Feedback RiP 2016 - Securities

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Plotau

Parkrocker
Beiträge
408
Reaktionspunkte
310
Die Securities durchstöbern Pavillons von Besuchern, die auf Konzerten sind- das geht gar nicht!
kommt darauf an was sie genau gemacht haben, wenn nur geguckt wurde was so rumsteht so ich da eigentlich kein problem... kann ja schliesslich jeder sehen der dort lang geht.
Und warum zum Geier wird einem der einweggrill weggenommen?
weil sie verboten sind, sie zerstören beim abbrennen den rasen da die beine viel zu kurz sind.

ich hatte keinen nennenswerte probleme securities dieses jahr, zwar waren die regelauslegungen nicht immer konsequent (einmal war die musikbox verboten, biem 2. versuche gar kein problem... löffel am eingang zum zeltplatz abnehemen? ich glaube bei einem festival sind noch nicht sehr viele leute zu tode gelöffelt wurden, aber naja...). zumindest auf c8 waren die secs schon recht präsent und auch bändchen wurde immer kontrolliert. Fazit: alles i.o. dieses jahr
 

Anoschka92

Parkrocker
Beiträge
16
Reaktionspunkte
0
Sie haben nicht nur geschaut, sondern es durchstöbert. Als ich nachfragte, was sie d machen, sind sie einfach lautlos gegangen
 

L.M.S.

Parkrocker
Beiträge
1.538
Reaktionspunkte
1.424
Fast vergessen: ich bin irgendwann während des PR-Treffens mit @DaydreamsAway kurz auf C4 zum Helga-Stand um nen Campingstuhl zu holen. Ich hatte in dem Moment nicht dran gedacht dass ich ja noch zwei Bierflaschen vom Bier-X-Change gut sichtbar in der Hosentasche hatte. Die Securities haben sich erstaunlicherweise auch nicht dran gestört oder sie habens echt nicht gesehen
 

rebeccatwloha!

Staubsauger
Beiträge
3.720
Reaktionspunkte
1.690
Alter
30
Ort
Karlsruhe
Alle durch die Bank weg echt freundlich gewesen dieses Jahr! Probs gehen raus an Julia von der VIP - Lounge, die mir am Sonntag Abend noch Pommes gegeben hat und den coolen blonden von unserem CP, der mit uns Aerobic gemacht hat. Einzig und allein die an C5.5. fand ich n bisschen komisch, hatten irgendwie Probleme mit ihrer Plane und haben dann irgendwann alle einfach durchgehen lassen, ohne irgendwas zu kontrollieren. Hatte noch 3 Glasflaschen mit aber so what.
 

Räuberlocke

Parkrocker
Beiträge
77
Reaktionspunkte
23
Ort
Ludwigsburg
Bei uns auch. Donnerstag NAcht um kurz nach 1 Uhr kamen sie zu zweit und meinten wir müssten jetzt schlafen gehen und die NAchtruhe einhalten, sonst würden sie uns vom Gelände schmeissen.
Tagschicht war super nett, hab ihnen auch mal Feierabendbier geschenkt :D

Ja so ging es uns am Donnerstag und Freitag auch (auch wenn man das Clubtent und Freitags die Parkstage noch lautstark gehört hat) Ein wenig Nachsicht wäre da toll :)
Sonst aber wirklich super nette Securitys dieses Jahr ( Ausnahmen bestätigen die Regel :D)
 
S

Skizzler

Wir hatten am Einlass zum GC 6.1 recht sympathische Securities, aber was dort über das Wochenende verteilt für Gestalten rumgelaufen sind.. hui ui ui.. Ich hab in dem Bereich ja selbst Erfahrung und 3 Jahre als Sec gearbeitet, die Willkür und die Unfreundlichkeit teilweise war erschreckend. Was auch ein wenig irritiert ist die Tatsache, dass dann ein Trupp Securities an einem vorbeiläuft und sich nur auf Türkisch (?) unterhält, da kommt einem dann die Frage, ob er mich versteht, wenn ich versuche ihm mein Problem zu schildern.

Weiters ist es - in meinen Augen - ein Unding, wenn die Securities betrunken in Uniform auf einen zu torkeln und anfangen ihre "Autoritätsposition" auszunutzen. Auch das Security-Camp, das neben der GC-Area errichtet wurde, war eher fraglich. Ich würde fast sagen, dass 50% einfach dieses typische "Gangster-Klischee" bedient haben und ich mich eher unwohl als sicher gefühlt habe.
 

