DFB-Pokal 2012/13

Charles_Robotnik

Thomas Anderster
Beiträge
6.549
Reaktionspunkte
1.503
Alter
32
Ort
Main Spessart
Gerade wie Kircher durchgehend pfeift ist doch Gelb absolut folgerichtig.

Ich erinnere hierbei wieder an BVB - HSV als Lewandowski seine Rote sah. Da gab das Spiel zuvor auch absolut wenig her.

Aber nur um das klarzustellen: Am Schiri lag es heute nicht. Ich find es nur sehr schade (um nicht zu sagen), dass so oft mit ungleichem Maß gemessen wird.
 

Nox

Parkrocker
Beiträge
1.180
Reaktionspunkte
262
Alter
37
Ort
Stuttgart
Als neutraler Beobachter freu ich mich natürlich erstmal, dass der VfB weiter ist und dann nächste Runde 0:5 gegen Bayern untergeht :mrgreen: :cry:

Was das Foul von Martinez angeht: Für mich eine Rote Karte. Auch wenn vorher nicht viel passiert ist, aber so ein Einsteigen geht nicht. Er nimmt da ne Verletzung des Spielers voll in Kauf und hatte mMn keine Chance mehr auf den Ball.

Aber: Auch wenn er ein brutal wichtiger Spieler für Bayern ist und sie nur noch zu zehnt gewesen wären, glaube ich nicht, dass der BVB noch was hätte reißen können. Da fehlte heute einfach zu viel.
 

Mega

Mega Blau Bär
Beiträge
1.755
Reaktionspunkte
504
Alter
40
Ort
Nähe Regensburg
Neutrale Meinung :)
- Bayern verdient gewonnen
- klar Rot für Martinez.
- Wunder von München - 45 Minuten Stimmung in der Arena
- Glückwunsch Bayern

Edit: Was leider wieder mal sehr Negativ herausragt - " Uli Hoeneß: Die Vormachtstellung in Deutschland ist wieder geklärt" Die große Fresse bzw. Arroganz ist total übertrieben! Solche Aussagen braucht es nicht! Aus den 8 letzten Spielen 2 gewonnen - davon 1 Nonsence-Pokalspiel in der Vorbereitung. Dieses Mia san Mia mag ja schön und gut sein aber es wird oft schon so übertrieben das es ekelhaft ist.
 
Zuletzt bearbeitet:

TheEmperor

Zu Gast bei Freunden
Moderator
Beiträge
13.826
Reaktionspunkte
5.113
Alter
38
Ort
Ostwig (Sauerland/NRW)
jetzt geilt euch doch nicht an der einen Situation mit Martinez auf ;) Bayern ist verdient weiter. Punkt!

Robbens Jubel nach Schlusspfiff übrigens Godlike!!! Der Mann ist heute nacht der fröhlichste mensch in ganz Bayern!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Evilsyde

harry2511

Parkrocker
Beiträge
4.164
Reaktionspunkte
1.559
Alter
35
Ort
Berlin
Neutrale Meinung :)
- Bayern verdient gewonnen
- klar Rot für Martinez.
- Wunder von München - 45 Minuten Stimmung in der Arena
- Glückwunsch Bayern

Edit: Was leider wieder mal sehr Negativ herausragt - " Uli Hoeneß: Die Vormachtstellung in Deutschland ist wieder geklärt" Die große Fresse bzw. Arroganz ist total übertrieben! Solche Aussagen braucht es nicht! Aus den 8 letzten Spielen 2 gewonnen - davon 1 Nonsence-Pokalspiel in der Vorbereitung. Dieses Mia san Mia mag ja schön und gut sein aber es wird oft schon so übertrieben das es ekelhaft ist.

kann ich in allen oberen punkten zustimmen...

aber die sache mit hoeneß...ich bin nun wahrlich alles andere als ein bayern/hoeneß-fan und bin auch der meinung, dass es diesen kommentar wirklich nicht gebraucht hätte...ABER zum einen isser eben so, der uli, und zum anderen hat er eben nicht ganz unrecht.
WENN er mit dem satz gleichzeitig einräumt, dass dortmund in den letzten beiden jahren jene vormachtsstellung hatte, ist es nicht mehr als richtig, als künftiger deutscher meister und (sehr wahrscheinlich) auch dfb-pokal-sieger diese wieder für sich zu beanspruchen. das bescheinigen die titel.
wenn man (unabhängig von titeln) nur auf die einzelspiele schaut, kommt es eben immer drauf an, wie weit man zurückgeht. über die letzten 3 jahre hat dortmund da sicher noch die nase vorne, auch wenn die spiele (abgesehen vom 5:2 im pokal 2012) meistens recht knapp waren. schaut man sich nur diese saison an stehen da 1-2 (je nachdem ob man diesen supercup mitzählt) bayernsiege und ein unentschieden.
kurz gesagt: auf die (kommenden) titel reduziert, haben die bayern diese vormachtsstellung wieder, aber dortmund war zuletzt und wird auch künftig wohl ein mehr als guter gegner sein und bleiben.


ansonsten muss ich auch eine sache persönlich eingestehen, die ich bislang immer in frage gestellt habe: ob die rotation der bayern auch ohne ribery funktioniert...leider tut sie das. auch wenn die dortmunder sicherlich nicht ihr bestes spiel gemacht haben, gibt es dennoch wohl kaum einen anderen gegner, gegen den die bayern mir hätten beweisen können, dass es eben ohne ihn funktioniert. in dem sinne: hut ab.

dennoch ärgert mich der pokalsieg heut ziemlich: hätte die bayern echt gern mal wieder verlieren sehen wollen, allein um nicht jeden tag auf bekannten sportportalen die lobhudeleien und auch blöde facebook-kommenatere lesen zu müssen, aber das wird wohl die saison nichtsmehr. in der bundesliga wären niederlagen "egal" und in der champions league "kann man (grundsätzlich) ausscheiden"...jetzt, heute, in diesem spiel wärs aber bitter gewesen und das hätte ich gerne gesehen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Mast3rOfPupp3ts

Parkrocker
Beiträge
1.329
Reaktionspunkte
903
Alter
37
Ort
Bad Füssing/München
glückwunsch an bayern...verdient gewonnen!!

trotzdem wars einfach ne rote karte gegen martinez...ohne fanbrille. der ball war schon beim nächsten spieler...also schon lange weg und dann kommt ne brutale grätsche viiiiiel zu spät....für mich ganz klar rot. und das haben auch alle anderen bayernfans bei mir im freundeskreis gesagt.
gerade weil das spiel so fair und dann so ein hartes einsteigen an der seitenlinie...geht gar nicht und erst recht ROT!

evtl wär das spiel dann anders verlaufen...aber hätte, wenn und aber ( 15 euro ins PR-schwein)!!

verdient verloren...bayern hatte die besseren chancen und wir waren ab dem 16er viel zu ungefährlich!!

achja...meine meinung zu schmelzer wurde mal wieder bestätigt...wir brauchen da einfach mal nen topmann!! schmelle maximal backup...die meinung hab ich schon seit er dede abgelöst hat....er ist einfach total überfordert bei uns....taktisch sowie TECHNISCH!! ozcipka (am besten noch nen besseren, weil wir da ja nicht mal mehr nen auswechselspieler haben) bitte :-)
 

icedearth

The American Dream
Beiträge
13.976
Reaktionspunkte
4.036
Alter
43
Ort
USA/Deutschland
Sehr toll Bayern! Leider das spiel verpasst wegen Arbeit (Scheiss Zeitaenderung)!

Mit 1:0 war es bestimmt eine spannende und hart gespielte Spiel von beide seiten.

Jetzt lass uns das Triple Holen!
 

Matte

matte1987
Beiträge
7.397
Reaktionspunkte
3.507
Alter
37
Ort
Passau
Saustark! Verdient gewonnen, mit ner sehr starken Mannschaftsleistung! Als Robben das Tor gemacht hat, musst ich so lachen, weil ja hier noch gesagt wurde, er würde das Spiel heute entscheiden :lol:
Traumtor!

