Facebook

TheEmperor

Zu Gast bei Freunden
Moderator
Beiträge
13.815
Reaktionspunkte
5.094
Alter
38
Ort
Ostwig (Sauerland/NRW)
bei mir werden aktuell fast alle als offline angezeigt in der rechten spalte, bzw. nur mit handysymbol...auch wenn sie on sind...is das bei noch jemandem?
 

ravedave

Parkrocker
Beiträge
12
Reaktionspunkte
1
Bei mir ist es auch so, aber schon seit Ewigkeiten.
Ich nehme aber mal an dass das irgendwie damit zu tun hat, dass die irgendeine Einstellung an Ihrem Smartphone nicht vorgenommen haben.
 

chaoZ

Parkrocker
Beiträge
10.167
Reaktionspunkte
3.916
Seit ein paar Tagen bekomme ich bei der Facebook-App (Android) keine Push-Benachrichtigungen mehr, wenn ich eine Nachricht ö.Ä. bekomme. Allerdings nur wenn ich im mobilen Internet bin. Sobald ich dann in ein WLAN gehe, ploppen die letzten Nachrichten alle auf einmal auf. Woran kann das liegen??
 

RSchneider

Parkrocker
Beiträge
204
Reaktionspunkte
37
Alter
32
Ort
Nürnberg
Website
www.lprevolution.de
So ich habe es endlich geschafft, meine gesamte Timeline zu löschen, die Facebook app vom Handy zu verbannen und Facebook nur noch über den Seitenmanager für die Fanseiten zu nutzen. Wäre ich dort kein Administrator würde ich mein Facebook Konto sofort löschen.
 

Guadalajarena

Parkrocker
Beiträge
3.882
Reaktionspunkte
2.904
Ort
The place where no one twice goes
Ist das schon jemandem aufgefallen, dass bei facebook mittlerweile Nachrichten, die man nicht abschickt, gespeichert werden? Wenn ich also später auf die selbe Konversation zurück gehe, dann ist im Eingabefeld meine vorher mal angefangene Nachricht. Das ist creepy. Wobei es ja eigentlich bei mir lokal gespeichert sein muss, d.h. eher am Browser liegt, oder? Dann wäre es zwar immer noch irgendwie abgefahren, aber nicht mehr ganz so erschreckend.
 

maxibt

Dipl.-Ing. Hexenmeister, BSc in Wohnmobiling
Administrator
Beiträge
18.401
Reaktionspunkte
5.861
Alter
33
Ort
Nürnberg
Ist das schon jemandem aufgefallen, dass bei facebook mittlerweile Nachrichten, die man nicht abschickt, gespeichert werden? Wenn ich also später auf die selbe Konversation zurück gehe, dann ist im Eingabefeld meine vorher mal angefangene Nachricht. Das ist creepy. Wobei es ja eigentlich bei mir lokal gespeichert sein muss, d.h. eher am Browser liegt, oder? Dann wäre es zwar immer noch irgendwie abgefahren, aber nicht mehr ganz so erschreckend.

Das ist ziemlich sicher nicht lokal gespeichert, sondern bei Facebook. Mit Techniken wie Ajax ist es problemlos möglich, eingegebene Daten an den Server zu übertragen, auch ohne das Formular bzw. die Nachricht abzusenden.
 

Matte

matte1987
Beiträge
7.395
Reaktionspunkte
3.506
Alter
36
Ort
Passau
Das ist mir auch letztens bei ner isländischen Autovermietung aufgefallen...
Die bieten einen Live-Chat an. Ich war noch dabei, meine Frage auf Englisch zu formulieren, da kam schon die Antwort, obwohl ich noch gar nicht abgeschickt hatte :lol:
 

Guadalajarena

Parkrocker
Beiträge
3.882
Reaktionspunkte
2.904
Ort
The place where no one twice goes
Ist das schon jemandem aufgefallen, dass bei facebook mittlerweile Nachrichten, die man nicht abschickt, gespeichert werden? Wenn ich also später auf die selbe Konversation zurück gehe, dann ist im Eingabefeld meine vorher mal angefangene Nachricht. Das ist creepy. Wobei es ja eigentlich bei mir lokal gespeichert sein muss, d.h. eher am Browser liegt, oder? Dann wäre es zwar immer noch irgendwie abgefahren, aber nicht mehr ganz so erschreckend.

Das ist ziemlich sicher nicht lokal gespeichert, sondern bei Facebook. Mit Techniken wie Ajax ist es problemlos möglich, eingegebene Daten an den Server zu übertragen, auch ohne das Formular bzw. die Nachricht abzusenden.

Danke! Das ist ja ätzend. Pfui.
 

thedoomass

Parkrocker
Beiträge
3.874
Reaktionspunkte
1.050
Alter
34
Ort
Ingolstadt
Wenn das alles ohne das Abschicken eines Formulars funktioniert, kann das dann nicht auf alle möglichen Browserinhalte zugreifen ? (Kenn mich nicht aus mit der Materie)
 

maxibt

Dipl.-Ing. Hexenmeister, BSc in Wohnmobiling
Administrator
Beiträge
18.401
Reaktionspunkte
5.861
Alter
33
Ort
Nürnberg
Wenn das alles ohne das Abschicken eines Formulars funktioniert, kann das dann nicht auf alle möglichen Browserinhalte zugreifen ? (Kenn mich nicht aus mit der Materie)

Nein, so einfach ist das auch nicht ;) Aber alles was du im Facebook Fenster eingibst kann und wird zum Server gesendet werden, selbst wenn du es danach wieder löscht, ohne es abzuschicken.
 

Django

Veteran
Beiträge
3.114
Reaktionspunkte
330
Alter
39
Ort
Gerolsbach
Website
www.clarence-alcoholics.de.vu
An die Iphone-App User:

Ist es bei euch auch so, dass bei "Neueste Meldungen" nicht alles neue angezeigt wird.

Zum Beispiel wird einiges, was bei "Neuigkeiten" angezeigt wird, bei "Neueste Meldungen" nicht angezeigt und anders herum.
 

Matte

matte1987
Beiträge
7.395
Reaktionspunkte
3.506
Alter
36
Ort
Passau
So, wie eh schon in nem anderen Thread erwähnt, hab ich schon länger überlegt, meinen Account zu deaktivieren. Hab ich jetzt auch kurzerhand gemacht. Wird wohl am Anfang ne große Umstellung, weil ich doch zielmich viel unterwegs war, aber davon wird die Welt nicht untergehen :D
Mal schaun, ob ich´s durchzieh ^^