Ein Festival zweiter Klasse zum Premium Preis

svenf

Parkrocker
Beiträge
19
Reaktionspunkte
0
Das kann schon vorkommen, dass eine Band nur an einem Termin Zeit hat, aber sollte man die 2. Hälfte eines Zwilliingsfestivals völlig außer Acht lassen?
In der Vergangenheit wurde fast immer ein Ersatz für das jeweils andere Festival gesucht. Die Hosen waren im letzten Jahr am Ring auf Grund des Jubiläums (übrigens haben dieses Jahr wir Jubiläum :roll: )
MLK hat auch in Interviews in den letzten Jahren geäußert, dass man immer versucht einen gleichwertigen Ersatz zu beschaffen - warum dann dieses Jahr nicht?
Klar wird der Ring immer bevorteiligt werden, wenn eine Band an nur einem Termin Zeit hat, und solange man gewillt ist einen Ersatz für den Park zu organisieren ist auch alles in Ordnung.

Ja, ich würde mich genauso ärgern aber ich glaube auch nicht das MLK das wirklich so hochnäsig abschüttelt wie er das in den E-Mails immer tut. Frage ist, was kann man machen? Angenommen er hätte jetzt geschrieben das er sich noch einen Head für RiP sucht müsste der auch erstmal da sein und das Geld dafür auch. Okay, Geld ist dann wieder sone Sache deswegen lassen wir das mal weg... Wer könnte jetzt noch spontan RiP Headlinen? Fast alles was geiles auf den Markt ist und für RaR/RiP in Frage kommt, haben wir schon eingesammelt. Übrig bleiben ein paar kleine Bands und Audioslave/QOTSA die aber beide keine Heads sind. Auch wenn ich es selber nicht glaube ist es immernoch nicht ausgeschlossen das für RiP was kommt. Für jeden der die MLK E-Mails kennt, war es klar das die so hochnäsig ausfällt, aber auch komplett uninformativ wird und alles offen lässt.

Nein - ihr sollt MLK nicht beleidigen. Wir werfen ja auch nicht Beleidigungen um uns. Einige Beiträge der Ringrocker hier sehen jedoch mehr nach "ich-hab-kein-Verständnis-für-eure-Meinungen", als "macht-das-beste-daraus" aus.

Ich habe diese 19 Seiten nicht alle gelesen und weiß deshalb nicht was genau von Ringrockern hier geschrieben worden ist, aber für mehr als die hälfte lege ich meine Hand ins Feuer das die auch nur hierher gekommen sind um ein bisschen trost zu bringen und euch die Freude an RiP wiederzugeben. Gerade auch Nöl ist bestimmt nicht hier um Salz in die Wunde zu streuen....

Edit:
@svenf: Hab ich ganz vergessen: Erstmal :welcome1: bei uns Parkrockern. :prost:

:thx: :prost:
 

Mone

Parkrocker
Beiträge
80
Reaktionspunkte
0
Alter
49
makanakoeln schrieb:
Hallo zusammen! Ich bin neu hier aber ab und zu im ringrocker forum unterwegs...
Da ich es eine Sauerei finde wie mit euch Parkrockern umgegangen wird, hab ich mal'ne Mail an die Visions (visions.de) verfasst...

Vielleicht bringt's ja was, die sind ja schon kontra mlk

-------------------------------------------
Hallo liebe Visions Redaktion !

ich muss vorab sagen, dass ich seit 5 Jahren durchgehend zu Rock am Ring fahre und noch nie bei Rock im Park war.
Was dort aber mittlerweile mit den Besuchern abgezogen wird ist für mich einfach nur eine Frechheit.

Wie ja bereits von euch berichtet wurden Guns'n Roses nur für den Ring gebucht.

Die Tatsache allein mag ja noch ok sein aber das die Ticketpreise für BEIDE Festivals auf 130,- EURO erhöht wurden kann meines erachtens nicht sein.

