Eishockey in Deutschland - DEL, DEL2, Oberliga & Co

Von welchem DEL-Verein seid ihr denn ein Fan?


  • Umfrageteilnehmer
    28

indiscernible

inaussprechible
Administrator
Beiträge
6.501
Reaktionspunkte
2.907
Alter
33
Ort
Nürnberg
Also die Entscheidung, dass das Tor gestern nicht gegen wurde halte ich immer noch für suspekt. Auch wenn unser Eck nicht die beste Sicht zum Tor hatte.
 

Lance

Parkrocker
Beiträge
416
Reaktionspunkte
26
Alter
38
Ort
Nürnberg
Also die Entscheidung, dass das Tor gestern nicht gegen wurde halte ich immer noch für suspekt. Auch wenn unser Eck nicht die beste Sicht zum Tor hatte.

Habe gehört es soll wohl Torraumabseits gewesen sein, also ein Stürmer im blauen Torwart-Kreis. Keine Ahnung aber das war auch die letzte Szene für mich in diesem Spiel :mrgreen:
 

kartoffel

Parkrocker
Beiträge
5.673
Reaktionspunkte
941
Ort
Cydonia
:cry::cry::cry:

so ein verdammter scheiß ist das....
Ich war richtig geschockt als ich das heute Früh im Radio gehört hab.

Oh man. Oh man.
Und ich war in dieses Saison auch noch kein einziges Mal drinne :wallb::censored::wallb:
 

seb

Parkrocker
Beiträge
5.548
Reaktionspunkte
748
Ort
Augsburg
Website
www.last.fm
Ist wirklich ein herber Verlust für Nürnberg.. War zwar schon länger nicht mehr selbst in der Arena, aber hab doch immer den Tigers die Daumen gedrückt und versucht informativ am Ball zu bleiben.

Allerdings glaub ich nicht, dass es das jetzt endgültig mit erstklassigem Eishockey in Nürnberg war. Vielleicht in ein paar Jahren, mit den richtigen Sponsoren... EHC 80:| ;)
 

DonMarcoli

der mit der Krücke roqut
Veteran
Beiträge
2.817
Reaktionspunkte
76
Alter
36
Ort
Nürnberg
Website
www.oberrang-trashers.de
Auch wenn mir der Verein immer mehr sonst wo vorbei ging (trotz Dauerkarte) ist es schon komisch, wenn das Alles plötzlich wegfällt. Ich war die letzten 11 Jahre im Winter halt wirklich jedes Wochenende bei einem oder zwei Spielen der Tigers und bin danach mit den Leuten was trinken gegangen. Aber das Eishockey-Leben geht weiter. Man sieht sich ja weiterhin beim EHC oder selber auf dem Eis.
 

dolch2

Parkrocker
Beiträge
45
Reaktionspunkte
0
Alter
36
Bodenlose Freichheit!
Ein Verein das über Jahre, über seine Verhältnisse Wirtschaften überhaupt noch ne Lizenz zu geben....
bin echt sprachlos wenn die nächstes jahr in der DEL spielen.....
 

Funkyandy

Mach mir den Hirsch
Beiträge
3.815
Reaktionspunkte
1.178
Ort
Berlin
Ähm, wieso denn genau? Berlin und Hamburg schreiben ohne Finanzspritzen auch rote Zahlen. Bei Mannheim ist es ähnlich, wenn man sich die geschenkte Arena wegdenkt, die Einnahmen über Veranstaltungen generiert.

Die TSG Hoffenheim macht auch jährlich riesig Miese. Usw. usf.

Das ist nicht bodenlose Frechheit, sondern Wirtschaft und Sponsoring (egal ob von Konzernen oder Einzelpersonen) gehört eben ganz normal zu den Einnahmen, von denen die Ausgaben dann beglichen werden.
 

dolch2

Parkrocker
Beiträge
45
Reaktionspunkte
0
Alter
36
Was aber wenn man keinen hat der die schulden begleicht?
Finanzspritzen und sponsoren ist ja das eine, aber wenn man mehr ausgibt (und das über Jahre) als man hat ist das eine freiheit!
Einfach mal kleinere Brötchen backen... in Augsburg gehts ja auch!
....
 

Funkyandy

Mach mir den Hirsch
Beiträge
3.815
Reaktionspunkte
1.178
Ort
Berlin
Die Schulden werden doch jetzt beglichen, sonst würde es ja nicht weitergehen. Ich glaub du solltest dir erstmal die rechtlichen Grundideen von Unternehmensführung, Insolvenzverfahren, etc. reinziehen. ;)

Natürlich war es kurz vor knapp (und ich persönlich hatte eigentlich eh nicht mehr mit einem Investor gerechnet), aber letztlich ist es auf dem Papier egal ob die Schulden jährlich von einem Hopp oder Anschütz bezahlt werden oder ob die Schulden dann nach 2 Jahren auf einen Schlag von einem Konsortium rund um OMV und Sabo bezahlt werden.
 

dolch2

Parkrocker
Beiträge
45
Reaktionspunkte
0
Alter
36
Du Witzbold!
Weist du wer die letzten 3 monate die Spieler gezahlt hat? ICH und du wenn du Steuern zahlst. und ja ich weis das die jetzt beglichen werden müssen! aber totzdesen ist das Wettbewerbsverzerrung!
Wenn man keine Ahung hat ...
Zuschauerschnitt von ca 3500 Leute!
Was wurde kalkuliert? 5500!
Mich freut es ja das die Nürnberger weiter dabei sind, aber nur wegen die Fans die mir echt leid tun weil es jede 2 Jahre wieder so läuft!
Das die vor der Saison ihren Stammverein verlassen haben weist du bestimmt und heist es gut?
Es wurde falsch gewirtschaftet! und glaub mir das ist nicht normal!Das ich mich darin auch auskenne bin ich mir auch ganz sicher...
 

roman2k

Moderator
Beiträge
6.930
Reaktionspunkte
2.707
Ort
Nürnberg
Die Nachricht finde ich schon alleine aus dem Grund super, dass diesem Ingolstädter Vollpfosten Jürgen Arnold eine ausgewischt wird.
 

Funkyandy

Mach mir den Hirsch
Beiträge
3.815
Reaktionspunkte
1.178
Ort
Berlin
Zuschauerschnitt von ca 3500 Leute!
Was wurde kalkuliert? 5500!

4300 waren es letztlich in der regulären Saison, Kalkulation lag glaub ich bei 5200 oder 5300. Natürlich wurde schlecht gewirtschaftet, das bestreitet doch auch keiner. Aber die Haie haben diese Saison auch mächtig draufgezahlt und der heimliche Sponsor hat nachgeschossen. Die Füchse Duisburg sind insolvent. Und viele weitere Vereine haben auch wieder draufgezahlt. Wirtschaften die nun alle schlecht?

Eishockey in Deutschland ist auf Grund der hohen Fixkosten (v.a. Hallenmiete, bzw. Hallenbetrieb) eben kein rentables Geschäft und da machen auch die Augsburger Panther keine Ausnahme, auch wenn sie vielleicht diese Saison mal nicht rote Zahlen geschrieben haben, weil sie über den Erwartungen gespielt haben. Aber selbst dafür würde ich meine Hand nicht ins Feuer legen, weil ich weiß wie schlecht es um alle deutschen Eishockeyvereine steht.

Aber egal, ich möchte dich nicht weiter mit Fakten und Argumentation langweilen. Du bist ja noch beschäftigt deutsche Rechtschreibung zu lernen. ;)