Also zunächst mal bin ich vermutlich der Letzte, dem du erklären musst, dass das Wolfsburger Eishockey unter Pavel Gross das allerletzte ist. Die haben es geschafft, die ekelhafteste und unsympathischste Mannschaft in einer Liga zu werden, in der unter Anderem München und Ingolstadt dabei sind.
Zu Sabo: Ich kann emotional sein, wie ich will, aber wie Rumpelstilzchen runterzuspringen und an die Scheibe zu klopfen ist halt wirklich peinlich. Wenn das ein normaler Fan gemacht hätte, hätten sie den vermutlich schneller aus der Halle entsorgt, als Sabo "Schmuckkollektion" sagen kann. Noch schlimmer ist aber das Interview, das er in der Pause bei Servus TV gegeben hat. Einem Spieler mehr oder weniger auch noch vorzuwerfen, sich nicht so schwer verletzt zu haben, dass er nicht mehr am Spiel teilnehmen kann, mag zwar eine Aussage aus der Emotion heraus sein, aber halt auch eine unfassbar arme/bescheuerte.
Zur Strafe: Laut Regelbuch ist jeder Spieler für seinen Schläger selbst verantwortlich. Der Stock landet im Gesicht von Fauser (?), was eine Verletzung herbei führt. Die Regel ist so wie sie ist mit Sicherheit ziemlich bescheuert, aber die gibt es. Und zwar nicht erst seit Nürnberg im Halbfinale gegen Wolfsburg steht. Die gibt es nun mal einfach so, ich weiß gar nicht, wie man da was anderes als 5+ SD fordern kann.
Sympathisch hat sich hier vor allem Reimer gezeigt, der das ganze sehr geerdet und korrekt beurteilt hat.