Eishockey in Deutschland - DEL, DEL2, Oberliga & Co

Von welchem DEL-Verein seid ihr denn ein Fan?


  • Umfrageteilnehmer
    28

siggi

Parkrocker
Beiträge
967
Reaktionspunkte
46
Alter
37
Ort
Augsburg
Mich freuts für die Nürnberger, wenn es nächstes Jahr doch noch mit DEL-Eishockey weitergehen sollte.
Ich hab auch kein Problem damit, dass irgendwelche Unternehmen das jährliche Minus ausgleichen. Aber was in Zukunft aufhören muss ist, dass man jedes Jahr wieder irgendwann zum heulen anfängt und meint, dass man pleite ist. Wie gesagt in Mannheim zahlt einfach Herr Hopp das auftretende Minus und gut ist. Entweder ich habe so jemanden im Hintergrund der dies bezahlt, oder ich muss dann eben nur mit diesem Geld wirtschaften, was ich über die Saison hinweg auch einnehme.
Man muss halt mal einfach einsehen, wo die Etatgrenze ist und diese dann auch einhalten, und deshalb nicht für einen Nummer 5 Verteidiger 10.000€ im Monat zahlen.
Aber ich freue mich weiterhin auf 2 Derbys pro Jahr! :smt023
 

Unimpressive

Frau Apothekenumschau
Beiträge
2.908
Reaktionspunkte
785
Trauer um Robert Müller
Freitag, 22. Mai 2009

"Die Kölner Haie haben die traurige Pflicht, darüber zu informieren, dass Robert Müller nach schwerer Krankheit am 21. Mai 2009 verstorben ist.

Die Haie sprechen der Familie und den Angehörigen Robert Müllers ihr tiefes Mitgefühl aus.

Haie-Geschäftsführer Thomas Eichin: „Wir sind tief betroffen und sehr traurig. Robert war ein großartiger Mensch und eine starke Persönlichkeit. Er hat uns allen sehr imponiert und diente vielen Menschen nicht nur sportlich als Vorbild. Robert Müller wird eine große Lücke hinterlassen. Unsere Gedanken sind bei seiner Familie. Wir wünschen ihr viel Kraft in dieser schweren Zeit.“

Die Beisetzung findet im engsten Familienkreis statt. Die Familie bittet dringend darum, die Privatsphäre der Angehörigen zu wahren.

Robert Müller wurde am 25. Juni 1980 in Rosenheim geboren wurde, er bestritt als Torhüter 127 Länderspiele, nahm an zwei Olympischen Spielen und an acht WM-Turnieren teil. In der DEL spielte er für Rosenheim, Mannheim, Krefeld, Duisburg und Köln. Drei Mal gewann er die Deutsche Meisterschaft. Im März 2009 wurde er in die Hall of Fame aufgenommen.

Zu Ehren Robert Müllers werden die Haie seine Trikotnummer 80 nie wieder vergeben."

Quelle

Ich bin mir nicht sicher, ob es in diesen Thread passt, allerdings denke ich das viele Eishockeyfans seinen Kampf gegen den Tumor mitbekommen haben, deshalb ist es hier ganz gut aufgehoben.

Ich wünsche der Familie und allen Freunden viel Kraft! Ruhe in Frieden, Robert Müller!
 
Zuletzt bearbeitet:

searchinio

Parkrocker
Beiträge
576
Reaktionspunkte
12
Alter
36
Ort
Augsburg
Bin seit zig Jahren Haie Fan und habe das ganze deswegen vlt ein bisschen intensiver verfolgt. Dazu gibt es einfach keine passenden Worte...

R.I.P Robert, du wahrst ein einzigartiger Sportsmann und Kämpfer.

Seiner Familie kann man nur wünschen, dass sie das ganze irgendwie durchstehen und ihnen auf diesem Weg alles erdenkliche Glück dieser Welt zur Seite steht...
 

Enni

Parkrocker
Beiträge
873
Reaktionspunkte
35
Alter
33
Ort
Augsburg Innenstadt
Website
www.lokalisten.de
Oha Robert Müller ist Tod?!?! Ich bin sowas von fassungslos echt ich kenn ihn seit ich eishockey verfolge und er war immer ein sehr guter goalie ich bin echt erschüttert über die Nachricht!!

RIP ROBERT!!! Du warst der Hammer!!!!
 

Chrisse

Parkrocker
Beiträge
1.100
Reaktionspunkte
177
Alter
47
Ort
Stuttgart
Website
www.chrisse.de
Ich war auch gestern richtig getroffen als ich das gehört habe. Aufgrund seiner Krankheit hat man ja leider mit rechnen müssen, aber trotzdem konnt ich erst nicht glauben. Auch ich finde keine passenden Worte... mein volles Beleid an die Familie.
 

Gigge

Forums-Orthograph
Veteran
Beiträge
10.414
Reaktionspunkte
1.983
Alter
37
ah mist, aber ich geh mal davon aus. Das bedeutet, dass Du nen Kumpel von mir kennst. Über Eishockey ;)
 

DonMarcoli

der mit der Krücke roqut
Veteran
Beiträge
2.817
Reaktionspunkte
76
Alter
36
Ort
Nürnberg
Website
www.oberrang-trashers.de
ah mist, aber ich geh mal davon aus. Das bedeutet, dass Du nen Kumpel von mir kennst. Über Eishockey ;)
Kannst ja mal den Namen über PN oder hier rüberwachsen lassen. ;) Kommt auch drauf an, ob das Foto schon weng älter ist. Hab mich ja auch bisschen verändert und dürfte von den PR Leuten nicht mehr so genau erkannt werden.
 

TheEmperor

Zu Gast bei Freunden
Moderator
Beiträge
13.821
Reaktionspunkte
5.099
Alter
38
Ort
Ostwig (Sauerland/NRW)
Mal ne kurze Eishockeyfrage: Schaue mir die letzte Zeit des öfteren Nachts mal nen NHL Spiel an...wie ist das eigentlich wenn die sich kloppen? ich dachte immer die Schiris greifen erst ein wenn einer am Boden liegt,manchmal ist das auch so...manchmal greifen sie aber auch sofort ein...kennt sich da wer aus? ;)
 

siggi

Parkrocker
Beiträge
967
Reaktionspunkte
46
Alter
37
Ort
Augsburg
Mal ne kurze Eishockeyfrage: Schaue mir die letzte Zeit des öfteren Nachts mal nen NHL Spiel an...wie ist das eigentlich wenn die sich kloppen? ich dachte immer die Schiris greifen erst ein wenn einer am Boden liegt,manchmal ist das auch so...manchmal greifen sie aber auch sofort ein...kennt sich da wer aus? ;)
Also normaler Weise ist es so, dass die Schiedsrichter zuerst versuchen zu schlichten, und wenn dies nicht klappt, lassen sie die beiden auf einander los.

Ich freu mich auf Freitag! :)

auswaertsheimspiel.jpg
 

JackDaniels

Parkrocker
Beiträge
7.338
Reaktionspunkte
3.014
Alter
32
Ort
Nürnberg
Ich war gestern auch mal wieder bei den Ice Tigers, und hab das langweiligste Spiel meines Lebens gesehen. 0:1 gegen Mannheim verloren, das Tor ist in der 56. Minute gefallen. Die Stimmung war auch total mies.
Ich muss ganz dringend mal ein NHL Spiel sehen.
 

DonMarcoli

der mit der Krücke roqut
Veteran
Beiträge
2.817
Reaktionspunkte
76
Alter
36
Ort
Nürnberg
Website
www.oberrang-trashers.de
Mal ne kurze Eishockeyfrage: Schaue mir die letzte Zeit des öfteren Nachts mal nen NHL Spiel an...wie ist das eigentlich wenn die sich kloppen? ich dachte immer die Schiris greifen erst ein wenn einer am Boden liegt,manchmal ist das auch so...manchmal greifen sie aber auch sofort ein...kennt sich da wer aus? ;)
Kommt auch immer ein bisschen auf die Situation an. Die Schiedsrichter in der NHL kennen die Art eines jeden Spielers. Wenn da jetzt zwei Goons aufeinander treffen, die noch eine Rechnung offen haben oder einfach ein bisschen "Spaß" haben wollen, dann merken das die Schiris und mischen sich da nicht ein. Dann gehen sie erst dazwischen, wenn die Beteiligten am Boden liegen oder so lange geprügelt haben, bis die zwei eigentlich "stehend KO" sind und der Fight in eine Art Leerlauf kommt, wo sie nur noch klammern und sich festhalten. Wenn die Schiris jetzt merken, dass der eine eigentlich gar keine Lust auf einen Fight hat und der andere nur provozieren möchte und bisschen drauf haut, versuchen sie schon zu schlichten. Passiert jetzt aber auch nicht so häufig in der NHL, denn meistens ist die Situation klar und dann lassen die Schiris auch laufen. Wollen die Leute ja auch sehen. ;)
 
  • Like
Reaktionen: TheEmperor

Funkyandy

Mach mir den Hirsch
Beiträge
3.815
Reaktionspunkte
1.178
Ort
Berlin
Ich war gestern auch mal wieder bei den Ice Tigers, und hab das langweiligste Spiel meines Lebens gesehen. 0:1 gegen Mannheim verloren, das Tor ist in der 56. Minute gefallen. Die Stimmung war auch total mies.
Ich muss ganz dringend mal ein NHL Spiel sehen.

Ahnung von Eishockey hast du aber nicht? :sagnix: ;)

Das Spiel gestern war gut, Chancen auf beiden Seiten in Hülle und Fülle, von Mannheimer Seite sogar die nötige Härte. Nur weil beide Torhüter überragend halten, bzw. teilweise die Stürmer dann versagen und nur ein Tor fällt, muss doch das Spiel nicht gleich schlecht sein.
 
  • Like
Reaktionen: indiscernible

siggi

Parkrocker
Beiträge
967
Reaktionspunkte
46
Alter
37
Ort
Augsburg
Die Saison ist vorbei und die Playoffs beginnen! :smt023

In den Pre-PP spielen
Ingolstadt vs. Köln und
Augsburg vs. Mannheim!

Ich freu mich schon auf eine spannende und hoffentlich für Augsburg erfolgreiche Serie und Glückwunsch an Nürnberg, dass ihr keine PPOs in Straubing spielen müsst! :)
 

searchinio

Parkrocker
Beiträge
576
Reaktionspunkte
12
Alter
36
Ort
Augsburg
YESSSS, WIR SIND HAIE!!!!!!
mehr Glück als Verstand das Erreichen der PPO, aber who cares? Ingolstadt ist fällig!

Mannheim packt ihr Siggi, die liegen euch, auch wenn ichs ungern zugebe ;)