Eishockey in Deutschland - DEL, DEL2, Oberliga & Co

Von welchem DEL-Verein seid ihr denn ein Fan?


  • Umfrageteilnehmer
    28

parkrocker92

Parkrocker
Beiträge
11.864
Reaktionspunkte
4.382
Ort
Bari (IT)
das wird ja immer dreister was der DEB abzieht...
Freunde von mir sind wegen der Verteilung der folgeden Flyer (1. & 2. Bild) von DEB-Securitys aus dem Stadion in Ravensburg geworfen worden. Auch die Aktion kurz vor dem Spiel war in keinem Fernsehbild zu sehen (3. Bild). Und die höhnischen Gesänge der Ravensburger-Fans ("Wir sind Deutscher Meister!") wurden nicht übertragen.
Freie Meinungsäußerung sieht anders aus lieber DEB!

edit: Harnos will wegen dieser Aktion nun Ravensburg als Länderspielaustragungsort streichen. (Quelle such ich euch heut mittag raus)
 

Anhänge

  • esbg.jpg
    esbg.jpg
    101 KB · Aufrufe: 207
  • esbg1.jpg
    esbg1.jpg
    116,5 KB · Aufrufe: 222
  • esbg2.jpg
    esbg2.jpg
    44,6 KB · Aufrufe: 226
Zuletzt bearbeitet:

Frankenstolz

Forenstolz
Beiträge
10.690
Reaktionspunkte
2.249
Alter
35
Ort
Weidhausen b. Coburg
@parkrocker92

Ich bin jetzt richtig erschrocken als ich das gelesen habe und finde das alles etwas übertrieben,
bzw. eine schweinerei!!!
Ravensburg war in den Play Off klar die beste Mannschaft und hat sich damit den Austieg ganz klar erkämpft und damit auch verdient!!!
Der DEB und die DEL sollten sich was schämen!!!
 
Zuletzt bearbeitet:

HerrDunst

kriegt keinen Titel
Beiträge
2.254
Reaktionspunkte
131
Alter
40
Ort
Regensburg
Ich bin auch ned der ÜBER-Fan, aber mich freuts trotzdem für meine Heimatstadt.
Hab heut ein gutes Gefühl... Zuhause, mit einem super Publikum im Rücken. Mal schaun.
Die Entscheidung wäre dann am Freitag in Berlin.
 

HackstockNBG

HartStockNBG
Beiträge
7.477
Reaktionspunkte
2.969
Alter
30
Ort
Wendelstein
Da die Straubinger (bis auf ein paar Ausnahmen) wirklich die wohl sympathischten Fans der Liga haben,gönne ich ihnen das wirklich von ganzen Herzen ! Auf zum 2:2 !
 

parkrocker92

Parkrocker
Beiträge
11.864
Reaktionspunkte
4.382
Ort
Bari (IT)
Lieber EHC München, herzlich willkommen in der 2. Liga :smt043
Aber schon wieder unfassbar was da abläuft. Das Zweitligafinale noch nicht mal ausgespielt und der Aufsteiger steht trotzdem schon fest (und steht nicht mal im Finale!!).
Ums mal zusammenzufassen:
Der Schwenninger ERC kauft wohl die DEL-Lizenz des EHC München.

Jetzt mal schaun ob Krefeld noch das Geld zusammenbekommt sonst kommen die wohl auch noch runter in die 2. Liga und dann würde mit ziemlicher Sicherheit Landshut die Lizenz kaufen.
 

Pascale1911

Parkrocker
Beiträge
775
Reaktionspunkte
126
Alter
39
Ort
München
Sieht nicht gut aus für den EHC, leider :arrow:

Ich war letzte Saison relativ oft im Stadion, weil ich Eishockey echt gern schau. Aber so eine richtige Fanbase gibt es bei uns halt nicht. Die Tickets wurden meistens über o2 More verschenkt oder über Groupon-Aktionen verscherbelt, damit die überhaupt irgendwie die Halle vollkriegen. Die Münchner schwelgen halt alle noch in Hedos-Erinnerungen...

Bin gespannt, wie sie dann mit dem Jahreskarten verfahren. Von denen haben sie nämlich schon welche für die kommende Saison verkauft...
 

parkrocker92

Parkrocker
Beiträge
11.864
Reaktionspunkte
4.382
Ort
Bari (IT)
gut so! :smt023

Zustimmung erforderlich

An dieser Stelle befindet sich ein eingebetteter Inhalt eines externen Anbieters (z. B. von YouTube oder Vimeo).

Um diesen eingebetteten Inhalt anzuzeigen, benötigen wir deine Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.

Weitere Informationen findest du in der Datenschutzerklärung.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

parkrocker92

Parkrocker
Beiträge
11.864
Reaktionspunkte
4.382
Ort
Bari (IT)
eieiei...
jetzt ist auch der letzte möglich investor für münchen abgesprungen....da schauts ganz stark nach 2. liga aus...
 

parkrocker92

Parkrocker
Beiträge
11.864
Reaktionspunkte
4.382
Ort
Bari (IT)
So, dass Armutszeugnis für deutschen Eishockey wird nun offiziell ausgestellt.
Es nennt sich auch Lizenzvertrag und den muss der EHC München verkaufen. Allerdings steigt nicht etwa der Meister der zweiten Liga auf, nein, es ist ein Halbfinalist (Schwenninger ERC), der einfach über genügend Geld verfügt, sich die Lizenz zu kaufen. Wie übrigens der Meister aus Landshut auch. Nur haben sie es verpasst die 100.000€ bei der DEL zu hinterlegen, um überhaupt aufsteigen zu dürfen, was zu der Zeit aber eh utopisch schien, durfte doch bisher der EHC München vor 3 oder 4 Jahren als letztes aufsteigen.

Es macht mich wütend und traurig zugleich, wenn man sich die Entwicklung im deutschen Eishockey anschaut und ich könnte mich hier noch sicherlich über tausend Sachen aufregen, aber ich hab jetzt einfach keine Lust dazu.

http://www.abendzeitung-muenchen.de/inhalt.ehc-verkauft-lizenz-ehc:-das-bittere-ende.56f76d05-5712-4a7a-9cc9-3dd5b7e2d826.html
 

parkrocker92

Parkrocker
Beiträge
11.864
Reaktionspunkte
4.382
Ort
Bari (IT)
Red Bull sponsort also auch endlich eine DEL-Mannschaft. Hatten sie ja lang genung geplant.
Freut mich für München, dass sie oben bleiben können. Mir persönlich hätte aber der Abstieg in die 2. Liga besser gefallen, dann hätt ich meine Ravensburger hier in München anschaun können ^^