Die Schweiz ist an der WM !!

O

oidi

DonMarcoli schrieb:
laut tv: ein schweizer spieler wurde von sicherheitskräften schwer verletzt und muss ins krankenhaus

ohne worte...

dazu die aussage von barnetta

Er sagt: Es wäre sehr brutal gewesen in den Katakomben, es soll zu Vorfällen gekommen sein wo niemand hinschauen konnte. Er sagt, das er selber von türkischen Spielern geschlagen worden ist.

Mehrere Spieler der schweizer Manschaft sollen verprügelt worden sein (Kameras wurden wohl abgedrängt), man sieht ihm aber nichts an.

Man wird wohl zunächst in der Kabine "feiern", so gut es möglich ist.


bericht auf ard:
ein spieler ist schwer verletzt (wurde in den unterleib getreten), der torwarttrainer leicht und zwei weitere spieler auch. mit vorne dabei Emre, ersatzspieler und ordner. das ARD team darf nicht drehen, nur auf eine wand, wird bedroht und stark an der berichterstattung behindert. die schweizer sind noch in der kabine und trauen sich nicht raus.

die sollten bei der nächsten wm-quali einfach zuschauen... sowas braucht kein mensch der welt... :evil:

und die eu schon gar nicht...



herzlichen glückwunsch an die schweiz! hättet ihr es nicht geschafft, wäre das wohl einem wunder gleichgekommen, denn in der mannschaft steckt sehr viel potential. die mannschaft wird 2006 sicher eine grosse bereicherung für die wm sein
 

gfc

Schönwetter Camping-Prophet
Administrator
Beiträge
16.240
Reaktionspunkte
2.556
Alter
41
Ort
Aarau
Website
www.parkrocker.net
Red schrieb:
Bei der WM san ja sowieso viele Länder dabei die noch nie oda schon lange nimma bei einer WM waren wie Togo, Trinidat und Tobago, Angola, Australien, Schweiz, Ukraine und Iran.

Kann spannend werden wer von dene was reißen kann und welche von dene länder sogar die Gruppenphase übersteht, unmöglich is ja nix wie die letzte WM gezeigt hat wo schon Frankreich und Argentinien in der Vorrunde rausgeflogen san.

du hast das Spiel Frankreich - Schweiz nicht gesehen, sonst würdest du so nicht reden :mrgreen:
 
O

oidi

mit dem unterschied, dass hooliganism gerade von diesen 3 ländern geprägt wird und zum teil sogar sowas wie eine eigene religion ist, bei den türken ist es die mentalität.
sollte sich wegen dieser aussage jemand angegriffen fühlen, tut es mir leid, die aussage sollte nicht böse gemeint sein.
 

nitsche

VeterAdmin
Veteran
Beiträge
8.166
Reaktionspunkte
1.172
oidi schrieb:
bei den türken ist es die mentalität.

Stimmt. Und bei mir auf Arbeit in der Tankstelle klauen auch immer nur die Russen und Polen. Gehört auch zu deren Mentalität. Ausserdem sind alle Amis dumm, Belgier fi**en Kinder, Italiener sind alle Mafiosi und Schotten sind Geitzhälse. :roll: :roll: :roll:
 

nitsche

VeterAdmin
Veteran
Beiträge
8.166
Reaktionspunkte
1.172
Stimmt, wir laufen den ganzen Tag in Lederhosen rum und trinken nur Bier.
 

DonMarcoli

der mit der Krücke roqut
Veteran
Beiträge
2.817
Reaktionspunkte
76
Alter
36
Ort
Nürnberg
Website
www.oberrang-trashers.de
@nitsche: da gibts einen gewaltigen unterschied ;)

ich habe noch nie gehört, dass spieler der deutschen, engländer und niederländer die gegner verprügelt haben... und das sogar der "ordnungsdienst" mitmacht, sorry, aber das wäre bei den besagten ländern absolut unvorstellbar...

klar, in jedem land gibt es idioten, nur die länder, wo sowas derartiges auch noch öfters vorkommt, kannst du an einer hand abzählen... da zählt die türkei dazu: die u21 von uns wurde beim letzten türkei spiel mit steinen beworfen und jetzt das...

wenn du bei einem internationalen spiel mit türkischer beteiligung teilnimmst, musst du angst um deine gesundheit haben und das ist nicht mehr normal !
 

HarryHarndrang

auf Dixi-Suche
Veteran
Beiträge
4.287
Reaktionspunkte
5
Alter
38
Ort
Pflaumdorf (in Bayern, nähe Ammersee)
nitschegrasi schrieb:
KuB schrieb:
natürlich nicht der türke an sich. aber hast du sowas mal vonm australien,schweden, o.ä erlebt.

