Feedback RiP 2010 - Camping Allgemein

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Grufi

Parkrocker
Beiträge
6
Reaktionspunkte
0
Alter
40
jap wegen dem drecks orkan. :(

Die große straße wurde sonntag abend wo muse war ja geräumt. daher mussten alle abbauen die in dem moment vor ort waren. Wie auch ein teil meiner leute. Nur blöd da ich dann nichtsmehr zum pennen hatte, und somit auch heim fahren musste. :(
 

Frau O

Parkrocker
Beiträge
39
Reaktionspunkte
6
Ort
Tirol
Wir wussten auch nicht wirklich was vo einer Sturmwarnung.

Meine Freundin und ich sind kurz nach Motörhead zu unsrem Zelt und da sind 2 Secs gekommen, ham überall in die Zelte geleuchtet und auf unsre Frage, was das wird, hams gmeint, sie schaun, ob jemand Feuer in seinem Zelt hat :smt043

Sonst wars ganz OK, bis auf die Leute, die immer direkt hinter unser Zelt gepisst haben! War lecker, bei den Temperaturen!
 

Kuschi

Parkrocker
Beiträge
177
Reaktionspunkte
29
Alter
36
Ort
Oberstdorf
Auf C4.12 warn doch auch die Idioten die so ewig lang Ente,Ente,Ente,Ente,Ente,Ente,Ente,Ente,Ente,Ente,Ente,Ente laufen lassen ham.....
 

bl4cknos

Parkrocker
Beiträge
6
Reaktionspunkte
1
jA die waren auch in der nähe :)
aber ich mein so an limbo song und iwechen bud spencer song glaub ich??
 

dany7831

Parkrocker
Beiträge
516
Reaktionspunkte
15
Ort
Augsburg
Wir waren auf C4.12 und direkt neben uns waren einfach Leute, dies mit Partymachen einfach übertrieben haben...die ganze Nacht Musik wär ja in Ordnung gewesen aber wenn man die ganze Nacht ALLES durch ein Megafon dem ganzen Platz mitteilen muss, dann reichts! Ging übrigens auch untertags so. Ging allen sogar untertags auf den Sack. Und als dann manche Leute gerufen haben, sie sollten mal ihre Fresse halten, kam zurück "Wir haben euch gewarnt", woran ich mich persönlich nicht erinnern konnte, aber auch egal xD

Dementsprechend hatte dann der ganze Platz nen ziemlichen Hass auf diese Leute... als die am Sonntag dann mal nicht da warn, gings da ganz schön ab...war wirklich krass.^^

Hatte allerdings kein Mitleid mit ihrem Zeltkreis.


Ganz ehrlich, was dort gelaufen ist, war einfach nur unter aller Sau und absolut assozial.

Wir hatten unser Zelt vielleicht 15 m daneben stehen, haben die ganze Nacht von Samstag auf Sonntag draußen gesessen, auch Musik gehört und nichts, aber auch GAR NICHTS von irgendwelchen Megafon Durchsagen gehört. Also kanns schon mal nicht so schlimm gewesen sein.

Und selbst wenn, war das, was da passiert ist, keine kleine lustige Racheaktion, über die im nächsten Jahr alle Lachen können, sondern einfach nur Vandalismus und absolute Zerstörungswut! Fändest du das lustig, wenn dein Zelt zerfetzt, mit Essensresten beworfen, alles was drin war mit Bier und sonstigem eingesaut und dein restliches Zeug einfach nur zerstört worden wäre?

Ich mach ja auch viel Mist mit, aber das ging definitiv zu weit. Besonders, als das ganze dann noch angezündet werden sollte.
Und diese Typen waren ja auch nicht zu stoppen - und wenn wir die Security geholt hätten, hätt ich nicht wissen wollen, wie unser Zelt ausgehen hätte, sobald wir weg waren.

Da macht es mich persönlich ziemlich wütend, dann hier lesen zu müssen, wer auf so ne Aktion auch noch stolz ist. Weil das hat mit nem gechillten, friedlichen Festial nix zu tun.



