DFB Pokal 2010/2011

Hooch

Ebenezer Hooch
Beiträge
16.755
Reaktionspunkte
8.810
Alter
30
Ort
Safarizone
Schalke soll bitte bitte weiterkommen, der FCA ist mir zu unsympathisch (Schalke is an sich auch nicht bedeutend besser, aber die würden mehr zur Spannung des Wettbewerbs beitragen).
 
  • Like
Reaktionen: arm3nia

JackDaniels

Parkrocker
Beiträge
7.338
Reaktionspunkte
3.014
Alter
32
Ort
Nürnberg
Ganz mieses und langweiliges Spiel von beiden Mannschaften. Hauptsache weiter, mal sehen wer im Viertelfinale der Gegner ist.

Wie ist das jetzt eigentlich mit der Auslosung? Hab gelesen die soll morgen sein, aber die Nachholspiele sind ja erst im Januar...
 

Tobi_dth

Parkrocker
Beiträge
2.808
Reaktionspunkte
816
Alter
33
Ort
Leipzig
Wie ist das jetzt eigentlich mit der Auslosung? Hab gelesen die soll morgen sein, aber die Nachholspiele sind ja erst im Januar...

Da wird halt dann einfach ein Zettel mit Sieger Spiel XY und einer mit Sieger Spiel YZ mit reingeworfen denk ich mal.
Is ja kein Ding.

Ja ich denk auch,dass es so ist. Es is ja Pokal..da verliert ja keiner absichtlich nur um nicht gegen XY spielen zu müssen.
 

harry2511

Parkrocker
Beiträge
4.173
Reaktionspunkte
1.566
Alter
35
Ort
Berlin
so macht ma das:
vom kicker:

Spiel in Aachen wohl gesichert

Dank der Unterstützung von vier Dutzend Aachener Fans steht der Austragung des Pokalspiels der Alemannia am Mittwoch gegen Eintracht Frankfurt (20.30 Uhr) anscheinend nichts mehr im Wege.

Am Dienstag entfernten insgesamt 48 freiwillige Helfer den Schnee von Rängen, Treppen und Sitzen und beseitigten damit nach Klubangaben "auch die letzten Zweifel daran", dass das Spiel stattfinden kann.

Trainer Peter Hyballa bedankte sich danach persönlich bei den Helfern. "Wir werden versuchen, das Spiel für euch zu gewinnen. Dann hat sich eure Arbeit richtig gelohnt", sagte Hyballa, der auch selbst mit angepackt hatte.

Als Dankeschön erhält jeder Helfer eine Tivoli-Karte mit einem Guthaben von 15 Euro.
 

Canna

Parkrocker
Beiträge
2.787
Reaktionspunkte
544
Alter
37
Ort
München
Wie ist das jetzt eigentlich mit der Auslosung? Hab gelesen die soll morgen sein, aber die Nachholspiele sind ja erst im Januar...

Da wird halt dann einfach ein Zettel mit Sieger Spiel XY und einer mit Sieger Spiel YZ mit reingeworfen denk ich mal.
Is ja kein Ding.

Ich bin sehr wohl der Meinung, dass es das ein Ding ist:

Koblenz und Offenbach genießen beide Heimrecht, sollten sie weiterkommen.
Wenn man jetzt auslost, dann ist die Begegnung FCN-FCK ausgeschlossen, weil beide Mannschaften so in einem gemeinsamen Topf müssen.
 

El_Cattivo

El_lenlange Wartezeit
Moderator
Beiträge
14.463
Reaktionspunkte
10.017
Alter
33
Ort
Dude Ranch
Wie ist das jetzt eigentlich mit der Auslosung? Hab gelesen die soll morgen sein, aber die Nachholspiele sind ja erst im Januar...

Da wird halt dann einfach ein Zettel mit Sieger Spiel XY und einer mit Sieger Spiel YZ mit reingeworfen denk ich mal.
Is ja kein Ding.

Ich bin sehr wohl der Meinung, dass es das ein Ding ist:

Koblenz und Offenbach genießen beide Heimrecht, sollten sie weiterkommen.
Wenn man jetzt auslost, dann ist die Begegnung FCN-FCK ausgeschlossen, weil beide Mannschaften so in einem gemeinsamen Topf müssen.

mmh, das stimmt natürlich.
Dann gäbe es noch die Möglichleit, erstmal unabhängig von diesem möglichen Heimrecht auszulosen. Das tritt dann erst in Kraft, wenn tatsächlich einer der Amateure weiterkommen sollte.
Nachteil dabei ist natürlich, dass dann die Mannschaft, die eigentlich das Heimrecht zugelost bekommen hat, nur 1 Woche Zeit für den Kartenverkauf hat. Wenn man erst im Januar auslost, dann haben alle Heimteams nur diese eine Woche. Blöd, aber dann wäre es immerhin fair.
Ansonsten gäbe es nur noch die Möglichkeit das Viertelfinale zu verlegen, was aber natürlich in Hinsicht auf die europäischen Wettbewerbe auch schwer werden könnte.
 

Canna

Parkrocker
Beiträge
2.787
Reaktionspunkte
544
Alter
37
Ort
München
So gerade zurück gekommen vom Spiel FCA - Schalke 04... Man konnte sich das Spiel schon anschauen und FCA war nicht schlecht nur einmal wird Schalke gefährlich und dann ist der Ball drin:cry:

Ich komme auch gerade aus dem Stadion.
Das heute war mal wieder Werbung für den FCA. Ich denke man hat sicher heute teuer verkauft.
 

harry2511

Parkrocker
Beiträge
4.173
Reaktionspunkte
1.566
Alter
35
Ort
Berlin
cottbus sogar schon 2:0...dachte mir aber schon fast dass die heute die wolfe raushauen (gut, noch isses nicht vorbei)...denk aber bei den beiden partien gehen die zweitligisten weiter. wolfsburg is einfach nix diese saison