Die Park Besucher zahlen "uns" Guns'n Roses mit, bekommen aber dafür keinerlei Ausgleich.
Für mich ist das ein Betrug am Verbraucher, denn man Kauft ein Produkt und möchte für den gleichen Preis auch annähernd die gleiche Qualität bekommen.

Auf Anfrage bei info@mlk.com werden generell nur Standardantwortmails ala
"wir können die Aufregeung nicht nachvollziehen, es gibt keinerlei Grund dafür. mfg mlk" geschickt.
(übrigens, egal was man dahin schreibt!)

Die Park Besucher werden also ohne jegliche Reaktion abgespeist und bekommen keinerlei Ersatz oder Ermäßigung. Sie müssen sich mit dem deutlich höheren Preis einfach abfinden.

Im letzten Jahr wurde ja für den Ring ein Geburtstagsheadliner versprochen, das waren die Hosen (...ohne wertung).
Herr Lieberberg versprach damals gleiches für den Park, nur ein Jahr später, da der Park erst dieses Jahr Jubiläum feiert.
Auch davon ist in diesem Jahr nichts mehr zu hören.
Stattdessen werden sie mit einem Mehraufwand von 20,- EURO "belohnt". Lachhaft wie ich finde.

Ich bestreite nicht, dass das Line Up dieses Jahr seines gleichen sucht aber wie bei mlk mit den Kunden umgegangen wird ist eine Schande.

Meine bitte ist eventuell auf eurer HP auf diesen Missstand hinzuweisen und so eine grössere Diskussion anzukurbeln und letztendlich mehr als eine Standardantwort von mlk zu bekommen.
(wie sich die parkrocker behandelt fühlen ist auch gut unter
www.parkrocker.net nachzulesen!)

Vielen Dank, macht weiter so!

Gruß

Find ich super, noch dazu von einem Ringrocker! :thx:
Ich hoffe es bringt was, und wenn´s nur ein versöhnlicher Kommentar von MLK ist!
 

Liverty

Parkrocker
Beiträge
823
Reaktionspunkte
0
Alter
35
Ort
Neuhausen ( nähe Stuttgart)
Website
www.ferenc-demendi.de
Mone schrieb:
makanakoeln schrieb:
Hallo zusammen! Ich bin neu hier aber ab und zu im ringrocker forum unterwegs...
Da ich es eine Sauerei finde wie mit euch Parkrockern umgegangen wird, hab ich mal'ne Mail an die Visions (visions.de) verfasst...

Vielleicht bringt's ja was, die sind ja schon kontra mlk

-------------------------------------------
Hallo liebe Visions Redaktion !

ich muss vorab sagen, dass ich seit 5 Jahren durchgehend zu Rock am Ring fahre und noch nie bei Rock im Park war.
Was dort aber mittlerweile mit den Besuchern abgezogen wird ist für mich einfach nur eine Frechheit.

Wie ja bereits von euch berichtet wurden Guns'n Roses nur für den Ring gebucht.

Die Tatsache allein mag ja noch ok sein aber das die Ticketpreise für BEIDE Festivals auf 130,- EURO erhöht wurden kann meines erachtens nicht sein.

Die Park Besucher zahlen "uns" Guns'n Roses mit, bekommen aber dafür keinerlei Ausgleich.
Für mich ist das ein Betrug am Verbraucher, denn man Kauft ein Produkt und möchte für den gleichen Preis auch annähernd die gleiche Qualität bekommen.

Auf Anfrage bei info@mlk.com werden generell nur Standardantwortmails ala
"wir können die Aufregeung nicht nachvollziehen, es gibt keinerlei Grund dafür. mfg mlk" geschickt.
(übrigens, egal was man dahin schreibt!)

Die Park Besucher werden also ohne jegliche Reaktion abgespeist und bekommen keinerlei Ersatz oder Ermäßigung. Sie müssen sich mit dem deutlich höheren Preis einfach abfinden.

Im letzten Jahr wurde ja für den Ring ein Geburtstagsheadliner versprochen, das waren die Hosen (...ohne wertung).
Herr Lieberberg versprach damals gleiches für den Park, nur ein Jahr später, da der Park erst dieses Jahr Jubiläum feiert.
Auch davon ist in diesem Jahr nichts mehr zu hören.
Stattdessen werden sie mit einem Mehraufwand von 20,- EURO "belohnt". Lachhaft wie ich finde.

Ich bestreite nicht, dass das Line Up dieses Jahr seines gleichen sucht aber wie bei mlk mit den Kunden umgegangen wird ist eine Schande.

Meine bitte ist eventuell auf eurer HP auf diesen Missstand hinzuweisen und so eine grössere Diskussion anzukurbeln und letztendlich mehr als eine Standardantwort von mlk zu bekommen.
(wie sich die parkrocker behandelt fühlen ist auch gut unter
www.parkrocker.net nachzulesen!)

Vielen Dank, macht weiter so!

Gruß

Find ich super, noch dazu von einem Ringrocker! :thx:
Ich hoffe es bringt was, und wenn´s nur ein versöhnlicher Kommentar von MLK ist!

find ich auch !!!! DANKE!!!!
 

CUT YOUR HAIR

Parkrocker
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Alter
35
Ort
TIROL
völlig richtig!!!!! das line up ist noch nicht so überwältigend!!!!! meiner meinung war letztes jahr das bessere Line up obwohl es weniger gekostet hat !!!! naja super das mal jemand was sagt !!!
 

MegaSaurus

Parkrocker
Beiträge
25
Reaktionspunkte
0
Die Mail ist toll und die Idee sie an die VISIONS zu schicken auch - ich befürchte nur leider, daß man auch hier keine Reaktion bekommen wird wie eben auch bei den Sponsoren oder nur eine "... tja, eigentlich sind wir ja mit MLK einer Meinung ..." wie bei laut.de !
MLK ist in Deutschland wie schon gesagt wurde eben eine zu große Macht und mit der legt sich niemand im Musikgeschäft irgendwie an, wenn er klug ist ... :(
 

makanakoeln

Parkrocker
Beiträge
7
Reaktionspunkte
0
eben das denke ich von der visions redaktion nicht. die haben bis jetzt doch nie wirklich positiv über den ring oder mlk berichtet.
wenn ich mich richtig erinnere ist dieses jahr auch erstmal's auf der hp der ring erwähnt worden, und das auch nur aufgrund der metallica und guns'n roses bestätigungen.
außerdem ist die visions eher hc/ss lastig, jedenfalls unterstützen sie die beiden festivals mit vollen kräften.

ich glaube auch nicht, dass die visions da ein blatt vor den mund nimmt weil sie angst vor mlk haben...

mal abwarten, sobald ich antwort erhalte lest ihr's hier

(und das sponsoren sich nicht ihr eigenes festival kaputt machen ist auch verständlich)
 

Quetzalcoatl

Parkrocker
Beiträge
60
Reaktionspunkte
0
Hoffen wir, dass Visions diese negativ Schlagzeile nicht für Promotion für das Southside/Hurricane-Festival benutzt, anstatt wirklich was in Gang zu setzten.
 

StonedHammer

Parkrocker
Beiträge
285
Reaktionspunkte
1
Ort
NRW
Website
www.warmupparty.de
Quetzalcoatl schrieb:
Hoffen wir, dass Visions diese negativ Schlagzeile nicht für Promotion für das Southside/Hurricane-Festival benutzt, anstatt wirklich was in Gang zu setzten.


jep und hoffentlich überlegt so manch ein user mal, nach dem er sich abregiert haben, über das nach was hier so meint, zusammen reimt und verlangt.

Ich würde auch meckern wenn der Park die gunners hätte und nicht der ring, aber bevor ich schreie alle oder keiner, würde ich mir ein parkticket kaufen, so hab ich was davon und auch die fans im park. Nur ist das diese band um axl wert, die auch am ring ohne garantie geworben wird, ich denke nicht.

Und kommt seit ehrlich, für euch ist die aufregen gunners vorbei, wir dürfen jetzt noch bis zum autritt zittern, ich glaube es nämlich erst wirklich, das er spielt, wenn sie auf der bühne stehn, denkt mal an 01.


ich hoffe ihr bekommt einen ersatz für eure LightNightShow, aber jetzt allgemein alles schlecht zumachen finde ich irgendwie unverständlich, vorallem weil es um eine band geht die bis zur letzten sekunde absagen würde.
 

Toxicity

PR-Vergnügungswart
Veteran
Beiträge
4.305
Reaktionspunkte
718
Alter
39
Ort
Schweinfurt
Website
www.museek.de
es schreit doch niemand "alle oder keiner"...

wir finden es nur mehr als ungerecht das für RiP im Jubiläums-Jahr gar nichts kommt, ganz im gegenteil
 

makanakoeln

Parkrocker
Beiträge
7
Reaktionspunkte
0
@ stonedhammer

wenn ich jetzt richtig liege bist du doch auch ein ringrocker ?!
(womit du mit dem ganzen ja keine probleme hast)

dieses "wenn's andersrum wäre" kann ich irgendwie nicht mehr hören. fakt ist, dass heir leute deutlich mehr für ein festival bezahlen, und keinerlei ersatz dafür bekommen bzw. nicht mal ein "sorry" von seiten von mlk.

KUNDEN, und ring/park besucher sind kunden (!) , werden hier durch standardmails vertröstet in denen man sich keiner schuld bewusst ist.

Mir wäre es ehrlich gesagt egal wenn die visions da ein wenig ss/hc promo macht. Hauptsache ist, das MLK endlich mal von irgendwem in den Ar.... getreten wird und die sich nicht mehr alles leisten können.

Die denken doch die können alles machen.

Man müsste eigentlich noch viel weiter gehen, denn der Verbraucherschutz hält von solchen Methoden meines Erachtens nicht viel.

Wie gesagt, mir geht es nur darum, dass die Leute im Park mehr zahlen, obwohl sie nicht mehr bekommen.

Wir am Ring haben mehr und dafür nimmt man die preiserhöhung ja auch ohne mucken in kauf
 
O

oidi

StonedHammer schrieb:
Quetzalcoatl schrieb:
Hoffen wir, dass Visions diese negativ Schlagzeile nicht für Promotion für das Southside/Hurricane-Festival benutzt, anstatt wirklich was in Gang zu setzten.


jep und hoffentlich überlegt so manch ein user mal, nach dem er sich abregiert haben, über das nach was hier so meint, zusammen reimt und verlangt.

Ich würde auch meckern wenn der Park die gunners hätte und nicht der ring, aber bevor ich schreie alle oder keiner, würde ich mir ein parkticket kaufen, so hab ich was davon und auch die fans im park. Nur ist das diese band um axl wert, die auch am ring ohne garantie geworben wird, ich denke nicht.

Und kommt seit ehrlich, für euch ist die aufregen gunners vorbei, wir dürfen jetzt noch bis zum autritt zittern, ich glaube es nämlich erst wirklich, das er spielt, wenn sie auf der bühne stehn, denkt mal an 01.


ich hoffe ihr bekommt einen ersatz für eure LightNightShow, aber jetzt allgemein alles schlecht zumachen finde ich irgendwie unverständlich, vorallem weil es um eine band geht die bis zur letzten sekunde absagen würde.

sei mir jetzt nicht böse, wenn ich das so sage, aber ihr ringrocker geht mir teilweise echt auf den sack!
warum sollte mlk eine band buchen, wenn sie nicht beabsichtigt, aufzutreten?

