Die erste Bandwelle für Rock im Park 2016 ist da

Alphawolf

Schnauzer-Andi
Moderator
Beiträge
9.116
Reaktionspunkte
8.268
Ort
Mos Eisley
Manche teilen aber auch denselben Geschmack :mrgreen:
image-check-your-logic-gag-reflex-at-the-door-the-human-centipede-is-a-good-movie-jpeg-116709.jpg
 

gfc

Schönwetter Camping-Prophet
Administrator
Beiträge
16.240
Reaktionspunkte
2.556
Alter
41
Ort
Aarau
Website
www.parkrocker.net
Mit Geschmack ist es wie mit dem Arschloch, jeder hat einen eigenen bzw. sein eigenes

Zustimmung erforderlich

An dieser Stelle befindet sich ein eingebetteter Inhalt eines externen Anbieters (z. B. von YouTube oder Vimeo).

Um diesen eingebetteten Inhalt anzuzeigen, benötigen wir deine Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.

Weitere Informationen findest du in der Datenschutzerklärung.
 
  • Like
Reaktionen: Hägar

Hauszelt76

Parkrocker
Beiträge
16
Reaktionspunkte
1
Aber es heißt doch ROCK im Park, nicht Metal im Park. :shock:
Naja die neusten Scheiben vom BMTH und Trivium sind sehr eingängig und kommen gänzlich ohne Screams aus! bei knapp 100 Bands ist halt auch mal viel Zeugs dabei, was einen nicht interessiert.RiP/RaR sind eben bekannt dafür viele Stilrichtungen abzudecken und da gehört eben auch mal dieses "Geschrei" dazu. Muss man nicht mögen, muss man nicht anschauen, gibt ja zwei Bühnen mit Alternativprogramm.;)

Es heißt aber auch nicht Hip Hop im Park! Und wenn man als Rock/Metal Fan an einem Tag nur zwei Bands findet ist das eigentlich zu wenig. Dieses Jahr der Sonntag war schon sehr "hart" bzw. zu soft (okay RR und Slash, aber mehr nicht) deswegen darf es dieses Jahr gerne wieder härter werden. Gleicht sich alles irgendwie aus.
Und es sind bis jetzt 5-6 härtere Sachen, na und? Für mich ist das alles voll melodiöses Zeug!! Ja, die Gröhlen, oh Gott oh Gott, na und? Seid mal offen bzw. geht halt an eine andere Bühne. Ich bin Metaller, fahre aber zu RiP wegen der Vielfallt, denn da kann ich neben Gegröhle auch mal was anderes anschauen, das macht doch den Reiz aus!
 

Alphawolf

Schnauzer-Andi
Moderator
Beiträge
9.116
Reaktionspunkte
8.268
Ort
Mos Eisley
Es heißt aber auch nicht Hip Hop im Park! Und wenn man als Rock/Metal Fan an einem Tag nur zwei Bands findet ist das eigentlich zu wenig. Dieses Jahr der Sonntag war schon sehr "hart" bzw. zu soft (okay RR und Slash, aber mehr nicht) deswegen darf es dieses Jahr gerne wieder härter werden. Gleicht sich alles irgendwie aus.
Und es sind bis jetzt 5-6 härtere Sachen, na und? Für mich ist das alles voll melodiöses Zeug!! Ja, die Gröhlen, oh Gott oh Gott, na und? Seid mal offen bzw. geht halt an eine andere Bühne. Ich bin Metaller, fahre aber zu RiP wegen der Vielfallt, denn da kann ich neben Gegröhle auch mal was anderes anschauen, das macht doch den Reiz aus!

Merkste selber, oder?
 

mindstop

Parkrocker
Beiträge
1.239
Reaktionspunkte
694
Ich fahre jedes Jahr zu RiP, weil mich gerade die Mischung und das Festival an sich begeistern. Wenn ich Metal pur will (und da hör' ich viel von) dann pack' ich eben noch das Summer Breeze oder das Wacken/Force mit ein auf dem Festivalkalender.
Bei 100 Bands ist für jeden was dabei, mehr als ~25-30 schafft man eh kaum.
 
