Der offizielle FC Bayern Thread

McLeo

Parkrocker
Beiträge
12.281
Reaktionspunkte
6.209
Ort
Augsburg
Also doch nur pöbeln. Wie immer.

Für mich bleibt die Leistung von Lewandowski grandios und für dich ja auch, ohne sie nur im Ansatz schmälern zu wollen.

Auf was sollte ich darüber hinaus eingehen?

Ja, Lewandowski hat acht Elfmeter verwandelt, schmälert die Leistung nicht für mich und du behauptest, dass du das ebenfalls nicht im Ansatz wolltest, danach tust du aber genau das, ein typischer Harry halt.

Erinnert an "Ich habe nichts gegen XY, aber..."
 

Gigge

Forums-Orthograph
Veteran
Beiträge
10.411
Reaktionspunkte
1.973
Alter
37
Lewandowski braucht jetzt noch ein Tor, um den ewigen Rekord von Gerd Müller einzustellen und das, obwohl er schon sechs Spiele verpasst hat diese Saison.

Was für eine verrückte Leistung.

Bitter wäre, wenn er nächste Woche nicht träfe, sich aber seine 5. Gelbe holen würde.
 

McLeo

Parkrocker
Beiträge
12.281
Reaktionspunkte
6.209
Ort
Augsburg
Glaube ich nicht dran. Das Spiel ist für Bayern ja völlig ohne impact. Kann mir da ein nettes Spektakel sehr gut vorstellen.

Aber ja, das wäre für ihn natürlich der worst case. Genauso wie eine Zerrung in Minute 8...
 

McLeo

Parkrocker
Beiträge
12.281
Reaktionspunkte
6.209
Ort
Augsburg
40 und wie sollte es anders sein, selbstverständlich durch einen Elfmeter und das auch noch nach VAR. Der Typ kann sonst einfach nichts und Bayerndusel gab's noch dazu...#nurumschonmalvorzubeugen

Glückwunsch Robert, niemals hätte ich mir vorstellen können, dass dieser Rekord nochmal eingestellt oder gebrochen wird.

Tolle Geste danach dann natürlich auch mit dem Shirt für Gerd und Familie.
 

Mike1893

Parkrocker
Beiträge
2.715
Reaktionspunkte
1.687
Alter
46
Ort
FFM
Als Stuttgarter der die Bayern nun wirklich nicht mag, muss ich einfach meinen Hut vor Lewandowski ziehen. Dieser Typ ist einfach eine Maschine und es macht Spaß ihm zuzusehen.
 

Plotau

Parkrocker
Beiträge
403
Reaktionspunkte
304
Lewandowski ist einfach einer der besten stürmer der Welt und hat diesen rekord verdient eingestellt, würde ihm auch wünschen das er nächste Woche noch einmal nachlegt. Wenn er so weiter macht sind auch die meisten Bundesligatore aller Zeiten für ihn realistisch.

Und zum Thema Elfmeter, auch die muss man erstmal ins Tor schießen, Gerd Müller hat damals auch 3 in der Saison geschossen, aber weil alle nicht drin waren kamen auch keine weiteren Versuche dazu.
 
  • Like
Reaktionen: Gledde

Hooch

Ebenezer Hooch
Beiträge
16.702
Reaktionspunkte
8.754
Alter
30
Ort
Safarizone
Elfmeter hin oder her, selbst ohne Elfer überschreitet er seinen xG-Wert um 11 Tore, was abnormal ist und in einer eigenen Liga spielt. Nächster in dem Ranking ist Marcos Llorente mit vier weniger in der Differenz und der schießt gefühlt jedes Tor entweder aus 16m+ oder aus spitzen Winkeln (Vergleich mit anderen Spitzenspielern: Messi +7, Ronaldo +2, Haaland +3). Ehre, wem Ehre gebührt.
 
  • Like
Reaktionen: Gledde

Mike1893

Parkrocker
Beiträge
2.715
Reaktionspunkte
1.687
Alter
46
Ort
FFM
Ab Platz 11 in der Tabelle hat jede Mannschaft weniger Tore als Lewandowski geschossen, außer Hertha, die haben für 40 Tore aber mehr Minuten als Lewandowski gebraucht.
 

McLeo

Parkrocker
Beiträge
12.281
Reaktionspunkte
6.209
Ort
Augsburg
Hier noch einige Statistiken zu Müller und Lewandowski. Wahnsinn einfach.

