Deutschland wählt 2009 *inkl. Zweitstimmen-Umfrage*

Parkrocker Bundestagswahl-Umfrage: Zweitstimme?

  • CDU / CSU

    Stimmen: 11 12,2%
  • SPD

    Stimmen: 7 7,8%
  • Grüne

    Stimmen: 17 18,9%
  • FDP

    Stimmen: 12 13,3%
  • Piraten

    Stimmen: 33 36,7%
  • Die Linke

    Stimmen: 8 8,9%
  • BP

    Stimmen: 0 0,0%
  • REP

    Stimmen: 1 1,1%
  • ödp

    Stimmen: 1 1,1%
  • NPD

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    90

kartoffel

Parkrocker
Beiträge
5.673
Reaktionspunkte
941
Ort
Cydonia
nope übersiehst du nicht,
bayern steht gut da.
und auserdem weiß ich absolut nicht wer von den andern parteien bayern besser regieren könnte.


bin ich jetzt trotzdem noch ein Freund? :mrgreen:
 

McGuinness

gepflegt pessimistisches Kaninchen
Veteran
Beiträge
4.797
Reaktionspunkte
307
Das ist ganz logisch. Die Ex-SED hat einfach so ein schwammiges Programm, dass sich bei fast jedem massig Überschneidungen finden.
 

nitsche

VeterAdmin
Veteran
Beiträge
8.167
Reaktionspunkte
1.184
Ich habs mir fasts schon so gedacht. Grüne auf Platz 1, CSU ganz unten. Ich werd die Grünen dennoch nicht wählen.
 

Alzn

Parkrocker
Beiträge
375
Reaktionspunkte
0
Alter
40
Ort
Nämberch
Das ist ganz logisch. Die Ex-SED hat einfach so ein schwammiges Programm, dass sich bei fast jedem massig Überschneidungen finden.


Magst ja teilweise recht haben. Aber ich denke es ist auch falsch hier dem ganzen Verein eine Stasi-Vergangenheit anzudichten.
Ich werd sie übrigens aus selbigen Grund wohl auch nicht wählen. Trotzdem soll das doch jeder für sich selbst entscheiden.
Ich würde nämlich hier auch nie dazu aufrufen, nicht die Partei des aktuellen bayrischen Gauleiters zu wählen, nur weil ich die persönlich nicht mag.
 

McGuinness

gepflegt pessimistisches Kaninchen
Veteran
Beiträge
4.797
Reaktionspunkte
307
Hm, ich übertreibe grundsätzlich gerne, zumal, wenn es zur Verdeutlichung nützt.
Und was implizite Wahlwerbung angeht... Da habe ich mal überhaupt keine Skrupel. Was wäre das Leben ohne klare Ansagen?
 

Gigge

Forums-Orthograph
Veteran
Beiträge
10.414
Reaktionspunkte
1.983
Alter
37
Hoppla, das hat mich nun doch ein wenig verwundert.

Linke und Grüne viel zu weit oben... Mal sehen, was ich wirklich wähle.
 

Alzn

Parkrocker
Beiträge
375
Reaktionspunkte
0
Alter
40
Ort
Nämberch
Hm, ich übertreibe grundsätzlich gerne, zumal, wenn es zur Verdeutlichung nützt.
Und was implizite Wahlwerbung angeht... Da habe ich mal überhaupt keine Skrupel. Was wäre das Leben ohne klare Ansagen?


Alles klar, hab ich auch so verstanden. Ich wollte mit meinen Post auch in erster Linie den Günther B. dissen... Wir sitzen quasi im gleichen Boot.
 

the_Clarence

nur_albert
Veteran
Beiträge
11.154
Reaktionspunkte
4.935
Alter
40
Ort
drauss aufm Land
Website
www.clarence-alcoholics.de.vu
CSU FDP beide gleich auf
Freie Wähler
DIE LINKE
SPD
BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN

hab mir so etwas in der Richtung schon gedacht, und da ich unseren Ministerpräsidenten aus einem "fränkischen Problemviertel" nicht wählen will wirds wohl auf Gelb rauslaufen.
 

TheDruid

Parkrocker
Beiträge
200
Reaktionspunkte
0
Ort
Nbg
Klare Ansage: ich wähle auf keinen Fall die CSU, weil die haben alle einen Stock im A. und weil mir das C. im CSU eindeutig zu groß geschrieben wird.
Oleck wenn ich scho immer die Plakate vom Söder sehn muss, ey wie der scho aussieht!
 

Alzn

Parkrocker
Beiträge
375
Reaktionspunkte
0
Alter
40
Ort
Nämberch
... unseren Ministerpräsidenten aus einem "fränkischen Problemviertel" ....


Irgendjemand aus NBG-Langwasser hier? :)
Könnte echt sein dass seine ganze Einstellung zu Immigranten mit seinem Wohnort zu tun hat. Natürlich wohnt er dort in einer kleinen Bonzengegend. Es gibt trotzdem schönere Ecken in Nürnberg, aber jede Stadt hat wohl solche Viertel. Das soll natürlich alles keine Entschuldigung sein für seine radikalen Ansichten und seine Verbots-Wut.
 
G

Gelöschte Mitglieder 9424

1. die linke
2. spd
3. grüne
4. fw
5. fdp
6. csu

fast so wie immer, und so wie immer werd ich nicht so wählen, mir is viel wichtiger dass die csu koalieren muss oder zumindest probleme hat -> fw.
 

McGuinness

gepflegt pessimistisches Kaninchen
Veteran
Beiträge
4.797
Reaktionspunkte
307
Du wählst FW? Oder Du hoffst auf diesen Clowns-Verein, dass sie ne absolute Mehrheit verhindern?
Also ich persönlich hab heute ja meine Kreuzchen gemacht. Briefwahl ftw!
 
G

Gelöschte Mitglieder 9424

es ist mir bewusst, dass dieser haufen zu nix fähig is, außer eben die schwarzen ins schwitzen zu bringen. die linke kann man nicht wählen und die spd is sicher drin. evtl halt grün, aber ich will es eigentlich schon wagen. (krass wäre schwarz-grün in bayern oO)
 

McGuinness

gepflegt pessimistisches Kaninchen
Veteran
Beiträge
4.797
Reaktionspunkte
307
Das wird wohl nicht passieren. Eher noch SPD, SED, Grüne, FDP und FW. Und das wäre eigentlich schon zu krass.
 

Gigge

Forums-Orthograph
Veteran
Beiträge
10.414
Reaktionspunkte
1.983
Alter
37
wah, bevor ich die FW wähle, wähle ich glaub sogar noch eher CSU. Kann aber auch an nem äußerst netten Kommunalpolitiker bei mir hier liegen ;)
 

Alzn

Parkrocker
Beiträge
375
Reaktionspunkte
0
Alter
40
Ort
Nämberch
Der Onkel von nem Freund hat bei der letzten Wahl folgendes gemacht:
In großen Lettern "ALLES ARSCHLÖCHER!!!" auf den Stimmzettel geschrieben.
Je länger ich darüber nachdenke, umso sinniger erscheint mir diese Vorgehensweise! Wie wird sowas etz eigentlich gewertet? Ungültig? Niete?
Irgendjemand von euch Akademikern wird das doch wissen!? ;)