Dosenpfand!?

TheEmperor

Zu Gast bei Freunden
Moderator
Beiträge
13.815
Reaktionspunkte
5.094
Alter
38
Ort
Ostwig (Sauerland/NRW)
mag sein das ich auch die ein oder andere Dose in die Ecke gepfeffert habe, das kann ich nicht leugnen. Dennoch, der Großteil ist im Mülleimer gelandet.
Aber das es gleich 25 Cent sein müssen auf ne Dose, naja...und am Anfang musste man sie ja sogar unbeschädigt wiederbringen...noch mehr unsinn.

Laut DPG können auch beschädigte Verpackungen oder Verpackungen mit beschädigten Etiketten bei entsprechenden Händlern zurückgegeben werden, sofern die ursprüngliche Bepfandung noch zu erkennen ist.

heißt das man darf mittlerweile eine Dose komplett plätten? so könnte man ja auf Festivals gut die dinger sammeln und beieinander halten...
 

DrumZ

SpamZ
Beiträge
2.866
Reaktionspunkte
39
Alter
32
Ort
Salzburg
kann ich dann eigentlich das dosenbier aus österreich in deutschland gegen pfand umtauschen?? :mrgreen: :mrgreen: :lol: ;) ;)

wär ziemlich geil für mich .......bin ziemlihc nah an der grenze
 

TheEmperor

Zu Gast bei Freunden
Moderator
Beiträge
13.815
Reaktionspunkte
5.094
Alter
38
Ort
Ostwig (Sauerland/NRW)
hmm...das ist dann wohl mit "sofern die ursprüngliche Bepfandung noch zu erkennen ist." gemeint...ihr habt dann ja auf euren Dosen kein Pfandsymbol drauf ;)
also darf ich meine Deutschland Dosen soweit zerkleinern wie ich bock hab, nur das Pfandzeichen muss noch erkennbar sein
 

Bertl

kam, sah, schleckte
Veteran
Beiträge
4.929
Reaktionspunkte
149
Alter
38
Ort
Regensburg
Website
www.myspace.com
DrumZ schrieb:
kann ich dann eigentlich das dosenbier aus österreich in deutschland gegen pfand umtauschen?? :mrgreen: :mrgreen: :lol: ;) ;)

wär ziemlich geil für mich .......bin ziemlihc nah an der grenze

Ihr habt ja kein Pfandsymbol drauf, folglich wird das nix!
Damals, als es noch übern Strichcode funktioniert hat, gings mit Pepsi-Dosen aus Tschechien, wenn man die in nen Automaten geschmissen hat!
 
M

Mux

leztes jahr hast di billigste palette ( 24 bier) 8,88 € in Österreich gekostet
37 cent ein dosenbier
 

Ferguson1000

Parkrocker
Beiträge
33
Reaktionspunkte
1
Ort
Bayern!!!
ma ne ganz dumme frage: geht denen das Bier da ned aus? ich mein, x-tausen leute begeben sich da auf die suche nach flüssignahrung (bier, unser tägliches brot - jawoi!), reicht das da schon alles?
 

Famalysz

Parkrocker
Beiträge
1.149
Reaktionspunkte
9
Alter
34
Ort
Ballenstedt/Harz
wirklich ne dumme frage.....das verteilt sich schon auf die läden.....und ich denke die können ihr angebot auch der nachfrage anpassen!
 

thedoomass

Parkrocker
Beiträge
3.874
Reaktionspunkte
1.050
Alter
34
Ort
Ingolstadt
meistens is am freitag alles wech,,, da gibts halt dann einfach nix mehr...

artet dann meistens in übergriffen auf zelte die noch essen/trinken haben aus
 

Balu

Forums-Opa
Veteran
Beiträge
8.028
Reaktionspunkte
3.344
Alter
56
Ort
Stuttgart
Ich hab es übrigens weitgehend aufgegeben da mit Riesen-Vorräten anzukommen.. ein paar Kleinigkeiten vielleicht, aber ich werde mich primär vor Ort versorgen. Ist zwar teurer, aber dafür frisch, kühl, etc etc...
 

puni

dauerdichter Forumskaschper
Beiträge
3.293
Reaktionspunkte
3
Balu schrieb:
Ich hab es übrigens weitgehend aufgegeben da mit Riesen-Vorräten anzukommen.. ein paar Kleinigkeiten vielleicht, aber ich werde mich primär vor Ort versorgen. Ist zwar teurer, aber dafür frisch, kühl, etc etc...
ja is wohl die bessere lösung wenn man so uralt und steinreich is ^^
 

Bertl

kam, sah, schleckte
Veteran
Beiträge
4.929
Reaktionspunkte
149
Alter
38
Ort
Regensburg
Website
www.myspace.com
Ich hab irgendwie in der CZ nur des Budweiser für 79 Cent pro Dose gsehn und des is mir zu teuer!
Wo kaufst du denn ein?
 

Famalysz

Parkrocker
Beiträge
1.149
Reaktionspunkte
9
Alter
34
Ort
Ballenstedt/Harz
hab aus cz Kozel gekauft....das war billig und man konnte es trinken anders als man es hätte vom namen her denken können