EM bei Park/Ring

Dieses Thema im Forum "Rock im Park 2008 - Allgemein" wurde erstellt von schlackebredel, 6. Dezember 2007.

  1. clime

    clime Parkrocker

    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    berlin...
    Jo, is ja auch dein gutes Recht ;) Ich möchte aber die 90 Minuten Deutschland - Polen am Sonntag unbedingt sehen...wie ich gehört habe, werden beim Ring dafür voraussichtlich (noch nicht offiziell bestätigt) sogar die Leinwände an der Centerstage unmittelbar vorm Hosen-Auftritt benutzt...
     
  2. HerrDunst

    HerrDunst kriegt keinen Titel

    Beiträge:
    2.254
    Zustimmungen:
    134
    Ort:
    Regensburg
    Und im Park die Club-Stage.
     
  3. cAz2k

    cAz2k Parkrocker

    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin

    Ist das fest?
    steht wo?
     
  4. HerrDunst

    HerrDunst kriegt keinen Titel

    Beiträge:
    2.254
    Zustimmungen:
    134
    Ort:
    Regensburg

    Wurde doch hier in diesem Fred schon mal gesagt, oder täusche ich mich.
    Bin grad zu faul zum suchen.
     
  5. gfc

    gfc Schönwetter Camping-Prophet
    Administrator

    Beiträge:
    16.016
    Zustimmungen:
    2.382
    Ort:
    Aarau
  6. HerrDunst

    HerrDunst kriegt keinen Titel

    Beiträge:
    2.254
    Zustimmungen:
    134
    Ort:
    Regensburg
  7. clime

    clime Parkrocker

    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    berlin...
    Fällt euch da nichts auf?! Beim Ring wird die Center zur Verfügung gestellt und im Park grade mal die Clubstage...finde ich irgendwie merkwürdig. Klar, beim Ring spielen danach die Hosen, das sorgt sicher eher für Fußballstimmung, aber ich halte die Kalkulation mit der Clubstage trotzdem für falsch.

    Wie weit ist denn dieser Kornmarkt weg bzw. wie lange muss ich fahren mit den Öffentlichen? Ich habe mal von einem Freund, der sich dort mehrere Wohnungen angeschaut hat, gehört, dass man in Nürnberg egal von wo mit dem ÖPNV innerhalb von 20 Minuten im Zentrum ist - stimmt das?!
     
  8. McGuinness

    McGuinness gepflegt pessimistisches Kaninchen
    Veteran

    Beiträge:
    4.797
    Zustimmungen:
    304
    Ich sehe ehrlich gesagt Dein Problem nicht. Es ist ein Angebot des Veranstalters auf einem Musik-Festival das Fußballspiel zu zeigen. Das haben die sicherlicht nicht nötig, um damit Besucher anzulocken. Am Ring ists so, bei uns eben anders. Wenns Dich so sehr in Deiner Planung beeinträchtigt, dann solltest Du eben entweder zum Ring fahren, oder Dir zuhause die Spiele anschauen. Hier aber den Organisatoren schlechte Kalkulationen vorzuhalten, halte ich für falsch.
     
  9. HerrDunst

    HerrDunst kriegt keinen Titel

    Beiträge:
    2.254
    Zustimmungen:
    134
    Ort:
    Regensburg
    Ich kann mir vorstellen, dass die Clubstage vollkommen ausreicht...
     
  10. Volsch

    Volsch Parkrocker

    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ulm/Heidelberg
    Ich persönlich glaube, dass die Veranstalter das Fussballspiel auch gerne auf der Centerstage gezeigt hätten, eben wegen der großen Kapazität. Nur leider verschiebt man bei RiP, das sich nunmal mitten in einer Großstadt befindet, die Openair-Konzerte nicht einfach mal 2 Stunden nach hinten, was in der Clubstage und bei RaR, das ja mehr oder weniger in der Pampa stattfindet, eher möglich ist.

    Und ein größerer Platz fürs Public Viewing steht auf dem Gelände wohl nicht zur Verfügung, wie wir alle letztes Jahr gemerkt haben, ist es dort schon eng genug...
     
  11. HerrDunst

    HerrDunst kriegt keinen Titel

    Beiträge:
    2.254
    Zustimmungen:
    134
    Ort:
    Regensburg
    Und wenns so wird, dass die letzten 3 Bands auf der Clubstage erst nach dem Fussball spielen, haben wir eh nen riesen Vorteil gegenüber dem Ring!!!
     
  12. Bertl

    Bertl kam, sah, schleckte
    Veteran

    Beiträge:
    4.928
    Zustimmungen:
    149
    Ort:
    Regensburg
    Und es geht ja immer noch hauptsächlich um Musik und nicht um Fußball!
    Werd mir sicher net des Spiel anschaun, wenn ich ne geile Band hören kann!
     
