Die Toten Hosen - "Machmalauter"-Tour 2009

icedearth

The American Dream
Beiträge
13.976
Reaktionspunkte
4.035
Alter
43
Ort
USA/Deutschland
Ich wohlte eigentlich noch einmal die Hosen sehen, aber am ende habe ich keine tickets gekauft. Oh well am ende wird es schon okay sein, denn die Hosen spielen vor Metallica bei der Sonisphere festival. Was fur glueck!
 

Wal89

Parkrocker
Beiträge
175
Reaktionspunkte
0
Alter
34
Dabei:
12.5.Bamberg,(mit the adicts als vorband, wohooooo:) )
19.6.Nürnberg,
26.6.Dresden(evtl. auch noch 27.)
12.8.Übersee
Und an Weihnachten in Ddorf führt auch kein Weg vorbei...
 

firebass

Schon fast ein Großer
Beiträge
5.516
Reaktionspunkte
1.372
Alter
33
Ort
München
Übrigends: Warmup in München war ne Fehlmeldung, da die Hosen am 2.5. bekanntlich in Moskau sind...
 

firebass

Schon fast ein Großer
Beiträge
5.516
Reaktionspunkte
1.372
Alter
33
Ort
München
Doppelpost!!!!

die Hosen werden in Neu-Ulm am 15. August ein Open-air geben. Mess(lokale Band) wird eine vorband sein, als gerücht gelten noch Maximo Park und mando diao, wobei letztere dementiert wurden, weil sie zu teuer sind.

Wenns vom termin geht, bin ich dabei, Neu-ulm ist ja mit der autobahn von hier aus in ner stunde zu erreichen, also für meine verhältnisse ist das ja um die ecke:mrgreen:
 

firebass

Schon fast ein Großer
Beiträge
5.516
Reaktionspunkte
1.372
Alter
33
Ort
München
Kann mir jemand sagen ob bei den Gigs 2009, Airbourne als Vorband noch mit dabei ist?

bisher sind nur "The addicts" (uralte Punkgrößen, godfathers des punk sozusagen!!) als vorband bestätigt, aber ich persönlich denke airbourne sind nicht dabei, die nehmen selten zweimal die gleiche band so kurz hintereinander...also nein.
 

Pilsfreund

Parkrocker
Beiträge
103
Reaktionspunkte
7
Alter
42
Ort
Allgäu
Schade, dann werd ich sie mir in Kempten nicht anschauen ... Airbourne als Vorband wär scho a Sach gwesen:?
 

firebass

Schon fast ein Großer
Beiträge
5.516
Reaktionspunkte
1.372
Alter
33
Ort
München
Ja airbourne war schon cool, aber ich muss sagen, dass das publikum nicht ganz so gut war...haben mich schon blöd angesehen, wenn ich n bisschen mitm kopf genickt hab, also als vorband waren sie zumindenst für die hosen nicht unbednigt geeignet. Deshalb hoffe ich, dass für kempten ne punkband bestätigt wird, passt einfach besser, finds echt schade dass adicts nicht in kempten spielen, die würden mir grad taugen...
Naja, eine so tolle show wie die hosen kann sowieso keine vorband leisten!
 

firebass

Schon fast ein Großer
Beiträge
5.516
Reaktionspunkte
1.372
Alter
33
Ort
München
Vorbands: Donots; The Living end; Madsen; Stigma; CJ Ramone

In Nürnberg werdet ihr Madsen sehen, ich krieg in Kempten The living end, was mich persönlich fast schon freut. Donots wären noch n tick besser, aber was ich jetzt so von living end kenn hört sich recht gut an. Zumindenst spielen sie super soli :mrgreen:
 