Zuerst mal: Samstag auf Sonntag haben die ausnahmsweise fast Ruhe gegeben. Die Nächte / Tage davor allerdings nicht.

Und als alle gerufen haben "anzünden", war ich einer der Leute, der die gestoppt hat. Geht ja nicht.

Außerdem tust du ja jetzt so als hätte ich bei dieser Aktion mitgemacht.
Ja ich hab zugeschaut und ich hab wie gesagt kein Mitleid empfunden. Ist so.


edit:
Meint ihr die C4.12, die die ganze Zeit die selben 2 Lieder gespielt haben?

Genau das warn die Leute...
 

El_Cattivo

El_lenlange Wartezeit
Moderator
Beiträge
14.489
Reaktionspunkte
10.111
Alter
34
Ort
Dude Ranch
Also ich muss jetzt auch mal was dazu sagen.
Wir warn nicht C4.12 sondern C4.13, ich hab nix davn mitbekommen, aber dafür warn wir vielleicht auch schon wieder zu weit weg.
Generell ist es einfach so, dass bei RiP viele Leute die ganze Nacht laut sind und Party machen. Die Sache mit den Megaphonen ist halt seit einiger Zeit ziemlich angesagt. Aber da gibt es unzählige Beispiele solcher Gruppen.
Mir persönlich ist es so sch***egal ob Leute laut sind oder nicht, wenn ich müde bin dann kann ich pennen (meistens bin ich eh fast die ganze Nacht wach :mrgreen:)
Aber wen es stört und wer seinen Schlaf braucht, der muss halt Alternativen suchen. Gibt ja CPs wie C8 die ruhiger sind, und wer des auch nicht packt, der kann ja tagsüber aufm Platz Party machen und nachts ins Hotel.

Aber auf "Ruhestörung" mit Sachbeschädigung und Vandalismus zu reagieren ist einfach nur unter aller Sau und hat auf einem Festival absolut nichts zu suchen!
 

dany7831

Parkrocker
Beiträge
516
Reaktionspunkte
15
Ort
Augsburg
Ich glaub nicht dass wir Partymuffel waren, aber wenn die her kommen und uns auf /an unseren Bereich pissen, wo wir eben tagsüber sitzen und das passiert währenddessen wir da sind, dann reichts. Egal welcher Platz.

Klar soll man darauf nicht so reagieren. Da wurde die Grenze dann einfach überschritten, weil die Leute auch nicht aufhören konnten...
 
Zuletzt bearbeitet:

El_Cattivo

El_lenlange Wartezeit
Moderator
Beiträge
14.489
Reaktionspunkte
10.111
Alter
34
Ort
Dude Ranch
Ich hab mich jetzt auf deinen Beitrag über die Lautstärke bezogen.
Anderen Leuten ans Zelt pissen ist für mich auch das allerletzte und ich kann verstehen, dass sich da Aggressionen aufstauen.
Aber denen dann die ganze Einrichtung zu zerlegen ist halt auch absolut nicht in Ordnung.

Eine Lösung des Problems wären halt Securities die härter durchgreifen, wenn sie sowas in der Art mitbekommen. Auf der anderen Seite muss man bei den Secs auch immer aufpassen, dass sie sich nicht allzusehr wie Gott persönlich fühlen.
Aber darüber könnte man jetzt ewig diskutieren.

Wenn alle etwas mehr Rücksicht auf andere nehmen würden gäbs überhaupt keine Probleme.
 

Deathberry

Parkrocker
Beiträge
49
Reaktionspunkte
3
Alter
36
Ort
Nürnberg
Stimmung war sowieso gut und bis auf Rushys Truppe (das wart ihr doch, oder?) hatten wir auch nicht wirklich viele Megaphone in der Nähe.