Spiele (davon Startelf)
  • Müller: 34 (34)
  • Lewandowski: 28 (27)

Spielzeit (min)
  • Müller: 3060
  • Lewandowski: 2373

Tore
  • Müller: 40
  • Lewandowski: 40

Min/Tor
  • Müller: 76,5
  • Lewandowski: 59,3

Tore/Spiel
  • Müller: 1,18
  • Lewandowski: 1,43

Spiele mit Tor
  • Müller: 19 (56%)
  • Lewandowski: 24 (85%)

Prozent der Bayerntore
  • Müller: 39,6%
  • Lewandowski: 43%

Elfmeter:
  • Müller: 0/3
  • Lewandowski: 8/9

1:0
  • Müller: 10
  • Lewandowski: 8

Erstes Bayerntor
  • Müller: 14
  • Lewandowski: 15

Ausgleich
  • Müller: 5
  • Lewandowski: 4

Führungstor
  • Müller: 12
  • Lewandowski: 14

Weniger Punkte ohne Tore der Spieler (bei Müller angepasst auf 3-Punkte-Regel)
  • Müller: -17
  • Lewandowski: -25

Tore bei Führung >2
  • Müller: 11
  • Lewandowski: 8

Tore gegen Top 5
  • Müller: 11
  • Lewandowski: 12


Tore pro Spiel:

1 Tor
  • Müller: 7
  • Lewandowski: 14

2 Tore
  • Müller: 6
  • Lewandowski: 5

3 Tore
  • Müller: 4
  • Lewandowski: 4

4 Tore
  • Müller: 1
  • Lewandowski: 1

5 Tore
  • Müller: 1
  • Lewandowski: 0
 

Snakecharmer22

Parkrocker
Beiträge
1.603
Reaktionspunkte
1.028
Dass jetzt neben Klose auch Tiger Gerland den Verein noch vorzeitig vor Vertragsende verlässt, spricht Bände über den momentanen Zustand des Vereins. Mit 66 sicher kein Jungspund mehr, aber irgendwo hätte man bestimmt was gefunden, Nachwuchsbereich oder so. Da geht ein ganz großer Teil des FCB.
 

McLeo

Parkrocker
Beiträge
12.281
Reaktionspunkte
6.209
Ort
Augsburg
Dass jetzt neben Klose auch Tiger Gerland den Verein noch vorzeitig vor Vertragsende verlässt, spricht Bände über den momentanen Zustand des Vereins. Mit 66 sicher kein Jungspund mehr, aber irgendwo hätte man bestimmt was gefunden, Nachwuchsbereich oder so. Da geht ein ganz großer Teil des FCB.

Du weißt aber schon, warum Gerland nicht mehr im Nachwuchsbereich arbeiten kann?
 

McLeo

Parkrocker
Beiträge
12.281
Reaktionspunkte
6.209
Ort
Augsburg
Es wäre einfach mal sehr wichtig, nicht nur populistisch irgendwelche Meinungen rauszuhauen, sondern sich eingehend mit der Thematik zu beschäftigen.

Gerland ist für das NLZ nicht mehr vermittelbar seit letztem Jahr und vermutlich kann er dem Verein sogar sehr dankbar sein, dass er noch ein Jahr als Co arbeiten durfte und nun ohne Nebengeräusche verdient ausscheiden kann.
 

McLeo

Parkrocker
Beiträge
12.281
Reaktionspunkte
6.209
Ort
Augsburg
Gerd Müller ist heute im Alter von 75 Jahren verstorben.

Der beste deutsche Stürmer aller Zeiten und eine der größten Legenden des FC Bayern. Servus Gerd!
 

Diablo0106

Parkrocker
Beiträge
1.625
Reaktionspunkte
700
Alter
30
Erstmal den Thread wieder aus der Versenkung holen :)))


Hat jemand von den Bayern Fans hier konkretere Infos, woher dieser plötzliche Move kommt? Ist ja doch schon etwas überraschend. Mal schauen, was das jetzt für das Duell gegen Dortmund nächste Woche heißt. Ich befürchte, dass die Bayern unter Tuchel wieder Sau stark werden.
 

Lutz

Parkrocker
Beiträge
2.078
Reaktionspunkte
613
Alter
38
Hab erstmal den Tag geprüft, ob nicht der 1. April ist.
Für mich kommt diese Entscheidung viel zu früh, aber wer weiß, was da intern passiert ist. Tuchel wird spannend, bin gespannt, wie lange es da "ruhig" bleibt.
 

