Der offizielle FC Bayern Thread

McLeo

Parkrocker
Beiträge
12.309
Reaktionspunkte
6.247
Ort
Augsburg
Angeblich war man mit Benfica und Coentrao übrigens vor der WM einig und hatte sich auf 15-20Mio. Euro Ablöse geeinigt. Nach der WM brach Benfica die Vereinbarung und bestand dann plötzlich auf die 30Mio. Euro Ablöseklausel.
 

Dom

Parkrocker
Beiträge
2.720
Reaktionspunkte
1.048
"Holt sich der FC Bayern München nochmals Verstärkung für die Offensive? Laut der italienischen "Gazzetta dello Sport" sind die Bayern an Offensivallrounder Mirko Vucinic vom AS Rom interessiert.

Der 27-jährige Montenegriner, der auch als offensiver Flügelspieler eingesetzt werden kann, soll den Verantwortlichen um Christian Nerlinger angeblich 18 Millionen Euro wert sein.

Auch Juventus und Tottenham schienen zuletzt um die Dienste des 24-maligen Nationalspielers mit zu pokern. Doch nun scheint es so, als könnte Bayern gute Karten haben. Preisdrücker in dem angestrebten Geschäft, könnte laut "Gazzetta" der Münchner Linksverteidiger Diego Contento sein, der im Gegenzug zum AS Rom wechseln könnte."

Quelle spox
 

sunset

Parkrocker
Beiträge
2.370
Reaktionspunkte
747
Ort
BGD
"Holt sich der FC Bayern München nochmals Verstärkung für die Offensive? Laut der italienischen "Gazzetta dello Sport" sind die Bayern an Offensivallrounder Mirko Vucinic vom AS Rom interessiert.

Der 27-jährige Montenegriner, der auch als offensiver Flügelspieler eingesetzt werden kann, soll den Verantwortlichen um Christian Nerlinger angeblich 18 Millionen Euro wert sein.

Auch Juventus und Tottenham schienen zuletzt um die Dienste des 24-maligen Nationalspielers mit zu pokern. Doch nun scheint es so, als könnte Bayern gute Karten haben. Preisdrücker in dem angestrebten Geschäft, könnte laut "Gazzetta" der Münchner Linksverteidiger Diego Contento sein, der im Gegenzug zum AS Rom wechseln könnte."

Quelle spox

Bloß net...
 

Hooch

Ebenezer Hooch
Beiträge
16.735
Reaktionspunkte
8.788
Alter
30
Ort
Safarizone
Ich denk man will damit den Starspielern auf den Flügeln vom FCB etwas Druck von hinten (no homo.) machen. An sich vom Gedanken her ganz gut, da man so auch eine gute Alternative bei Verletzungen hat, aber 18 Mio. sind schon heftig viel Asche...
 
  • Like
Reaktionen: chaoZ

Matte

matte1987
Beiträge
7.395
Reaktionspunkte
3.506
Alter
36
Ort
Passau
:D

Zustimmung erforderlich

An dieser Stelle befindet sich ein eingebetteter Inhalt eines externen Anbieters (z. B. von YouTube oder Vimeo).

Um diesen eingebetteten Inhalt anzuzeigen, benötigen wir deine Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.

Weitere Informationen findest du in der Datenschutzerklärung.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Like
Reaktionen: Gigge

Matte

matte1987
Beiträge
7.395
Reaktionspunkte
3.506
Alter
36
Ort
Passau
Wohoo, am Sa Bin ich in Passau im Stadion und kuck das Spiel... wird zwar ned grad hochklassiger Fußball sein, aber für 15€ und noch dazu in meiner Heimat... Perfekt! :smt023
 

McLeo

Parkrocker
Beiträge
12.309
Reaktionspunkte
6.247
Ort
Augsburg
Fazit von mir zum gestrigen Spiel:

Mir macht unser Defensivverbund auch unter Heynckes große Sorgen.

1.) Unsere individuelle Qualität mit Badstuber und Buyten in der IV ist die schlechteste von allen ambitionierten Mannschaften in der CL, da lege ich mich fest. Es muss neben Boateng ZWINGEND noch ein IV mit Klasse verpflichtet werden.

2.) Wir haben für unser System nach wie vor nicht die richtigen Spielertypen wenn es gegen tiefstehende, schnell konternde Mannschaften geht.

