DFB-Pokal 2012/13

parkrocker92

Parkrocker
Beiträge
11.865
Reaktionspunkte
4.383
Ort
Bari (IT)

Charles_Robotnik

Thomas Anderster
Beiträge
6.549
Reaktionspunkte
1.503
Alter
32
Ort
Main Spessart
Puh...
klare rote Karte für Martinez...

Also ich muss da mal was sagen, das war sein erstes Foul und er kommt von der Seite, ich finde da geht Gelb in Ordnung, auch wenn es n hartes Foul war.

Ganz sachlich: Welchen Unterschied gibt es zwischen der Roten von Lewa gegen HSV und dem heute? Beide kommen zu spät, treffen den Spieler voll und ziehen nicht zurück. (wobei Lewa sogar bisschen zurückgezogen hat.)
 

McLeo

Parkrocker
Beiträge
12.310
Reaktionspunkte
6.247
Ort
Augsburg
Wenn einer mit beiden Füßen gestreckt von der Seite in den Spieler springt, ohne Chance auf den Ball, dann ist das für mich ne klare rote Karte.

Wenn er von hinten kommt, ja. So war es für mich ok, dass er bei so einem Spiel, das völlig ohne Fouls auskam und er selbst auch nie auffällig wurde, Gelb bekommt.
 

parkrocker92

Parkrocker
Beiträge
11.865
Reaktionspunkte
4.383
Ort
Bari (IT)
Wenn einer mit beiden Füßen gestreckt von der Seite in den Spieler springt, ohne Chance auf den Ball, dann ist das für mich ne klare rote Karte.

Wenn er von hinten kommt, ja. So war es für mich ok, dass er bei so einem Spiel, das völlig ohne Fouls auskam und er selbst auch nie auffällig wurde, Gelb bekommt.

Seh ich nicht so.
Aber gut, daran solls jetzt nicht scheitern.
Sieht so aus als müsste ich mir das Ergebnis jetzt noch schön trinken. :lol:
 

McLeo

Parkrocker
Beiträge
12.310
Reaktionspunkte
6.247
Ort
Augsburg
Ganz sachlich: Welchen Unterschied gibt es zwischen der Roten von Lewa gegen HSV und dem heute? Beide kommen zu spät, treffen den Spieler voll und ziehen nicht zurück. (wobei Lewa sogar bisschen zurückgezogen hat.)

Es sind einfach völlig unterschiedliche Spielsituationen. Martinez führt da einen Zweikampf für mich, wenn auch hart an der Grenze bzw. drüber hinaus. Dunkelgelb, aber vertretbar für mich.
 

Charles_Robotnik

Thomas Anderster
Beiträge
6.549
Reaktionspunkte
1.503
Alter
32
Ort
Main Spessart
Ganz sachlich: Welchen Unterschied gibt es zwischen der Roten von Lewa gegen HSV und dem heute? Beide kommen zu spät, treffen den Spieler voll und ziehen nicht zurück. (wobei Lewa sogar bisschen zurückgezogen hat.)

Es sind einfach völlig unterschiedliche Spielsituationen. Martinez führt da einen Zweikampf für mich, wenn auch hart an der Grenze bzw. drüber hinaus. Dunkelgelb, aber vertretbar für mich.

Oke, ich lass dir deine Meinung. Aber damit stehst du sicher ziemlich allein. ;)
 

sunset

Parkrocker
Beiträge
2.370
Reaktionspunkte
747
Ort
BGD
Klare rote Karte...

...wenn man die gelb-schwarze Fanbrille noch auf hat! Gelb war vollkommen ok!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Darktraceur92

Parkrocker
Beiträge
423
Reaktionspunkte
34
Ort
München
Jawoll Weiter!!!!

Nun zu Martinez:

Die Gelbe geht absulut klar. Auch wenns am der Grenze war, die rote wäre zu hart gewesen. Es ging einfach so aus den spiel raus.


Wann ist die auslosung des dbf halbfinales?
 

McLeo

Parkrocker
Beiträge
12.310
Reaktionspunkte
6.247
Ort
Augsburg
Ganz ohne Emotionen noch die harten Fakten zum Spiel:

FT Bayern-Dortmund: 1-0 | shoot 14-8 | shoot on target 9-1 | corners 10-2 | pass success %: 78-72 | possession %: 57-43

Freut mich übrigens, dass die Sache hier kontrovers, aber freundlich verläuft.
 

Ksaver

Parkrocker
Beiträge
7.353
Reaktionspunkte
3.224
Alter
32
Ort
Coburg
Klasse Leistung, auch wenn man einige gute Chancen liegengelassen hat.
Dante bester man auf dem Platz. Einfach bärenstark was der da heute abgeliefert hat.
Und für Dortmund heißts jetzt Mund abwischen und sich auf die BL ähhh CL konzentrieren. ; )
 

JackDaniels

Parkrocker
Beiträge
7.338
Reaktionspunkte
3.014
Alter
32
Ort
Nürnberg
Bin auch der Meinung, dass die gelbe da noch in Ordnung geht.. unterschreib die Meinung von McLeo da so.


Ansonsten wünsche ich mir fürs Halbfinale die Begegnungen so:

Freiburg - Stuttgart
Wolfsburg - Bayern
 

Charles_Robotnik

Thomas Anderster
Beiträge
6.549
Reaktionspunkte
1.503
Alter
32
Ort
Main Spessart
Klare rote Karte...

...wenn man die gelb-schwarze Fanbrille noch auf hat! Gelb war vollkommen ok!

Ich geb nur mal einige Pressestimmen:

SZ

21:54 Uhr
62. Minute: Jürgen Klopp entscheidet sich für einen Tausch und bringt Kuba für Großkreutz. Das interessiert aber schon Sekunden später keinen mehr, denn Martinez blutgrätscht Lewandowski brutal um. Reif fordert brüllend "Rot", doch Referee Knut Kircher belässt es bei Gelb. Der Spanier kommt glimpflich davon und denkt sich: "Gracias".

Kicker

Glück dann für Javi Martinez, der Lewandowski mit rüder Grätsche abräumte - nur Gelb (63.).

FAZ

Am stärksten geriet der Münchner Erfolg bei einer rüden Attacke von Martinez gegen Lewandowski in Gefahr. Der Spanier im Bayern-Trikot konnte froh sein, dass ihm Schiedsrichter Kircher nur die Gelbe und nicht die Rote Karte vorhielt. In Überzahl wäre den Dortmundern vielleicht mehr möglich gewesen.

Sind aber sicher alles Journalisten mit BVB-Brille ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

xdcc

Parkrocker
Beiträge
1.796
Reaktionspunkte
826
Ort
München
Oh Mann wieder mal ein knappes Ding! Ein rote hätte ich gerechtfertigt angsehen, wenn das Spiel schon aggressiv gewesen wäre. Hier ging die gelbe meiner Meinung nach klar, wäre er davor schon auffällig gewesen wäre die rote auch in Ordnung gegangen.

Freu mich über einen knappen Sieg über schwächelnde Dortmunder in der ersten, und starke in der zweiten Halbzeit. War wie ich finde ein Duell auf Augenhöhe, wobei Bayern schon absolut verdient gewonnen hat. Robben hab ich das Tor sehr gegönnt und fand ihn auch im Interview sehr symphatisch mit seinem Dauergrinsen. :smt023
 

sunset

Parkrocker
Beiträge
2.370
Reaktionspunkte
747
Ort
BGD
Was die SZ da schreibt ist der dämlichste Blödsinn den ich seit langem in nem Ticker gelesen hab... Sei's drum, für mich klar Gelb, da keinerlei Foul zuvor und Martínez in meinen Augen zum Ball gehen will und einfach zu spät kommt... Ich lass dir deine Sichtweise
 

McLeo

Parkrocker
Beiträge
12.310
Reaktionspunkte
6.247
Ort
Augsburg
Erinnern wir uns doch alle mal ein paar Jahre zurück. Jeremies oder auch ein Kohler hätten für sowas müde gegrinst und sich ihre Ermahnung abgeholt.

Gerade wie Kircher durchgehend pfeift ist doch Gelb absolut folgerichtig.
 

chaoZ

Parkrocker
Beiträge
10.171
Reaktionspunkte
3.919
Schade, aber war mehr als verdient. Jetzt werden sie sich das nicht mehr nehmen lassen. Ich tippe übrigens auf das Triple!