Der offizielle FC Bayern Thread

sunset

Parkrocker
Beiträge
2.370
Reaktionspunkte
747
Ort
BGD
In einem Vorbereitungsspiel dem Gegner "auf die Füße klopfen" ist wirklich unheimlich angebracht.

Aber seis drum, ich sage Badstuber wird grandios scheitern beim FC Bayern.

Deswegen sag ich ja "bitte nicht falsch verstehen" und das es eben nicht unbedingt angebracht ist. :smt023

Doch mit dieser Zweikampfeinstellung muss man während der Saison zur Sache gehen. Letztes Jahr war viel zu brav, mMn nach auch einer der Hauptgründe (neben der schwachen IV) für die vielen Gegentore!

also tut mir leid,aber deine begründung ist sowas von abenteuerlich...kommt mir vor als ob das die erste BL-saison war die du gesehen hast und das auch nicht richtig.
1. laut datenbank war der bvb (meister) die fairste mannschaft. fcb war zweiter -> kannst gern bei transfermarkt.de nachschauen
2. ist der fcbayern schon seit jahren eins der fairsten teams der liga und das mit abstand erfolgreichste.
3. ist es kein starkes zweikapmfverhalten,wenn man sehr unfair handelt. zum beispiel: merstesacker wurde in seiner stärksten saison zum fairsten spieler der saison gewählt.
4. heieiei,ich könnt noch ewig weitermachen...sollte aber reichen denk ich

Find die Aussagen deinerseits jetzt aber auch abenteuerlich. Jede Spitzenmannschaft Europas, ja auch der noch so schön spielende FC Barcelona ((Puyol, Mascherano), hat mind. 1 Spieler in seinen Reihen die auch mal ordentlich dazwischen langen können und zwar nicht unbedingt unfair, aber mit einer gewissen Härte! Weitere Beispiele gefällig? Manchester (Vidic), Real Madrid (Ramos), AC Mailand zu seinen guten Zeiten (Gattuso), Chelsea (John Terry) ich könnte ewig so weitermachen, aber sollte reichen...

So ein Spieler fehlt dem FCB seit dem Weggang von van Bommel komplett!!
Niemand verlangt von einem Spieler wie Robben oder Ribery das die das übernehmen. Außerdem hab ich nicht behauptet das starkes Zweikampfverhalten gleich unfair sein muss, aber jeder der Fußball schon mal im Verein gespielt hat weiß wie wichtig es ist einen Leader oder neu-deutsch Aggressive - Leader zu haben der auch mal ein sogenanntes "Zeichen" setzt. An so etwas kann sich eine Mannschaft in einer schwierigen Spielsituation hochziehen. Das muss aber nicht unbedingt unfair sein!!! Wollte ich mit meinen Aussagen auch gar nicht ausdrücken.
 

Hooch

Ebenezer Hooch
Beiträge
16.735
Reaktionspunkte
8.788
Alter
30
Ort
Safarizone
Unsere Bayern waren vorige Saison laut Datenbank die fairste Mannschaft der Liga... das kann und darf nicht sein!!!

Du verstrickst dich ja schon etwas in einen kleinen Widerspruch, aber naja, macht's ruhig weiter :pop:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Mast3rOfPupp3ts

Parkrocker
Beiträge
1.329
Reaktionspunkte
902
Alter
37
Ort
Bad Füssing/München
naja...kann/will deine argumentation nicht verstehen,weils meiner meinung nach so nen "aggressive-leader" ned braucht! führungsspieler sind wichtig,aber die müssen nicht durch härte glänzen. was du brauchst sind gute fußballer die auf der richtigen position in nem funktionierendem system spielen.
außerdem widersprichst du dir selber und des is mir zu doof...sorry
 

McLeo

Parkrocker
Beiträge
12.309
Reaktionspunkte
6.247
Ort
Augsburg
Naja was soll man zu dem heutigen Spiel sagen, Badstuber/Tymo fangen hinten an, Tymo/Gustavo hören hinten auf und das obwohl Jupp meinte, Tymo wäre kein IV, aber eins ehr guter DM.

Man hat nix gelernt aus letzter Saison und wenn Boateng nicht grandios einschlägt, wird es wieder eine verdammt schwierige Saison. Das kann man nach zwei ernten Testspielen schon so vorhersagen.
 

sunset

Parkrocker
Beiträge
2.370
Reaktionspunkte
747
Ort
BGD
naja...kann/will deine argumentation nicht verstehen,weils meiner meinung nach so nen "aggressive-leader" ned braucht! führungsspieler sind wichtig,aber die müssen nicht durch härte glänzen. was du brauchst sind gute fußballer die auf der richtigen position in nem funktionierendem system spielen.
außerdem widersprichst du dir selber und des is mir zu doof...sorry

Dann haben wir halt einfach ne unterschiedliche Auffassung wie eine Fußballmannschaft funktionieren soll/muss. Punkt. Aus.

Ich bin offen gestanden kein Fan von den sogenannten flachen Hierarchien wie es unser Bundes-Jogi immer wieder predigt. Für mich braucht die Mannschaft 1 - 3 klare Führungsspieler die unter anderem auch die von mir beschriebene Anforderung erfüllen. Seh ich so, muss meinetwegen auch niemand anderes so sehen.
 

TonyMac

Parkrocker
Beiträge
8.092
Reaktionspunkte
3.749
Ort
Beat City
von spox:

Das alte Problem mit der Verständigung! Im Interview mit "fcbayern.de" beschrieb Bayern-Neuzugang Jerome Boateng das Verhältnis zu seinen neuen Teamkollegen mit einem Augenzwinkern: "Alle sind super nett. Ich kannte ja auch schon einige aus der Nationalmannschaft. Nur diesen Österreicher, David Alaba, verstehe ich mit seinem Dialekt einfach nicht." Alaba saß übrigens am Nebentisch kringelte sich vor lachen.

:lol:
 

Maddi

Parkrocker
Beiträge
390
Reaktionspunkte
87
Alter
39
Ort
Donauwörth
Heut Abend 20.15 ZDF Bayern gegen AC Mailand

(das wird gerade für mich Lustig... ich als Bayern Fan unter lauter AC´lern :smt041:smh:)
 

Hooch

Ebenezer Hooch
Beiträge
16.735
Reaktionspunkte
8.788
Alter
30
Ort
Safarizone
War vorletztes Jahr beim AUDI-Cup...beide Spiele gingen damals Unentschieden aus und wurden im Elfmeterschießen entschieden....booooring :(