Wal89

Parkrocker
Beiträge
175
Reaktionspunkte
0
Alter
34
Lol sehich schon wieder madsen^^
Die haben in Wien ja ne Aktion geliefert...
Nach einem Lied: So, danke das wars jetz, tut uns leid aber der Sänger ist erkältet...
alle haben gedacht: na klar, verarsche, bla... Bis das licht und die musik von der CD wieder anging und die Bühne umgebaut wurde...
Also Madsen schuldet mir noch nen Auftritt;)
Gruß
Fabi
 

JackDaniels

Parkrocker
Beiträge
7.338
Reaktionspunkte
3.014
Alter
32
Ort
Nürnberg
hätt mir zwar lieber die donots als vorband gewünscht, aber madsen hab ich sowieso bei RiP verpasst, so kann ich sie jetzt wenigstens sehen!
 

Hägar

Parkrocker
Beiträge
6.174
Reaktionspunkte
1.132
Alter
35
so jetzt ists offiziel, habe jetzt eine karte für bamberg abzugeben, pn an an mich bei interesse
 

firebass

Schon fast ein Großer
Beiträge
5.516
Reaktionspunkte
1.372
Alter
33
Ort
München
Es bahnt sich eie Sensation an: laut dem neuen Newsletter sind Deichkind eine weitere Vorband...ich vermute eher es ist ein Aprilscherz, da sonst nix darauf hinweist, aber man weiß ja nie. Wären Deichkind tatsächlich am Chiemsee dabei, würde ich wohl hingehen, und zugleich würde dies wohl auch bedeuten, dass Deichkind trotz des Todes von Sebi weitermachen, was ich persönlich sehr schön fände...hier der auschnitt aus dem Newsletter

Lustig wird es am Chiemsee: Bei dem Open-Air werden Deichkind dabei sein. Die Hamburger sind stets Garanten für die größtmögliche Party vor und auf jeder Stage, jenseits aller Genregrenzen. In den letzten Jahren galten sie hierzulande überall als DIE Festivalband schlechthin. Wer einmal ihre Live-Performances von "Remmidemmi (Yippie Yippie Yeah)" und "Arbeit nervt" miterlebt hat, weiß, dass bei ihnen keine Bühne trocken bleibt. Wir versprechen Euch nicht mehr und nicht weniger als den kollektiven Massenwahnsinn!

des weiteren sollen noch The Subways und The Durango Riot dabei sein, wo ist aber noch nicht bekannt.


Sollte das kein Aprilscherz sein, wäre das der reine Wahnsinn. Deichkind und Hosen auf einem Konzert...das ist wie Geburtstag und Junggesellenabschied an einem Tag:mrgreen::bier:
 

Dickie

Parkrocker
Beiträge
3.642
Reaktionspunkte
318
Alter
33
Ort
Rübennasenhausen
Website
www.bergrennen-unterfranken.de
30.05. A- Wiesen – Urban Art Forms
02.07. Freiburg – ZMF
03.07. A- Linz – Linzstadion
04.07. DK- Roskilde – Roskilde Festival
05.07. Hanau – Love Family Park
18.07. Eching – Sonnenrot Festival
24.07. CH- Degen – Lumnezia Festival NEU
25.07. Grossfehn – Omas Teich NEU
31.07. Anröchte – Big Day Out
01.08. Dortmund – Juicy Beats
07.08. Saalburg – SonneMondSterne
08.08. Berlin – Berlin Festival NEU
09.08. Eschwege – Open Flair NEU
14.08. Püttlingen – Rocco del Schlacko NEU

ich weiß jetz halt net wie neu aber es steht auf jeden fall da auf ihrer seite :D
 

firebass

Schon fast ein Großer
Beiträge
5.516
Reaktionspunkte
1.372
Alter
33
Ort
München
Die sind so neu, die wurden noch vor dem Tod Sebis eingetragen :mrgreen:

Naja, wie gesagt, ich hoffe aufs Chiemsee-Hosen-Openair und dass sie überhaupt weitermachen... Aber ich könnts auch verstehen, wenn sie aufhören...ist sicherlich nicht leicht sowas

Aber eigentlich sind wir im falschen Fred ;)