Euro 2012

ChiquitaChaser

Parkrocker
Beiträge
1.519
Reaktionspunkte
287
Alter
43
Ort
Hirschau
Frage is und bleibt wer spielt dann rechts? Abwehr is echt ne totale Katastrophe. Mit 5 is man ja noch mehr als gut bedient.
 

ChiquitaChaser

Parkrocker
Beiträge
1.519
Reaktionspunkte
287
Alter
43
Ort
Hirschau
Frage is und bleibt wer spielt dann rechts? Abwehr is echt ne totale Katastrophe. Mit 5 is man ja noch mehr als gut bedient.

Boateng, defensiv macht der schon dicht. Kommt halt offensiv nicht viel Hilfe für Müller, aber das ist nicht so wichtig, wie bei einem Robben.

Ganz ehrlich ich find Boateng hat irgendwie fast in jedem Spiel drin dass er einen im 16er dermaßen unglücklich übern Haufen rennt dass es Elfer geben kann. Von daher wär der vielleicht echt auf aussen sogar besser aufgehoben als in der Innenverteidigung :-)

Richtig übel is halt dass es echt bloß noch gegen Israel geht die halt wirklich kein Prüfstein sind. Das wird echt so oder so intressant wies im ersten EM-Spiel dann wird. Hat zwar bei großen Turnieren meistens gut geklappt der Auftakt aber die Gruppe is halt schon nicht ohne...
 

McLeo

Parkrocker
Beiträge
12.324
Reaktionspunkte
6.273
Ort
Augsburg
Richtig übel is halt dass es echt bloß noch gegen Israel geht die halt wirklich kein Prüfstein sind. Das wird echt so oder so intressant wies im ersten EM-Spiel dann wird. Hat zwar bei großen Turnieren meistens gut geklappt der Auftakt aber die Gruppe is halt schon nicht ohne...

Muss ich leider widersprechen. Wir starten spielerisch normal nicht besonders prall in Turniere. Es ging nur oft gegen lächerliche Gegner am Anfang. Besonders bitter ist, dass Portugal der vorwiegende Konkurrent sein wird, wenn ich richtig liege. Da musste gewinnen...
 

ChiquitaChaser

Parkrocker
Beiträge
1.519
Reaktionspunkte
287
Alter
43
Ort
Hirschau
Richtig übel is halt dass es echt bloß noch gegen Israel geht die halt wirklich kein Prüfstein sind. Das wird echt so oder so intressant wies im ersten EM-Spiel dann wird. Hat zwar bei großen Turnieren meistens gut geklappt der Auftakt aber die Gruppe is halt schon nicht ohne...

Muss ich leider widersprechen. Wir starten spielerisch normal nicht besonders prall in Turniere. Es ging nur oft gegen lächerliche Gegner am Anfang. Besonders bitter ist, dass Portugal der vorwiegende Konkurrent sein wird, wenn ich richtig liege. Da musste gewinnen...

Sry hab mich bissel unglücklich ausgedrückt vielleicht. So wars auch gemeint dass man das erste Spiel meistens schon irgendwie gewonnen hat.
 

Charles_Robotnik

Thomas Anderster
Beiträge
6.573
Reaktionspunkte
1.531
Alter
32
Ort
Main Spessart
Schmelzer war heute nicht gut. Die Frage ist nur woran liegt das? Ich weiß die Antwort für mich: Löws Taktik.

Götze auf einer Position die er noch nie gespielt hat, Hummels neben einem total unsicheren Merte sah auch nicht sonderlich toll aus. Gündogan hat ein gutes Spiel gemacht, genauso wie Reus. Bender war nicht lang genug drin um ihn bewerten zu können. Es war ein Test und als solcher hat er hilfreiche Erkenntnise geliefert.
 

Dom

Parkrocker
Beiträge
2.720
Reaktionspunkte
1.048
Charles analysiert aus Prinzip nur die Leistung der Dormunder :D
 

McLeo

Parkrocker
Beiträge
12.324
Reaktionspunkte
6.273
Ort
Augsburg
Schmelzer war heute nicht gut. Die Frage ist nur woran liegt das? Ich weiß die Antwort für mich: Löws Taktik.

Man hat gesehen, dass Schmelzer ohne "Doppelungsarbeit/Tripelungsarbeit" von Großkreutz/Bender/Gündogan biederster Bundesligadurchschnitt ist, der schon gegen einen, international zweitklassigen Gegner, völlig overmatched ist.

Ist ja nciht sein erster Auftritt in der Nationalmannschaft, der so aussieht.

Viel Spaß gegen Nani/Ronaldo und einem Podolski davor, der ihm nicht besonders helfen wird. Vielleicht bewerten ja jetzt mal einige die Leistungen eines Phillip Lahm, mit einem Arjen Robben davor, neu.
 

Pyron_5

Wolfgang Petri Imitat
Beiträge
1.109
Reaktionspunkte
46
Ort
Regensburg
Schmelzer war heute nicht gut. Die Frage ist nur woran liegt das? Ich weiß die Antwort für mich: Löws Taktik.

Man hat gesehen, dass Schmelzer ohne "Doppelungsarbeit/Tripelungsarbeit" von Großkreutz/Bender/Gündogan biederster Bundesligadurchschnitt ist, der schon gegen einen, international zweitklassigen Gegner, völlig overmatched ist.

Ist ja nciht sein erster Auftritt in der Nationalmannschaft, der so aussieht.

Viel Spaß gegen Nani/Ronaldo und einem Podolski davor, der ihm nicht besonders helfen wird. Vielleicht bewerten ja jetzt mal einige die Leistungen eines Phillip Lahm, mit einem Arjen Robben davor, neu.

da laufen die maschinen wieder heiß - the show must go on :smt023
 

Charles_Robotnik

Thomas Anderster
Beiträge
6.573
Reaktionspunkte
1.531
Alter
32
Ort
Main Spessart
Charles analysiert aus Prinzip nur die Leistung der Dormunder :D

Alles andere wäre scheinheilig.

@McLeo: Stimme dir fast zu. Schmelzer ist sicher nicht biederes Bundesliganiveau. Über Lahm brauch man nicht andauernd reden. An seinen fussballerischen Fähigkeiten zweifelt ja niemand. Aber man heute schön den Unterschied zwischen BVB und DFB gesehen. Wie Podolski nach hinten spielt ist ja ein absolut unverantwortbar. Fussball ist ein Mannschaftssport (ist wirklich so.) und da muss JEDER mit nach hinten arbeiten und JEDER mit nach vorne arbeiten. Wer das nicht kapiert sollte vielleicht lieber Weitsprung oder so machen. Man kann jetzt natürlich auf Schmelzer einprügeln und das hat er sich heute auch verdient, aber der Grund warum er so schlecht aussah liegt nicht nur an ihm. Das gilt übrigens für die ganze Arbeit. Khedira, Schürrle und Götze haben nach hinten ja auch nicht viel gemacht.
 

McLeo

Parkrocker
Beiträge
12.324
Reaktionspunkte
6.273
Ort
Augsburg
Man stelle sich doch nur mal vor, was Shaqiri heute mit Schmelzer gemacht hätte und doch charles, wenn ich Stammspieler in der Nationalmannschaft sein will, muss ich gegen die Schweiz in der Lage sein, meine Seite wenigstens einigermaßen dicht zu halten.

Das heute war nicht weniger als ein offenbarungseid von Schmelzer, übrigens nicht der erste in der Nationalmannschaft.
 

Funkyandy

Mach mir den Hirsch
Beiträge
3.816
Reaktionspunkte
1.178
Ort
Berlin
Man kann jetzt natürlich auf Schmelzer einprügeln und das hat er sich heute auch verdient, aber der Grund warum er so schlecht aussah liegt nicht nur an ihm. Das gilt übrigens für die ganze Arbeit. Khedira, Schürrle und Götze haben nach hinten ja auch nicht viel gemacht.



Ja, Götze hat für mich gezeigt, dass man ihn als 8er bzw. offensiven 6er eigentlich nicht einsetzen braucht. D.h. er ist dann "nur" als offensiver Rechtsaußen eine Option und da ist er aktuell noch die Nummer 2 hinter Müller.
 

Charles_Robotnik

Thomas Anderster
Beiträge
6.573
Reaktionspunkte
1.531
Alter
32
Ort
Main Spessart
Warum hat Shaqiri eigentlich nicht gespielt? Ich glaube ja Shaqiri wäre vom Spielertyp eher das gewesen was Schmelzer verteidigen kann, da er mehr ins Dribbling geht.

Götze gehört Rechts- oder Linksaußen hin. Er selbst sieht sich links am stärksten. Das sollte man also vielleicht mal ausprobieren.

