt. Für die Spannung in der Liga bestimmt kein guter Wechsel... aber war ja die letzten Jahre schon nicht spannend. Von daher, viel Erfolg für Nagelsmann.
 

Snakecharmer22

Parkrocker
Beiträge
1.684
Reaktionspunkte
1.095
Prophezeie jetzt schon, dass man Flick ewig nachweinen wird, ähnlich wie Klopp in Dortmund. Besser hat kein Trainer seit Heynckes zu Bayern gepasst. Ob man mit Nagelsmann das wiederholen kann wage ich anzuzweifeln, ganz zu schweigen davon, dass ich es für falsch halte, 30 Mio für nen Trainer in Zeiten wie diesen auszugeben.
 

Fatbot

Parkrocker
Beiträge
1.267
Reaktionspunkte
822
Alter
28
Ort
München
Prophezeie jetzt schon, dass man Flick ewig nachweinen wird, ähnlich wie Klopp in Dortmund. Besser hat kein Trainer seit Heynckes zu Bayern gepasst. Ob man mit Nagelsmann das wiederholen kann wage ich anzuzweifeln, ganz zu schweigen davon, dass ich es für falsch halte, 30 Mio für nen Trainer in Zeiten wie diesen auszugeben.
Flick hat unglaubliches mit dem FC Bayern erreicht. Leider muss es da zwischen Führungsebene bzw. Brazzo und ihm krasse Konflikte geben. Da wurde sich wohl dann für Brazzo als Sportdirektor und gegen Flick als Trainer entschieden. So einen Zustand, wie er da vermutlich vorherrscht hält keine Mannschaft langfristig aus. Finde auch, dass Flick vor allem an Alaba, der gefühlt seit Monaten im Formtief steckt, zu lange festhält, während ein Hernandez zu wenig spielt, obwohl er fast immer eine Topleistung vollbringt.
 

the_Clarence

nur_albert
Veteran
Beiträge
11.146
Reaktionspunkte
4.929
Alter
40
Ort
drauss aufm Land
Website
www.clarence-alcoholics.de.vu
Nagelsmann zu Bayern laut verschiedenen Medien (so gut wie) fix.

Ich bin so gehyped wie seit Guardiola nicht mehr. Mein absoluter Wunschtrainer. Ich bin wahnsinnig gespannt, was Nagelsmann mit diesem Topkader anstellen kann. :)


Ich freue mich. mit Nagelsmann wird es sicher eine spannende Zeit :)
Guardiola hat mich damals eher abgeschreckt und ich muss ehrlich sagen, seit der Zeit Guardiola habe ich das Interesse am FCB stetig verloren.
 

Lutz

Parkrocker
Beiträge
2.102
Reaktionspunkte
634
Alter
38
5 Jahresvertrag.. Wahnsinn was da für eine Abfindung fällig werden sollte, sollte man nicht geduldig sein.
 

Diablo0106

Parkrocker
Beiträge
1.634
Reaktionspunkte
708
Alter
30
Sehr guter Trainer für die Bayern und eine willkommene Schwächung für Fuschl am See. War so zu erwarten. Nagelsmann wird ein guter Trainer für die Mannschaft sein, es bleibt nur abzuwarten, ob er auch mit Brazzo und der Vorstandsetage langfristig klarkommt.
 

McLeo

Parkrocker
Beiträge
12.309
Reaktionspunkte
6.247
Ort
Augsburg
Prophezeie jetzt schon, dass man Flick ewig nachweinen wird, ähnlich wie Klopp in Dortmund. Besser hat kein Trainer seit Heynckes zu Bayern gepasst. Ob man mit Nagelsmann das wiederholen kann wage ich anzuzweifeln, ganz zu schweigen davon, dass ich es für falsch halte, 30 Mio für nen Trainer in Zeiten wie diesen auszugeben.

Wie kommst du auf 30 Millionen?
 

McLeo

Parkrocker
Beiträge
12.309
Reaktionspunkte
6.247
Ort
Augsburg
Sehr guter Trainer für die Bayern und eine willkommene Schwächung für Fuschl am See. War so zu erwarten. Nagelsmann wird ein guter Trainer für die Mannschaft sein, es bleibt nur abzuwarten, ob er auch mit Brazzo und der Vorstandsetage langfristig klarkommt.

Salihamidzic und Nagelsmann sind dem Vernehmen nach gute Freunde und haben einen sehr ähnlichen Ansatz von Fußball.

Nagelsmann dürfte der erste Trainer sein, den wirklich Salihamidzic verpflichtet hat.
 

Snakecharmer22

Parkrocker
Beiträge
1.684
Reaktionspunkte
1.095
Wie kommst du auf 30 Millionen?

War noch auf dem Stand von gestern. Sind's halt 25. Aber warum man ihm gleich einen 5 Jahresvertrag anbietet, bleibt trotzdem fragwürdig. Die Kosten für die Abfindung werden auch kein Kleingeld sein.

Gestern gelesen, dass mourinho im Laufe seiner Karriere über 106 Millionen an Abfindungen verdient hat. Einfach pervers.
 
Zuletzt bearbeitet:

McLeo

Parkrocker
Beiträge
12.309
Reaktionspunkte
6.247
Ort
Augsburg
Ich freue mich. Gott sei Dank ist Flick weg. Das defensive Harakiri Pressing Konzept hatte schon dieses Jahr erkennbare Risse und Leistungsprinzip wurde auch nicht mehr groß geschrieben (Stamm Platz Alaba ein absoluter Witz).

Dazu klare Schwächen im coaching während des Spiels (taktische Anpassungen an den Gegner) und viel zu wenig Rotation in meinen Augen.

Flick war 2020 ein absoluter Glücksfall, wäre aber wohl 2022 entlassen worden, die Tendenz ging klar nach unten und die Mannschaft war zum wichtigsten Zeitpunkt ausgelaugt und verletzt. Das geht besser.
 

McLeo

Parkrocker
Beiträge
12.309
Reaktionspunkte
6.247
Ort
Augsburg
Lewandowski braucht jetzt noch ein Tor, um den ewigen Rekord von Gerd Müller einzustellen und das, obwohl er schon sechs Spiele verpasst hat diese Saison.

Was für eine verrückte Leistung.
 

harry2511

Parkrocker
Beiträge
4.161
Reaktionspunkte
1.557
Alter
35
Ort
Berlin
Ohne die Leistung nur im Ansatz schmälern zu wollen (Lewandowski kann man auch als anti-bayer ohne murren als wohl besten stürmer bezeichnen), aber lewandowski hat auch bislang einfach mal 8 Tore nach elfmetern erzielt. Klar, die muss man auch erstmal machen und mir ists auch total egal ob der rekord nun gebrochen wird oder nicht, aber ich finde es dennoch seltsam dass das so gar keine Berücksichtigung findet - zumindest wenn gleichzeitig die Anzahl der Spiele erwähnenswert scheint. Müller hatte übrigens 0 Elfmetertore in seiner Rekordsaison.

Glückwunsch zur Meisterschaft an der Stelle.
 
Zuletzt bearbeitet:

McLeo

Parkrocker
Beiträge
12.309
Reaktionspunkte
6.247
Ort
Augsburg
Na wenn du die Leistung nicht ansatzweise schmälern möchtest, dann ist ja alles in Ordnung. Das aber und dennoch im Beitrag überlese ich deswegen einfach.

Glückwunsch zum Klassenerhalt in der zweiten Liga an dieser Stelle, zu dem dieses Jahr noch nichtmal die Relegation notwendig war.
 

harry2511

Parkrocker
Beiträge
4.161
Reaktionspunkte
1.557
Alter
35
Ort
Berlin
Ich weiß schon warum ich die längste Zeit hier keine Zeit mehr verschwendet habe um auf posts von dir einzugehen, obwohl es die Gelegenheiten zu genüge gab.
Am Ende gehst du eh auf nichts ein und verteilst Seitenhiebe. Bild dir ruhig ein, dass er gesessen hat, während ich zufrieden mit dem erreichen des Saisonziels bin, das übrigens bei weitem nicht so selbstverständlich ist wie die drölfte Meisterschaft, der Pokal oder das erreichen des CL halbfina.. Oh.