Ein Festival zweiter Klasse zum Premium Preis

Vuxi

PR Paparazzi with four roses
Veteran
Beiträge
4.775
Reaktionspunkte
97
Alter
43
Ort
Downtown Ed bei Münchham
Ich muss svenf mittlerweile echt irgendwo recht geben mich regt schön langsam das Rumgejammere in diesem thread mehr auf als die Tatsache wie es soweit gekommen ist. Sicher die ganze situation ist nicht fair aber schön langsam entwickelt sich das ganze hier zu so ner art Kindergarten in dem jeder irgendwelche mails an Sponsoren oder ähnliches schreibt die ja im Endeffekt sowieso zu nichts führen. Wie wärs wenn alle mal das wochenende drüber schlafen sich alle am Samstag anständig einen ansaufen und dann am Montag wieder frisch und vor allem normal hier weiter diskutieren ohne aufeinander rumzuhacken das bring doch sowieso nichts. Die Ringrocker haben ja durchaus Verständnis für unsere Situation aber ändern können sie da dran auch nichts.

Hugh ich habe gesprochen. :)
 

DarthVader007

Parkrocker
Beiträge
226
Reaktionspunkte
12
Alter
37
Ort
Weinberg
Die Mail hab ich grad bekommen von argo


Liebe "Rock im Park"-Fans

Rock im Park präsentiert 2006 nach Auffassung vieler Experten das beste
Festivalprogramm seit seinem Bestehen. Die bisherige Resonanz ist ganz
hervorragend und lässt eine Besucherzahl an der Kapazitätsgrenze erwarten.

Einziger Unterschied zwischen dem Park und dem Parallelfestival Rock am Ring
ist die Ankündigung von GNR als Special Guest für den frühen Morgen des 3.
Juni zwischen 1.00 und 3.00 Uhr morgens. Für Nürnberg wurde eine Teilnahme
weder angekündigt noch in Aussicht gestellt. Im Park wäre dies aufgrund der
zeitlichen Restriktionen in der vorgegebenen Form überhaupt nicht möglich
gewesen und ist deshalb auch nie erwogen worden.

Wir müssen darauf hinweisen, dass der Park in diesem Jahr einer strikten
zeitlichen Begrenzung unterliegt, die das Programmende auf den jeweiligen
Bühnen festschreibt. Durch die Verlegung aufgrund der Fußball-WM sind wir
noch näher an Wohngebiete herangerückt. Für ein Late-Night-Special a la
Nürburgring gibt es im Park überhaupt kein zeitliches Fenster. Im Motodrom
in der Eifel spielt der Immissionsschutz im Hinblick auf nächtliche
Auftritte natürlich eine wesentlich geringere untergeordnete Rolle, als in
einer Großstadt. Außerdem gibt es im Park aufgrund der abgeschlossenen
Programmplanung keine Möglichkeit, eine weitere Gruppe in prominenter
Stellung zu integrieren.
GNR sind am Ring nach Mitternacht als Special Guest bewusst außerhalb der
normalen Auftrittszeiten eingeplant.

Den Nürnberger Besuchern entgeht überhaupt nichts! Im Gegenteil, sie können
im überschaubaren Rahmen und bevorzugtem Ambiente ein Festival erleben, dass
sowohl im Hinblick auf das Angebot als auch den Ticketpreis seines gleichen
sucht. Metallica, Depeche Mode, Placebo, Tool, Korn, Franz Ferdinand und
Jamiroquai sind Highlights eines mit herausragenden Interpreten gespickten
Festivals, das in der Spitze und Breite absolute Weltklasse darstellt.

Abwegige, von einzelnen bewusst initiierte Diskussionen über die Teilnahme
oder Nichtteilnahme von weiteren Bands können diese Tatsache nicht
schmälern. Sie spiegeln auch nicht die Meinung der überwiegenden Mehrheit
der Festivalfans, die sich auf das heißeste Festival des letzten Jahrzehnts
in Nürnberg freuen.

Mit freundlichen Grüßen

Das "Rock im Park"-Team
 

martinzinnecker

Parkrocker
Beiträge
298
Reaktionspunkte
0
Ort
Trier
DarthVader007 schrieb:
Die Mail hab ich grad bekommen von argo


Liebe "Rock im Park"-Fans

Rock im Park präsentiert 2006 nach Auffassung vieler Experten das beste
Festivalprogramm seit seinem Bestehen. Die bisherige Resonanz ist ganz
hervorragend und lässt eine Besucherzahl an der Kapazitätsgrenze erwarten.

Einziger Unterschied zwischen dem Park und dem Parallelfestival Rock am Ring
ist die Ankündigung von GNR als Special Guest für den frühen Morgen des 3.
Juni zwischen 1.00 und 3.00 Uhr morgens. Für Nürnberg wurde eine Teilnahme
weder angekündigt noch in Aussicht gestellt. Im Park wäre dies aufgrund der
zeitlichen Restriktionen in der vorgegebenen Form überhaupt nicht möglich
gewesen und ist deshalb auch nie erwogen worden.

Wir müssen darauf hinweisen, dass der Park in diesem Jahr einer strikten
zeitlichen Begrenzung unterliegt, die das Programmende auf den jeweiligen
Bühnen festschreibt. Durch die Verlegung aufgrund der Fußball-WM sind wir
noch näher an Wohngebiete herangerückt. Für ein Late-Night-Special a la
Nürburgring gibt es im Park überhaupt kein zeitliches Fenster. Im Motodrom
in der Eifel spielt der Immissionsschutz im Hinblick auf nächtliche
Auftritte natürlich eine wesentlich geringere untergeordnete Rolle, als in
einer Großstadt. Außerdem gibt es im Park aufgrund der abgeschlossenen
Programmplanung keine Möglichkeit, eine weitere Gruppe in prominenter
Stellung zu integrieren.
GNR sind am Ring nach Mitternacht als Special Guest bewusst außerhalb der
normalen Auftrittszeiten eingeplant.

Den Nürnberger Besuchern entgeht überhaupt nichts! Im Gegenteil, sie können
im überschaubaren Rahmen und bevorzugtem Ambiente ein Festival erleben, dass
sowohl im Hinblick auf das Angebot als auch den Ticketpreis seines gleichen
sucht. Metallica, Depeche Mode, Placebo, Tool, Korn, Franz Ferdinand und
Jamiroquai sind Highlights eines mit herausragenden Interpreten gespickten
Festivals, das in der Spitze und Breite absolute Weltklasse darstellt.

Abwegige, von einzelnen bewusst initiierte Diskussionen über die Teilnahme
oder Nichtteilnahme von weiteren Bands können diese Tatsache nicht
schmälern. Sie spiegeln auch nicht die Meinung der überwiegenden Mehrheit
der Festivalfans, die sich auf das heißeste Festival des letzten Jahrzehnts
in Nürnberg freuen.

Mit freundlichen Grüßen

Das "Rock im Park"-Team

Im Prinzip hat man da schon recht, aber will, kann oder darf man nicht verstehen, dass die Aussage "es entgeht einem nichts" für einen Rock Im Park-Gänger absolut nicht verständlich ist???
 

Balu

Forums-Opa
Veteran
Beiträge
8.028
Reaktionspunkte
3.344
Alter
56
Ort
Stuttgart
Aah.. man liest also den Parkrocker ;) Der letzte Absatz ist wohl uns gewidmet. Find ich klasse das wir mal zumindestens wahrgenommen werden. Das MLK hier in Form von ARGO da eine andere Meinung vertritt als wir ist gegönnt und war zu erwarten.

Das mit der Uhrzeit stimmt natürlich, das ist ja im Park das generelle Problem. Man könnte das ganze Programm natürlich auch vorverlegen, aber vielleicht hätte das ja wieder ein Problem mit dem Headliner gebracht. Der Band wurde ja mit Sicherheit der Headliner-Slot vertraglich zugesichert.

OK.. viel bessere Antwort als die von MLK direkt.. ich hoffe das doch noch irgendetwas in Hinblick auf das 10jährige passiert, wenn es auch nur eine Geste ist.
 

k-dawg

Parkrocker
Beiträge
597
Reaktionspunkte
0
Alter
38
alles schön und gut aber warum zahlen wir trotzdem genauso 130 Euro und der Ring bekommt mehr dafür?
 

The Reverend

Parkrocker
Beiträge
14
Reaktionspunkte
0
Alter
39
Ort
München
Website
extremekidrock.moonfruit.com
Die Antwort ist auf jeden Fall mal deutlich besser als die von MLK. Man dreht sich das natürlich so zu recht, daß man ne gute Begründung hat. Hätten GnR beide Festivals gespielt, dann wären halt Tool vorgezogen worden. Is halt trotzdem ärgerlich, daß wir im Jubiläumsjahr keinen Bonus bekommen, Aber was soll man machen...
 