Es kommt viel zu wenig aus der Zentrale. Gustavo hat gestern wieder einmal bewiesen, dass er kein Spieler für die D6 ist. Für mich ist er mittlerweile ein 20Mio. Euro Missverständnis wenn Jupp ihn nicht in der IV sieht. Es ist gräßlich anzusehen, wenn er ständig den Aufbau verschleppt, weil er seinen rechten Fuß nur zum stehen hat. Kroos ist aktuell genauso wenig die Lösung, weil mit 21 Lenzen zu defensivschwach.

3.) Trotz mehrerer Ansagen von Jupp wird Tymo wieder nicht Stammspieler werden, sehr schade, denn aktuell ist er der einzige der einigermaßen neben Bastian auf die D6 passt und zugleich für defensive Stabilität sorgt.

4.) Wir sollten schnellstens ein echtes 4-3-3 andenken, wenn nicht noch Qualität für die IV geholt wird und/oder Vidal für die Zentrale neben Bastian kommt.

Irgendwann muss man eben einsehen, dass ein Ribery, robben und Müller eben nichts für einen funktionierenden Defensivverbund sind, jedenfalls nicht in einem 4-2-3-1, wo unsere Abstände zwischen den Spielern viel zu hoch sind und Müller noch dazu völlig wirkungslos verpufft als HS wenn der Gegner die Räume eng macht.

5.) Ich würde mit aktuellem Personal folgendes vorschlagen:

------------------- Neuer ---------------------
Rafinha ---- Boateng --- Gustavo --------- Lahm
------------------- Tymo ---------------------
---------- Bastian -------- Kroos/Alaba --------
Robben -------- Gomez/Müller ----------- Ribery

So hätten wir bedeutend mehr Stabilität im Team und Ballverluste könnten durch Tymo ausgebügelt werden. Spielen wir so weiter mit unserem 4-2-3-1 und unserem aktuellen Personal, wird es wieder viel zu viele einfache Gegentore geben, weil unsere Qualität in der IV einfach nicht zu unserer offensiven und risikoreichen Spielweise passt.

6.) Fazit: Entweder wir verpflichten zumindest noch Vidal und einen weiteren IV mit Klasse (alternativ Gustavo nach hinten), oder wir wechseln das System, auch wenn einer von Gomez oder Müller dadurch zum 12.Mann wird.
 

Master_of_Disaster

Parkrocker
Beiträge
15
Reaktionspunkte
1
m.M.n. war da nix anderes zu erwarten, keine Verstärkung in der Innenverteidigung (Boateng wird sich noch zeigen), keine Impulse aus dem zentralen Mittelfeld weil keiner da ist der diese position ausfüllen kann => keine Kreativität. Von dem abgesehen halte ich auch den Jupp für den falschen Trainer, weil ich ihn für ne Lösung auf Dauer schon zu alt finde.

Der selbe Grottenkick wie letztes Jahr halt...
 

Gigge

Forums-Orthograph
Veteran
Beiträge
10.414
Reaktionspunkte
1.983
Alter
37
Ich sehe das ein winig anders. So schlecht war das Spiel mMn von den Bayern gar nicht. Der HSV war stark, das muss man auch neidlos anerkennen.

Das 1:0 geht ganz klar auf van Buytens Kappe. Er läuft mit Ball ins Mittelfeld und verliert ihn und ist dann natürlich nicht auf der Höhe, als der entscheidende Pass gespielt wird. Weiter auf van Buyten zu setzen sehe ich als großen Fehler. Badstuber hat mir im großen und Ganzen ganz gut gefallen (vor allem scheint er am Kopfballspiel gearbeitet zu haben). Auf Boateng freue ich mich ehrlich gesagt sehr und ich bin mir sicher, dass er der Abwehr mehr Stabilität verleihen wird.
Trotzdem fände ich es gut, wenn die Bayern nochmal nen Batzen Geld in die Hand nähmen und Alex verpflichten würden. Dann können von mir aus Breno und/oder van Buyten gehen.
Im Bezug aufs gestrige Spiel muss man auch noch bedenken, dass Rafinha nicht dabei war und der mit Sicherheit mehr Offensivdrang, aber auch Defensivstärke mitbringt als Köz.

Was ich außerdem positiv sehe: Heynckes erlaubt den 3 offensiven Mittelfeldspielern scheinbar, die Positionen zu wechseln. Wenn Ribéry/Müller/Robben das Zusammenspiel weiter verfeinern, werden sie dadurch mMn noch gefährlicher und sehr viele Mannschaften werden das nicht in den Griff bekommen.
 

McLeo

Parkrocker
Beiträge
12.309
Reaktionspunkte
6.247
Ort
Augsburg
Naja, auch gestern war es wieder absolut ausreichend unsere Aussen zu doppeln und die Räume eng zu machen. Badstuber verbessert? Habe ich nix von gesehen...
 

sunset

Parkrocker
Beiträge
2.370
Reaktionspunkte
747
Ort
BGD
Naja, auch gestern war es wieder absolut ausreichend unsere Aussen zu doppeln und die Räume eng zu machen. Badstuber verbessert? Habe ich nix von gesehen...

Bitte etz net falsch verstehen (vorallem die HSV Fans), aber der Badstuber hat wenigstens versucht den Gegnern mal ein wenig auf die Füße zu klopfen :sagnix:
Unsere Bayern waren vorige Saison laut Datenbank die fairste Mannschaft der Liga... das kann und darf nicht sein!!! Ob man das Zweikampfverhalten jetzt schon in der Vorbereitung anpassen muss lass ich mal so dahin gestellt, aber da muss sich auf jeden Fall was ändern. Ich denke mit Rafinha z.B. hat man da schon den richtigen Mann verpflichtet.

Badstuber ist noch jung, der geht seinen Weg noch, da bin ich mir sicher. Im Vergleich zu einem ewigen Talent a la Ottl in diesem Alter, ist der schon um Welten weiter!

Bei Gustavo muss ich zustimmen, konnte den Einkauf für so viel Geld noch nie verstehen. Für mich gnadenlos überschätzt und im defensiven Mittelfeld für mich nur Nr. 4 hinter Schweinsteiger, Tymo, Kroos... Als Alternative in der IV seh ich Ihn da auch besser aufgehoben.
 

McLeo

Parkrocker
Beiträge
12.309
Reaktionspunkte
6.247
Ort
Augsburg
In einem Vorbereitungsspiel dem Gegner "auf die Füße klopfen" ist wirklich unheimlich angebracht.

Aber seis drum, ich sage Badstuber wird grandios scheitern beim FC Bayern.
 

sunset

Parkrocker
Beiträge
2.370
Reaktionspunkte
747
Ort
BGD
In einem Vorbereitungsspiel dem Gegner "auf die Füße klopfen" ist wirklich unheimlich angebracht.

Aber seis drum, ich sage Badstuber wird grandios scheitern beim FC Bayern.

Deswegen sag ich ja "bitte nicht falsch verstehen" und das es eben nicht unbedingt angebracht ist. :smt023

Doch mit dieser Zweikampfeinstellung muss man während der Saison zur Sache gehen. Letztes Jahr war viel zu brav, mMn nach auch einer der Hauptgründe (neben der schwachen IV) für die vielen Gegentore!
 

Mast3rOfPupp3ts

Parkrocker
Beiträge
1.329
Reaktionspunkte
902
Alter
37
Ort
Bad Füssing/München
In einem Vorbereitungsspiel dem Gegner "auf die Füße klopfen" ist wirklich unheimlich angebracht.

Aber seis drum, ich sage Badstuber wird grandios scheitern beim FC Bayern.

Deswegen sag ich ja "bitte nicht falsch verstehen" und das es eben nicht unbedingt angebracht ist. :smt023

Doch mit dieser Zweikampfeinstellung muss man während der Saison zur Sache gehen. Letztes Jahr war viel zu brav, mMn nach auch einer der Hauptgründe (neben der schwachen IV) für die vielen Gegentore!

also tut mir leid,aber deine begründung ist sowas von abenteuerlich...kommt mir vor als ob das die erste BL-saison war die du gesehen hast und das auch nicht richtig.
1. laut datenbank war der bvb (meister) die fairste mannschaft. fcb war zweiter -> kannst gern bei transfermarkt.de nachschauen
2. ist der fcbayern schon seit jahren eins der fairsten teams der liga und das mit abstand erfolgreichste.
3. ist es kein starkes zweikapmfverhalten,wenn man sehr unfair handelt. zum beispiel: merstesacker wurde in seiner stärksten saison zum fairsten spieler der saison gewählt.
4. heieiei,ich könnt noch ewig weitermachen...sollte aber reichen denk ich