Die erste Bandwelle für Rock im Park 2016 ist da

HouseMD

Parkrocker
Beiträge
366
Reaktionspunkte
61
Ort
NRW
Naja, meiner Meinung nach halten vor allem die Headliner (bis auf BS) nicht mit denen des letzten Jahres mit... Aber da bin ich guter Dinge das noch die ein oder andere größere Band kommen wird.

Eines steht aber jetzt schon fest, ich bin nächstes Jahr wieder dabei... Auch wenn dann ggf. mehr gesoffen und weniger Musik genossen wird als letztes Jahr :D
 

Exciter

Parkrocker
Beiträge
1.281
Reaktionspunkte
170
Ort
Wertheim/Würzburg
Das beste an der Welle ist, daß kein Coldplay bestätigt wurde. Ich kann nämlich nicht hin wegen den Muse Konzerten. Einzig Biffy Clyro und Majer Lazer würden mich richtig interessieren.
 

Lenzi93

Parkrocker
Beiträge
462
Reaktionspunkte
144
Alter
30
Ort
Würzburg
Bin ich der einzige, der 170 € völlig in Ordnung findet? :mrgreen:

Wenn man auf Konzert geht zahlt man doch je nach Band z.B. 35 € (BMTH / BFMV) bzw. 90 € (Black Sabbath). Noch dazu bekommt man ja praktisch 4 Tage Camping "geschenkt". Also ist man doch mit 3-4 Bands locker im Soll :?:

Mal abgesehen davon, dass die Welle für mich ziemlich perfekt gelaufen ist, ist doch eigenltich für jeden immer was dabei oder?
 
  • Like
Reaktionen: zinsair

Mike1893

Parkrocker
Beiträge
2.776
Reaktionspunkte
1.735
Alter
46
Ort
FFM
Bin ich der einzige, der 170 € völlig in Ordnung findet? :mrgreen:

Kommt auf die Sichtweise an. Beispiel meine Wenigkeit.
Die Freundin kommt wie immer mit: stand jetzt 340€ Tickets
Dazu kommt Verpflegung für den Campingplatz (Bier, Nahrung, Trockeneis etc.): ca. 150€
Wir sind keine Leute die nur auf dem Campingplatz saufen, wir gehen auch mal in den Biergarten, essen en den Bühnen und trinken auch an den drei Tagen auf dem Gelände ordentlich: ich sag mal 350€ (und das ist wahrscheinlich noch niedrig angesetzt).
Macht 840€, da kannst auch locker für 10 Tage in Urlaub dafür.
Zumal es Festivals gibt die ein vergleichbares Line Up haben (ja ich weiß, Geschmackssache und so) die deutlich billiger waren/sind: Hu/So 145€, Novarock 140€, Rockavaria 140€ etc. Das sind bei zwei Tickets schon 50€ (und das wären das eine oder andere Bier).

Btw: mein erstes mal RiP hat 2005 mit Iron Maiden, R.E.M. hat 100€ gekostet ;)
 
  • Like
Reaktionen: MsUnicorn

Lenzi93

Parkrocker
Beiträge
462
Reaktionspunkte
144
Alter
30
Ort
Würzburg
Kommt auf die Sichtweise an. Beispiel meine Wenigkeit.
Die Freundin kommt wie immer mit: stand jetzt 340€ Tickets
Dazu kommt Verpflegung für den Campingplatz (Bier, Nahrung, Trockeneis etc.): ca. 150€
Wir sind keine Leute die nur auf dem Campingplatz saufen, wir gehen auch mal in den Biergarten, essen en den Bühnen und trinken auch an den drei Tagen auf dem Gelände ordentlich: ich sag mal 350€ (und das ist wahrscheinlich noch niedrig angesetzt).
Macht 840€, da kannst auch locker für 10 Tage in Urlaub dafür.
Zumal es Festivals gibt die ein vergleichbares Line Up haben (ja ich weiß, Geschmackssache und so) die deutlich billiger waren/sind: Hu/So 145€, Novarock 140€, Rockavaria 140€ etc. Das sind bei zwei Tickets schon 50€ (und das wären das eine oder andere Bier).

Btw: mein erstes mal RiP hat 2005 mit Iron Maiden, R.E.M. hat 100€ gekostet ;)

Und wo übernachtest du/ihr bei Rockavaria? :mrgreen:
 
  • Like
Reaktionen: zinsair und HouseMD

Mike1893

Parkrocker
Beiträge
2.776
Reaktionspunkte
1.735
Alter
46
Ort
FFM
Ich hab nie gesagt das ich zu Rockavaria gehe, das war nur ein Preisbeispiel ;)
Aber wenn ich gehen würde dann bei meiner Cousine, die wohnt 10 Minuten vom Plympiapark weg.

Genug Offtopic jetzt.
 

_Contagious

Parkrocker
Beiträge
1.189
Reaktionspunkte
247
Ort
Mülheim an der Ruhr (NRW)
Website
www.facebook.com
an sich sehr interessante Bands dabei, aber auch schon einiges mal wieder bereits die letzten Jahre gesehen ... wie schon erwähnt wurde sehr metallastig, aber solange da noch einige gute Mittelfeldbands aus dem Indiebereich kommen, passt das dann schon.
die für mich interessantesten Bestätigungen gabs die letzten Jahre eh immer erst bei den hinteren Bestätigungswellen ^^

das mit dem Pfand empfinde ich, als jemand, der nicht campt, weil er in der Nähe bei der Verwandtschaft schlafen kann, natürlich schon echt blöd, aber was soll man machen. ^^"
 

Hägar

Parkrocker
Beiträge
6.174
Reaktionspunkte
1.132
Alter
35
würde mich ja sehr auf Volbeat freuen wenn ich nicht wüsste dass sicher auch Stücke vom letzten Album gespielt werden, das war nämlich meiner Meinung nach absolut garnix
 

Gunga

Parkrocker
Beiträge
3.582
Reaktionspunkte
1.998
Alter
45
Ort
Berlin
Ja klar haben wir erst 1/3 des gesamten lineups auf dem Schirm. Daher warte ich auch geduldig auf den Rest.
Mir wird diese Art von Metal jedenfalls nie einfahren. Aber gut. Mein Bier.
Aktuell ist es halt einfach noch nicht MEIN Line up. Mal sehen was da noch kommt.
 
  • Like
Reaktionen: mindstop und gfc

Doctahcerveza

Parkrocker
Beiträge
3.379
Reaktionspunkte
1.301
Alter
41
Ort
Ditzingen
Geht mir genau so bei den metal(core) Bands wo vorallem gescreamt, gegrowlt etc. wird, aber abgesehen dieser Bands war die Welle trotzdem (leider) doch ziemlich super, allein schon wegen den chili peppers, warte schon so ewig auf die mal auf Festivals. Hoffe die sind auch beim coachella oder sziget.
 

MsUnicorn

Parkrocker
Beiträge
1.141
Reaktionspunkte
591
Alter
37
Ort
südlich des Weißwoaschtäquators
Zum Preis:

Ich find den eigentlich noch einigermaßen akzeptabel. Klar, im Schnitt kostet so ein Wochenende alles in allem gute 400 bis 500€, aber sowas macht man ja auch nicht jedes Wochenende - ich zumindest nicht. Aber wie bereits gesagt wurde, ein Ticket für ein Einzelkonzert kommt auch schon auf mindestens 25€ (für nen nachmittagsartist), also rechtfertigt sich der momentane Preis schon beim derzeitigen line up.

RHCP, alligatoah, SDP, deftones, Brote, biffy, ozzy - da hab ich die 170€ quasi schon raus.
 
  • Like
Reaktionen: Lenzi93

Gledde

#MusikfürGledde - ich mach mit!
Beiträge
5.224
Reaktionspunkte
4.853
Alter
32
Ort
Bayreuth
Kommt auf die Sichtweise an. Beispiel meine Wenigkeit.
Die Freundin kommt wie immer mit: stand jetzt 340€ Tickets
Dazu kommt Verpflegung für den Campingplatz (Bier, Nahrung, Trockeneis etc.): ca. 150€
Wir sind keine Leute die nur auf dem Campingplatz saufen, wir gehen auch mal in den Biergarten, essen en den Bühnen und trinken auch an den drei Tagen auf dem Gelände ordentlich: ich sag mal 350€ (und das ist wahrscheinlich noch niedrig angesetzt).
Macht 840€, da kannst auch locker für 10 Tage in Urlaub dafür.
Zumal es Festivals gibt die ein vergleichbares Line Up haben (ja ich weiß, Geschmackssache und so) die deutlich billiger waren/sind: Hu/So 145€, Novarock 140€, Rockavaria 140€ etc. Das sind bei zwei Tickets schon 50€ (und das wären das eine oder andere Bier).

Btw: mein erstes mal RiP hat 2005 mit Iron Maiden, R.E.M. hat 100€ gekostet ;)
Stimmt..macht shcon nen Unterschied, ob ich 840,-€ oder 790,-€ ausgebe:roll:

Festivals sind nunmal teuer - auch verständlich, wenn man schaut, was alles dran hängt.

Ich komme (wenn ich nicht wieder das Ticket doppelt kaufen muss) auf maximal 300,-€ weil ich mich einfach nicht vor den Bühnen wegschieße oä. Mir gehts bei Festivals nämlich um die Musik und nicht ums voll sein:mrgreen:
 

Diablo0106

Parkrocker
Beiträge
1.634
Reaktionspunkte
708
Alter
30
Kommt auf die Sichtweise an. Beispiel meine Wenigkeit.
Die Freundin kommt wie immer mit: stand jetzt 340€ Tickets
Dazu kommt Verpflegung für den Campingplatz (Bier, Nahrung, Trockeneis etc.): ca. 150€
Wir sind keine Leute die nur auf dem Campingplatz saufen, wir gehen auch mal in den Biergarten, essen en den Bühnen und trinken auch an den drei Tagen auf dem Gelände ordentlich: ich sag mal 350€ (und das ist wahrscheinlich noch niedrig angesetzt).
Macht 840€, da kannst auch locker für 10 Tage in Urlaub dafür.
Zumal es Festivals gibt die ein vergleichbares Line Up haben (ja ich weiß, Geschmackssache und so) die deutlich billiger waren/sind: Hu/So 145€, Novarock 140€, Rockavaria 140€ etc. Das sind bei zwei Tickets schon 50€ (und das wären das eine oder andere Bier).

Btw: mein erstes mal RiP hat 2005 mit Iron Maiden, R.E.M. hat 100€ gekostet ;)

Deine Rechnung geht nicht auf, sonst musst du sie nämlich durch zwei teilen, wenn du deine Freundin mitrechnest. Oder zahlst du ihr alles mit?

170 € ist schon okay für das Bandspektrum. Peppers alleine kosten ja schon >100 wenn ich mich nicht irre.
Und ich komm mit Ticket + 120 € für Bier und Verpflegung eigentlich gut hin. Bin aber auch meist bis 17/18 Uhr aufm Campingplatz.
 

NAIL

Parkrocker
Beiträge
1.491
Reaktionspunkte
285
Alter
52
Ort
Schwäbisch Hall
Bin auch recht zufrieden mit der ersten Welle, auf jeden Fall Headliner die nicht auf jedem zweiten Festival spielen. Black Sabbath würde ich mir wohl kein Einzelkonzert anschauen aber aufm Festival und vor allem auch "Last Time" auf jeden Fall. Volbeat habe ich tatsächlich noch nicht gesehen, freue mich und die Chili Peppers zuletzt auf der "By the way" Tour. Im Nachhinein war es für mich 2015 nur ein "echter" Headliner und zwar die Foo Fighters. Hosen fand ich an diesem Tag zu routiniert und The Prodigy zwar gut aber ein Head. Na ja, war eher mal.
 

Mike1893

Parkrocker
Beiträge
2.776
Reaktionspunkte
1.735
Alter
46
Ort
FFM
@Gledde und @Diablo0106
Ich wollte mich eigentlich gar nicht über den Preis beschweren, ich wollte nur mal aufzeigen das es ja mit dem Ticket alleine nicht getan ist. ICh bestell sowieso Karten, weil ich das Festival einfach mag ;)

 

padrone

Parkrocker
Beiträge
492
Reaktionspunkte
175
Bei 10 von 31 Bands versteht man den Text nicht (Trivium, HSB, Architects, ABR, BMTH, etc.).
Ich versteh es einfach nicht was man dem ganzen abgewinnen kann. Der Sound wäre in manchen Fällen ja sogar noch akzeptabel.
Aber warum muss man seine z.T. durchaus sinnvollen Texte (HSB) in undefinierbares geschreie verpacken?
Versteht mich nicht falsch... soll jeder hören was er mag. Aber 1/3 der bestätigten Bands fällt in das Genre (wie auch immer das heisst).
Klar auch ein Grohl hat seine Screamo-Momente aber da trägt es insgesamt zum spannungsbogen bei und ist punktuell eingesetzt.
Ich hab von 31 Bestätigungen 9 Bands die ich mir anschauen würde. Einzig Deftones und Fettes Brot würden mich davon restlos begeistern. Der Rest ist so "na wenn ich schon mal da bin"...
Insgesamt also für mich noch kein Grund 170 Flocken locker zu machen. Die wären zum aktuellen Stand beim Southside besser investiert.
So geht's halt dir mit solcher Musik. Ich kann damit sehr viel anfangen und freue mich auf die Bestätigungen.
Ich kann dir dafür sagen, wie es mir ging als ich den mir völlig unbekannten Major Lazer auf Spotify anhören wollte. Ich habe nicht mal ein Lied zu Ende gehört, nur drei Stück angezappt. Diese computerverzerrten Stimmen tun meinen Ohren weh. Das kann ich einfach nicht anhören.
 
  • Like
Reaktionen: Gunga