Eishockey in Deutschland - DEL, DEL2, Oberliga & Co

Von welchem DEL-Verein seid ihr denn ein Fan?


  • Umfrageteilnehmer
    28

Alphawolf

Schnauzer-Andi
Moderator
Beiträge
9.124
Reaktionspunkte
8.285
Ort
Mos Eisley
Hoffentlich fallen die mit ihrem Wintergame schön auf die Schnauze. Will nicht abstreiten, dass da genügend Berliner und Nürnberger kommen werden. Und das wird mit Sicherheit auch voll sein. Aber ich verwette meinen Arsch darauf, dass mindestens die Hälfte Freikarten sein werden.

Ich freu mich übrigens wie Bolle, dass diese Woche endlich, endlich, ENDLICH die neue Saison anfängt! :)
 

HackstockNBG

HartStockNBG
Beiträge
7.477
Reaktionspunkte
2.969
Alter
30
Ort
Wendelstein
Hoffentlich fallen die mit ihrem Wintergame schön auf die Schnauze. Will nicht abstreiten, dass da genügend Berliner und Nürnberger kommen werden. Und das wird mit Sicherheit auch voll sein. Aber ich verwette meinen Arsch darauf, dass mindestens die Hälfte Freikarten sein werden.

Ich freu mich übrigens wie Bolle, dass diese Woche endlich, endlich, ENDLICH die neue Saison anfängt! :)

So wie ihr mit eurer Halle ? :p
 

Alphawolf

Schnauzer-Andi
Moderator
Beiträge
9.124
Reaktionspunkte
8.285
Ort
Mos Eisley
Äpfel und Birnen, anyone? :D

Zu der Stadien-Thematik: Dieses Fiasko ist der Vetternwirtschaft der Stadt Augsburg zu verdanken, die den klaren Gewinner der Ausschreibung bei Seite geschoben haben fü rein Architektur-Büro, von denen der kommende Zitat-Evergreen "Sichtlinie ist Torlinie" stammt. Weil im Plan dieses Büros (Herrmann + Öttl) eine leuchtende Fassade vorgesehen ist.

Ich könnt mich immer noch schwarz ärgern über so viel Inkompetenz. Und der Verein leidet drunter.
 

HackstockNBG

HartStockNBG
Beiträge
7.477
Reaktionspunkte
2.969
Alter
30
Ort
Wendelstein
Wollte dich bloß weng wegen dieser Aussage foppen :D Das war wirklich eine unfassbare Geschichte, vorallem der Spruch "Sichtlinie ist Torlinie" für mich immernoch symbolisch für dieses Desaster.
Das Spiel ist ein Gewinn für die Liga, finds schade wenn uns jemand auf der Schnauze landen sehen will
 

Alphawolf

Schnauzer-Andi
Moderator
Beiträge
9.124
Reaktionspunkte
8.285
Ort
Mos Eisley
Den Großkopferten Schmucktigern, diesen Zusammenkäufern kann ich einfach nix gutes wünschen :P Ich glaube dir aber gern, dass du zu der Hand voll Fans gehörst, die sich eine erfolgreiche Saison nach dem Seuchenjahr letzte Saison verdient haben.

Ich hab btw eh was gegen die halbe Liga. Ich glaub, die einzigen Clubs, die keine mehr oder weniger starken Hassgefühle in mir auslösen, sind Straubing, Iserlohn, Krefeld und Köln :D
 

HackstockNBG

HartStockNBG
Beiträge
7.477
Reaktionspunkte
2.969
Alter
30
Ort
Wendelstein
Ja da zähl ich mich durchaus dazu. :D Es ist sehr bedauerlich, dass Eishockey in Nürnberg mehr zu einem Event geworden ist (Keine Stimmung in der Arena, irgendwelche AKtionstage die keiner braucht usw). Bin Sabo aber trotzdem sehr dankbar, dass es diesen geilen Sport noch in Nürnberg zu sehen gibt. Mir gehts auch so, dass ich viele Mannschaften in der Liga nicht ausstehen kann. Aber bei aller Rivalität auch zu Augsburg bleibt festzuhalten, dass die meisten Eishockeyfans (Ausnahme Ingolstadt) eben nicht wie Fußballultras sind, was diese Sport noch sympathischer macht
 

Alphawolf

Schnauzer-Andi
Moderator
Beiträge
9.124
Reaktionspunkte
8.285
Ort
Mos Eisley
Warst du dann letztes Jahr auch bei der "Masochistentour" mit dabei, oder hast du dich darauf beschränkt, das Elend in den Heimspielen zu verfolgen? :D

Das traurigste in Sachen Entwicklung der Atmosphäre in den Stadien ist Düsseldorf. Wenn man bedenkt, wie da früher die Luft gebrannt hat, ist es absolut erschreckend, was da mittlerweile abgeht. Fehlen nur noch die Wild-West-Staubballen, die durch die Gegend rollen.
 

HackstockNBG

HartStockNBG
Beiträge
7.477
Reaktionspunkte
2.969
Alter
30
Ort
Wendelstein
Nee soviel Geld besitze ich als Schüler noch nicht. 2-3 Spiele war ich Auswärts letzte Saison. War wirklich grausam :D
Der Vorschlag das ganze Sabo-Maso Tour zu nennen wurde ja leider abgelehnt :D
 

HackstockNBG

HartStockNBG
Beiträge
7.477
Reaktionspunkte
2.969
Alter
30
Ort
Wendelstein
Nee habe überlegt ob ich runterfahre war mir aber alles zu knapp zeitlich . Aber ein Spiel haben wir doch noch in Augsburg oder ( bin mir grad net so sicher ... ;D )