Interessant fand ich auch die PK von Hummels der explizit sagte, dass die BVB-Taktik auf Defensive ausgerichtet ist und die DFB-Taktik auf Offensive. Hansi Flick sagte dadrauf angesprochen nur, dass man auch so Spiele gewinnen kann. Recht hat er, Tuniere gewinnt man so aber nicht. Bei all dem Loben des Offensiv-Spiels von Barca/Spanien darf man nicht vergessen, dass sie aus einer sicheren Abwehr mit Puyol/Pique/Sergio Ramos + der restlichen Mannschaft heraus spielen. Genau das fehlt Deutschland, oder besser gesagt Löw noch, im Zweifel erstmal die 0 zu halten anstatt zwanghaft ein Tor schießen zu wollen.
 

Pyron_5

Wolfgang Petri Imitat
Beiträge
1.109
Reaktionspunkte
46
Ort
Regensburg
Warum hat Shaqiri eigentlich nicht gespielt? Ich glaube ja Shaqiri wäre vom Spielertyp eher das gewesen was Schmelzer verteidigen kann, da er mehr ins Dribbling geht.

Götze gehört Rechts- oder Linksaußen hin. Er selbst sieht sich links am stärksten. Das sollte man also vielleicht mal ausprobieren.

Interessant fand ich auch die PK von Hummels der explizit sagte, dass die BVB-Taktik auf Defensive ausgerichtet ist und die DFB-Taktik auf Offensive. Hansi Flick sagte dadrauf angesprochen nur, dass man auch so Spiele gewinnen kann. Recht hat er, Tuniere gewinnt man so aber nicht. Bei all dem Loben des Offensiv-Spiels von Barca/Spanien darf man nicht vergessen, dass sie aus einer sicheren Abwehr mit Puyol/Pique/Sergio Ramos + der restlichen Mannschaft heraus spielen. Genau das fehlt Deutschland, oder besser gesagt Löw noch, im Zweifel erstmal die 0 zu halten anstatt zwanghaft ein Tor schießen zu wollen.

ich darf DOCH SEHR BITTEN!!!!!!!!!!!! sergio ramos wird bei uns niemals spielen

busquets bitteschön!
 

Charles_Robotnik

Thomas Anderster
Beiträge
6.573
Reaktionspunkte
1.531
Alter
32
Ort
Main Spessart
Warum hat Shaqiri eigentlich nicht gespielt? Ich glaube ja Shaqiri wäre vom Spielertyp eher das gewesen was Schmelzer verteidigen kann, da er mehr ins Dribbling geht.

Götze gehört Rechts- oder Linksaußen hin. Er selbst sieht sich links am stärksten. Das sollte man also vielleicht mal ausprobieren.

Interessant fand ich auch die PK von Hummels der explizit sagte, dass die BVB-Taktik auf Defensive ausgerichtet ist und die DFB-Taktik auf Offensive. Hansi Flick sagte dadrauf angesprochen nur, dass man auch so Spiele gewinnen kann. Recht hat er, Tuniere gewinnt man so aber nicht. Bei all dem Loben des Offensiv-Spiels von Barca/Spanien darf man nicht vergessen, dass sie aus einer sicheren Abwehr mit Puyol/Pique/Sergio Ramos + der restlichen Mannschaft heraus spielen. Genau das fehlt Deutschland, oder besser gesagt Löw noch, im Zweifel erstmal die 0 zu halten anstatt zwanghaft ein Tor schießen zu wollen.

ich darf DOCH SEHR BITTEN!!!!!!!!!!!! sergio ramos wird bei uns niemals spielen

busquets bitteschön!

Das war auf Spanien bezogen. Es stand ja dort Barca/Spanien. ;) Dass Sergio nie bei Barca spielt ist mir klar, bei der EM wird er aber spielen.
 

Pyron_5

Wolfgang Petri Imitat
Beiträge
1.109
Reaktionspunkte
46
Ort
Regensburg
missverständnis, pardon!

ich hoffe trotz der leistung heute, dass zumindest hummels spielen wird. vermutlich neben badstuber.

ich muss ehrlich gesagt sagen, dass ich bei allem löw gerede vom oft zitierten pressing heute auch wenig gesehen habe. das ist ja fundamentaler bestandteil des spanischen und unseren spiels ^^
 

Funkyandy

Mach mir den Hirsch
Beiträge
3.816
Reaktionspunkte
1.178
Ort
Berlin
Unsere Gruppe B war heute ja echt schon richtig stark drauf:

Deutschland - Schweiz 3:5
Portugal - Mazedonien 0:0
Dänemark - Brasilien 1:3
Niederlande - Bulgarien 1:2

:mrgreen: