Eishockey in Deutschland - DEL, DEL2, Oberliga & Co

Von welchem DEL-Verein seid ihr denn ein Fan?


  • Umfrageteilnehmer
    28

WhiZZler

Parkrocker
Beiträge
2.047
Reaktionspunkte
551
krasse sache.. hat der aev schon wieder gewonnen :D wäre schon lustig, wenn der verein mit dem niedrigsten etat (hab ich zumindest letztens zufällig gelesen, dass das der aev ist..) noch ne runde weiter kommt und dann im finale steht..

ich kenn mich mit eishockey kein bisschen aus.. aber mit hat letztens ein berlin fan erzählt, dass der aev hässliches defensives eishockey spielt und alles.. aber keine ahnung, ob das bei ihr nur der frust war :D (war schon nach dem ausscheiden) ist der aev denn das schalke 04 der DEL?
 

Bierchen

Parkrocker
Beiträge
748
Reaktionspunkte
138
Ort
Augsburg
mit eishockey kenn ich mich eigentlich auch nicht so aus... aber dass der aev weiter ist ist als augsburger doch was geiles 8)
 

Canna

Parkrocker
Beiträge
2.787
Reaktionspunkte
544
Alter
37
Ort
München
Ich kenn mich wohl genauso wenig aus (der Siggi weiß da sicher besser Bescheid), aber wenn ich mir die Stastiken (also die Tabelle der Hauptrunde) ansehe, dann stelle ich fest, dass der AEV die drittmeisten Tore geschossen hat.
Keine Ahnung inwieweit man daraus die tatsächliche Spielweise ableiten kann.

Alles in allem ist das eine erfogreiche Sportsaison für die Augsburger Vereine!
 

siggi

Parkrocker
Beiträge
967
Reaktionspunkte
46
Alter
37
Ort
Augsburg
ist der aev denn das schalke 04 der DEL?
:evil::evil::evil:

Also während der Saison hat der AEV wirklich hauptsächlich von seiner Offensive gelebt und davon das die gesamte Truppe einfach verdammt schnell ist. Gegen Berlin wars hauptsächlich wirklich so, dass sie gut hinten drin standen, Endras irgendwie einfach jeden Schuss gehalten hat, der durchkam, und sie dann durch ihr wirklich schnelles Spiel hauptsächlich von den Kontern gelebt hat... Allerdings lag das auch an der Spielweise der Berliner, nachdem die ja wirklich heuer die Übermannschaft der DEL waren, gab es eigentlich nicht wirklich ein anderen Weg, gegen die Bestehen zu können. Und mit dieser Taktik und einem wirklich sau starker Endras im Tor hatte es dann geklappt...
Playoff-Eishockey hat verdammt viel mit hartem Eishockey zu tun, was Augsburg als Mannschaft einfach auch liegt...
 
  • Like
Reaktionen: WhiZZler

WhiZZler

Parkrocker
Beiträge
2.047
Reaktionspunkte
551
krasse sache.. hat der aev schon wieder gewonnen :D ich bin hart am überlegen, ob ich am mittwoch nach wolfsburg fahre.. hab zwar keine ahnung von eishockey, aber geil wäre es schon.. zugfahren is hier oben ja umsonst mit dem tollen semester ticket :D

kommt aus dem süden jemand? siggi? :D
 

Bierchen

Parkrocker
Beiträge
748
Reaktionspunkte
138
Ort
Augsburg
wow, da zeigen die mal was die augsburger so drauf haben :lol:
hätt ich ja nie gedacht dass die so weit kommen... nur schade dass ingolstadt wahrscheinlich nicht ins finale kommt, da wäre ich glaube ich sogar als nicht-eishockey-fan hingegangen :lol:
 

siggi

Parkrocker
Beiträge
967
Reaktionspunkte
46
Alter
37
Ort
Augsburg
Also ich werde nicht hoch fahren... Ich fahr dann zum Finale. ;)
Ich denk auch nicht, dass so viele Augsburger hoch fahren, da es unter der Woche ist...
Ich kann dir nur empfehlen, mal zum Eishockey zu gehen. Erwarte aber keine "schönes" Spiel, sondern eher ein umkämpftes... Es sind schließlich Play-offs! :smt023
Ich bin mal gespannt, ob wir es schaffen, am Mittwoch den Sack zu zu machen, denn langsam merkt man den Jungs doch an, dass sie nun seit 6 Wochen jede Woche 3 Spiele absolvieren mussten, und das mit höchstem Einsatz und Tempo. Ein kleine Pause wäre daher auf jeden Fall hilfreich. Wenn das jedoch mit den Kräften noch hinhauen sollte, dann sollte das Finale doch irgendwie geschafft werden... Man wär das ein Traum... :smt103
 

WhiZZler

Parkrocker
Beiträge
2.047
Reaktionspunkte
551
alles klar siggi! dann sieht man sich im stadion in hannover! is von hier aus ja sogar um einiges näher als wolfsburg :D (hoffentlich ist das kein schlechtes omen, dass ich das schon als eingetütet betrachte :D ) falls es soweit kommt meld ich mich bei dir wegen karten! du hast da bestimmt connections! :P

und wenn du eh schon hochfährst, dann kannste den steve auch gleich mitnehmen! der wollte eh mal wieder hier vorbeikommen! :D
 
Zuletzt bearbeitet:

siggi

Parkrocker
Beiträge
967
Reaktionspunkte
46
Alter
37
Ort
Augsburg
hoffentlich ist das kein schlechtes omen, dass ich das schon als eingetütet betrachte
Genau deswegen mein ;) Ich mag das nicht, wenn man vorher schon sowas ausmacht, das bringt immer Unglück... :)
Jetzt warten wir erst mal ab, wie das am Mittwoch so abläuft... Irgendwie habe ich kein gutes Gefühl.
 

WhiZZler

Parkrocker
Beiträge
2.047
Reaktionspunkte
551
ich mach mich jetzt auf den weg nach wolfsburg! ich phroi mich! das erste aev spiel seit 8 jahren oder so :D auf dass das finale in hannover eingetütet wird!
 

WhiZZler

Parkrocker
Beiträge
2.047
Reaktionspunkte
551
eingetütet! geile sache! finale gegen hannover! besser kanns für mich halt einfach nid laufen!

@siggi: wenn du wirklich nach hannover fährst, kannst du mir dann ne karte aufstellen? im aev block halt.. dass es nid wieder zu missverständnissen kommt wie beim spiel gegen wolfsburg.. :D es sei denn die beschimpfen mich, wenn ich nid mitsinge :D