Eishockey in Deutschland - DEL, DEL2, Oberliga & Co

Von welchem DEL-Verein seid ihr denn ein Fan?


  • Umfrageteilnehmer
    28

siggi

Parkrocker
Beiträge
967
Reaktionspunkte
46
Alter
37
Ort
Augsburg
Hannover wird in der Tat nicht leid....
Augsburg lebt davon, das Spiel schnell zu machen und gutes Forechecking zu betreiben. Aber eine ähnliche Taktik hat Hannover auch. Mal schauen wie es ausgeht.
Augsburg ist gerade wirklich "on fire", aber Hannover will wohl auch Zach den Titel zu seiner Rente schenken...
Mal schauen wie es ausgehen wird. Für uns is es bis jetzt auf jeden Fall schon die absolute Übersaison!!! :smt023
 

searchinio

Parkrocker
Beiträge
576
Reaktionspunkte
12
Alter
36
Ort
Augsburg
Unser Motto: dabei sein ist alles :smt023

Siggi im Oktober, wenn wir euch die Punkte wie immer dalassen, trinkmer Eins!
 

Canna

Parkrocker
Beiträge
2.787
Reaktionspunkte
544
Alter
37
Ort
München
Auch wenn mich Eishockey wirklich kaum interessiert, finde ich es traurig, was da gerade kaputt geht.
Was mir nicht in den Kopf will, ist zum einen, wie ein Architektenbüro nur so eine Fehlplanung konstruieren kann - bei einem Steigungswinkel von nur 26° merkt jeder, der jemals ein Sportstadion betreten hat, dass dies zu Sichtbehinderungen führen muss, zum anderen, wieso die Stadt als Eigentümer und Auftraggeber den Entwurf nicht hinreichend durch einen weiteren Gutachter prüfen lässt.
Naja, hauptsache das Stadion leuchtet.
 

Enni

Parkrocker
Beiträge
873
Reaktionspunkte
35
Alter
33
Ort
Augsburg Innenstadt
Website
www.lokalisten.de
Ich war am Sonntag wieder im Stadion und ich muss sagen es lastet ein Fluch auf Augsburg:-) das Team gewinnt daheim nicht und das Stadion ist eine Fehlkonstruktion... Schade eigentlich... Ich hoffe es wendet sich alles zum guten...
 

onkelandy

Parkrocker
Beiträge
2.450
Reaktionspunkte
424
Alter
40
Ort
Ingolstadt
Da hab ich ja noch gar nix mitbekommen!
Augsburg und auch Straubing, sind für mich eh noch die einzig wahren Eishockeystadien! Bin immer gern nach Augsburg gefahren! Das Feeling war einfach da noch vorhanden!

Aber des is ja mal wirklich ein absoluter Käse! Da hat ein Architekt bestimmt wieder viel Geld dafür bekommen! Genauso ein Schmarrn wie in der Arena Nürnberg, wennst im Oberrang hinterm Tor bist, hat man keine Sicht aufs Tor unter dir!

Aber wie soll das jetzt noch behoben werden???
 

siggi

Parkrocker
Beiträge
967
Reaktionspunkte
46
Alter
37
Ort
Augsburg
Naja, hauptsache das Stadion leuchtet.
totengraeber.jpg
;)

Genauso ein Schmarrn wie in der Arena Nürnberg, wennst im Oberrang hinterm Tor bist, hat man keine Sicht aufs Tor unter dir!

Genau deswegen verstehe ich das nicht, wenn in nächster Entfernung genau das Gegenbeispiel steht, wie es nicht sein kann. Der Unterschied zu Nürnberg ist halt, dass dort vllt. 200 Fans eine schlechte Sicht haben. Bei uns werden vllt. insgesamt 200 Fans später eine gute Sicht haben.

Aber wie soll das jetzt noch behoben werden???