Wir haben echt alles probiert um ihn vom megaphone zu trennen aber irgendwie hat er es jedesmal wieder bekommen weil er dann mit dem dackelblick ankam und irgendjemand immer schwach geworden ist!
Zu seiner verteidigung muss ich aber sagen ich war auch nicht besser^^
 

McLeo

Parkrocker
Beiträge
12.415
Reaktionspunkte
6.388
Ort
Augsburg
Anderen Leuten ans Zelt pissen ist für mich auch das allerletzte und ich kann verstehen, dass sich da Aggressionen aufstauen.
Aber denen dann die ganze Einrichtung zu zerlegen ist halt auch absolut nicht in Ordnung.

Genau so isses, nicht umsonst gibts doch in Bayern den wunderschönen "Watschnbaum", der darf dann auch mal umfallen, wenn auf Argumentation nicht reagiert wird.

Allerdings nicht mehr und nicht weniger...

Wenn jemand sein großes Geschäft auf oder neben mein Zelt verrichten würde, würde ich ihm die Möglichkeit geben, das mit einer Türe einzusammeln und sich zu entschuldigen - wenn er das nicht möchte, muss man es ihm eben wie einer jungen Katze beibringen.
 

DarthVader007

Parkrocker
Beiträge
226
Reaktionspunkte
12
Alter
38
Ort
Weinberg
also zum Zelten muss ich sagen, im 7. Jahr war ich noch nie so früh bei RiP und noch nie so weit hinten am C4. Wir waren aber sehr gut organisiert mit nen guten Wagen und dann ging die Anreise am Donnerstag doch schnell.

Zum Campen allgemein: Unsere Nachbarn waren alle in Ordnung. Es waren auch keine Kiddies mehr sondern ich denke mind. alle schon so 22 Jahre alt. Die haben sich auch gefreut, dass unsere Partybox dabei war und wir haben auch ab und zu Musik von denen aufgelegt.

Ich möchte echt wissen wo diesen ganzen idiotischen Raviolidosensprenger waren. Man hörte öfters welche, aber bei uns in der Nähe war keiner.
 

Sawyer

Parkrocker
Beiträge
1.155
Reaktionspunkte
190
Pfand Diebstahl

Also was mich echt dieses jahr verdammt geärgert hat waren diese ganzen Pfand-Diebe. Die haben uns 2x einen vollen Sack Pfanddosen geklaut und kamen auch sonst von Donnerstag bis Sonntag dauern vorbei und haben versucht dosen einfach so mitzunehmen. Ich habe doch keinen Bock, die ganzen versifften Dosen 4 Tage im Zelt zu lagern.

Ich kann es überhaupt nicht nachvollziehen, dass die einfach von den Securities reingelassen werden. Am Abbautag ist das ok aber nicht permanent von Donnerstag an. Und einfach die Dosen ohne zu Fragen mitzunehmen ist Diebstahl, der von den Secs auch noch durch unautorisierten Einlass gefördert wird.

Ich würde gerne mal von den Veranstaltern hören, warum das Geduldet wird. Einer hat gar behauptet, dass die Secs teilweise bestochen werden, damit man sie reinlässt.

Weiß da jemand was näheres zu?
 

karton

Parkrocker
Beiträge
19
Reaktionspunkte
1
Ort
Regensburg
Website
www.kartonfabrik.org
Alles Paletti