von gnr weiss, man, dass
1985 21 konzerte öffentlich gemacht wurden, 21 wurden gespielt
1986 23 von 23 konzerten wurden gespielt
1987 88 konzerte, 88 gespielt
1988 128 konzerte, 18 davon wurden gecancelt, weil der headliner nicht spielte (david lee roth), 15 shows wurden gecancelt (opener für maiden)
1989 19 von 19 konzerten
1990 4 von 4 konzerten
1991 69 konzerte, 3 konzerte davon wurden nicht gespielt (die 3 nachfolgenden st. louis konzerte, nach dem "riot")
1992 112 konzerte, 3 shows gecancelt, da axl sonst eingesperrt worden wäre, er musste st. louis verlassen (folgen vom riot aus dem vorjahr), werchter festival musste aufgrund von DUFFS krankheit gecancelt werden, genauso ein italien bzw. belgien auftritt, 2 shows in spanien wurden gecancelt, macht 2 shows, die mir aus unbekannten gründen gecancelt worden sind.
1993 77 shows, 5 shows, wurden abgesagt
2001 30 shows, die vegas show sowie rock in rio fanden statt, die 2 vegas shows am ende des jahres fanden statt, die restlichen shows, darunter rock im park, rar wurden aufgrund BUCKETHEADS krankheit gecancelt, es gab danach für die konzerte ersatztermine, die jedoch gestrichen werden mussten, da es mit seinem gesundheitszustand erst im winter wieder aufwärts ging.
2002 40 shows, die ersten 25 shows fanden statt, beim 26. gig dann folgendes: "GN'R's set was canceled around 11 p.m. the night of the show, after CKY & Mix Master Mike played their opening sets. A riot ensued..."
die restlichen shows wurden gecancelt
2003 1 konzert, wurde gecancelt (wäre der abschluss der tour gewesen)
2004 1 konzert, rock in rio, wurde gecancelt, da buckethead ausgestiegen ist

also ich muss schon sagen, sowas von unzuverlässig diese band, vor allem axl war ja so gut wie IMMER der ursachenträger, dass eine show gecancelt werden musste, wie man hier ja so gut raussieht.
darum plädiere ich an alle, die sich nicht ausreichend mit der band befasst haben und hier unwahrheiten und gerüchte weiterverbreiten, dass sie sich doch bitte zuerst einmal mit der materie firm machen sollten, und dann erst ihre klappe aufmachen sollen.
lg,
oidi


achja: bei einer anderen band ist es natürlich in ordnung, wenn sie mal krankheitshalber absagen dürfen, nur gnr sollen immer gesund sein.
 

Baerb_l

Parkrocker
Beiträge
963
Reaktionspunkte
8
Alter
45
Ort
Nürnberg
makanakoeln schrieb:
Die denken doch die können alles machen.

Das problematische ist nur: Der Ticketverkauf gibt MLK recht.
Dieses Jahr könnte es passieren, dass der Ring ausverkauft ist - und in den Park werden wohl auch nicht weniger als letztes Jahr kommen.

Solange Tickets verkauft werden, wird sich nichts ändern. Und dieses Jahr ist das LineUp einfach auch ohne GnR zu gut als dass jetzt merkliche Einbrüche (für den Park) zu erwarten wären (glaube ich zumindest).
 

soldier**

Parkrocker
Beiträge
169
Reaktionspunkte
6
Alter
36
Ort
Ingolstadt
Website
www.partys-bei-uns.de
Hallo!

Ich verfolge das Geschehen bei Parkrocker.net schon seit 2 Jahren, hab aber bis jetzt noch keine Beiträge geschrieben!


Zum thema guns'n'roses will ich nur sagen dass ich enttäuscht bin dass wir keine ersatzband bekommen!


Zu der ungerechtigkeit bei rip im gegensatz zu rar hab ich auch viele internetadressen angeschrieben unter anderem:

pro7 -> kein interesse
bayern3 -> sieht meine meinung als berechtigt an aber kann nichts mehr machen

hier die antwort von ihnen

vielen Dank für Ihre Mail.