Matte

matte1987
Beiträge
7.353
Reaktionspunkte
3.423
Alter
36
Ort
Passau
Da steht man morgens auf und dann sowas.
Hab´s sogar hier als erstes gelesen :D
Unabhängig davon, dass unter Nagelsmann sicher nicht alles rund läuft, versteh ich den Move nicht.
Erst wird er für ne Ablöse geholt und mit nem 5 Jahresvertrag ausgestattet und dann wird er nach nicht mal 2 Jahren schon wieder verabschiedet?
Warum?
In der Champions League hat man ne Lupenreine Bilanz, im Pokal is man noch dabei und bei der Meisterschaft ist es jetzt auch nicht gerade so, dass man da keine Chance mehr drauf hätte.

Und selbst wenn man heuer nicht Meister werden sollte, so what? Kann schon mal vorkommen ;)

Ich mag Nagelsmann eigentlich recht gerne, allerdings weiß man ja nicht, was Intern passiert ist. Tuchel wär aber schon ne feine Lösung, zumindest mal sportlich. Charakterlich muss sich das erst zeigen. :mrgreen:

Insgesamt find ich das aber zu früh.
Oh mann.... 🙄
 
  • Like
Reaktionen: Grüner

Mad_Mahoney

Parkrocker
Beiträge
427
Reaktionspunkte
516
Alter
36
Mich würde da ja auch mal brennend interessieren, was die Bayern Mitglieder davon halten, das der Verein jetzt 80mio Euro aus dem Fenster wirft um Nagelsmann entlassen zu können plus das Handgeld für Tuchel.
Championsleague Viertelfinale und Chancen auf Meisterschaft und DFB Pokal reichen anscheinend auch nicht mehr aus, um Trainer bei Bayern sein zu dürfen...Irgendwas muss dort vorgefallen sein, denn mit logischem Menschenverstand ist das nicht mehr zu erklären.
 
  • Like
Reaktionen: Matte

Matte

matte1987
Beiträge
7.353
Reaktionspunkte
3.423
Alter
36
Ort
Passau
Ja, schon sehr komisch.
Aber woher hast du die 80Mio?
Wenn da die Ablöse enthalten ist, kannst die schonmal weg lassen. Die wurde bezahlt, um ihn zu holen und nicht, weil man ihn jetzt raus schmeißt.
Erinnert bisschen an die Denke, dass man beim Poker jeden Einsatz mitgehen muss, weil man ja schon so viel investiert hat.
Wenn´s nicht passt, passts nicht und dann sollte man sich lieber Trennen.
Unabhängig davon ist das finanziell schon ne krasse Nummer und lässt tatsächlich vermuten, dass da was vorgefallen sein muss.
Sportlich ist das nämlich - auch wenn´s nicht rund läuft - für mich nicht zu erklären....
 
  • Like
Reaktionen: Mad_Mahoney

Gledde

#MusikfürGledde - ich mach mit!
Beiträge
5.123
Reaktionspunkte
4.763
Alter
31
Ort
Bayreuth
Stimme dem Post aus nem anderen Forum zu:

"Man muss für den aktuell sehr teueren Kader unbedingt Erfolge vorweisen und Tuchel traut man mehr zu als Jules. Ist ja verständlich, aber halt kurzfristig gedacht. Falls es jetzt Tuchel verkackt, wird schon ab Sommer dicke Luft herrschen. Ansonsten beginnen die ersten Konflikte im Laufe der nächsten Season.
Das wird eher kein Langzeit Projekt.
Man dachte sich wohl: Tuchel könnte im Sommer nach Real gehen. Falls Nagelsmann nichts signifikantes gewinnt, hätte man keinen guten Nachfolger im Markt nach seinem Rausschmiss. Also feuert man ihn voreilig und sichert sich gleich Tuchel für erhoffte Siege in allen Wettbewerben.

Stellt sich nur die Frage wieso man Nagelsmann überhaupt für eine hohe Ablösesumme geholt hat. Dass er nicht das Standing, Know How und Erfahrung von Pep, Tuchel oder Klopp hat, wusste man aber schon vorher.
Zuerst von einer langjährigen Ära predigen und jetzt eine dicke Abfindung zahlen.
Diese Moves wirken halt amateurhaft."

lt Twitter wohl die Verantwortlichen nicht damit Einverstanden, dass er im Skiurlaub ist (Manuel Neuer sendet beste Grüße) :D

In einer schönen Welt verliert der FCB jetzt natürlich gegen den BVB und City.
Aber mal schauen was wird.


schon extrem verrückt, wie das jetzt gelaufen ist. cancelo steht für portugal auf dem rasen, während die entlassung seines vereinstrainers geleakt wird. natürlich wird er dann post-match direkt damit konfrontiert und weiß von nichts. (cancelo_sub)
hahah. kann man sich nicht ausmalen.

und offizielle bestätigung steht auch immer noch aus, aber alle wissen schon alles. nuts.