C2K

Parkrocker
Beiträge
1.491
Reaktionspunkte
134
Ort
Truth Or Concequenses
Ich persönlich finde ja, daß koRn die Headliner sein müssten...

Da kann man ja wieder ne Unterschriftenaktion wie 2004 starten um koRn zum Headliner zu machen. :smt024
 

roman2k

Moderator
Beiträge
6.930
Reaktionspunkte
2.707
Ort
Nürnberg
Warum muss GnR eigentlich unbedingt Late-Night-Special sein? Hätte man sie für RaR und RiP verpflichten können, wären sie wohl normaler Headliner gewesen.

So kann man sich darauf berufen, dass ein LNS in Nürnberg auf Grund zeitlicher Beschränkungen nicht möglich ist. Geschickt eingefädelt.
 

TheEmperor

Zu Gast bei Freunden
Moderator
Beiträge
13.815
Reaktionspunkte
5.094
Alter
38
Ort
Ostwig (Sauerland/NRW)
roman2k schrieb:
Warum muss GnR eigentlich unbedingt Late-Night-Special sein? Hätte man sie für RaR und RiP verpflichten können, wären sie wohl normaler Headliner gewesen.

So kann man sich darauf berufen, dass ein LNS in Nürnberg auf Grund zeitlicher Beschränkungen nicht möglich ist. Geschickt eingefädelt.

Na weil entweder KoRn oder Tool Headliner werden. Und ich denke das wurde auch vorher vertraglich festgehalten.
 

gfc

Schönwetter Camping-Prophet
Administrator
Beiträge
16.240
Reaktionspunkte
2.556
Alter
41
Ort
Aarau
Website
www.parkrocker.net
Hätte ARGO oder MLK dieses Mail schon viel früher geschrieben, wäre das ganze vollkommen anders hier gelaufen. Ich bin manchmal erstaunt, dass man denkt mit Schweigen würde "irgendwann Gras drüber wachsen".

Ich war auch kein Fan von den Mails an die Sponsoren etc. Aber ich will und möchte niemanden so was verbieten oder ihn dafür verdammen. Jeder hat das Recht, selber zu entscheiden, wem er wann welche Mails schickt.

Hier wurde angesprochen, dass wir uns selber ins Knie schiessen durch die Aktionen, die manche durchgeführt haben. Ja, das ist sicherlich so. Der Ruf vom Park wird weiter dadurch nach unten gezogen. Aber ich halts da eher mit den Hosen und den Ärzten: Lieber einmal zuviel geschrauen und auf die Fresse bekommen, als runterzuschlucken. Oder wortwörtlich:

Hast Du Dich heute schon geärgert, war es heute wieder schlimm?
Hast Du Dich wieder gefragt, warum kein Mensch was unternimmt?

(..)

Glaub keinem, der Dir sagt, dass Du nichts verändern kannst.
Die, die das behaupten, haben nur vor der Veränderung Angst.
Es sind dieselben, die erklären, es sei gut so, wie es ist.
(..)

Es ist nicht Deine Schuld, dass die Welt ist, wie sie ist.
Es wär nur Deine Schuld, wenn Sie so bleibt.


Wenn MLK wirklich Proteste hier nicht vorgesehen hat, dann sind sie noch kurzsichtiger mit Ihren Fans wie mit ihrer Kommunikation. Und das wäre beinahe unmöglich..
 

Biohazard

Parkrocker
Beiträge
33
Reaktionspunkte
0
Eine Antwort in der Art hätten sich MLK eher rausleiern sollen, aber ich denke, daß sie einfach immer wieder unterschätzen, was durch so eine Ankündigung wie GnR für ne Mailbomb losgetreten wird. Dann hackt jemand schnell ne Antwort in den Rechner, die dann sauber zerlegt wird...

Zitat aus der Mail:
Im Gegenteil, sie können im überschaubaren Rahmen und bevorzugtem Ambiente ein Festival erleben, dass sowohl im Hinblick auf das Angebot als auch den Ticketpreis seines gleichen sucht.

Womit sie vermutlich sehr recht haben, aber leider ist nun mal genau der Zwilling noch nen Tick besser gestellt (musikalisch übrigens, 5 Tage Eifel reichen mir eigentlich pro Jahr)