Die "Notlösung", die gerade angedacht ist, ist das Eis um 1 Meter zu erhöhen. Dies bringt wohl einen geringen Vorteil für große Leute. Für alle die jedoch auch nur etwas unter dem "Durchschnitt" sind, wird die Sicht gleich bleiben oder noch schlechter, da das ja nichts am Neigungswinkel verändert.
Mein Vorschlag wäre folgender: Bisher wurden im Bauabschnitt 1 etwa 4 Millionen ausgegeben. Die Anhebung der Eisfläche würde etwa 1,2 Millionen kosten. Das Beste wäre es, das bisher gebaute wieder abzureißen und neu zu machen, weil so wird nur ein bisschen weiter gepfuscht.
Das größte Problem dabei dürfte die Zeit sein, da das Stadion ja bis 2012 fertig sein muss, ansonsten entzieht die DEL die Lizenz.
Die Stadt hat weitere 5 Vorschläge angedacht, welche ich jedoch alle nicht gerade "optimal" finde....

Verbesserungsvorschläge
 

Enni

Parkrocker
Beiträge
873
Reaktionspunkte
35
Alter
33
Ort
Augsburg Innenstadt
Website
www.lokalisten.de
Ich finde die Lösungsvorschläge jetzt auch nicht so super!!! Des war von Anfang an ein Mist... Hauptsache von außen super aber in der Eishockey News habe ich gelesen das immer wieder ein Auftrag kam das Stadion DEL tauglich zu machen aber das man von den Zuschauerplätzen etwas sehen sollte war ja auch nicht explizit drin gestanden... Wenn ich sowas lese bekomm ich echt zustände...:evil::evil:
 

siggi

Parkrocker
Beiträge
967
Reaktionspunkte
46
Alter
37
Ort
Augsburg
Wie soll denn da auch ein Architekt von selbst darauf kommen, dass man von den Zuschauerrängen auch noch was sehen soll? :roll:
 

Hooch

Ebenezer Hooch
Beiträge
16.742
Reaktionspunkte
8.796
Alter
30
Ort
Safarizone
Da hab ich ja noch gar nix mitbekommen!
Augsburg und auch Straubing, sind für mich eh noch die einzig wahren Eishockeystadien! Bin immer gern nach Augsburg gefahren! Das Feeling war einfach da noch vorhanden!

Dann warst aber noch nie in Füssen ;)

Natürlich verdammt kolossaler Murks was da in Augsburg angestellt wird...
 

siggi

Parkrocker
Beiträge
967
Reaktionspunkte
46
Alter
37
Ort
Augsburg
Hier mal noch ein Video vom Halloween-Spiel am Samstag.

Hier sind die Sichtverhältnisse ein wenig zu erkennen, wobei man auch bedenken muss, dass er garantiert die Kamera höher wie seine Augenhöhe hält...

Spiel vom Samstag
 

siggi

Parkrocker
Beiträge
967
Reaktionspunkte
46
Alter
37
Ort
Augsburg
Inzwischen ist es "offiziell", dass der Bau ein Pfusch ist. Der Gutachter gab nun erste Dinge bekannt.

Pressemitteilung der Stadt

Mal schauen, wieviel noch zu verbessern ist.
Ein Beispiel ist die vielzitierte Sichtlinie: Laut Nixdorf sollte eine Sichtlinie einen Wert von mindestens 9 aufweisen (fragt mich bitte nicht, wie der berechnet wird), am besten wäre ein Wert ein 15. In Augsburg liegt dieser Wert im neagtiven Bereich. :smt009
Inzwischen überwacht Dr. Nixdorf, der auch das Stadion in Mainz gebaut hat, das Ganze als Stadionsexperte. Dann hoffe ich mal, das es danach "akzeptable" Sichtverhältnisse gibt... :roll:
 

icedearth

The American Dream
Beiträge
13.976
Reaktionspunkte
4.035
Alter
43
Ort
USA/Deutschland
Bin morgen beim Ice Tigers spiel dabei.

Freut mich endlich wieder eine Ice Hockey spiel live zu sehen. Ich erwarte nicht das es wie eine NHL spiel sein wird, aber ich denke es wird trotzdem sehr viel spass machen.
 

JackDaniels

Parkrocker
Beiträge
7.338
Reaktionspunkte
3.014
Alter
32
Ort
Nürnberg
Das Niveau der DEL kommt natürlich nie an ein NHL Spiel ran, aber mehr haben wir hier in Deutschland leider nicht zu bieten, Eishockey ist hier in Deutschland auch leider viel zu unpopulär. Trotzdem viel Spaß dir, ich will demnächst auch mal wieder zu den Tigers.