Mike1893

Parkrocker
Beiträge
2.766
Reaktionspunkte
1.727
Alter
46
Ort
FFM
Mir ist grad ein Security auf der Alterna während Panic! At The Disco wieder eingefallen. Der stand plötzlich vor mir und an seinem Hals prangerte ein großes "BFC Dynamo Hooligans" Tattoo. Da fühlt man sich gleich gut aufgehoben :flex:
 
S

Skizzler

Ich hätte wahnsinnig gern meine Securitys von der FDS-Security wieder am GC gehabt, die haben dieses Jahr das Partyzelt betreut - die waren allesamt letztes Jahr cool drauf und der Chef ist wahnsinnig sympathisch, hab den dieses Jahr auch kurz besucht! :)
 

Tobi_dth

Parkrocker
Beiträge
2.808
Reaktionspunkte
816
Alter
32
Ort
Leipzig
Ich kann eig. nur was zu den Secs vom ZSC sagen, da der Rest gut war..leider waren die Kontrollen zu Beginn sehr lasch. Einer von uns ist mehrfach mit dem Vorjahresbändchen durchgelaufen. Auch wenn es in diesem Jahr irgendeine blaues Bändchen gab, müssen sie halt trotzdem mal etwas genauer hinschauen..das haben wir den Beiden dann auch gesagt.
Ansonsten waren die Kontrollen ziemlich lasch, gerade auf dem ZSC ist zwischen Außenbereich und Bühnenbereich ein recht großer Durchstrom an Leuten, aber dann bildet sich halt auch mal ne kleine Schlange wenn man durch will. Das wäre mir lieber, als zig Unberechtigte auf dem Campingplatz zu haben.
 

Trichterkönig

Parkrocker
Beiträge
149
Reaktionspunkte
51
Ort
München
...Weiters ist es - in meinen Augen - ein Unding, wenn die Securities betrunken in Uniform auf einen zu torkeln....

Unser Security bei c4.14 war garnichtmehr in der Lage auf uns zuzutorkeln, da er im Stuhl betrunken neben uns gepennt hat... :D
13389231_10154719704685639_120711396_o.jpg


Falls mans nicht so gut lesen kann... Aufm Schild steht "Dieser Bereich ist Videoüberwacht" :D :D :D
 

matze616

Kommt noch was?
Beiträge
1.632
Reaktionspunkte
974
Alter
28
Ort
Baden-Württemberg
Da hatten wir auf C5 dann ja echt noch disziplinierte Jungs und Mädels :lol:
Man hat ihnen zwar so ab Sonntagnachmittag angemerkt dass der Großteil überhaupt kein Bock mehr hatte, aber sonst wars ok :)
 

Arctic

Parkrocker
Beiträge
18
Reaktionspunkte
3
Alter
34
Ort
Mannheim
Durchweg positive Erlebnisse dieses Jahr mit den Securitys gehabt
Cooler Typ, der Freitags beim Einlass in die 1.Welle alle mit High-Five begrüßt hat, das hat ordentlich Ruhe reingebracht :)
 
  • Like
Reaktionen: Powerball74

McLeo

Parkrocker
Beiträge
12.305
Reaktionspunkte
6.241
Ort
Augsburg
Sehr schön war auch Sonntag Abend als ich der Security Dame, die meine Prinzessinnen Krone aufsetzen wollte, nur "auf gar keinen Fall" geantwortet habe und dann den Kollegen fragte ob sie genug Brot haben.

Als der dann verneinte, sagte ich ihnen sie sollen dann halt Kuchen fressen - frei nach Mademoiselle Antoinette.

Haben sie alles mit Humor genommen.
 

Doctahcerveza

Parkrocker
Beiträge
3.378
Reaktionspunkte
1.301
Alter
41
Ort
Ditzingen
Am Sonntag an der parkstage tat mir ein security voll leid, der hatte nen afro und mehrere Leute haben getestet ob der echt sei, der hat das aber echt geduldig über sich ergehen lassen.
 
  • Like
Reaktionen: Powerball74

juliajule

Parkrocker
Beiträge
10
Reaktionspunkte
1
Alter
25
Haben gute Arbeit geleistet. Wurden echt viel kontrolliert, was zwar zeitintensiv aber notwendig ist. Waren freundlich und haben auch mal Spaß mit gemacht. Bei Problemen haben sie so gut wie möglich versucht zu helfen. Hab eigentlich nur positive Erfahrungen gemacht.
Das einzige was mir nicht so gepasst hat war, als ich während billy talent vorm Wellenbrecher gewartet und getanzt habe immer wieder zurück in die menge geschubst wurde. Aber könnte der sec. viellecht falsch verstanden haben, da ich direkt neben dem Ausgang getanzt habe. Vielleicht dachte er ich sprinte gleich rein.
 

Chaosherrscher

Parkrocker
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Alter
35
Wir haben beim Eingang keine Müllpfandmarken bekommen und als wir das am nächsten Tag moniert haben, wurde von den "netten" Damen nur behauptet, das wäre unsere eigene Schuld ... an der Info ging das dann komischerweise ohne Probleme.
Aber danke an den super-netten Security (leider habe ich mir die Nummer nicht gemerkt), der das mit meinem Müllpfand dann geregelt hat, weil er es nicht eingesehen hat, dass wir Nürnberger fremden Müll einsammeln durften!

Daher war mein Gefühl bei den Securitys leider durchwachsen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.