Mal wieder bissl Leben reinbringen hier. Die coolen Teams sind draußen, dafür geht's in den Play-Offs so weiter:
Pre-Play-Offs:
Köln - Mannheim
Ingolstadt - Straubing
Viertelfinale:
München - X
Berlin - X
Iserlohn - Nürnberg
Wolfsburg - Düsseldorf
Denke, dass Mannheim seine Katastrophen-Saison mit dem Aus in den PPOs krönen wird. Im bayrischen Duell seh ich die Schanzer vorne.
Für den weiteren Verlauf seh ich einen souveränen Durchmarsch von München gegen wen auch immer sie spielen werden, genauso hält für mich auch Berlin die Favoritenrolle. Das Duell zwischen Roosters und Eistigern wird da schon spannender. Die Iserlohner sind enorm heimstark, die Nürnberger haben sich dafür vor der Saison mit einem Haufen Spielern verstärkt, die alle Playoffs können. Sollte es Nürnberg früh in der Serie gelingen, die Festung am Seilersee einzunehmen, holen sie sich mMn auch die Serie. Völlig offen sehe ich auch Wolfsburg gegen Düsseldorf, auch wenn ich persönlich die Wolfsburger mit ihrem ekelhaften Dreckseishockey in den POs favorisieren würde. Gerade in engen Spielen kann dieses Verbrechen an fairem Sport zu einer Geheimwaffe werden.
Freue mich auf weitestgehend emotionslose Spiele, denn bis auf Iserlohn und in Ansätzen Köln gibt es keinen Verein, dem ich den Erfolg gönnen würde. Auch ganz nett