Zu Martinez: Ich bin ja auch ein Freund von hartem Spiel und dass der Schiri viel laufen lässt, aber das war in meinen Augen einfach ne glatte Rote Karte! Der Klopp hats danach ganz passend gesagt, dass es wohl keinen Aufschrei durch halb Europa geben würde, hätte er für dieses Foul die Rote Karte bekommen.
Natürlich hat er sich davor nix zu Schulden kommen lassen, aber das war echt heftig ;)
 

thexx

Parkrocker
Beiträge
196
Reaktionspunkte
56
Ort
Oberösterreich
Bist deppad, Dante und Alaba haben gefühlt jeden hohen Ball bzw. jede Flanke abgefangen. Unglaublich starke Leistung der Bayern, ich tipp mittlerweile, auch wenn es hart zum Aussprechen ist (:p), ebenfalls auf das Triple.
 

Fanta1893

Parkrocker
Beiträge
187
Reaktionspunkte
18
Ort
Ulm
Ein solides 2:0 gegen den Zweitligisten aus Bochum. Im gesamten gesehen ein Pflichtsieg.
Aber was da zwischen der 50-65 min ablief macht mein Herz nicht mehr lange mit. wie man gegen so eine Mannschaft 15 min so schwimmen kann versteh ich nicht. Fällt da das 1:1 verlieren wir das ding zu 90%.
Dafür war das 2:0 einfach nur sehr stark gekontert. Selten so ein Konter in Stuttgart gesehen.
Jetzt bitte nicht bayern im Halbfinale, wenn es sein muss dann im Finale. Wäre der Europapokal Startplatz sicher.
Rein aus Geldtechnischen Gründen wünsch ich mir wieder ein Heimspiel im HF. wobei das dass Stuttgarter Publikum nicht verdient hätte bei 3 spielen insgesamt 50.000 Zuschauer ist sehr mager.
Gestern gilt die Ausrede das PUR neben an in der Schleyer war :-D
 

kartoffel

Parkrocker
Beiträge
5.673
Reaktionspunkte
941
Ort
Cydonia
Am ehesten würde ichs jetzt ja noch Freiburg zutrauen, dass sie die Bayern ärgern können.
Aber der DFB-Pokal sollte ihnen nun schwer zu nehmen sein.
 

El_Cattivo

El_lenlange Wartezeit
Moderator
Beiträge
14.458
Reaktionspunkte
10.009
Alter
33
Ort
Dude Ranch
Am ehesten würde ichs jetzt ja noch Freiburg zutrauen, dass sie die Bayern ärgern können.
Aber der DFB-Pokal sollte ihnen nun schwer zu nehmen sein.

Seh ich genauso, die Freiburger gefallen mir richtig gut diese Saison.

Zum Spiel gestern. Geile Stimmung im Stadion, die Choreo am Anfang war der Wahnsinn, so symbolisch :D
Ich denke es war ein verdienter Sieg, auch wenn wir uns natürlich deutlich schwerer getan haben als gegen z.B. Arsenal. Ich denke der BVB wird die CL noch ein bisschen aufmischen diese Saison.

Unsere Abwehr ist echt richtig stark diese Saison, was natürlich vor allem an Dante liegt. Wahnsinnsspiel wieder von ihm.

Fürs Halbfinale wünsch ich mir jetzt Wolfsburg oder Stuttgart, weil ich die beiden nicht im Finale sehen will! :p
Stuttgart gerne auch auswärts.
 

Sandman78

Parkrocker
Beiträge
696
Reaktionspunkte
32
Ort
München
Sehr geil und endlich mal richtig Stimmung im Stadion, des hatten wir schon lange nicht mehr ;-) Und Robben hat die Entscheidung erzielt^^
 

Funkyandy

Mach mir den Hirsch
Beiträge
3.815
Reaktionspunkte
1.178
Ort
Berlin
Und Gomez verbessert seine unglaubliche Torquote (gemessen an Minuten, die er für ein Tor braucht) immer weiter. ;)