Leider können wir Ihnen bei Ihrem Anliegen nicht weiterhelfen.
Bayern 3 ist seit letztem Jahr nicht mehr als Medienpartner von Rock im
Park aktiv.
Nach langen Diskussionen um einen Auftritt der Böhsen Onkelz hat sich der
BR als
Präsentator des Festivals zurückgezogen.
Auf Grund dieser Tatsache haben wir also keine Möglichkeit der
Einflussnahme auf den Veranstalter Marek Lieberberg.

Wir wünschen Ihnen trotzdem ein schönes Wochenende und weiterhin viel Spaß
mit dem Programm von Bayern 3!



nra.de -> wird einen artikel verfassen über die aktuellen ereignisse
rtl.de -> keine antwort bis jetzt
partys-bei-uns.de -> keine antwort bis jetzt
 

Balu

Forums-Opa
Veteran
Beiträge
8.029
Reaktionspunkte
3.345
Alter
56
Ort
Stuttgart
Auch ich möchte noch mal daran erinnern:
Das Lineup dieses Jahr ist fantastisch!

Es wird eine Riesenparty, ob mit GnR oder ohne.

Ich hoffe auch noch darauf das MLK das 10jährige Jubiläum dieses Jahr in irgendeiner Form würdigt, das hat sich der Park einfach verdient. Aber auch wenn da nichts mehr kommt bin ich mir sicher das es gigantisch wird.

Ich bin auch davon überzeugt das MLK den Unmut der Besucher in irgendeiner Form wahrnimmt und das es bei denen intern diskutiert wird. Wenn schon nicht für dieses Jahr, aber vielleicht hat es dann doch auf die nächsten Jahre eine Auswirkung.

Ich bitte übrigens von Aktionen wie Sponsoren oder ARGO anzuschreiben abzusehen, dieses geht am Ziel vorbei. ARGO hat mit dem Lineup nichts zu tun, die Sponsoren auch nicht.
 

StonedHammer

Parkrocker
Beiträge
285
Reaktionspunkte
1
Ort
NRW
Website
www.warmupparty.de
oidi schrieb:
sei mir jetzt nicht böse, wenn ich das so sage, aber ihr ringrocker geht mir teilweise echt auf den sack!
warum sollte mlk eine band buchen, wenn sie nicht beabsichtigt, aufzutreten?



also ich muss schon sagen, sowas von unzuverlässig diese band, vor allem axl war ja so gut wie IMMER der ursachenträger, dass eine show gecancelt werden musste, wie man hier ja so gut raussieht.
darum plädiere ich an alle, die sich nicht ausreichend mit der band befasst haben und hier unwahrheiten und gerüchte weiterverbreiten, dass sie sich doch bitte zuerst einmal mit der materie firm machen sollten, und dann erst ihre klappe aufmachen sollen.
lg,
oidi


achja: bei einer anderen band ist es natürlich in ordnung, wenn sie mal krankheitshalber absagen dürfen, nur gnr sollen immer gesund sein.

wir reden über gunners also warum soll ich namen wie slipknot oder marilyn manson in den raum werfen, beide auch durch ausfälle und auch durch unzverlässigkeit mal ausgefallen.

und mlk hat ja auch gnr gebucht, es geht aber auch ent um die sondern um die einstellung unser einer, ich glaubs halt erst dran das sie kommen wenn der tag gekommen ist und ich freu mich drauf. wenn die band net nicht kommt werde ich nicht meinen zorn an mlk auslassen.

und ich denke und hoffe auch das noch was kommt noch ist der timetable ja nicht offiziell, weil der mlk muß ja auch für die zukunft sorgen, es gibt immer mehr festivals die im süden aus dem boden gestampft werden

@ micha ja ich bin ringrocker und was hat das da mit zu tun, ich habe schon mehrmals überlegt in den park zu fahrn wegen priest, wegen besserem timetable damals. aber du suchst eh nur streit, ob bei ringrocker mit muse oder hier mit gunners, deswegen diskutier ich net mit dir :P
 
O

oidi

naja, eure aussagen sind ja alle ganz nett und würden die parkrocker ja auch aufbauen, allerdings kann man sie nicht so richtig wahrnehmen, da wir ja das antwortmail, das standardmässig rauskommt, gelesen haben.
und in diesem mail steht (zwischen den zeilen), dass im park kein ersatz kommt.
sicher ist das line-up super, aber bei einem zwillingsfestival bin ich mit 2 heads nicht zufrieden, wenn der zwilling 3 heads hat (auch wenn er als lns gilt ;))
hoffe, meine sichtweise ist klar ;)
 

svenf

Parkrocker
Beiträge
19
Reaktionspunkte
0
Was erwarten hier eigentlich manche wenn sie den Sponsor anschreiben und auffordern nicht in den Park zu gehen? Wenn ihr so den Ruf von RiP und MLK weiter versucht runter zu ziehen, schießt ihr euch früher oder später selber in den Kopf.

Sicherlich ist es richtig das was gemacht werden muss, aber man sollte sich auch überlegen wie man es macht und nicht erst machen und dann überlegen.

Im Allgemeinen wird hier viel zu vorschnell gehandelt und viel zu viel Mist geschrieben. Die beste Aktion ist dann auch die bösen bösen Ringrocker zu beleidigen die in ihrem Forum alle schon heiß am schreiben sind wie sie die Parkrocker am besten ärgern können... :roll:

Manche hier haben das geniale LineUp 2006 echt nicht verdient!
Ihr grabt euch euer Loch selber!


[Ich werde mich auch erstmal ein bisschen abwenden von den Thema hier, es hat eh kein Sinn Leuten zu helfen, die anscheind keine Hilfe wollen! Schade nur für Leute wie Balu und Baerb_l die es richtig angehen wollen.]
 

MegaSaurus

Parkrocker
Beiträge
25
Reaktionspunkte
0
Balu schrieb:
Auch ich möchte noch mal daran erinnern:
Das Lineup dieses Jahr ist fantastisch!

Es wird eine Riesenparty, ob mit GnR oder ohne.

Ich hoffe auch noch darauf das MLK das 10jährige Jubiläum dieses Jahr in irgendeiner Form würdigt, das hat sich der Park einfach verdient. Aber auch wenn da nichts mehr kommt bin ich mir sicher das es gigantisch wird.

Ich bin auch davon überzeugt das MLK den Unmut der Besucher in irgendeiner Form wahrnimmt und das es bei denen intern diskutiert wird. Wenn schon nicht für dieses Jahr, aber vielleicht hat es dann doch auf die nächsten Jahre eine Auswirkung.

Ich bitte übrigens von Aktionen wie Sponsoren oder ARGO anzuschreiben abzusehen, dieses geht am Ziel vorbei. ARGO hat mit dem Lineup nichts zu tun, die Sponsoren auch nicht.

Meiner Ansicht nach ist es mehr als gerechtfertigt geraden den Sponsoren zu schreiben, da MLK mit seinem Verhalten (dem totalen Abblocken, den Standardmails, der Kompromissunfähigkeit, usw usw) ja auch die Sponsoren des betroffenen Festivals in ein schlechtes Licht zieht. Und gerade die wären die Einzigen die wirklich ernsthaft auf MLK einwirken, bzw. Druck machen könnten - und genau das ist "das Ziel" und geht keineswegs in irgendeiner Form daran vorbei. Als Erstes wurde MLK angeschrieben und erst NACHDEM man gemerkt hat, dass man da keineswegs ernst genommen wird kamen die Mails an die Sponsoren und das gesamte Umfeld des Festivals dran ...

@svenf : Noch einmal ... die Mails kamen NACH den Standardmails von MLK in denen uns bereits zugesichert wurde keinen Ersatz zu bekommen ... und bisher haben sich die Parkrocker jedes Mal die Ungleichbehandlung gefallen lassen ohne groß solche Aktionen abzuziehen ... aber irgendwann ist es mit den falschen Versprechungen und den Lügen von MLK mal genug.