Deutschland wählt 2009 *inkl. Zweitstimmen-Umfrage*

Parkrocker Bundestagswahl-Umfrage: Zweitstimme?

  • CDU / CSU

    Stimmen: 11 12,2%
  • SPD

    Stimmen: 7 7,8%
  • Grüne

    Stimmen: 17 18,9%
  • FDP

    Stimmen: 12 13,3%
  • Piraten

    Stimmen: 33 36,7%
  • Die Linke

    Stimmen: 8 8,9%
  • BP

    Stimmen: 0 0,0%
  • REP

    Stimmen: 1 1,1%
  • ödp

    Stimmen: 1 1,1%
  • NPD

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    90

nitsche

VeterAdmin
Veteran
Beiträge
8.167
Reaktionspunkte
1.184
Dann geh hin und wirf nen leeren Zettel rein. Aber nicht hingehen ist absolut falsch!
 

firebass

Schon fast ein Großer
Beiträge
5.516
Reaktionspunkte
1.372
Alter
34
Ort
München
is klar, von den Parteien die am Ende die Wahl entscheiden sprechen mir aber auch die Grünen am meisten zu, wobei die sich auch in vielen sachen wiedersprechen

klar wiedersprechen die sich. die sind ja auch politiker...ob du grüne nimmst oder sonstwenn, letztendlich sinds doch politiker. Alles lügner, hauptsache das wahlergebnis ist so, wie sies wollen....
 

McGuinness

gepflegt pessimistisches Kaninchen
Veteran
Beiträge
4.797
Reaktionspunkte
307
Ich wäre mir da mit dem leeren Stimmzettel nicht so sicher. Das hatten wir hier schonmal irgendwo, ich hab nur grad nicht den Nerv, das zu suchen. Ein leerer Stimmzettel ist auf jeden Fall ungültig. Und zumindest bei der Mandatsverteilung wird der Anteil der Stimmen durch die Gesamtzahl der gültigen Stimmen gerechnet, nicht der abgegeben. Außer ich verwechsel gerade total was.
€: Kann sein, dass ungültige Stimmen gezählt werden, um zu errechnen, welche Partei die 5%-Hürde knackt, und danach nur noch gültige gezählt wirden. Das würde Sinn machen.


Mal abgesehen davon, dass Politik immer ein reiner Kompromiss-Vorgang ist. Sowohl für die Gewählten, als auch für die WählerInnen. Es gibt wohl kaum jemanden, der zu 100% mit dem Programm einer Partei übereinstimmt. Ich würde dennoch nie davon sprechen, das kleinste Übel zu wählen. Es geht um die größte Schnittmenge. Und die ist einfach wichtig. Mich erinnert die Diskussion immer an die Zeit der Grünen, als die sich selber in Fundis und Realos geteilt haben, und so Leute wie Fischer einfach total im Kreuzfeuer standen. Oder schaut nach Hamburg, da gibts ne Schwarz/Grüne Regierung. Das ist für die Abgeordneten keinesfalls leicht, mit der Situation umzugehen, weil irgendjemand immer Verrat wittert. Entweder die Basis oder der Wähler.
Also, Kompromisse machen, und ne demokratische Partei wählen, so schwer ists auch wieder nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:

kartoffel

Parkrocker
Beiträge
5.673
Reaktionspunkte
941
Ort
Cydonia
was is den das für scheiß...
wollt ich eigentlich heut gleich ma machen.


naja ... mal schaun ob der nächste woche vom jugendring dann online kommt.
 

maxibt

Dipl.-Ing. Hexenmeister, BSc in Wohnmobiling
Administrator
Beiträge
18.448
Reaktionspunkte
5.936
Alter
34
Ort
Nürnberg
so ein scheißdreck! hab mich so drauf gefreut^^ :( na hoffentlich kommt des nächste woche echt noch...


edit: sehr cool: auf piratebay scheints ne offline-version vom wahlomat zu geben. habs selbst noch net getestet, aber scheinbar muss man das nur entzippen und kanns dann lokal im eigenen webbrowser verwenden. wär natürlich ne sehr geile sache...

Wahlomat für die Landtagswahl 2008 in Bayern (download torrent) - TPB
 
Zuletzt bearbeitet:

maxibt

Dipl.-Ing. Hexenmeister, BSc in Wohnmobiling
Administrator
Beiträge
18.448
Reaktionspunkte
5.936
Alter
34
Ort
Nürnberg
ja wie cool! das funktioniert echt offline :smt023

da das downloaden über torrent recht lahm is, hab ichs bei mal bei rapidshare hochgeladen:

RapidShare Webhosting + Webspace

einfach entzippen, den ordner aufmachen und die "index.html" im gewünschten browser öffnen. tadaaaaa, es geht :) viel spaß ;)