Also Randalemässig habe ich dieses Jahr nichts mitbekommen. War vorher immer C4 / C5 das war wohl der Fehler. C8 war wirklich sehr gechillt.
Ich habe allerdings noch nie so viele Leute gesehen die Pfand sammeln und dabei meistens anfangen zu nerven. Einmal kamen Zigeuner-Kinder rein. Die Mutti von denen hat ihre minderjährigen Kinder (die waren höchstes 6 oder 7 Jahr alt) UNTERM (!) Zaun durchgedrückt und die ham dann angefangen das Zeug von unseren Zeltnachbarn zu fleddern. Ich bin dann hin und hab denen gesagt das sie ihre Finger von dem Zeug lassen sollen und abhauen sollen. Dann kam die typische Bettler-Mitleids-Tour die bei mir nicht zieht (Hey: Jeder hier in Deutschland kriegt Stütze, da muss man nicht mein Zeug klauen - das geht gar nicht) und die fürsorgende Mama hat sie wieder unterm Zaun durchgezogen (das hätte man filmen sollen, sah echt nicht grad aus wie die liebende Mama - eher wie ein Angler der seinen Köder wieder einholt).
Achja: Und es kamen dann noch ein paar Nürnberger Kiddies rein - ohne Band. Die haben gleich mal ein Bier eingefordert und waren auch sonst unverschämt (Marke: Sido/Bushido-Pseudo-Rapper, der eine meinte ernsthaft zu mir er wäre ein Zuhälter - dabei hatte der wahrscheinlich nicht mal Haare am Sack. Ein halbes Hemd...). Wir haben dann gleich mal die Secs geholt, die die Sache erledigt haben.
Die Secs waren diesmal übrigens besser und zahlreicher vorhanden muss ich sagen. Am Sonntag / Montag ist auch mal die Bullerei durch den Zeltplatz durch. Nachdem was ich sonst so bei RiP gesehen habe, war das oberer Standard und ich bin vollauf zufrieden.
Ansonsten hab ich den Fehler gemacht, Duschen zu wollen. Aber wenn man halt am späten Vormittag geht braucht man sich nicht zu wundern. Ich würde sagen, da war ich selber Schuld.
Insgesamt ein (auch) vom Campen her super-gelungenes RiP. Nette Nachbarn, fast keine Idioten, keine Randale. Mehr brauch ich eigentlich nicht.

Grüsse

karton
 

flow

Parkrocker
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
also am womo campingplatz war alles deutlich angenehmer als ich es erwartet hatte. wir sind gut reingekommen, dürften sofort - wie alle anderen auch - n pavillon aufbauen. die securities waren recht nett, haben flaschen bier geduldet und auch mal beim aufbau geholfen.

nervig waren nur die weiten wege zu den bühnen, da hätte man durchaus einen eingang aufmachen können oder den vom csc mitbenutzen. recht nervig war so'n motoradklub, der dort sein "vereinsheim" hat und sich für die beschallung des womo campingplatzes verantwortlich fühlte - und das ausschließlich mit acdc und vorzugsweise mit fortschreitender stunde lauter werdend.
 

papst24

Parkrocker
Beiträge
20
Reaktionspunkte
0
Ort
Nürnberg
also am womo campingplatz war alles deutlich angenehmer als ich es erwartet hatte. wir sind gut reingekommen, dürften sofort - wie alle anderen auch - n pavillon aufbauen. die securities waren recht nett, haben flaschen bier geduldet und auch mal beim aufbau geholfen.

nervig waren nur die weiten wege zu den bühnen, da hätte man durchaus einen eingang aufmachen können oder den vom csc mitbenutzen. recht nervig war so'n motoradklub, der dort sein "vereinsheim" hat und sich für die beschallung des womo campingplatzes verantwortlich fühlte - und das ausschließlich mit acdc und vorzugsweise mit fortschreitender stunde lauter werdend.


war auf dem csc und muss sagen war geil, ok die womo´s hätte man da auch durch lassen können, oder backstage weiter nach hinten und dann hintenrum über die arena :)

alles in allem geiles festival und die womo - csc connection war auch geil :)
 

Anchan-apple

Parkrocker
Beiträge
7
Reaktionspunkte
0
Meint ihr die C4.12, die die ganze Zeit die selben 2 Lieder gespielt haben?

das war ja mal übelst nervig.
die waren fast-nachbarn von uns und man muss schon sagen das "limbo rock" und "banana joe" nachdem die lieder 3 stunden in dauerschleife liefen wirklich genervt haben... überhaupt war die musik von denen teilweise sehr nervig und laut (da war wirklich nur zw. 4 und 6 nachts mal ruhe).

schrecklich fand ich auch 2 so dunkelhäutigere frauen die ihr oranges-mini zelt noch kurzfristig zwischen unser zelt und weg gequetscht haben und dann die meiste zeit eh nicht da waren und das zelt nur als so eine art "dosen zwischenlager" benutzt haben. is echt net angenehm wenn man nachts dauernd aufwacht weil neben einem hochbetrieb in der dosenfabrik herrscht.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.