Ehrlich gesagt nicht, aber von Deutschen, Engländern, Niederländern, ...

Aber zumindest halten sich dort die Spieler und die Sicherheitsleute raus!!!! Das ist doch kein Sportsgeist mehr!
 

DonMarcoli

der mit der Krücke roqut
Veteran
Beiträge
2.817
Reaktionspunkte
76
Alter
36
Ort
Nürnberg
Website
www.oberrang-trashers.de
es wird noch witziger :lol:

Terim wittert Schweizer Verschwörung

Nach dem "Skandal-Spiel" zwischen der Türkei und den Schweizern meldet sich nun auch der türkische Trainer Fatih Terim zu Wort.

"Die Qualifikation ist am grünen Tisch entschieden worden. Das ist ja auch kein Wunder, wenn die Hauptverantwortlichen der Fifa aus der Schweiz kommen und sowohl Fifa und Uefa ihren Sitz in der Schweiz haben."

Terim echauffiert sich weiter: "Wir sind von der Anreise nach Bern bis zum Abpfiff in Istanbul durchgängig provoziert worden. Das war ein organisiertes Ausscheiden."

das schlimme: die glauben das auch noch :roll:
 

nitsche

VeterAdmin
Veteran
Beiträge
8.166
Reaktionspunkte
1.172
Shit! Sorry Oidi. Wollte deinen Beitrag nicht löschen. Hab mich da nur verklickt. Wollte eigentlich dich zitieren, bin dann auf editieren gekommen und dann stand das so drin, als ob du dich selbst zitierst. Das wollte ich wieder weg machen, und jetzt ist dein Post ganz weg. SORRY! :oops: :oops: :oops:
 
O

oidi

oh, die welt wird nicht untergehen denk ich mal ;)
aber du weisst jetzt, wie ichs gemeint habe, oder?
 

gfc

Schönwetter Camping-Prophet
Administrator
Beiträge
16.240
Reaktionspunkte
2.556
Alter
41
Ort
Aarau
Website
www.parkrocker.net
ja manche Türken leiden aktuell an Realitätsverlust.

Da werden schweizer Spieler verprügelt und nun steht der Terim allen ernstes vor den Medien und sagt "sie seien provoziert worden". Das ist Reallife-Satire

Gut, ich verstehe den Türkischen Trainer. Die Türkei sind vor 3 Jahren WM-Dritter geworden, nun hat er das Team übernommen und sie kommen nicht mal an die WM.

Seine einzige Strategie, nicht im eigenen Lang gesteinigt zu werden, ist es solche Abstrusitäten zu erfinden..
 

Leni

clever & smarter mexican Zauberlehrling
Veteran
Beiträge
2.674
Reaktionspunkte
12
Alter
41
Ort
Thayngen/CH
der Trainer würde nie die Schuld bei sich selber suchen, es sind immer andere Schuld. Das find ich auch sehr typisch. Wenn die Schweiz verloren hätte, dann wäre in unserer Presse nicht gestanden, dass wir ausgeschieden sind, weil die Türken so unfair sind, sondern weil wir nicht gut genig waren und so dumm, sich einen 3:0 Vorsprung noch nehmen zu lassen.
 

Canna

Parkrocker
Beiträge
2.787
Reaktionspunkte
544
Alter
37
Ort
München
Glückwunsch an die Schweiz!
Haben echt ne gute Quali gespielt und sind verdient 2006 dabei!

Zu den Ausschreitungen:

Fanatik (Türkei): "Es war die schwärzeste Nacht. Unser Traum ist zu Ende. Wir haben mit Herz gespielt und unser Bestes gegeben, aber wir mussten unsere Hoffnungen im grünen Rasen begraben. Mit ihren Provokationen haben uns die Schweizer ein eine Falle gelockt. Über das Ende muss die FIFA entscheiden."

Sabah (Türkei): "Der Himmel ist auf uns herabgestürzt. Wir haben sehr gut gespielt, doch die Provokationen der Schweizer haben uns zu Fehlern verleitet. Wir haben Tränen in den Augen und Schmerzen im Herzen."

Star (Türkei): "Es sollte nicht sein. Wir konnten die letzte Hürde auf dem Weg zur WM nicht nehmen. Dafür haben es die hässlichen Schweizer geschafft, nach Deutschland zu fahren. Sie haben wieder provoziert und für Rangeleien gesorgt."

Quelle: focus.de

Da hält doch glatt das ganze Land zusammen!
Wenn die fanatischen Fussballfans eine Verschwörung wittern, hm, dann kann ich das ja noch ein wenig verstehen, aber wenn sogar die Medien sowas schreiben, dann bin ich beeindruckt!

In einem anderen Forum versuchte ein türkischer Fan zu beweisen, dass die Schweizer die Ausschreitungen angefangen haben, indem er einen Link zu einem Video gepostet hat! Diesen Beweis konnte man dann aber wieder klar gegen die Türken richten, als man das koplette Video verlinkt hat, auf dem die Anfangssehkunden nicht herausgeschnitten waren!

Was ich sagen will:
So bekommt man sicher keine Ruhe da rein, wenn die Medien die Fans weiter aufhetzen und Videos so hingeschnitten werden, dass die Beweislage umgedreht wird!
Man muss auch mal einsehen können, dass man versagt hat!

Ich persönlich fordere eine scharfe Strafe!
Da ich glaube dass ein hoher Punkteabzug für die nächste WM-Quali nur noch mehr Unruhe bringt, bin ich für eine WM-Quali der Türkei komplett unter Fanausschluss (Heimspiel + Stadionverbot bei Auswärtsspiel), oder einen kompletten WM-Aussschluss für 2010.
 

DonMarcoli

der mit der Krücke roqut
Veteran
Beiträge
2.817
Reaktionspunkte
76
Alter
36
Ort
Nürnberg
Website
www.oberrang-trashers.de
eine angemessene strafe wäre wohl ein ausschluss von der nächsten em und der nächsten wm... zudem eine sperre von paar jahren für alle türkischen heimspiele...

und der, der an der ganzen sache voll dabei war ( alpay ) sollte von seinem verein ( köln ) sofort entlassen werden... solche knaller braucht es in der bundesliga nicht !

noch zwei stimmen:
Marco Streller: "Jeder musste um sein eigenes Leben rennen. Ordner und türkische Spieler sind auf uns los gegangen. Einer hat sogar gegen den Kopf von Beni Huggel getreten. Ich weiss wer es war, und ich werde gegen ihn in der Bundesliga spielen. Er wird es spüren."

Wicky: Es war unfassbar. Türkische Spieler und Ordnungskräfte haben auf uns eingeprügelt. Ich habe Schläge gegen den Kopf und in den Rücken bekommen. Damit war ich aber noch gut bedient. Die Altintop-Brüder haben mich in die Mitte genommen und mich gegen ihre eigenen Mannschaftskollegen verteidigt und mich schließlich in die Kabine gebracht. Wenn die beiden nicht gewesen wären, dann Gute Nacht... Benjamin Huggel ist gestürzt und alle sind über ihn getrampelt, Stephane Grichting hat einen Tritt in den Genitalbereich bekommen, er musste in Krankenhaus gebracht werden. Das sind untragbare Zustände, da muss etwas passieren. Ich kann nicht glauben, dass die Spieler ihre Gegner verfolgen und auf sie einschlagen.
 

Leni

clever & smarter mexican Zauberlehrling
Veteran
Beiträge
2.674
Reaktionspunkte
12
Alter
41
Ort
Thayngen/CH
als Strafe würde ich eher vorschlagen, dass die Türkei die nächsten 4 Jahre die Spiele nur noch auf neutralem Boden ausrichten darf (so wie lange Zeit Israel, allerdings aus anderem Grund). Wenn sich dort die Fans anständig benehmen, dürfen sie auch wieder auf Bewährung zu Hause spielen.
 

meth_

Parkrocker
Beiträge
182
Reaktionspunkte
1
Alter
39
Ort
Nürnberg
bei uns gibts zwar dumme fans.. doch die tuerken sind gleich so geistig behindert dass da auch noch polizei und sicherheitskräfte auf die schweizer fans losgehen
 

Gigge

Forums-Orthograph
Veteran
Beiträge
10.414
Reaktionspunkte
1.983
Alter
37
ich hab selten so was krankes bei einem Fußballspiel gesehen...
da konnt ich mir wirklich nur noch an den kopf fassen!

nichts destotrotz: Herzlichen Glückwunsch an die Schweiz, ich hab die ganze Zeit Daumen gedrückt! :) jetz steht der Vizeweltmeisterschaft nichts mehr im weg... :)
 

Vuxi

PR Paparazzi with four roses
Veteran
Beiträge
4.775
Reaktionspunkte
97
Alter
43
Ort
Downtown Ed bei Münchham
Meinen Glückwunsch an die Schweizer das sie dabei sind bei der WM.

Zum anderen Thema äußere ich mich jetzt nicht mehr is ja schon genug breitgetreten worden.