  • Like
Reaktionen: gfc und Doctahcerveza

Mike1893

Parkrocker
Beiträge
2.778
Reaktionspunkte
1.736
Alter
46
Ort
FFM
Es heißt aber auch nicht Hip Hop im Park! Und wenn man als Rock/Metal Fan an einem Tag nur zwei Bands findet ist das eigentlich zu wenig. Dieses Jahr der Sonntag war schon sehr "hart" bzw. zu soft (okay RR und Slash, aber mehr nicht) deswegen darf es dieses Jahr gerne wieder härter werden.

Hast den Eingang zur Halle am Sonntag nicht gefunden?
 

Gunga

Parkrocker
Beiträge
3.587
Reaktionspunkte
2.004
Alter
45
Ort
Berlin
So geht's halt dir mit solcher Musik. Ich kann damit sehr viel anfangen und freue mich auf die Bestätigungen.
Ich kann dir dafür sagen, wie es mir ging als ich den mir völlig unbekannten Major Lazer auf Spotify anhören wollte. Ich habe nicht mal ein Lied zu Ende gehört, nur drei Stück angezappt. Diese computerverzerrten Stimmen tun meinen Ohren weh. Das kann ich einfach nicht anhören.
Major Lazer: jep stimme ich dir zu. Ging mir auch so. Kann trotzdem nix mit x-Core anfangen. Wie gesagt... Die Message geht halt flöten.

Und es sind bis jetzt 5-6 härtere Sachen, na und? Für mich ist das alles voll melodiöses Zeug!! Ja, die Gröhlen, oh Gott oh Gott, na und? Seid mal offen bzw. geht halt an eine andere Bühne. Ich bin Metaller, fahre aber zu RiP wegen der Vielfallt, denn da kann ich neben Gegröhle auch mal was anderes anschauen, das macht doch den Reiz aus!
das sind nen paar mehr als 5-6 härtere Sachen von den 31 Bands der Welle.
Melodiös? Ja... stimmt sicher. Deswegen versteht man trotzdem nix vom Text (oder ich versteh es nicht). Und ohne mich wiederholen zu wollen - Text is für mich nun mal wichtig.
Der Ton, mit dem du die letzten 2 markierten Sätze geschrieben hast, steht dir nicht zu, da ich die Art von Lautabsonderung (es widerstrebt mir, es singen zu nennen) nicht verteufelt habe. Ich hab nur ausgedrückt, dass ich es nicht schön finde. Das ist meine persönliche Meinung, zu der ich stehe und du hast nicht das Recht diese Meinung zu denunzieren. Und mir dann noch hintenrum zu unterstellen ich wäre nicht offen, kannst du grad drei mal stecken lassen, da du kein blassen Schimmer hast, wer ich bin geschweige denn wie "offen" ich bin.

Fazit: lies die Kommentare etwas aufmerksamer und versuch in erster Linie die Meinung anderer zu akzeptieren. In zweiter Linie kannst du dann argumentativ deine Meinung Kund tun - am besten ohne den Opponenten zu denunzieren. Dann könnte eine sinnvolle, bereichernde Diskussion draus werden. ;)
 

Hauszelt76

Parkrocker
Beiträge
16
Reaktionspunkte
1
Sorry, hab mich etwas im Ton vergriffen, stimmt - war nicht meine Absicht jemand zu beleidigen.

Denke einfach, man sollte noch ein wenig Geduld haben. Wenn die 80-90 Bands voll sind, dürfte für jeden Geschmack genug dabei sein, so dass wir wieder eine große Party feiern können! Und das ist doch die Hauptsache!
 
  • Like
Reaktionen: Gunga

Gunga

Parkrocker
Beiträge
3.587
Reaktionspunkte
2.004
Alter
45
Ort
Berlin
jap... so seh ich das auch. und sagte ich ja auch schon irgendwo mal... is ja grad erst 1/3 vom gesamt-lineup. :)
 

sunset

Parkrocker
Beiträge
2.370
Reaktionspunkte
747
Ort
BGD
Grade auf Facebook


€:Biffy in dritter Reihe... :roll:
 

Anhänge

  • 1890498_10153372831059480_7877087291575759371_o.jpg
    1890498_10153372831059480_7877087291575759371_o.jpg
    335,2 KB · Aufrufe: 369

illup

illup-susi
Beiträge
218
Reaktionspunkte
85
Alter
45
Ort
München
Volbeat wohl tatsächlich Center-Head ...
Ich geh mal davon aus, dass es da Parallel auf der Parkstage voll wird.