  13. icedearth

    icedearth The American Dream

    Beiträge:
    13.588
    Zustimmungen:
    3.688
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    USA/Deutschland
    Ich auch nicht. Ich liebe fussball aber ich gehe zur RIP wegen musik. Auserdem spielt Metallica wahrend das Deutschland spiel.
     
  14. clime

    clime Parkrocker

    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    berlin...
    Klar ist es nur ein Angebot des Veranstalters, was ich auch prinzipiell sehr gut finde. Muss ich dennoch alles völlig kritiklos hinnehmen und darf meine Meinung nicht sagen?! Ich muss doch nicht einfach alles mit "Ja und Amen" hinnehmen und dem Veranstalter noch zujubeln. Zumal ich mit hinreichend schlechten Erfahrungen von zu geringer Kalkulation für Fußball-PV auf Festivals dienen kann. Aber von den Problemen beim Hurricane 2006 (wie war das eigentlich beim Southside damals?!) scheint man bei ARGO noch nichts gehört zu haben.

    Weiterhin sind sämtliche Antworten, die ein "Fahr doch zum Ring" oder "Dann bleib doch zuhause" in meinen Augen ohne Nachzudenken entstanden. Ihr scheint euch nicht in meine Position versetzen zu können - ich möchte gerne zu RIP und das Spiel sehen - eben weil es parallel zu Metallica läuft, weil ich auf die verzichten kann. Es liebt eben nicht jeder deren Musik. Geschmäcker sind verschieden.

    Im Übrigen kann ich nur hoffen, dass die Mehrheit der Besucher (in dem Fall sind das bei einer Kapazität von 5.000 für die Clubstage (?) und 75.000 Besuchern also 70.000) so denkt wie ihr und nicht das Spiel sehen will. Aber leider steht dieses Forum eben nicht repräsentativ für die Mehrheit bei RiP (was nicht heißen soll, dass ich das tue).

    Ansonsten kann ich der Argumentation von Volsch noch folgen - die Zeit lässt das im Gegensatz zum Ring einfach nicht zu.

    Jemand noch was zur Entfernung zum Kornmarkt zu sagen? Kommt man da gut hin?
     
  15. Alzn

    Alzn Parkrocker

    Beiträge:
    375
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nämberch
    @clime:
    der kornmarkt ist mitten in der altstadt und ca. 5 gehminuten vom hbf entfernt
     
  16. chaoZ

    chaoZ Parkrocker

    Beiträge:
    10.027
    Zustimmungen:
    3.816
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    oberbayrisches Exil
    Ich denk auch mal, dass es so ist, dass die Hosen das Spiel anschauen wollen. Deswegen wird ihr Slot einfach nach dem Spiel gelegt und da ja in der Zeit niemand anderes auf der Center spielt, kann man am Ring das Spiel dann dort auf den Leinwänden übertragen. Bei uns spielen zu der Zeit eben Metallica, die denke ich mal nicht ein so großes Interesse haben, Deutschland gegen Polen zu sehen!
     
  17. TheEmperor

    TheEmperor Zu Gast bei Freunden
    Moderator

    Beiträge:
    13.434
    Zustimmungen:
    4.511
    Ort:
    Ostwig (Sauerland/NRW)
    ich glaube nicht, das die auf der center am Ring 1,5 stunden pause machen,nur weil deutschland spielt. Was für mich auch völlig Arsch wäre, denn dann kann ich nicht die Hosen UND Dimmu Borgir sehen
     
  18. chaoZ

    chaoZ Parkrocker

    Beiträge:
    10.027
    Zustimmungen:
    3.816
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    oberbayrisches Exil
    Also laut Ringrocker sind die Live Fernsehübertragungen vom Ring zu der Zeit wie folgt:

    19:30 Sportfreunde Stiller
    22:15 Build Up Die Toten Hosen
    22:45 Die Toten Hosen

    und die Sportis werden wohl kaum 2,5 Stunden spielen, also scheint mir da schon eine Pause für das Spiel zu sein.
     
  19. KuzKus

    KuzKus Parkrocker

    Beiträge:
    5.741
    Zustimmungen:
    850
    Ort:
    Monaco
    also mir taugts....^^
    dann kann ich the verve anschauen und danko jones UND against me UND Hellacopters.
    was will man mehr??;)
     
  20. juster

    juster Dagobert Duck
    Veteran

    Beiträge:
    1.580
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mitterfels (Niederbayern)

    Ich denke nicht daß es diesbezüglich Probleme geben wird. Das wird mit Sicherheit so gehandhabt wie bei den Bands, daß ab einer gewissen Auslastung einfach zugemacht wird.
    Ein Sicherheitsproblem, falls Du das meintest, kann ich daher nicht erkennen.

    P.S. Ich weis allerdings auch nicht was beim Hurricane los war..
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden